• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Warhammer 40.000: Dawn of War 2

Wurde schon bemängelt und bemerkt, komisch, dass das Meister Horn noch nicht korrigiert hat. :-o
 
SAHNO am 02.03.2009 10:44 schrieb:
Jedem das Seine. Jedoch ist GFWL eine hervorragende Bereicherung[...]
Vorallem wenn man bereits einen Gamertag bei Live hat, weil man z.B. eine XBox360 hat.
Ich kann es nicht oft genug wiederholen, dass Live System ist verdammt toll, allerdings verkümmert die Windows Live Variante.

Wenn man ähnliche Dinge bei Windows Live anbietet, wie man sie von XBox Live kennt, wie z.b. DLC, Demos, XBLA Spiele etc.pp. ... dann würde sich das System mehr durchsetzen.

Übrigens, die GS für DoW II wird deinem Live Account zugeschrieben ... :top:
 
mit steam kann ich leben und das online registrierungen als kopierschutz genutzt werden finde ich sogar sinnvoll.
schlimm ist daran nur das man ein produkt so gut wie nicht mehr weiterverkaufen kann. das ist nach deutschem recht sicherlich nicht tragbar. und ich hatte damals hl2 bei steam mit einer email-adresse angemeldet die es heute nicht mehr gibt. wenn ich jetzt hl2 spielen wollte, oder besser gesagt einen mod dafür, kann ich diesen nicht spielen weil ich das alte pw nicht mehr kenne und die alte email-adresse nicht mehr aktiv ist, so das mir auch mein pw nicht zuschicken lassen kann. zu hause steht nun also hl2 rum und ich kann es nicht mehr nutzen... obwohl ich es gekauft habe... das ist arg fragwürdig. aber wie gesagt mit steam kann ich leben.

gfwl stört mich so über alle maßen. habe heute 2x online gespielt (mein spiel nr 2 und 3 online) meine gegner waren lvl 30 und 13... ich lvl 1, konnte weder spielart noch karte auswählen. das ist doch scheiße. da verliere ich die lust am spiel, würde gerne am anfang gegen anfänger spielen und nicht gegen leute die schon 50 partien gezockt haben und mich überrennen, zumal ich normalerweise nur cod4 spiel und mit echtzeit nie viel am hut hatte. wenn es ja gut programmiert wäre aber ist es nun mal nicht. als cod4 spieler nutze ich ausgiebig xfire und bin super damit zufrieden. ich kenne die xbox variante nicht und, da ich keine konsolen besitze ist sie mir auch egal. fakt ist doch ganz einfach, das microsoft sich da mal wieder einkauft und man kann nichts dagegen machen. ich bin kein datenschutzfanatiker aber es gibt mittel und wege die sind einfach besser, anwenderfreundlicher und umsonst.

ich finde dow2 toll, es ist wie gesagt das erste ezss das ich mir seit 10 jahren wegen dem mppart geholt habe und gfwl versaut das gerade ein wenig. habe schon auf gta4 wegen der völlig überzogen 4 zusatzprogramme verzichtet, auch wenn mir deswegen nach wie vor das herz blutet und war auch vorher wegen gfwl echt mit mir am hadern. zurecht wie ich jetzt finde und ob ich mir zukünftig spiele damit hole oder doch lieber darauf verzichte bevor ich mich wieder ärger weis ich noch nicht. schade das einige solchen sachen blind hinterher rennen. die musik industrie muste auch erst durch umsatzeinbrüche lernen bevor sie bei online store wieder kundenfreundlicher wurde und sich plötzlich die umsätze auch wieder positiv entwickelt haben. immer nur noch mehr ärgern ist vielleicht nicht unbedingt der richtige weg, zumal, sind wir doch mal ehrlich, jeder zwölfjähre sich diese spiele aus dem netz saugen kann. sollen sie halt downloadseiten scannen und die user dort verklagen als die kunden zu verprellen die ein spiel gekauft haben.
 
Leertaste am 02.03.2009 10:45 schrieb:
Wurde schon bemängelt und bemerkt, komisch, dass das Meister Horn noch nicht korrigiert hat. :-o

Ein Paradebeispiel, dass sich für die Comments wohl nur wir Kommentatoren interessieren. :-o
 
SAHNO am 02.03.2009 10:44 schrieb:
dflv-Impact am 01.03.2009 18:05 schrieb:
:) sehr geiles Spiel mit tollen Multiplayermodus.

Das erste Echtzeitstrategiespiel seit Z das ich mir gekauft habe. Wer will schon stundenlang dumpf Basen bauen (ok anscheinend die meisten aber was solls) ?
Nur eins geht mir richtig auf den Sack. Steam ist ja schon schlimm genug aber zu ertragen, aber was soll der Blödsinn mit GFWL ??? :pissed:
Man kann ja nicht mal vernünftig einen Gegner suchen (nach Karte / Spielart etc.) muss sich anscheinend umständlich über live während das Spiel läuft Nachrichten schicken und wie ich mich selber Stumm schalte habe ich auch noch nicht heraus gefunden zumal ich ja im TS die ganze Zeit mich mit den Clankollegen unterhalte.
Da hat sich Microsoft mal wieder schön wo eingekauft um dann alles nur wieder schlechter als andere zu machen und man hat keine Chance sich zu wehren. Gegen die Raubkopierer hat man doch mit Steam genug getan...
Games for Windows Live :finger2:

Jedem das Seine. Jedoch ist GFWL eine hervorragende Bereicherung im Gegensatz zu GameSpy, welches bei Dawn of War 1 zum Zuge kam, und maßlos enttäuschte. Sowohl GWFL als auch STEAM sind für die ein sozialies Umfeld beim Zocken auch eine feine Sache. Wieso sich alle Welt dagegen auflehnt kann ich nur mutmaßen. STEAM: weil man schon von Anfang an Angst davor hatte, dass kritische Daten der NSA übermittelt werden. GFWL: Es ist von Microsoft! Microsoft is evil :$

Naja, bis vor kurzem war GFWL wirklich noch sehr unausgereift und hat sogar bei Spielen zu Problemen geführt. Erst in letzter Zeit wurde es verbessert und auch an den PC angepasst, vorher war es ja quasi 1:1 von Konsole übernommen.
Während das Programm Steam wenigstens einwandfrei läuft, gibt es bei GFWL immer noch die ein oder anderen Kinderkrankheiten, woran Microsoft noch deutlich arbeiten muss.
 
SAHNO am 04.03.2009 07:59 schrieb:
Leertaste am 02.03.2009 10:45 schrieb:
Wurde schon bemängelt und bemerkt, komisch, dass das Meister Horn noch nicht korrigiert hat. :-o

Ein Paradebeispiel, dass sich für die Comments wohl nur wir Kommentatoren interessieren. :-o

Ne er hat ja auch schon drauf geantwortet, aber da es so auch im Heftartikel steht wird's wohl hier auch nicht geändert.
 
AW:

RHorn am 26.02.2009 16:31 schrieb:
Rabowke am 26.02.2009 16:06 schrieb:
RHorn am 26.02.2009 16:02 schrieb:
Woran liegt also der Unmut der Spieler?
Aus dem gleichen Grund warum DRM im Allgemeinen abgelehnt wird.

Des Weiteren gibt es, belegt durch Statistiken, einen riesen Markt für gebrauchte Spiele ... wie willst du z.B. ein DaW II verkaufen?


Gut, das mit dem Spiele verkaufen sehe ich ein. Habe ich nie gemacht, ich liebe es, ein Regal voller Schätze zu haben...

Aber Steam ist für mich nicht mit einem Drangsalier-Kopierschutz vergleichbar.

Für mich gibt es da einen klaren Punkt, weshalb ich nichts von STEAM halte:
Ich hasse es, wenn mir Dinge aufgezwungen werden!
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann möchte ich das installieren und spielen - aus.
Es wär mir egal, wenn ich STEAM als Bonus installieren könnte, oder so, aber sicherlich nicht als Muss.

Ein weiterer kleiner Punkt bei mir ist wohl, dass ich nicht alles was es an Programmen gibt runterladen und installieren möchte. Da hab ich mich auch immer gegen GameSpy gewehrt - und das brauchte ich aber nichtmal runterzuladen.

Zwang ist für mich einfach ein rotes Tuch. Wenn es dann auch bedeutet "Entweder - Oder", dann muss ich klar auf "Oder" tippen und verzichte eben mal auf ein klasse Spiel.
Meine Meinung dazu.
 
AW:

Du bist ja lustig! und wenn du einen Titel spielen möchtest MUSST du ihn dann auch nicht kaufen? Gibts keinen ZWANG es zu bezahlen? Steam passt dir wohl eher nicht, weil es Dich vom "kostenlosen" spielen abhält! ;)

Walkes100 am 22.03.2009 09:51 schrieb:
RHorn am 26.02.2009 16:31 schrieb:
Rabowke am 26.02.2009 16:06 schrieb:
RHorn am 26.02.2009 16:02 schrieb:
Woran liegt also der Unmut der Spieler?
Aus dem gleichen Grund warum DRM im Allgemeinen abgelehnt wird.

Des Weiteren gibt es, belegt durch Statistiken, einen riesen Markt für gebrauchte Spiele ... wie willst du z.B. ein DaW II verkaufen?


Gut, das mit dem Spiele verkaufen sehe ich ein. Habe ich nie gemacht, ich liebe es, ein Regal voller Schätze zu haben...

Aber Steam ist für mich nicht mit einem Drangsalier-Kopierschutz vergleichbar.

Für mich gibt es da einen klaren Punkt, weshalb ich nichts von STEAM halte:
Ich hasse es, wenn mir Dinge aufgezwungen werden!
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann möchte ich das installieren und spielen - aus.
Es wär mir egal, wenn ich STEAM als Bonus installieren könnte, oder so, aber sicherlich nicht als Muss.

Ein weiterer kleiner Punkt bei mir ist wohl, dass ich nicht alles was es an Programmen gibt runterladen und installieren möchte. Da hab ich mich auch immer gegen GameSpy gewehrt - und das brauchte ich aber nichtmal runterzuladen.

Zwang ist für mich einfach ein rotes Tuch. Wenn es dann auch bedeutet "Entweder - Oder", dann muss ich klar auf "Oder" tippen und verzichte eben mal auf ein klasse Spiel.
Meine Meinung dazu.
 
AW:

PeteAustin am 24.03.2009 16:56 schrieb:
Du bist ja lustig! und wenn du einen Titel spielen möchtest MUSST du ihn dann auch nicht kaufen? Gibts keinen ZWANG es zu bezahlen? Steam passt dir wohl eher nicht, weil es Dich vom "kostenlosen" spielen abhält! ;)
Und das glaubst du wirklich? Wo soll denn Steam verhindern das jemand schwarzkopiert. Dawn of War 2 konnte man ohne Probleme aus dem Netz kriegen, genauso Empire Total War, dies sogar bei Erscheinung des Spiels. Also Steam scheint mir da nicht viel zu schützen. Außerdem ist es von vielen einfach ein blödsinniges Argument immer nur damit zu kommen: "ällebäh du magst kein steam weil du ja dann gar nicht mehr schwarzkopieren kannst du pöser schwarzkopierer". Ich weiß das die Steamgegner oft auch blödsinnig argumentieren, aber beides muss nicht sein. Besonders nicht jemanden zum Schwarzkopierer abzustempeln nur weil er gegen Steam, DRM oder sonstwas ist.
 
Zurück