• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG-Kolumne: Nur zugucken, nicht spielen!

Wo siehst du da Bigotterie auf Seiten der Spieler?

Um die Frage im Vorfeld zu beantworten, ich habe PUBG nicht und das wird sich wohl auch nicht ändern.

Na zum Beispiel Early Access bei den großen Publishern verfluchen, aber der kleinere Entwickler darf das.
Kleinere Fehler im Spiel werden bei den Großen verflucht und beschimpft, beim Kleinen gehört das einfach zum Charme.
Lootboxen bei Großen? Geht gar nicht! Beim Kleinen? Der braucht das zum überleben!!!!!einsdrölf
Der Netzcode ist nicht gut? Beim großen absolut verdammungswürdig, in PUBG gehört das halt einfach dazu...

Und und und.... die Spieler messen mit zweierlei Maß und wenn man sich so an ein Spiel bindet, dann setzen alle rationalen Denkmuster aus und das eigene Spiel ist das beste größte und tollste der Welt und wehe einer widerspricht. :B
Das nenne ich dann am Ende Bigotterie.

@Peter:
Leider hat mir dein Artikel nicht so gefallen.
Auf mich wirkt er unreflektiert.

Zum Glück ist das hier eine Kolumne, da kann er sich äußern wie er möchte.
 
Und und und.... die Spieler messen mit zweierlei Maß und wenn man sich so an ein Spiel bindet, dann setzen alle rationalen Denkmuster aus und das eigene Spiel ist das beste größte und tollste der Welt und wehe einer widerspricht. :B
Das nenne ich dann am Ende Bigotterie.
Da kann ich nur wiederholen, was ich auch Peter gefragt habe.
Beziehst du dich auf bestimmte Leute oder einfach auf das Internet allgemein? Da schreiben schließlich viele verschiedene Personen ihre Meinungen.
 
Absolut nachvollziehbare Aussagen in meinen Augen. So wenig Qualitätsanspruch wie bei der PUBG Fangemeinde spürbar ist, habe ich in 25 Jahren PC Gaming noch nie erlebt. So wenig Inhalt und verseucht mit Bugs - wäre es von EA ein AAA Titel würde man es in der Luft zerreisen. Nunja, jedem das seine ...
 
Da kann ich nur wiederholen, was ich auch Peter gefragt habe.
Beziehst du dich auf bestimmte Leute oder einfach auf das Internet allgemein? Da schreiben schließlich viele verschiedene Personen ihre Meinungen.

In der Regel auf die Community der Fans. Widersprich in Steam oder sonst wo gegen die Genialität/Qualität eines Spieles und sieh zu wie der Hatetrain losgeht.
Mag sicher nicht die Mehrheit sein, aber sie sind am lautesten und am aktivsten im Netz.
Jeder darf seine Meinung haben, aber wenn man andere niedermacht, nur weil einem die Meinung nicht passt, dann ist das Bigotterie. Man stellt seine Meinung höher als die des anderen.
Lustig ist auch, wenn die Meinung durch Fakten hinterlegt ist, aber man diese Fakten einfach mal ignoriert. Fake-News und so.... :B
 
Hab mich schon immer gefragt, warum Valve sich nicht stärker auf PUBG zubewegt oder zumindest mal einen Linux-Port mit auf den Weg bringt, so wie bei Rocket League. Aber es ist wohl schlicht die Code-Qualität dieses zusammen gepatchten Spiels. Wobei ich glaube, dass die Macher sich schon sehr viel Mühe geben. Die Schwierigkeiten bei der Portierung auf die Xbox deuten aber darauf hin, dass es mit der Code-Qualität nicht zum Besten steht.

Ich kann es letztlich nicht beurteilen, denn weder unter Linux noch auf meiner PS4 kann ich PUBG derzeit spielen. Fortnite habe ich mal versucht, bin aber nicht damit warm geworden. Wobei ich sagen muss: Technisch läuft Fortnite einwandfrei. Zumindest auf der PS4. Allerdings schaue ich tatsächlich lieber dabei zu. Ganz anders als z.B. bei CSGO, das ich inzwischen auch sehr gerne selber spiele.
 
Die Spannung und das Neue machts.

Davon hab ich in meinem Leben schon genug. :B

Wie oft hatte ich schon bei CS GO immer die gleichen Situationen auf Dust 2.

Jo, ist so wie beim Fußball. Und plötzlich fällt der Groschen wie man die Situation löst.

Die Geschmäcker sind natürlich verschieden. Das entschuldigt aber kein verbuggtes System in dem die Cheater die Oberhand gewinnen.
 
Sorry aber deine Anmerkung dass Simplifizierung der Entwicklungswerkzeuge irgendwie schlecht sein sollte ist sowas von Müll und regt mich einfach nur auf. Simplifizierung der Entwicklungswerkzeuge ist das Wichtigste und Entscheidenste im Fortschritt der Spielentwicklung. Was meinst du wieviel ein AAA-Spiel heutzutage kosten würde wenn man immer noch die selben Werkzeuge wie Quake dazumals?

Umso einfacher entwickeln wird umso besser. Dass dabei auch viel Softwaremüll entstehen kann ist etwas dass ich gerne in Kauf nehmen würde. .
Nun, ich sehe nur, was in diversen Entwicklerteams, bei den ich selbst ein Einblick habe gesagt wird und an Erfahrungen weitergegeben wird.
Die UE4 simplifiziert nicht nur, sonder definiert, im Zuge dessen, auch viel vor! Das geht soweit so gut, solange diese Sachen den Entwicklungsaufwand zuspielen und tatsächlich vieles leichter machen... bis es zu dem Punkt kommt, wo man merkt, dass man mehr bräuchte oder ein System erweitern müsste um es so nutzen zu können wie man es braucht.
In diesen Fällen ist dann oft das Problem, dass die vordefinierung der UE4 so viel schon übernommen hat, dass es schwer ist, neue Systeme zu implementieren.
Hab schon mehrfach gehört, dass deshalb der Engine wechsel (zu Unity) genau so aufwändig war, mit dem Bonus, dass derartige Probleme nichtmehr auftraten.
Die Probleme betrafen oft Performance und Technologie-Implementierung. Die Gefahr bei Simplifizierung in Tools ist vor allem, dass sie dem Entwickler nicht nur die Arbeit einfacher macht, sondern im wichtiges Wissen nichtmehr abverlangt - resultat: Es funktioniert irgendwie, aber technisch ist es einfach nicht gut!
 
In der Regel auf die Community der Fans. Widersprich in Steam oder sonst wo gegen die Genialität/Qualität eines Spieles und sieh zu wie der Hatetrain losgeht.
Mag sicher nicht die Mehrheit sein, aber sie sind am lautesten und am aktivsten im Netz.
Ich bezog mich auf deine Aussage mit zweierlei Maß.

Hab mich schon immer gefragt, warum Valve sich nicht stärker auf PUBG zubewegt oder zumindest mal einen Linux-Port mit auf den Weg bringt, so wie bei Rocket League.
Damit würden sie ja das Spiel, das ihre Spielerzahlen drückt, auch noch pushen. Das könnte ein Grund sein.
 
Na zum Beispiel Early Access bei den großen Publishern verfluchen, aber der kleinere Entwickler darf das.
Kleinere Fehler im Spiel werden bei den Großen verflucht und beschimpft, beim Kleinen gehört das einfach zum Charme.
Lootboxen bei Großen? Geht gar nicht! Beim Kleinen? Der braucht das zum überleben!!!!!einsdrölf
Der Netzcode ist nicht gut? Beim großen absolut verdammungswürdig, in PUBG gehört das halt einfach dazu...

Und und und.... die Spieler messen mit zweierlei Maß und wenn man sich so an ein Spiel bindet, dann setzen alle rationalen Denkmuster aus und das eigene Spiel ist das beste größte und tollste der Welt und wehe einer widerspricht. :B
Das nenne ich dann am Ende Bigotterie.

Sofern das jeweilige Paar an Aussagen von der gleichen Person kommt ist es Bigotterie, ansonsten sind das für mich eher Spektren von verschiedensten Meinungen.

Wobei gerade bei den Titeln mit hohem Budget vermutlich unterbewusst auch von hohen technischen Standards ausgegangen wird.
 
Naja, ich sage mal so: Ein "AAA"-Titel kostet einfach doppelt so viel wie dieses Spiel. Klar darf man da als Spieler andere Erwartungen haben!
 
Damit würden sie ja das Spiel, das ihre Spielerzahlen drückt, auch noch pushen. Das könnte ein Grund sein.

Könnte. Aber sie unterstützen ja auch andere Games mit Entwicklern, die ihre Spielerzahlen drücken. Valve will einfach so viele Leute wie möglich an seine Plattform binden. Egal, was die Leute spielen.
 
Meiner Meinung nach ist "Escape from Tarkov" das bessere PUBG und sollte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen!
 
Davon hab ich in meinem Leben schon genug. :B



Jo, ist so wie beim Fußball. Und plötzlich fällt der Groschen wie man die Situation löst.

Die Geschmäcker sind natürlich verschieden. Das entschuldigt aber kein verbuggtes System in dem die Cheater die Oberhand gewinnen.

Es geht doch nicht darum. CS ist doch genial. gerade das macht daran Spaß. Perfekte Vorrausetzungen sich zu messen, gerade weil es immer das gleiche ist. Die Wertung von Battlegrounds ist doch ok. Ist doch wie mit Fastfood... das zeug fällt wohl bei jedem Test durch und trotzdem schmeckt es uns allen (oder den meisten)
 
Der Beitrag ist irgendwie ein kleines shitstürmchen ... mir macht das Spiel Spass, auch, wenn es mal wieder nicht rund läuft.
 
was ist denn das bitte für ein beitrag? sowas schimpft sich redakteur?

was dem beitrag definitiv fehlt ist eine neutrale objektive berichterstattung.....liest sich meiner meinung nach eher wie ein shitstorm mit sehr persönlicher note!

was irgendwie auch mit keinem wort erwähnt wird ist nämlich das diese so genannten early access titel und auch pubg erheblich weniger kosten als die spiele von namenhaften publishern, wo dann unfertige spiele für einen teilweise doppelten betrag auf den markt geworfen werden......da darf man sich zu recht als zahlender kunde aufregen!
 
Artikel -> Objektive Berichterstattung.
Kolumne -> Reine Meinung des Redakteurs / Journalisten.

Da hab ich nämlich das Gefühl, dass da viele den Unterschied nicht kennen. Fällt mir nämlich auch in anderen Foren immer auf, wie Leute dann schreiben "Der Redakteur ist hier nicht objektiv."
 
hohe Standards haben die heutigen gamer nicht mehr, anders kann man sich das nicht erklären.

wenn ich walking simulator spielen will, geh ich raus.
 
Zurück