• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Bilder aus dem Gamelab!

ich weiss garnicht wieso alle hier immer am rum kacken sind .

ich finde die grafik sehr gut ist halt das typische gothic feeling und das ist auch gut so .

zum anderen grafik ist auch nicht alles wie man bei oblivion gesehen hat .

und wie die grafik im nachhinein auf dem pc jedes menschen aussieht ist auch wiederum eine andere geschichte .

das wichtigste ist ersmal das es spielbar ist und das die story und das ganzen umfeld stimmt .
 
Dosentier am 21.09.2006 14:45 schrieb:
ich weiss garnicht wieso alle hier immer am rum kacken sind .

ich finde die grafik sehr gut ist halt das typische gothic feeling und das ist auch gut so .

zum anderen grafik ist auch nicht alles wie man bei oblivion gesehen hat .

und wie die grafik im nachhinein auf dem pc jedes menschen aussieht ist auch wiederum eine andere geschichte .

das wichtigste ist ersmal das es spielbar ist und das die story und das ganzen umfeld stimmt .


Ist ja alles richtig was du sagst......... nur geht es hier, in diesem Thread, auch von den NEws her, nicht darum ob das spiel bugfrei ist... Sondern es wurde ein Einblick gegeben ins Gamelab mit dem Verweis auf massenhafte Screens die geschossen wurden....

und dies ist nun mal der Aufhänger gewesen für diese Diskussion..
und nichts anderes...
 
althiades am 21.09.2006 12:44 schrieb:
4. Der unschärfe-Effekt ist ja :$

Die Screens bei G**** sehen viel besser aus :P

also ich find die Weitsichtunschärfe irgendwie sympatisch.... also es schaut besser aus als in Oblivion diese Pixelkake in der Ferne. (Mal vorweg: Ja, ich hab bloß ne 6600 gt, 2600+ athlon und 1 Gig RAM, und ja, ich spiel bloß mit mittleren Einstellungen, und nein, ich muss nicht sehen was in einem Kilometer für ein Gebäude vor mir steht)


Bonkic am 21.09.2006 13:22 schrieb:
so müssen potentielle käufer doch letztendlich enttäuscht sein.
Ne, wieso? Weil die grafik nicht so pompös ausgefallen ist, wie bei manch anderen Spielen? Phaa, solang das ding auf 1024er auflösung flüssig läuft ist alles in Ordnung. Ein echter Gothicfan wartet nicht auf Filmreife Grafik, sondern auf eine spannende Story, einen Helden mit dem man sich identifizieren kann, auf die schönen Dialoge in typischen Gothicstyle, auf das Wiedersehen mit den alten Charakteren und auf das abmurksen von verschiedendsten Monstern!
 
Bonkic am 21.09.2006 13:22 schrieb:
Phaa, solang das ding auf 1024er auflösung flüssig läuft ist alles in Ordnung. Ein echter Gothicfan wartet nicht auf Filmreife Grafik, sondern auf eine spannende Story, einen Helden mit dem man sich identifizieren kann, auf die schönen Dialoge in typischen Gothicstyle, auf das Wiedersehen mit den alten Charakteren und auf das abmurksen von verschiedendsten Monstern!


MENSCH LEUTE bleibt doch mal bei der Thematik.... !!

- es geht hier nicht darum ob die Story gut ist, ob man sich mit dem HElden identifizieren kann, sondern nur um die Grafik....
- es würde sich keiner so aufregen oder kritisieren, wenn die BILDER vorher, ob nun gerendert oder real Game Grafik, genau das wiedergeben würden was wir gerade sehen...

ES geht doch darum ,dass immer so ein HYPE gemacht wird, und letztendlich doch nur normale Grafik zu sehen die ansprechend ist....

Gothic hat sich beim DRITTEN TEIL ( war bei den anderen Teilen nicht so ) nunmal weit aus dem Fenster gelehnt in puncto Grafik, und wollte quasi auch damit bestechen , TUT ES JA AUCH.....Die Grafik ist sehr gut wie man sehen kann , ABER es kann bei weitem nicht das widergeben was man an etlichen screens sehen konnte.....

Da drängt sich die Frage auf, wieso stellen Entwickler vorgerenderte Bilder ins NEtzt??? Welchen Zweck verfolgen sie damit ? --> letztendlich bin ich der Meinung ,dass obwohl man sagte es sind vorgerenderte Bilder, man trotzdem den ZWeck verfolgt, zum Ausdruck zu bringen wie extrem gut die Grafik ist..... !!!
Sie erwecken doch dne Anschein auf extremen grafischen REALISMUS....

BSP : MAn stelle sich das mal genau andersherum vor.... die gezeigten Screens im Laufe der Produktion würden miserabel aussehen, und die Ingame Grafik dann beim Release des Spiels sieht so atemberaubend aus, so unterschiedlich zu den Screens, als ob sie vorgerendert sein würde...Dann würde es die gleiche Diskussion gebe... nur mit WOW... genial..... bla

Wie oft noch.. es steht doch garnicht im Raum, dass das Spiel schlecht ist, oder das es auf die Grafik ankommt oder nicht... Gothic hat schon sehr oft bewiesen das das Gameplay stimmt und die Story sehr gut ist...

Jetzt beweisen sie sich zusätzlich auf der Grafischen Ebene... und nunja... die Ingame Screens geben nicht das wieder was man vorher gesehen hat.
Und ich bin der Meinung dass ich nicht nur vorgerenderte Screens gesehen hab.
 
Ich fühle mich verarscht. Die Grafik ist auf einem Level, auf dem die Spiele vor ca. 3 Jahren waren. (Und ich meine nicht diese Zumutung die uns PCGames hier anbietet, sondern die "richtigen" Screens von gamestar.de .

blassgrüne, 2D-Bäume, (scheinbar ohne Textur, einfach nur Farbe) und allg. wirkt alles "entpolygonisier".

Und die Charaktere, naja sie sind ok, aber auch nicht besser als z.B. in Thief 3.

Ich wollte es mir holen um meinen PC mal auszulasten, aber jetzt sehe ich keinen Grund mehr in dem Spiel. Vom Inhalt her wirds wohl ganz nett, aber muss ich mir nicht Wochenlang bei so ner Grafik antun, wenn ich die ersten beiden schon durchgespielt habe.

Ich wette viele andere "Opfer" werden die "neue"/"echte" Grafik wohl erst erschreckt zur Kenntnis nehmen, wenn sie ihr 50€ Game zu hause installiert haben.
 
TCPip2k am 21.09.2006 15:40 schrieb:
Ich fühle mich verarscht. Die Grafik ist auf einem Level, auf dem die Spiele vor ca. 3 Jahren waren. (Und ich meine nicht diese Zumutung die uns PCGames hier anbietet, sondern die "richtigen" Screens von gamestar.de .

blassgrüne, 2D-Bäume, (scheinbar ohne Textur, einfach nur Farbe) und allg. wirkt alles "entpolygonisier".

Und die Charaktere, naja sie sind ok, aber auch nicht besser als z.B. in Thief 3.

Ich wollte es mir holen um meinen PC mal auszulasten, aber jetzt sehe ich keinen Grund mehr in dem Spiel. Vom Inhalt her wirds wohl ganz nett, aber muss ich mir nicht Wochenlang bei so ner Grafik antun, wenn ich die ersten beiden schon durchgespielt habe.

Ich wette viele andere "Opfer" werden die "neue"/"echte" Grafik wohl erst erschreckt zur Kenntnis nehmen, wenn sie ihr 50€ Game zu hause installiert haben.

Oh mein Gott! du hast Recht... die grafik ist ja mal derbe Grottig und man wird das Spiel so nie spielen können! Denn Grafik ist ja bekanntlich alles was zählt heutzutage und gameplay ist eh fürn arsch... wer brauch schon sowas... oder hier Story mit Text und so.... muss ich ja noch zuhören/lesen. ätzend!
:B

Also ich finde das Spiel hübsch und habe auch grad erst gothic 2 NdR vollendet ( dank der pcgames + pcaction beigaben ) und bin noch immer begeistert von der gut gelungenen Welt und dem ansprechenden Gameplay.
Die Grafik von Gothic 2 war auch schon stimmig und ausreichend.

Bei einem Rollenspiel kommt es mir, im gegensatz zu stupiden Shootern nicht auf Grafik an... die mag die 9stunden begeistern während ich einen Shooter spiele.... aber für 30++ Stunden muss ein Spiel schon mehr bieten als Grafik.

Aber ich bin ja auch jemand der sogar alte Klassiker noch heraus kramt und zockt... mit 2d elendsgrafik..... hier versteht mich sicher kaum einer
:-D
 
Naja ich finde auch das das Spiel vom bisherigen was man gesehen hatt, im grafischen einen besseren eindruck gemacht hat als auf den neuen Screens, allerdings kann das ganze in bewegung usw. besser ausschauen.
Auch haben viele hier richtig erkannt das es nicht nur um Grafik geht, auch wenn man im Bezug auf die News eigentlich nur beim Grafischen bleiben kann.

Außerdem glaube ich erst an Screens mit vollen details wenn ich sie selbst erstellt habe ;). Allerdings werde ich nicht gleich am ersten Tag in den Laden stürmen, sondern erst nach einer gesunden wartezeit die mir zeigt ob das Produkt die Markreife schon erreicht hat und es sich im ersten Patch wirklich nur um einfache bzw. um effektive behebung gegebenenfalls schwerer fehler handelt.

@DaDeUs
Ja, das mit den Klassikern mach ich auch ab und zu allerdings habe ich auch da manchmal vestgestellt das die Grafik die ich in meiner Errinerung habe besser aussieht als das tatsächlich der Fall ist. Gameplaymässig können die Titel aber weiterhin überzeugen auch wenn bei einigen auch langsam die Luft raus ist ...
 
so in etwa sehe ich das auch, es ist klar das spielehersteller gerenderte oder nachgebesserte screenshots ins netz stellen und meistens wird das nach einiger zeit oder am anfang auch zugegeben (nur nich bei c&c^^) aber das is auch gar nich der springende punkt, ich bin von dem was ich an bildern gesehen habe bis jetzt ziemlich überzeugt und werde mir das game auch auf jeden fall kaufen..... naja es sei denn die pcgames wertung fällt auf 70 oder 60, dann werde ich mir ein paar fanbewertungen anschaun!
aber die hauptsache ist nicht die grafik sondern das spiel und gothic hatte noch nie die beste grafik.... und das war auch immer gut so denn wie bei den gta teilen muss das gesamtkonzept stimmen um ein spiel optisch ansprechend werden zu lassen und das ist hier durchaus der fall....
:top: :top: :top:
mfg
MrLektor
 
G-I-G-O am 21.09.2006 15:03 schrieb:
Bonkic am 21.09.2006 13:22 schrieb:
so müssen potentielle käufer doch letztendlich enttäuscht sein.
Ne, wieso? Weil die grafik nicht so pompös ausgefallen ist, wie bei manch anderen Spielen? Phaa, solang das ding auf 1024er auflösung flüssig läuft ist alles in Ordnung. Ein echter Gothicfan wartet nicht auf Filmreife Grafik, sondern auf eine spannende Story, einen Helden mit dem man sich identifizieren kann, auf die schönen Dialoge in typischen Gothicstyle, auf das Wiedersehen mit den alten Charakteren und auf das abmurksen von verschiedendsten Monstern!


du musst schon alles lesen und zitieren, was ich von mir gegeben habe.

und dass der durchschnitliche gothicfan keine state-of- the- art grafik erwartet halte ich übrigens für ein gerücht.

aber nicht, dass wir uns falsch verstehen : ich halte die grafik keineswegs für schlecht.
 
Zieht euch doch einfach mal die Bilder bei PCGH rein. Die sind viel viel besser. Scheiß rumgenörgel hier.
:schnarch:
 
Bilder hängen extrem an der Hardware..folglich wird G³ wie Oblivion auf jeden Rechner anders aussehen..hehe für mich wird es wohl im Dezember wie ein Tag / Nachtwechsel sein, wenn ich von meinem jetzigen System, wo G³ wohl grad noch human laufen wird (3,2 P4, 1GB Ram, X800XT) auf mein neues System (Core2D, 7950GX², 2-4 GB Ram) wechsel...ich freu mich aber schon so oder so drauf, weil Gothic immer ein Storybrüller war! *FreuFreu*
 
Kaeksch am 21.09.2006 16:36 schrieb:
Zieht euch doch einfach mal die Bilder bei PCGH rein. Die sind viel viel besser. Scheiß rumgenörgel hier.
:schnarch:


jep meine meinung.

mich würde jedoch einmal interessieren warum diese screens hier bei pcg etwas schlechter sind als andere screens. ich mein es sieht ja immer noch echt gut aus aber bei pcgh is das alles noch n tick besser
 
andere pc games screenshots (die davor) sahen aber auch besser aus als die neuen ;)

es wurde zweifelsfrei jeder einzelne screen vom hersteller sorgfältig bearbeitet um die werbetrommel zu drehn. kurz gesagt, werbung mit etwas gemacht was nicht drinn ist.
bei jedem anderen produkt würde der hersteller verklagt werden, nur nich bei der grauzone videogames.
 
hibbicon am 21.09.2006 18:07 schrieb:
LucanDeLere am 21.09.2006 17:30 schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=507320

ohne worte :top: :top: :top:

Ist da etwa wieder eine magische Barriere im Hintergrund zu sehen ?

--->Hobbicon

Ich meine das zweite Bild. :rolleyes:



Es soll angeblich eine Barriere um die Hauptstadt geben die irgendwas mit Lee und dem König zu tun, weiß leider auch net mehr wegen der Spoilergefahr aber bei WOG findeste alles dazu
 
Barriere... ?????????

steh gerade aufm Schlauch....

Meint ihr dass die nicht gesehen werden und in lauer Stellung sind ?
 
BelokZoc am 21.09.2006 18:25 schrieb:
Barriere... ?????????

steh gerade aufm Schlauch....

Meint ihr dass die nicht gesehen werden und in lauer Stellung sind ?

Hast du Gothic 1 gespielt ? Nein, wahrscheinlich nicht. :)
Die magische Barriere wurde errichtet, um das ehemalige Feiluftgefängnis "Minentahl" hermetisch abzuriegeln. Man konnte einfach reinspazieren, aber herraus gings nur noch als Feinpartikel. Letztendlich hat "unser" Held dieses Hindernis unserer Freiheit zerstört und konnte nun an auf der ganzen Insel Khorinis umherspazieren.

--->Hobbicon
 
Zurück