• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG-Kolumne: Nur zugucken, nicht spielen!

Zum Glück kommen jetzt noch die ganzen 2,5D und Pixel gehypten Spiele raus, brauchen Leistung ohne Ende und sind optisch und spielerisch so innovativ, dass sie vom Jahre 2000 abstammen könnten, ja ja der Fortschritt der Technik.
 
Fazination PUBG

Was mich trotz der Bugs bei PUBG hält sind die folgenden Punkte:
- wechselnde Situationen (andere Gegner, andere Startpunkte, andere Bewaffnung)
- Loot macht einfach glücklich: der ersehnte Schalldämpfer, die ersehnte (oder je nach Situation überhaupt eine) Waffe
- erledigte Gegner looten ist - zugegebenermaßen - ein erhabenes Gefühl
- durch die Zonen ensteht eine Dynamik die nicht vorhersehbare Situationen bedingt
- Mix aus Taktik und Waffenskills
- der virtuelle Tod tut weh: gut ausgerüstet umso mehr und man spawnt nicht einfach nach und denkt sich "jetzt krieg ich dich aber..."
- Am Ende das Adrenalin und die Spannung wenn sich die letzten Zonen zusammenziehen ist für mich unübertroffen
- an das letzte Mal, dass mich ein Spiel nach einem Sieg hat jubeln lassen - erinnere ich mich nicht wirklich

Ganz klar die Bugs, Cheater und allem voran der Netcode nerven, das Gameplay ist auch keine Neuerfindung - aber es macht auch nach jetzt knapp 500 std Spielzeit immer noch Laune... imho

Dass immer mehr EarlyAccess Title erscheinen sollte man auch nicht grundsätzlich beklagen - dadurch kann eine Community an vielversprechenden Titeln mitwirken - das war vor Jahren ein Wunschtraum wenn wieder eine gute Idee bescheiden umgesetzt wurde.
Beispielsweise wurde die Änderung an den Zonen zuletzt nach Feedback zurückgenommen und wird nochmals überdacht - schöne Sache, wenn Entwickler auch auf die Belange der Community Rücksicht nehmen (Auch wenns kein EarlyAccess mehr ist^^).

Der Release von PUBG war allerdings verfrüht und als fertig kann man das Game nicht wirklich bezeichnen- insbesondere hinsichtlich E Sports.
 
Fortnite kommt nicht in Frage für dich?

Der Release von PUBG war allerdings verfrüht und als fertig kann man das Game nicht wirklich bezeichnen- insbesondere hinsichtlich E Sports.
Ich halte das Spiel eh nicht für eSports geeignet.
Das Spiel wird einfach sehr stark von Zufallsfaktoren bestimmt.
 
Zurück