Aber ich habe es mir für 4 € geholt. Die Quicktime-Event-Szenen mögen noch verschmerzbar gewesen sein.
Aber die hirnlosen Ballersequenzen in ihrer schieren Masse nicht!!!
Habe das Spiel genau zur Hälfte abgebrochen und bisher nicht wieder angerührt, weil diese RAMBO-Szenen absolut überhand genommen haben.
Sich in einem Abenteuerspiel durch eine zweiteilige Stadt zu kämpfen kann spannend sein, wenn die klassische Tomb Raider Spielmechanik eingesetzt würde.
Sich durch eine Stadt zu kämpfen in der man nur Skripte auslöst, die Wellen an Gegnern erzeugen, man zusätzlich vom Spiel in eine zeitliche Sackgasse geführt wird die wieder nur Wellen an Gegnern generiert, sich das Tor öffnet und man vor dem zweiten Teil der Stadt steht, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den gleichen Mist "bietet", ist dümmlichstes Spieldesign für 5-jährige.
Und wenn dann die ganzen Seil-,Kletter und Sprungpassagen in diesem Teilabschnitt des Spieles vollkommene Makulatur sind und überhaupt nicht wichtig für das Vorankommen im Spiel, weil man sich strikt auf dem Boden bewegt, kommt man sich doch reichlich verarscht vor.
Wenn ich CoD spielen will, spiele ich Cod und nicht Tomb Raider !!!
Alles was der letzte Teil an Atmosphäre und Spannung bis dahin bei mir aufgebaut hatte ( Frustmomente und generelle Inkonsistenz des Spieles ausgenommen, fand ich es bis dahin wieder erwarten nicht so übel ), wurde durch diesen Mist komplett zerstört.
Wenn die annähernd das gleiche im neuen Teil machen, dürfen sie ihn gerne exklusiv auf der Bone behalten.
Zu den neuen Bildern: Die sehen verdammt nochmal nach Screenshots von Zwischensequenzen oder aus einem Vorspann aus. Denn da steht was von Bone und XBox 360 und die werden ganz sicher nicht für beide Konsolen eine extra Engine programmieren oder das Spiel komplett an die Bone anpassen. Der kleinste gemeinsame Nenner ist die 360, also wird sich an ihr orientiert.
Wäre es anders, hätten sie es schon früher getan.