• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Ich habs unzensiert von Steam gezogen! Kanns dann bald zocken! ca. 41€ bezahlt mit Master-Card! Also ich werde bestimmt nicht das Spiel nochmal im Laden kaufen nur wegen einer Verpackung und ner DVD, ich kanns immer wieder bei Steam downloaden. 49€ bei nem Online Shop is zu teuer!
ABER ENDLICH KOMMT ES!!! wer es von Steam will solls sich holen, wers mit Packung will, kann sich ja das holn! Ich wollte es von Steam! Da kann man nämlich jetzt schon CS:S zocken! :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Mizi am 20.10.2004 14:47 schrieb:
Ich habs unzensiert von Steam gezogen! Kanns dann bald zocken! ca. 41€ bezahlt mit Master-Card! Also ich werde bestimmt nicht das Spiel nochmal im Laden kaufen nur wegen einer Verpackung und ner DVD, ich kanns immer wieder bei Steam downloaden. 49€ bei nem Online Shop is zu teuer!
ABER ENDLICH KOMMT ES!!! wer es von Steam will solls sich holen, wers mit Packung will, kann sich ja das holn! Ich wollte es von Steam! Da kann man nämlich jetzt schon CS:S zocken! :-D
Vorfreude ist die schönste Freude!

Ich warte lieber noch ein bisshen ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Also mir macht eigentlich nur Angst ,dass mein Key schon beutzt ist und ich garnicht dazu komme HL² bei Steam zu regestrieren und dann garnciht spielen kann . :|
Naja abwarten .
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Eine Frage hab ich noch, kann man sich denn jetzt sicher die GOLD also Collectors Edition oder Special Edition wie auch immer man dazu sagen mag mit all den Extras wie HL Source und Mütze und sowas auch im Laden kaufen? Ich bin mir nicht sicher, deswegen bestelle ich es nocht nicht vor, denn wenn ich es im Laden kaufen kann dann tu ich das lieber.

Könnt ihr mir bitte helfen? das interssiert mich wirklich dringend und bis zum release ist ja nicht mehr allzulange zeit :(

danke schonmal im voraus

mfg - tunikb
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Folgendes habe ich grad auf inhalflife.de gelesen:

Nachdem nun gestern offiziell die Systemvoraussetzungen bekannt gegeben wurden, wurde auch der Punkt 'Internetverbindung', welcher bei den Systemvoraussetzungen aufgelistet ist, geklärt. Ein Steamuser fragte simpel per Email nach, was es damit auf sich hält und erhielt prompt eine Antwort:

Question: "Will it require setting up a STEAM account so that the game can be authenticated ONLINE at install time? (and then play OFFLINE)"

Answer: Exactly, this is how the game will be 'activated'.


Nachdem man nun also die Retail-Version von Half-Life 2 erworben hat, wird es erforderlich sein, bei einem einmaligen Steam-Login sich online zu registrieren, um so das Offline-Spielen auf seinem Rechner zu ermöglichen. Über Steam werden später dann selbstverständlich auch die Updates für Half-Life 2 verbreitet werden.


Das hört sich ja nun recht endgültig an. Ich finde es eine Frechheit! Da ich aber natürlich HL2 spielen will, werde dich mich wohl beugen müssen!
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Demo etc. wäre vl ganz sinnvoll...

Ansonsten habe ich keine allzuhohen Erwartungen an das Game, werde es mir aufgrund der vielen Add-Ons jedoch trotzdem holen, US versteht sich.
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

*lol*
Internetanbindung zwingend :
http://www.planethl2.net

So wird Half-Life 2 tatsächlich nicht offline spielbar sein, sofern eine Internetverbindung fehlt. Nach Kauf des Retail-Produkts muss zunächst ein gültiger Steamaccount angegeben bzw. ein neuer Account registriert werden. Anschließend wird die Vollversion online authentifiziert. Auf diese Art und Weise werden auch zukünftig neue Patches für Half-Life 2 heruntergeladen. Der Originalwortlaut der eMail:


"Will it require setting up a STEAM account so that the game can be authenticated ONLINE at install time? (and then play OFFLINE)"

Antwort: Exactly, this is how the game will be 'activated'.



Kurz gesagt nur einmal online um zu aktivieren...... aber jeder der Dass jetzt lesen kann hat auch Internet :-D



Nur frag ich mich kann man das Spiel dann auch wieder verkaufen ???

oder muss man dann den Steamaccount mitverkaufen bzw dem Käufer weitergeben :confused:
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Zwangsaktiverungen sind das Letzte!!!
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

glaubt valve eigentlich dass sie sich alles erlauben können? online kaufen schön und gut aber ein offline spiel vielen usern vorentahlten die schon ewig drauf warten? nur um diesen steam scheiss unters volk zu bekommen?

es ist unglaublich was manche entwickler sich erlauben nur weil sie einmal nen toptitel hatten. :$
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

JohnnyKnoxville21 am 20.10.2004 15:31 schrieb:
Kurz gesagt nur einmal online um zu aktivieren...... aber jeder der Dass jetzt lesen kann hat auch Internet :-D
Also so wie z.B. bei Windows, Office, etc. Nur warum braucht man für so eine Freischaltung Steam. :pissed: Das könnte doch auch anders gemacht werden. Um Windows zu aktivieren braucht man ja auch keinen MSN Account.
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Ich nehms mit nem Schulterzucken in Kauf, wenn das bedeutet, dass sich nicht mehr jeder Trottel das Spiel von emule ziehen kann und die Spieleindustrie endgültig den Bach runter geht!

Im Endeffekt haben wir uns das selber zuzuschreiben.
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Ich hab mal ne Frage:

Ich will eine Gold/Silber-Whatever Version von Half Life² in der es Extras wie z.B. Counter Strike Source und Half Life Source gibt. Da aber sogar bei Vivendi nichts steht: Ist Steambestellung die einzige Möglichkeit diese Versionen zu bekommen? Ausserdem: Wie läuft das mit Steam, bekommen die deutschen Käufer das zu akzeptablem Versandkosten zugeschickt oder muss man da 20$ Canada-Germany Luftpost bezahlen?!

schonmal danke im vorraus, auch wenn ich vermute, dass es eh noch in sternen liegt, ob Spezialversionen hier in den Handel kommen =)
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Ab 18???
Och nö :oink:
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

aniantheking am 20.10.2004 16:57 schrieb:
Ich hab mal ne Frage:

Ich will eine Gold/Silber-Whatever Version von Half Life² in der es Extras wie z.B. Counter Strike Source und Half Life Source gibt. Da aber sogar bei Vivendi nichts steht: Ist Steambestellung die einzige Möglichkeit diese Versionen zu bekommen? Ausserdem: Wie läuft das mit Steam, bekommen die deutschen Käufer das zu akzeptablem Versandkosten zugeschickt oder muss man da 20$ Canada-Germany Luftpost bezahlen?!

schonmal danke im vorraus, auch wenn ich vermute, dass es eh noch in sternen liegt, ob Spezialversionen hier in den Handel kommen =)

-> Half Life 2 Collectors Edition -> Gibt es z.B. bei Okaysoft. Allerdings erst etwa 2 Wochen später lieferbar.
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Nali_WarCow am 20.10.2004 17:40 schrieb:
aniantheking am 20.10.2004 16:57 schrieb:
Ich hab mal ne Frage:

Ich will eine Gold/Silber-Whatever Version von Half Life² in der es Extras wie z.B. Counter Strike Source und Half Life Source gibt. Da aber sogar bei Vivendi nichts steht: Ist Steambestellung die einzige Möglichkeit diese Versionen zu bekommen? Ausserdem: Wie läuft das mit Steam, bekommen die deutschen Käufer das zu akzeptablem Versandkosten zugeschickt oder muss man da 20$ Canada-Germany Luftpost bezahlen?!

schonmal danke im vorraus, auch wenn ich vermute, dass es eh noch in sternen liegt, ob Spezialversionen hier in den Handel kommen =)

-> Half Life 2 Collectors Edition -> Gibt es z.B. bei Okaysoft. Allerdings erst etwa 2 Wochen später lieferbar.
Aber nur auf englisch, oder?
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Aber nur auf englisch, oder?

das wäre die nächste frage =)

mir ist es ziemlich wurscht ob ich das game 2 wochen früher oder später haben, macht bei den Verschiebungen eh nichts mehr aus. :|
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

jeah,coole nachricht nach nem langen arbeitstag :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Offiziell ab 18 & auf DVD

Das heisst ja das ich es nicht bei Ebay ersteigern kann,so eine Mist :S
 
Zurück