• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Solo: A Star Wars Story - schlechte zweite Woche in den US- Kinocharts

Keine Ahnung was du damit sagen willst, aber das Blockbusterkino gibt´s nachweislich erst seit Ende der 70er Jahre. ^.-

weil das ganze nicht wie immer behauptet (was man nebenbei auch schon seit Jahrzehnten behauptet dass das Akutelle Kino nichts neues ist) sondern das man seit Jahrhunderten keine richtig neuen und Originellen Geschichten hat
 
weil das ganze nicht wie immer behauptet (was man nebenbei auch schon seit Jahrzehnten behauptet dass das Akutelle Kino nichts neues ist) sondern das man seit Jahrhunderten keine richtig neuen und Originellen Geschichten hat

Das ist leider nachweislich quatsch. Meine Aussage bezog sich zum Einem eindeutig auf Blockbusterkino, welches erst durch einen gewissen technischen Standard überhaupt möglich war, also in den Jahrhunderten vorher nicht existent sein konnte und dramaturgisch teilweise weder vorstellbar noch realisierbar war und zum Anderen würde das bedeuten, dass es keinerlei kreativen Fortschritt in der Gesellschaft geben würde, was aber durch neue Lebensimpulse und gesellschaftliche Umbrüche nonstop der Fall ist.

Um mal ein Beispiel zu nennen, das es relativ eindeutig macht. Der Marsianer, also ein relativ realistischer Film über das Leben in Isolation auf dem Mars, wäre selbst vor 100 Jahren schon nicht vorstellbar.
 
Zurück