• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: CDU Niedersachsen: Testkäufe bei Gewaltspielen gefordert

AW: News - Killerspiele: CDU Niedersachsen: Testkäufe bei Gewaltspielen gefordert

ich hab jetzt kein problem mit den testkäufen, den
bei spielen wird das alter definitiv zu wenig bis gar nicht kontolliert. ich bin jetzt 26 und muss tortzdem beim kauf von alkohol, zigaretten oder an der kinokasse meinen ausweis vorzeigen, da ich noch relativ jung aussehe. dies ist mir bei einem spielekauf noch nie passiert obwohl ein großteil meiner spiele usk-18 sind.
wer alkohol oder zigaretten am minderjährige verkauft wird mit bußgeld bestraft, also warum nicht auch wer spiele am minderjährige verkauft?!
das diese maßnahme die suchtgefahr nicht eindämmt ist meiner meinung nach unstrittig, da ein suchtpotenzial ja nicht an eine usk18, usk16 oder sonst eine altergrenze gebunden ist. Dennoch verhindert es in einem gewissen prozentsatz doch, das spiele, die nicht für kinder gemacht sind, in deren hände gelangen

mfg Tjalf
 
Zurück