• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Screenshots und Details zur Technik

Die Entwickler von Crystal Dynamics werden nicht müde zu betonen, dass sie mit der Xbox 360-Version so wenig wie möglich zu schaffen haben. Laut eigenen Aussagen soll die 360-Fassung null Einfluss auf die Xbox One-Version haben.

Was mir auch durchaus sinnvoll erscheint. Einen solchen Exclusivdeal macht man ja nicht um dann zu zeigen dass die Konsole kaum mehr kann als die 360
 
Herrje die Portierung macht ein anderer Entwickler das ist doch ganz klar.
Natürlich entwickeln die nicht ein anderes Spiel für die 360.....

Ich bin mal gespannt. Der letzte Teil war ganz gut, aber auch nicht umwerfend, wie man das von früheren Teilen gewohnt war.
 
Aha...wenn ich mir die Technik so durchlese frage ich mich ob die Entwickler iwelche Drogen konsumieren. Das soll flüssig dargestellt werden auf der XBONE? na dann freut euch mal wieder auf eure 900p oder so mit 30 fps...ich schmeiß mich weg, echt..xD
 
Aha...wenn ich mir die Technik so durchlese frage ich mich ob die Entwickler iwelche Drogen konsumieren. Das soll flüssig dargestellt werden auf der XBONE? na dann freut euch mal wieder auf eure 900p oder so mit 30 fps...ich schmeiß mich weg, echt..xD

Bisher lief die Diskussion unter dem Artikel eigentlich auf einem guten Niveau ab, lass es nicht absinken. Danke.
 
Ich hoffe einfach, dass in diesem Tomb Raider weniger geballert wird als im Vorgänger. Denn dann würde ich Crystal Dynamics wegen Tomb Raider 2013 vergeben, schließlich haben sie mit Anniversary gezeigt wie man es richt macht :]
 
AC3 ist halt ein Troll :) einfach nicht beachten.

Mit seinem 2. Satz hat er den ersten eh abobsurdum geführt :B

und? deswegen konnte ich es trotzdem spielen. glaubst du ich bin der einzige in der stadt?
gekauft hätte ich es mir aber niemals. es ist wirklich schlecht. bietet einfach null gameplay.
ich habe es etwa eine stunde gespielt .. danach war einfach die luft raus und ich wollte nicht mehr.

wenn ich story will leg ich einen film ein.
 
ich hoffe, dass es in etwa genauso vom gameplay her wird wie das 2013-er reboot. lediglich auf die qte-einlagen kann ich gut verzichten.
ansonsten fand ich tomb raider ganz ausgezeichnet. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hauptsächlich mehr und vor allem größere Höhlen. Nicht diese kleinen Löcher in Doppelgaragen-Format, mit denen man in nicht mal 5 Minuten schon durch ist.
 
Aber ich habe es mir für 4 € geholt. Die Quicktime-Event-Szenen mögen noch verschmerzbar gewesen sein.
Aber die hirnlosen Ballersequenzen in ihrer schieren Masse nicht!!!
Habe das Spiel genau zur Hälfte abgebrochen und bisher nicht wieder angerührt, weil diese RAMBO-Szenen absolut überhand genommen haben.
Sich in einem Abenteuerspiel durch eine zweiteilige Stadt zu kämpfen kann spannend sein, wenn die klassische Tomb Raider Spielmechanik eingesetzt würde.
Sich durch eine Stadt zu kämpfen in der man nur Skripte auslöst, die Wellen an Gegnern erzeugen, man zusätzlich vom Spiel in eine zeitliche Sackgasse geführt wird die wieder nur Wellen an Gegnern generiert, sich das Tor öffnet und man vor dem zweiten Teil der Stadt steht, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den gleichen Mist "bietet", ist dümmlichstes Spieldesign für 5-jährige.
Und wenn dann die ganzen Seil-,Kletter und Sprungpassagen in diesem Teilabschnitt des Spieles vollkommene Makulatur sind und überhaupt nicht wichtig für das Vorankommen im Spiel, weil man sich strikt auf dem Boden bewegt, kommt man sich doch reichlich verarscht vor.
Wenn ich CoD spielen will, spiele ich Cod und nicht Tomb Raider !!!
Alles was der letzte Teil an Atmosphäre und Spannung bis dahin bei mir aufgebaut hatte ( Frustmomente und generelle Inkonsistenz des Spieles ausgenommen, fand ich es bis dahin wieder erwarten nicht so übel ), wurde durch diesen Mist komplett zerstört.

Wenn die annähernd das gleiche im neuen Teil machen, dürfen sie ihn gerne exklusiv auf der Bone behalten.

Zu den neuen Bildern: Die sehen verdammt nochmal nach Screenshots von Zwischensequenzen oder aus einem Vorspann aus. Denn da steht was von Bone und XBox 360 und die werden ganz sicher nicht für beide Konsolen eine extra Engine programmieren oder das Spiel komplett an die Bone anpassen. Der kleinste gemeinsame Nenner ist die 360, also wird sich an ihr orientiert.
Wäre es anders, hätten sie es schon früher getan.

Da bin ich zu 100% Prozent bei Dir. Vorallem die Kletterpartien für Dummies fand ich sowas von schlecht.
Jede Kletterwand glitzerte im Licht und jedes Podest, welches ich betreten konnte, war rot angemalt, damit auch der letzte Blitzmerker weiss wo es lang geht. Ich will mit Lara Sprungkombis ausführen und X-Mal sterben bevor ich weiter komme. Aber das ist der heutigen Kommerzwelt Computerspiele nicht mehr zu verkaufen. Nachher wird es zu schwer und keiner kauft es.
Dazu kommt, dass die Gegner-KI völlig stupide ist. Du brauchst nur hinter einer Deckung hocken und die Gegner laufen reihenweise direkt vor die Flinte.
Der letzte Tomb Raider sah blendend aus, das wars dann aber auch schon. Ich werde mir kein Spiel der Serie mehr kaufen. Das hat mit Old School Tomb Raider, in das ich mich damals verliebt habe, nichts mehr zutun.
 
Ich hab mir das letzt Tomb Raider im Steam Sale für 3 Euro oder so gekauft, muss ich mal spielen. Aber was ich bisher so von dem Spiel gesehen habe, wünsche ich mir dann doch das alte Tomb Raider zurück! Auch wenn die alte Lara ein wenig zu sehr Männerfantasie war, haben die Spiele nicht umsonst Kultstatus erreicht!
Aber ich lass mich dann gern eines Besseren beleeren!
 
Aber ich habe es mir für 4 € geholt. Die Quicktime-Event-Szenen mögen noch verschmerzbar gewesen sein.
Aber die hirnlosen Ballersequenzen in ihrer schieren Masse nicht!!!
Habe das Spiel genau zur Hälfte abgebrochen und bisher nicht wieder angerührt, weil diese RAMBO-Szenen absolut überhand genommen haben.
Sich in einem Abenteuerspiel durch eine zweiteilige Stadt zu kämpfen kann spannend sein, wenn die klassische Tomb Raider Spielmechanik eingesetzt würde.
Sich durch eine Stadt zu kämpfen in der man nur Skripte auslöst, die Wellen an Gegnern erzeugen, man zusätzlich vom Spiel in eine zeitliche Sackgasse geführt wird die wieder nur Wellen an Gegnern generiert, sich das Tor öffnet und man vor dem zweiten Teil der Stadt steht, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den gleichen Mist "bietet", ist dümmlichstes Spieldesign für 5-jährige.
Und wenn dann die ganzen Seil-,Kletter und Sprungpassagen in diesem Teilabschnitt des Spieles vollkommene Makulatur sind und überhaupt nicht wichtig für das Vorankommen im Spiel, weil man sich strikt auf dem Boden bewegt, kommt man sich doch reichlich verarscht vor.
Wenn ich CoD spielen will, spiele ich Cod und nicht Tomb Raider !!!
Alles was der letzte Teil an Atmosphäre und Spannung bis dahin bei mir aufgebaut hatte ( Frustmomente und generelle Inkonsistenz des Spieles ausgenommen, fand ich es bis dahin wieder erwarten nicht so übel ), wurde durch diesen Mist komplett zerstört.

Wenn die annähernd das gleiche im neuen Teil machen, dürfen sie ihn gerne exklusiv auf der Bone behalten.

Zu den neuen Bildern: Die sehen verdammt nochmal nach Screenshots von Zwischensequenzen oder aus einem Vorspann aus. Denn da steht was von Bone und XBox 360 und die werden ganz sicher nicht für beide Konsolen eine extra Engine programmieren oder das Spiel komplett an die Bone anpassen. Der kleinste gemeinsame Nenner ist die 360, also wird sich an ihr orientiert.
Wäre es anders, hätten sie es schon früher getan.

Da bin ich genau deiner Meinung. Und zusätzlich ist die Story entgegen den Meinungen vieler auch ziemlich mau. Nur die Cutscenes allein sind ja ganz passabel, aber das ist ein Spiel. Und wenn ich in den Cutscenes eine schwächelnde emotional schwache Lara sehe und dann im Gameplay von Beginn an ein gottgleicher Massenmörder bin, dann kommt einfach so eine Diskrepanz die immens die Atmosphäre und glaubhaftigkeit zerstört. Vielleicht geht das so halbwegs auf der Konsole da man mit Controllern nicht so gut aimen kann, aber zumindest am PC mit der Maus war meine Reaktion zu allem was das Spiel mir vorgeworfen hat : "Bringt doch nur, ich bin sowieso Gott hier!".

Habs dann so ca nach der Hälfte abgebrochen Die Story ist da auch zu einem kleinen Stillstand gekommen (die Truppe wieder vereint am Strand und man will das Boot reparieren glaub ich).

Ich habe die alten Lara Crofts nicht gespielt, aber das Reboot war weit weniger als prickelnd. Dumpfes Gameplay, dumpfe Klettereinlagen, dumpfe Story danke Diskrepanz mit dem Gameplay. Atmosphäre ist auch nicht wirklich eine da. Ein sehr durchschnittliches Spiel für mich, ich würde es persöhnlich ne 5/10 geben.

Die Tombs haben mir zumindest mal von der Atmosphäre am meisten gefallen. Deswegen hoffe ich einfach darauf dass die Tombs dieses mal auch richtig gut werden. Dann überleg ich mir den Kauf vielleicht sogar.
 
Das Kinect zum Einsatz kommt kann ich mir auch nicht vorstellen,den dann müssten die Entwickler warscheinlich die Grafik zurück Schrauben damit Sie noch 30 FPS bei 900P hinbekommen.
 
Hach wenn ich so an TOMB Raider denke, dass waren noch Zeiten! TOMB Raider 1,2,3 uuuund 4 ...hach Ägypten, Krokodile Tauchpassagen, Kletterpassagen usw usw....alleine die geile Atmosphäre und der geile Sound mit den Wasserfällen ...und dann das Remake....nichtmal als Copy vom Freund wollte ich es haben. Hatte es mir ca 4-5 Stunden bei ihm angeschaut und mußte verzweifelt feststellen das man mir meine Kindheit geraubt und der neuen Generation etwas untergejubelt hat, was den Namen TOMB Raider mit keiner Silbe verdient hat. Schaut euch einfach nur nochmal den vierten Teil an...
https://www.youtube.com/watch?v=B_7e_yCgRLo&list=PLC9F8E067F719F291
DAS war Tomb Raider!!! :X
Klar waren die ersten drei auch super, aber mir Persönlich hat der Vierte am besten gefallen, da er Grafisch schon feiner war, und ich damals nen Richtig guten PC hatte mit Analog-Gamepad (Gravis X-Terminator *Hach* *Säuftz* )
Wie gesagt, alle die meinen das der letzte Teil gelungen war, haben keine Ahnung von Tomb Raider! :finger:
(Ok es gab in Tomb Raider mit Teil 5 und 6 auch mal schlechtere Teile ;) )
 
Tja liegt alles im Auge des Betrachters, ich konnte die 'alten' Tomb Raider-Teile nicht mit der Kneifzange anfassen und fand das Remake toll :)
 
Solange es in irgendeiner Art und Weise "Konsolenexklusiv" ist, interessiert mich keine einzige Info über dieses Spiel ;)

Da ist es weitaus interessanter über den PS4 exklusiven Titel The Order 1886 zu lesen als über diese künstliche Multiplatform Einschränkung.
 
Komisch das Lara schon wieder komplett ein anderes Gesicht spendiert bekommen hat. Wenn man nicht weiss um wenn es sich handelt, könnte man denken man spielt mit einer komplett anderen Person.

Das Sie für den Reboot verändert wurde ist klar.
Aber warum wurde Sie für die definitive Edition und nun erneut schon wieder total umgemodelt?
 
Zurück