• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode One: Neuer Trailer im Netz

bowlizei am 01.06.2006 20:02 schrieb:
Super spiel,
aber mal ehrlich...
als analoger anschlussinhaber wird mir nach der aktivierung ein 7,5 Stunden - Update reingedrückt, ich kann den rechner die Nacht laufen lassen.
Was soll so eine sauerei? das hätte man auch mal schreiben können, als hersteller! Für mich hat sich die episode 2 schon jetzt erledigt. Man kann bei diesem spiel nichts mehr frei entscheiden. gegen registrierung und wartezeit bis 19.00 Uhr hab ich nichts, aber wenn ich bezahlt habe, will ich auch dann spielen, wann es mir passt.

Stimmt, das ist wirklich extrem frech! :hop:
 
Night_Wolf_2100 am 01.06.2006 20:32 schrieb:
phantom55 am 01.06.2006 20:26 schrieb:
war heute beim mediam** und die meinten lieferschwierigkeiten...toll jetzt heißt es warten und amazon führt das ding auch nicht argh!

Zum Beispiel Okaysoft hat es auf Lager ;)

einzige problem: versandkosten + nachnahme dort, also doch einen tag länger warten und mein beileid für alle modem user, ich musste damit hl2 registrieren und es dauerte lange, verdammt lange...und was bringt steam? wer es sich haben will, lädt sich die gecrackte version runter und valve guckt zu^^
 
Gerry am 01.06.2006 20:42 schrieb:
bowlizei am 01.06.2006 20:02 schrieb:
Super spiel,
aber mal ehrlich...
als analoger anschlussinhaber wird mir nach der aktivierung ein 7,5 Stunden - Update reingedrückt, ich kann den rechner die Nacht laufen lassen.
Was soll so eine sauerei? das hätte man auch mal schreiben können, als hersteller! Für mich hat sich die episode 2 schon jetzt erledigt. Man kann bei diesem spiel nichts mehr frei entscheiden. gegen registrierung und wartezeit bis 19.00 Uhr hab ich nichts, aber wenn ich bezahlt habe, will ich auch dann spielen, wann es mir passt.

Stimmt, das ist wirklich extrem frech! :hop:

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt! Bei mir war alles in 45 min. fertig! Okay ist ein bißchen lang aber die Server sind auch völlig überlastet! Ich denk mal Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus! Außerdem seid ihr immer am meckern über Steam und HL2! Warum habt ihr euch denn Episode 1 überhaupt noch gekauft wenn eh immer das gleiche dabei raus kommt? Scheiß Steam hier und scheiß Steam da! Es war klar das man Episode 1 genauso aktivieren muss wie HL2 oder? Entweder man holt es sich und hält endlich mal die Klappe ständig über Steam und der Anmeldung zu meckern oder man lässt es sein! Zum Spiel selber: Es ist einfach wieder geil Half-Life zu spielen! Die Optik haut einen jetzt nicht mehr vom Hocker doch ist immer noch genial! Bekannte Level sind wieder dabei (ein wenig verändert) dafür jedoch neue Gegnertypen!Hab jetzt 3 Stunden am Stück gespielt und hoffe nicht das ich in der nächsten Stunde durch bin :B ! So ich geh jetzt weiter zocken! Hab ja Morgen Urlaub :finger:
 
klar sieht die welt heute anders aus, nach der nacht muss ich nur noch 13 stunden runterladen. ich hab nichts gegen steam, nur etwas gegen zwangsupdates dieser größenordnung. So ein unfertiges spiel kann man sich als modem-betreiber einfach nicht leisten. valve zahlt meine internetkosten nicht, das muss ich allein machen. zumal ich nun bald einen ganzen tag und die nacht mein telefon blockiere.
 
Ja, ich hab den HL2 Episode 2 Trailer!

Den bekommt man zu sehen, wenn man HL2 Episode 1 durchgezockt hat :)
 
kann man episode 1 auch im handel kaufen oder nur über steam runterladen??? und brauch man zwingend eine kreditkarte, ums per steam runterladen zu können???
 
Soulja110 am 02.06.2006 09:11 schrieb:
kann man episode 1 auch im handel kaufen oder nur über steam runterladen???
Die Frage wird ganz oben auf dieser Seite geklärt. ;)
Ja, man kann es auch im Laden kaufen, hier ist ein Packshot:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/imageview.php?type=media&gameid=11403

Zu deinem zweiten Punkt: Soweit ich weiß gibt es bis jetzt immer noch keine andere Möglichkeit, außer per Kreditkarte etwas über Steam zu kaufen.
 
@ rabbit2405:
Schon lustig, dass Du gerade mich zitierst. Ich habe das Spiel gestern Abend schon angespielt, bin begeistert (tolle Alex) und nichts gegen Steam.

Das angesprochene Problem ist aber, dass es in Deutschland nun mal auch Leute gibt, die technisch kein DSL haben können und dann ist es einfach eine bodenlose Frechheit, dass Modem/ISDN-User nach der Installation mehrere Stunden (@ bowlizei: 7,5+13?????) oder mehr am Netz hängen müssen bis das Spiel läuft.

Sehen wir das mal streng juristisch, könnten diese User das Onlineentgelt dem Publisher bzw. deutschem Vertrieb in Rechnung stellen.
Hier geht es nicht darum, dass man freiwillig gleich einen Patch laden kann, sondern man ist gezwungen sich so lange ans Netz zu hängen, um Episode One überhaupt spielen zu können.

Du redest von 45Min? Sicher hast Du auch DSL.
Bei mir waren es mit DSL2000 übrigens gestern Abend um 20 Uhr ca. 10 Min (habe nicht auf die Uhr geschaut).
 
Shadow_Man am 01.06.2006 18:42 schrieb:
Oh man, mir geht dieser HL2 Hype schon wieder mächtig auf den Sack. Wo bleiben zum Beispiel News über Spiele wie Call of Juarez? Da gibt es auch wieder eine Menge neuer Bilder: http://www.extreme-players.de/product_gallery.php?pid=671&aid=pc

CoJ sieht auf jeden sehr gut aus. Auch das Flair (das was man auf den Pics sieht) kommt gut rüber. Spielerisch und soundtechnisch kann man natürlich erst nach einer Demo was sagen.
Sonst werden auch bei einer News oft nur ein Pic gezeigt.
Ich finde es jedenfalls ne News wert.

Danke Shadow_Man!!! :top:

Zu HL² E1:

Kann ich leider nix zu sagen.
Ich habs jedenfalls noch nicht vor zu kaufen.
Wenn dann warte ich ich erstmal eure Eindrücke und Info´s ab.
 
Zu HL² E1:

Kann ich leider nix zu sagen.
Ich habs jedenfalls noch nicht vor zu kaufen.
Wenn dann warte ich ich erstmal eure Eindrücke und Info´s ab. [/quote]



sind wohl alle etwas vorsichtiger geworden!?
 
phantom55 am 01.06.2006 20:26 schrieb:
Mr-DIG am 01.06.2006 19:49 schrieb:
Weesni am 01.06.2006 19:40 schrieb:
Wo habt ihr es her bezogen? Direkt bei Steam gekauft? Da kommt bei mir zur Zeit ne leere Seite wenn ich auf kaufen klicke.... :(

Gibt es offiziell seit heute in jedem grösseren Fachmarkt.

Ich würde mir nie sowas von Steam oder sonstigen kaufen. Da kann man sich ja gleich ne Kopie saugen, wenn dann sollte es auch die Sammlung im Regal verschönern. Ausserdem richtig günstig ist es über Steam sowieso nicht, ich habs für 17,- € samt Verpackung im MM gekauft.


war heute beim mediam** und die meinten lieferschwierigkeiten...toll jetzt heißt es warten und amazon führt das ding auch nicht argh!

also in de MM, in dem ich war, lagen ca. 100 exemplare auf nem stapel.
anscheinden sind die etwas schlecht verteilt worden
 
Habs gestern um 19:30 angefangen zu spielen und war gegen 23:30 durch (dazwischen auch mal ne Stunde nicht gezockt) - und da bin ich schon einer, der sich etwas mehr Zeit lässt beim Spielen und nicht durchhastet.

Also für ~20€ hätte ich wirklich etwas mehr an Spielzeit erwartet, wumindest halb so lang wie HL2. Es sind insgesamt 5 Abschnitte

Zur Story:
Gordon und Alyx werden durch ein paar Vortigaunts gerettet (der G-Man wird von diesen in einer Sequenz umzingelt und tritt nicht wieder in Erscheinung, hab ih njedenfalls nicht nochmal im Spiel gesehen) und finden sich am Fuß der Zitadelle wieder. Da diese kurz vor der Explosion steht, müssen die beiden wieder zurück um den Kern zu stabilisieren.

-> man kämpft sich in die Zitadelle bis zum Kern durch, lediglich mit der modifizierten Gravity Gun bewaffnet

Nachdem der Kern vorrübergehend stabilisiert worden ist findet Alyx eine Nachricht, welche die Combine durch die Explosion der Zitadelle durch den Spalt schicken wollten (dieser hat sich vorrübergehend geschlossen und die Combine vom Nachschub abgeschnitten). Sie zieht eine Kopie (es wird ein Auschnitt geziegt in welchem Dr. Mossman spricht, soweit ich den Inhalt verstanden habe geht es um eine Möglichkeit die Combine zu besiegen) und beide flüchten die beiden via Zug in Richung Sammelpunkt (mehrere um City 17), bzw. zum Stützpunkt von Dr. Kleiner und Eli.

Der Zug hat auf dem Weg eine Panne und entgleist. Beide überleben (selbstverständlich) und finden sich in einem unterirdischen Kanal wieder. Ein langer, dunkler Level, hauptsächlich mit Zombies bestückter Abschnitt beginnt (ich fand es teilweise recht nervig, dauernd geht die Taschenlampe aus die sowieso kaum etwas von der Umgebung auf meinem dunklen TFT erhellen konnte)

Nachdem die beiden wieder an der Oberfläche angekommen sind, müssen sie sich zum Bahnhof vorkämpfen. Wieder allerhand Combine und Zombies warten auf einen, bis man den Stützpunkt von Barney erreicht. Von hier aus geht es dann zum Bahnhof, dort angekommen muss man einige Überlebende von einem Haus über einen größeren Platz zum Zug geleiten, insgesamt 3-5 mal in Gruppen von 2-4 Mann bis alle durch sind. Sehr zeitaufwändig (ich vermute mal um die Spielzeit noch ein bisschen zu strecken). Nachdem alle da sind fährt der Zug mit Barney, Alyx und Gordon fahren nicht mit und nehmen den nächsten Zug (warum auch immer, vll hab ichs nicht mitgekriegt warum). Also vorgekämpft zum nächsten Zug, hier noch schnell einen Strider erledigt und den "Abspann" auf dem letzten Wagon genießen, in welchem die Zitadelle explodiert und damit die Nachricht durch den Spalt übermittelt (um welche es sich dabei handelt weis man nicht so genau). Man sieht die Druckwelle anrasen, einige (naja, sehr viele) Schiffe fliegen aus richtung Spalt von der Explosion weg (verm. Combine) und das Spiel ist zuende, nachdem die Druckwelle den Zug erreicht.

ENDE

(hoffe die Grammatik- und RS-Fehler sind nicht allzu störend:finger: )
 
Mad-Maniac am 02.06.2006 14:30 schrieb:
Habs gestern um 19:30 angefangen zu spielen und war gegen 23:30 durch (dazwischen auch mal ne Stunde nicht gezockt) - und da bin ich schon einer, der sich etwas mehr Zeit lässt beim Spielen und nicht durchhastet.

Du willst mir erzählen du hast es innerhalb von 3 Stunden durch?
Und dann noch ohne durchzuhasten? :rolleyes:

:B
 
Mr-DIG am 02.06.2006 14:43 schrieb:
Mad-Maniac am 02.06.2006 14:30 schrieb:
Habs gestern um 19:30 angefangen zu spielen und war gegen 23:30 durch (dazwischen auch mal ne Stunde nicht gezockt) - und da bin ich schon einer, der sich etwas mehr Zeit lässt beim Spielen und nicht durchhastet.

Du willst mir erzählen du hast es innerhalb von 3 Stunden durch?
Und dann noch ohne durchzuhasten? :rolleyes:

:B

Damit gibt es nun zwei Zeiten 3 und 4 Stunden :B

Wie war das von den verschiedenen Zeitschriften und Fanboys wo behauptet haben 7-8 Stunden :rolleyes:

Ich sagte schon von Anfang an: Ich rechne mit einer Spielzeit von 3 bis max 5 Stunden und scheinbar habe ich recht behalten :B Mal auf die nächsten Spieler abwarten ;)
 
Mr-DIG am 02.06.2006 14:43 schrieb:
Mad-Maniac am 02.06.2006 14:30 schrieb:
Habs gestern um 19:30 angefangen zu spielen und war gegen 23:30 durch (dazwischen auch mal ne Stunde nicht gezockt) - und da bin ich schon einer, der sich etwas mehr Zeit lässt beim Spielen und nicht durchhastet.

Du willst mir erzählen du hast es innerhalb von 3 Stunden durch?
Und dann noch ohne durchzuhasten? :rolleyes:

:B
Ja gut, sagen wir ich hatte es gegen 12 durch, aber mehr als 4-5 Stunden sind da an Spielzeit wirklich nicht drin, so sehr man sich auch Zeit lässt.

Und wie gesagt, ich hab wirklich nicht gehastet, hab mir sogar Kleiners Druchsage auf dem Bildschirm angehört, die allein bestimmt schon 5min dauert^^. Auch manche Schlüsselszenen hab ich mir zweimal angesehen, um alles mitzubekommen

Also meiner Meinung nach zu wenig Spiel für zu viel Geld, 9-15€ wären ok gewesen, und dann noch alles in Englisch (kann ich zwar, ich hab es aber lieber, wenn man wirkich ALLES versteht, außerdem ist es einfach angenehmer wenn man den Text in seiner Muttersprache hört und nicht immer mit einer Gehirnhälfte übersetzen muss/Untertitel lesen muss)
 
Wie nett, jetzt war es plötzlich doch 24 Uhr, vielleicht war die Stunde Pause auch doch nur 1/4 Stunde usw. Leute, postet hier keine Märchen... :rolleyes:

btw: Ich spiele mit deutscher Sprachausgabe. Vielleicht insgesamt doch zu hastig rangegangen? :B
 
Ahoi ihr Leichtmatrosen!
Kann mir einer berichten, ob die deutsche Ladenversion von den Behörden abgespeckt wurde :confused:
Danke im Voraus
 
Zurück