• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

weiß jemand zufällig ob die geforce FX 5900XT ne direct x9 grafikkarte is?Auf der Herstellerseite steht direcht x9 aber hier in der aktuellen ausgabe von pc games hardware steht in einem bericht auf seite 128 das die Besitzer einer 5900XT den direct X9 pfad das nicht unterstützt und nur per konsole eingestellt werden kann.Hab auch denen schon geschrieben aber nätürlich keine antwort erhalten
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Eine Frage. Was machen eigentlich Spieler wie ich, die kein Internet haben? Heißt das ich muß auf HL2 verzichten?
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Das steht ja auch das die zukünftigen Patches auch über diesen Steam Account runtergeladen werden !!!

Das heißt doch, das es dann Patches zu CS S bzw HL² garnicht auf irgendeiner Heft CD/ DVD zu finden sind, oder ??? :confused:

User mit einer analogen Verbindung sind doch dann die "gearschten" :-o


Also ich weiß net ob Valve sich damit nicht in die Nesseln gesetzt hat :rolleyes:
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Ickis99 am 20.10.2004 21:54 schrieb:
Eine Frage. Was machen eigentlich Spieler wie ich, die kein Internet haben? Heißt das ich muß auf HL2 verzichten?

wieso solltest du auf half life 2 verzichten?wenn du 18 oder darüber bist solltest du das spiel in vielen geschäften/onlineshops etc. erwerben können.half life ist ja nicht steam beschränkt.
ich glaube auch,dass das,wenn half life dann mal draussen ist,sich so klärt,dass es die patches auch auf heft cds etc. gibt.erstmal abwarten wie es im endeffekt wird.ich denke,dass sich valve so etwas wie steam only patches nicht leisten können.die haben dann mit dem unmut vieler leute zu rechnen :B
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Hmm 2 wochen bis nach dem Release warten? Das wäre für mich die pure qual. Kann denn noch jemand ne Seite empfehlen wo man die GOLD Edition kaufen kann, wenns geht ohne Kreditkartenmuss. Wäre nett wenn ihr mir außer Okaysoft seiten nennen könntet :(
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

wieso solltest du auf half life 2 verzichten?wenn du 18 oder darüber bist solltest du das spiel in vielen geschäften/onlineshops etc. erwerben können.half life ist ja nicht steam beschränkt.
ich glaube auch,dass das,wenn half life dann mal draussen ist,sich so klärt,dass es die patches auch auf heft cds etc. gibt.erstmal abwarten wie es im endeffekt wird.ich denke,dass sich valve so etwas wie steam only patches nicht leisten können.die haben dann mit dem unmut vieler leute zu rechnen :B
Das Problem ist dass man nach aktuellem Stand HL2 ohne Online Registrierung über einen Steam Account nicht zum laufen bringt. Soll heißen kein I_Net Zugang am Rechner ---> kein HL2
siehe auch hier:
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=5&tid=3143097&x=34
und hier
http://www.planethl2.net/de
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Danke für die Info. Ist schon eine Ironie. Die haben das wohl zwecks Vermeidung von Raubkopien eingeführt und erreichen damit, daß ich mir das Spiel NICHT kaufe (und ich bin sicher nicht der einzige). Und das beste ist, ich werde mir HL2 (vielleicht) doch noch kaufen, und zwar wenn ein Crack herauskommt, mit dem man die Online-Registrierung umgeht.
Vielen Dank Gabe :hop:

Edit: MS hat wenigstens noch die Option über Telefon angeboten. Darauf könnten die auch kommen.
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

El_Cativo am 20.10.2004 22:58 schrieb:
wieso solltest du auf half life 2 verzichten?wenn du 18 oder darüber bist solltest du das spiel in vielen geschäften/onlineshops etc. erwerben können.half life ist ja nicht steam beschränkt.
ich glaube auch,dass das,wenn half life dann mal draussen ist,sich so klärt,dass es die patches auch auf heft cds etc. gibt.erstmal abwarten wie es im endeffekt wird.ich denke,dass sich valve so etwas wie steam only patches nicht leisten können.die haben dann mit dem unmut vieler leute zu rechnen :B
Das Problem ist dass man nach aktuellem Stand HL2 ohne Online Registrierung über einen Steam Account nicht zum laufen bringt. Soll heißen kein I_Net Zugang am Rechner ---> kein HL2
siehe auch hier:
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=5&tid=3143097&x=34
und hier
http://www.planethl2.net/de

autsch :S
naja,ich hab mich darauf gefreut.aber sofern es im endeffekt wirklich notwendig ist,mit dem inet verbunden zu sein um half life 2 zu spielen,werde ich es mir nicht holen.zum glück hab ich das (nicht mehr ;) ) nötig.werd mir dann einfach was anderes cooles holen.ein eis oder so,hüst hüst :-D

edit:ups,naja man muss sich "nur" registrieren und nicht über steam den singleplayer modus spielen.aber ändert trotzdem nichts an der tatsache,das ich sowas unverständlich und als frechheit empfinde.
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Werde das nicht unterstützen. Deswegen habe ich auch die Bestellung storniert. Sammle jetzt seit 20 Jahren, aber das ist der Gipfel. Das Spiel kann noch so toll sein. Nein, danke. Da kaufe ich mir lieber ein Spiel für den Cube. :hop:
 
Valve ist nicht Microsoft

silencer1 am 22.10.2004 11:36 schrieb:
Werde das nicht unterstützen. Deswegen habe ich auch die Bestellung storniert. Sammle jetzt seit 20 Jahren, aber das ist der Gipfel. Das Spiel kann noch so toll sein. Nein, danke. Da kaufe ich mir lieber ein Spiel für den Cube. :hop:

Japp, bin auch drauf und dran meine Bestellung auf Vampires 2 umzuändern.
Ich hab ne Menge mitgemacht... Codetabellen à la Zak McKracken, die berühmten Monkey-Island-Drehscheiben, Dongleware... aber das geht mir ein bisschen zu weit. Ich denke auch, dass es Valve nicht in erster Linie um Raubkopierer geht, sondern mehr um die Verbreitung ihrer Steamplattform und evtl. die Nutzerdaten.

Kopierschutz in allen Ehren, wenn er was bringen würde. Ich find Starforce klasse und auch diese "IchkannbeiSims2keineWändebauen"-KS find ich spitze *ggg*

Auf meinen Rechner werde ich Steam auf jeden Fall nicht lassen, weil ich den Nutzen für den Kunden nicht einsehe.
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Funkdoc am 20.10.2004 16:52 schrieb:
Ich nehms mit nem Schulterzucken in Kauf, wenn das bedeutet, dass sich nicht mehr jeder Trottel das Spiel von emule ziehen kann und die Spieleindustrie endgültig den Bach runter geht!

Im Endeffekt haben wir uns das selber zuzuschreiben.

Hmm. :confused: Trotzdem, letztendlich wird nur das erfolgreich sein, was auch beim Zielpublikum durchkommt und sich halbwegs verkauft. Wenn (es ist EXTREM unwahrscheinlich, aber doch) sich HL2 kaum verkaufen lässt, garantiere ich dass sich Valve, sofern sie nicht bankrott gehen, eine Spielerfreundlichere Variante von einem Kopierschutz einfallen lässt. Die Nachfrage regiert nun mal den Markt.
 
AW: Valve ist nicht Microsoft

Hallo !
Ich hab mich gerade beim Steam angemeldet. Also ich frage mich was da an Daten getauscht werden? Ich meine der Upload war nicht gering. Kann das einer überprüfen??????

Gruß


Nur wer sich bewegt, merkt seine Fesseln !
 
AW: Valve ist nicht Microsoft

Elzy am 22.10.2004 11:43 schrieb:
silencer1 am 22.10.2004 11:36 schrieb:
Werde das nicht unterstützen. Deswegen habe ich auch die Bestellung storniert. Sammle jetzt seit 20 Jahren, aber das ist der Gipfel. Das Spiel kann noch so toll sein. Nein, danke. Da kaufe ich mir lieber ein Spiel für den Cube. :hop:

Japp, bin auch drauf und dran meine Bestellung auf Vampires 2 umzuändern.
Ich hab ne Menge mitgemacht... Codetabellen à la Zak McKracken, die berühmten Monkey-Island-Drehscheiben, Dongleware... aber das geht mir ein bisschen zu weit. Ich denke auch, dass es Valve nicht in erster Linie um Raubkopierer geht, sondern mehr um die Verbreitung ihrer Steamplattform und evtl. die Nutzerdaten.

Kopierschutz in allen Ehren, wenn er was bringen würde. Ich find Starforce klasse und auch diese "IchkannbeiSims2keineWändebauen"-KS find ich spitze *ggg*

Auf meinen Rechner werde ich Steam auf jeden Fall nicht lassen, weil ich den Nutzen für den Kunden nicht einsehe.

Das überlege ich mir auch gerade. Hoffentlich machen die nicht den selben sch...
 
AW: Valve ist nicht Microsoft

silencer1 am 22.10.2004 12:32 schrieb:
Elzy am 22.10.2004 11:43 schrieb:
silencer1 am 22.10.2004 11:36 schrieb:
Werde das nicht unterstützen. Deswegen habe ich auch die Bestellung storniert. Sammle jetzt seit 20 Jahren, aber das ist der Gipfel. Das Spiel kann noch so toll sein. Nein, danke. Da kaufe ich mir lieber ein Spiel für den Cube. :hop:

Japp, bin auch drauf und dran meine Bestellung auf Vampires 2 umzuändern.
Ich hab ne Menge mitgemacht... Codetabellen à la Zak McKracken, die berühmten Monkey-Island-Drehscheiben, Dongleware... aber das geht mir ein bisschen zu weit. Ich denke auch, dass es Valve nicht in erster Linie um Raubkopierer geht, sondern mehr um die Verbreitung ihrer Steamplattform und evtl. die Nutzerdaten.

Kopierschutz in allen Ehren, wenn er was bringen würde. Ich find Starforce klasse und auch diese "IchkannbeiSims2keineWändebauen"-KS find ich spitze *ggg*

Auf meinen Rechner werde ich Steam auf jeden Fall nicht lassen, weil ich den Nutzen für den Kunden nicht einsehe.

Das überlege ich mir auch gerade. Hoffentlich machen die nicht den selben sch...


Das ist genau der selbe Scheiss wie damals mit Splinter Cell 2, ich will nicht den ganzen Leserbrief von mir wieder hier hin schreiben,wenn es interessiert findet den Brief in der PCG 08/04 unter dem Titel "Wer schützt die Spieler".

Aber im kruzen,ging es darum das mir das Programm sagte ich sollte alle Kopierprogramme löschen bevor ich es spielen durfte.Was ich nicht einsah,das ich Nero&Co erstens nicht für illegale Koien ntuze und zweitens hat man mich nirgends auf der Verpackung darauf aufmerksam gemacht.
Nur das übliche das ein Kopierschtu enthalten ist,stand da.

MM verweigete mir den Umtausch,da ich die Verpackung geööfnet habe(is ja klar).

:finger2:
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Wiso hat die USK das Spiel ab 18 gemacht????? Da werden doch gar keine bzw. wenige Menschen getötet und ansonsten scheints ja auch net unbedingt all zu blutig zu sein! Hoffe das wird geändert auf ab 16 Jahren!!!! Also @USK bitte ändert das wieder ganz schnell!!!!!
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Hannibal89 am 22.10.2004 13:19 schrieb:
Wiso hat die USK das Spiel ab 18 gemacht????? Da werden doch gar keine bzw. wenige Menschen getötet und ansonsten scheints ja auch net unbedingt all zu blutig zu sein! Hoffe das wird geändert auf ab 16 Jahren!!!! Also @USK bitte ändert das wieder ganz schnell!!!!!

Wenn die das einmal festgelegt haben werden die das wohl kaum noch nach unte korrigieren.

Finde es übrigens auch eine frechheit was sich spielehersteller rausnehmen.
Virtuelle laufwerke abschlaten, man könnte ja ein image machen
Brennprogramme deinstallieren, man könnte das spiel ja kopieren

und jetzt auch noch dsa mit steam, wo soll das denn noch hinführen??
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Das ist nicht ganz richtig,es gab damal doch schon einmal einen Vorfall dieser Art.
Wo die Alterfreigabe geändert wurde,man dementierte es damit das die USK und BPJM voneinander unabhägig sind.
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

steam is für multiplayerspiele wie CS eine nette sache. man hat die aktuellen patches sofort und leute mit gesperrten cd keys (cheater) werden effektiver und dauerhafter gebannt.
aber für sibgleplayerspiele ist es kacke, da die auch leute spielen, die kein internet haben. die aktivierung is ja noch ok, da nehm ich meine platte halt mal zu nem kumpel mit, aber für jeden patch??? bei normalen patches kann ich mir die hier im rechenzentrum oder sonstwo runterladen und brennen, aber so...
ich bin im moment sehr stark am überlegen ob ich mir hl2 kaufen soll
und ja ich bin direkt betroffener, ich habe in meiner wohnung kein inet
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Also bei der Steam-Registrierung muss man lediglich eine Emailadresse und die Seriennummer des Spiels eingeben. Warum hier einige deswegen jaulen ist mir schleierhaft, wahrscheinlich habt Ihr mehr Daten eingegeben als Ihr Euch für dieses Forum registriert habt. Außerdem dauert die Registrierung bei Steam ca. 1 Minute, das ist selbst für Modembenutzer zumutbar. Zum Thema Patch: bei Half-Life 1 hat das keiner gebraucht und bei Half-Life 2 wird es auch nicht notwendig sein, das Spiel wird auch ohne Patches ordentlich laufen. Wer sich das Spiel kaufen will sollte unbedingt Online bestellen denn nur da gibt es ab der Silver Version (49,95 $) zusätzlich noch Day of Defeat: Source dazu. Half-Life : Source ist da auch dabei und das wird sonst nur bei der wesentlich teureren Collector's Edition dabei sein. Da das Spiel ab 18 ist sollte es auch niemanden stören dass man zum Kauf der Bronze/Silver/Gold Edition eine Kreditkarte braucht.
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

ich kauf mein half-life 2 lieber teurer im handel als über steam. Wenn ich mir was kauf will ich auch was in der Hand haben und nicht nur aufm Rechner. Damit will Valve doch nur Steam stärker fördern und herausbringen indem sie bei Steam zuätzliche Sachen zum gleichen Preis hinzugeben. Und irgendwann läuft alles nur noch über Steam und da hab ich trotz meiner DSL-Flat keinen Bock drauf. Wenns bei Valve gut läuft werden andere Hersteller das übernehmen und dann kann ich Valve nicht mal mehr boykottieren.>:|

SO WAS UNTERSTÜTZE ICH NICHT :finger2:
 
Zurück