VileThings
Spiele-Novize/Novizin
- Mitglied seit
- 29.08.2007
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AW:
Sooo... geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Ich habe bisher nur den Singleplayer Part ausprobiert und bin ehrlich gesagt maßlos enttäuscht.
Die ersten Missionen motivieren noch, aber schnell erkennt man, dass es so gut wie keine Abwechslung gibt. Fast jede Mission folgt dem gleichen Prinzip: landen (ganz im Süden), zum markierten Gebiet vorkämpfen (ganz im Norden), Boss töten. Diese Bosse mit ihrer ach so "gewieften Taktik" bieten so gut wie keinerlei Abwechslung. Einfach draufholzen bis er umfällt und nebenbei noch die eigenen Truppen aus dem Zielgebiet der Fähigkeiten ziehen. Selbst Hinweise wie "der Endgegner ist anfällig gegen Schadens-/Waffenart X" sind vernachlässigbar. Jeder Boss liegt nach kurzer Zeit, egal was man auf ihn abfeuert.
Taktisches Vorgehen? Pustekuchen. Die Möglichkeiten sind vorhanden, lohnen aber den Aufwand nicht. Einfach vorstürmen, alles platt walzen und gegebenenfalls mal ein Medkit raushauen. Verliert man doch mal einen Marine oder zwei, so gibt es am nächsten Punkt ja direkt wieder neue...
Nächster Punkt wäre das EXTREME Map-Recycling, auf welches im Test m.M.n. viel zu wenig eingegangen wird. Warum zum Henker muss ich die gleiche Karte 10x und öfter spielen? Das nervt, zumal der Ablauf, wie erwähnt, immer gleich ist. Hinzu kommt, dass sich die Karten nur von Planet zu Planet wirklich unterscheiden und auch dann nur an den Texturen und in der Art der Gebäude und der Deckung die man vorfindet.
Die Rollenspielelemente und die Itemhatz sind ein netter Touch, immerhin kann man die Trupps so der eigenen Spielweise anpassen, leider reißen sie das Ruder nicht rum.
Meines Erachtens ein extremer Rückschritt in Sachen Echtzeit-Strategie, gemessen am Geniestreich der Entwickler: "Company of Heroes". Wie der Entwickler eines taktisch so vielfältigen Spieles so etwas anspruchsloses wie Dawn of War 2 produzieren kann ist mir schleierhaft
Und noch ein paar abschließende Worte zum Test: GZ zum Autor der aus den Space-Marines die "Space-Ranger" macht (Buzz Lightyear freut sich bestimmt drüber) und den dicken Spoiler mit Davian Thule
Sooo... geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Ich habe bisher nur den Singleplayer Part ausprobiert und bin ehrlich gesagt maßlos enttäuscht.
Die ersten Missionen motivieren noch, aber schnell erkennt man, dass es so gut wie keine Abwechslung gibt. Fast jede Mission folgt dem gleichen Prinzip: landen (ganz im Süden), zum markierten Gebiet vorkämpfen (ganz im Norden), Boss töten. Diese Bosse mit ihrer ach so "gewieften Taktik" bieten so gut wie keinerlei Abwechslung. Einfach draufholzen bis er umfällt und nebenbei noch die eigenen Truppen aus dem Zielgebiet der Fähigkeiten ziehen. Selbst Hinweise wie "der Endgegner ist anfällig gegen Schadens-/Waffenart X" sind vernachlässigbar. Jeder Boss liegt nach kurzer Zeit, egal was man auf ihn abfeuert.
Taktisches Vorgehen? Pustekuchen. Die Möglichkeiten sind vorhanden, lohnen aber den Aufwand nicht. Einfach vorstürmen, alles platt walzen und gegebenenfalls mal ein Medkit raushauen. Verliert man doch mal einen Marine oder zwei, so gibt es am nächsten Punkt ja direkt wieder neue...
Nächster Punkt wäre das EXTREME Map-Recycling, auf welches im Test m.M.n. viel zu wenig eingegangen wird. Warum zum Henker muss ich die gleiche Karte 10x und öfter spielen? Das nervt, zumal der Ablauf, wie erwähnt, immer gleich ist. Hinzu kommt, dass sich die Karten nur von Planet zu Planet wirklich unterscheiden und auch dann nur an den Texturen und in der Art der Gebäude und der Deckung die man vorfindet.
Die Rollenspielelemente und die Itemhatz sind ein netter Touch, immerhin kann man die Trupps so der eigenen Spielweise anpassen, leider reißen sie das Ruder nicht rum.
Meines Erachtens ein extremer Rückschritt in Sachen Echtzeit-Strategie, gemessen am Geniestreich der Entwickler: "Company of Heroes". Wie der Entwickler eines taktisch so vielfältigen Spieles so etwas anspruchsloses wie Dawn of War 2 produzieren kann ist mir schleierhaft
Und noch ein paar abschließende Worte zum Test: GZ zum Autor der aus den Space-Marines die "Space-Ranger" macht (Buzz Lightyear freut sich bestimmt drüber) und den dicken Spoiler mit Davian Thule