• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Screenshots und Details zur Technik

Solche steinzeitlichen Ansichten sind hoffentlich die Ausnahme, denn Videospiele emanzipieren sich in den letzten Jahrzehnten immer mehr, eben wegen der Geschichten.

Sorry was? :-D
Hab gerade gecheckt, ja das Wort Emanzipations ist unabhängig von Frauen und Feminismus war mir neu. Finde den Gebrauch trotzdem komisch und ungewohnt.

Aber ja die Ausnahme ist es nicht. Mein Ding ist es auch gar nicht. Story gerne, aber nicht wie ein Film. Denn einen Film aufzuteilen und die Stücke über das Spiel hinwegzuverteilen ist nicht besonders gut. Da kann ich auch gleich nen Film schauen. Wenns Richtung The Witcher 2 geht schon viel lieber. Das nenn ich mal ne gelungene Story in einem Videospiel. Dark Souls machts auch vor, auch wenn es nicht ganz so versteckt sein muss.

Komisch das Lara schon wieder komplett ein anderes Gesicht spendiert bekommen hat. Wenn man nicht weiss um wenn es sich handelt, könnte man denken man spielt mit einer komplett anderen Person.

Das Sie für den Reboot verändert wurde ist klar.
Aber warum wurde Sie für die definitive Edition und nun erneut schon wieder total umgemodelt?

Frauen erkennst ja von einem Tag zum anderen teilweise nimmer, die verändern ihren Look oft und auch dank Make-up ziemlich drastisch. Es gibt Frauen die habe ich nach einem halben Jahr nicht wieder erkannt. Da ist es gar nicht so ungewohnt dass die Lara auch mal anders aussieht oder :-D
 
@ springenderBusch und belakor602: Da geh ich mit. Sind auch meine größten Kritikpunkte. Vorallem die Videos und das Gameplay störten mich am meisten. Entweder ballern oder heulen. Hoffe die bekommen diesmal ne bessere Balance hin.
 
Solange es in irgendeiner Art und Weise "Konsolenexklusiv" ist, interessiert mich keine einzige Info über dieses Spiel ;)

Da ist es weitaus interessanter über den PS4 exklusiven Titel The Order 1886 zu lesen als über diese künstliche Multiplatform Einschränkung.

Es ist ja nur in diesem Jahr exklusiv, 2015 kommt es bestimmt für den PC. Keine Ahnung, ob die es überhaupt auf die PS4 bringen, da ist ja dann schon Uncharted 4 released..

Trotzdem, alleine für die schwammigen Aussagen und das komplett undurchsichtige Verahalten werde ich es definitiv nicht kaufen.
 

Nicht hier zumindest. Wir haben hier eine populärere Ausdrucksweise. Wie gesagt, ich habe es im täglichen Umgang nie in einem anderen Zusammenhang gehört, und auch im Zusammenhang mit Emanzipation der Frau, eigentlich fast nur im Radio, in der Zeitung etc.. Im normalen persöhnlichen Umgang wird das Wort eigentlich hier fast nie verwendet. Ist zu Deutsch, und soweit ich weiß gibts keine Ösi- Form davon :-D
 
Es ist ja nur in diesem Jahr exklusiv, 2015 kommt es bestimmt für den PC. Keine Ahnung, ob die es überhaupt auf die PS4 bringen, da ist ja dann schon Uncharted 4 released..

Trotzdem, alleine für die schwammigen Aussagen und das komplett undurchsichtige Verahalten werde ich es definitiv nicht kaufen.

Deswegen habe ich ja auch geschrieben "Solange es in irgendeiner Art und Weise konsolenexklusiv ist" :)

Bis Dato ist nix darüber bekannt außer dass es eben erstmal für die Xbone rauskommt.
Wenn es offizielles über PC Version geben wird, dann fange ich an dieses Spiel als ein Spiel anzusehen und nicht als eine erkaufte Xbone Werbung.

Das was die beiden Parteien hier abziehen ist einfach nur peinlich und wird von mir nicht in keinsterweise beachtet. :)
 
Da brauchts auch keine Ösi-Form - aber ich kann dich beruhigen.
Auch in AT findet das Wort "Emanzipation" abseits von Diskussionen über die Emanzipation der Frau seinen Gebrauch ..

Naja offensichtlich nicht Diskussionen an denen ich je teilgenommen habe. Wie gesagt zumindest in normalen täglichen Gebrauch zwischen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, ist es noch nicht verwendet worden.
 
Wieso sieht die schon wieder komplett anders aus? Ich verstehe diese Entwickler echt nicht mehr, tut mir leid, ab hier bin ich raus, erst "Schrottbox" exklusiv und jetzt das. Können die das Face nicht endlich mal lassen? wenn sie was ändern wollen, es gibt doch so viel Schminke! Von L'Oreal, Astor, Maybelline Jade uvm. Warum immer gleich zum Onkel Doktor? Ich raff es echt nicht. War so ne hübsche.
 
Deswegen habe ich ja auch geschrieben "Solange es in irgendeiner Art und Weise konsolenexklusiv ist" :)

Bis Dato ist nix darüber bekannt außer dass es eben erstmal für die Xbone rauskommt.
Wenn es offizielles über PC Version geben wird, dann fange ich an dieses Spiel als ein Spiel anzusehen und nicht als eine erkaufte Xbone Werbung.

Das was die beiden Parteien hier abziehen ist einfach nur peinlich und wird von mir nicht in keinsterweise beachtet. :)

Es ist nur zeitexklusiv für die Bone. Das steht schon fest. Was neben der PC-Fassung noch kommt und wann die Zeitexklusivität vorbei ist ist nicht klar. Klar ist nur, daß es nicht bei der XBOX-Version bleiben wird.
 
Es ist nur zeitexklusiv für die Bone. Das steht schon fest. Was neben der PC-Fassung noch kommt und wann die Zeitexklusivität vorbei ist ist nicht klar. Klar ist nur, daß es nicht bei der XBOX-Version bleiben wird.

I know aber solange man "nur" über eine Xbone spricht ist mir das Spiel vollkommen egal.
Ich akzeptiere diese Zeitexklusivität nicht und werde es erst dann als ein Spiel betrachten wenns für jeden zugänglich gemacht wird :B
 
Solange es in irgendeiner Art und Weise "Konsolenexklusiv" ist, interessiert mich keine einzige Info über dieses Spiel ;)

Und doch hast hier reingeschaut und gepostet ;) :P :B

Anfangs hat es mich doch ziemlich geärgert, mittlerweile ist mir die Zeitexklusivität eigentlich egal - wenns dann für PC / PS4 kommt, werd ich es mir wohl holen.
Der Vorgänger hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die Gräber ein wenig größer ausfallen hätten können.

Bis dahin aber, werde ich noch Uncharted 3 durchspielen und mich auf Teil 4 freuen - dort gibts auch größere Gräber / Gewölbe / Katakomben / whatever :-D
 
I know aber solange man "nur" über eine Xbone spricht ist mir das Spiel vollkommen egal.
Ich akzeptiere diese Zeitexklusivität nicht und werde es erst dann als ein Spiel betrachten wenns für jeden zugänglich gemacht wird :B

Zeitexklusivität ist meiner Meinung nach bei Spielen wo es kein MP-Crossplay gibt das kleinste mögliche Übel. Es ist mir lieber als Mikrotransaktionen, Abzock DLC, Pre-order Wahnsinns Schrott und so gut wie alles andere, denn wenn ich eins kann dann ist es warten. Ich habe Zeit.
 
Ich habe den neuen "Tomb Raider" damals als Beilage zu einer Grafikkarte erhalten - und war angenehm überrascht. Obwohl er spielerisch bei weitem nicht mehr an die (zum Teil bockschweren) Vorgänger heranreicht, hat mir das Game doch großen Spaß gemacht.

Sollte "Rise of the Tomb Raider" sich gegenüber dem ersten Teil der neuen Reihe nicht verschlechtern UND für den PC erscheinen, dürfte das für mich ein Pflichttitel werden. :)
 
Naja, schwer waren die alten Teile (bis Teil 3) auch nur weil wegen der limitierten Technik erklimmbare Stellen nur sehr schwer zu erkennen waren. Die Baller-Abschnitte in TR2 waren aber wirklich übel, hab das Spiel irgendwann aus Frust nicht mehr angerührt.
 
Zeitexklusivität ist meiner Meinung nach bei Spielen wo es kein MP-Crossplay gibt das kleinste mögliche Übel. Es ist mir lieber als Mikrotransaktionen, Abzock DLC, Pre-order Wahnsinns Schrott und so gut wie alles andere, denn wenn ich eins kann dann ist es warten. Ich habe Zeit.

Das was du beschreibst hat fast jedes AAA Spiel heutzutage.
Tomb Raider ist aber ein Multiplatform Titel und zeitexklusiv nur für die Xbox angeboten :hop:

Das ist viel schlimmer als das was du da aufgezählt hast weil man nämlich gar nicht in der Lage es ist zu spielen.
Und wenn es rauskommt dann genau so mit DLCs & Co.
 
Zurück