• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Bilder aus dem Gamelab!

eX2tremiousU am 21.09.2006 13:02 schrieb:
Die Bilder gefallen mir, und reichen zumindest mir locker aus, um massig Atmosphäre aufkommen zu lassen.
Es wird sicherlich kaum eine bestreiten, dass keine Atmos aufkommen wird. (Hat ja auch kaum einer gespielt.) Aber nach den ganzen Ankündigungen und angeblichen Bildern machen die Gamelab-Screens einen doch etwas schwachen Eindruck.
Daher wäre es ja ganz gut zu wissen auf welchen Rechnern und mit welchen Einstellungen PCG spielt.
 
Nali_WarCow am 21.09.2006 13:06 schrieb:
eX2tremiousU am 21.09.2006 13:02 schrieb:
Die Bilder gefallen mir, und reichen zumindest mir locker aus, um massig Atmosphäre aufkommen zu lassen.
Es wird sicherlich kaum eine bestreiten, dass keine Atmos aufkommen wird. (Hat ja auch kaum einer gespielt.) Aber nach den ganzen Ankündigungen und angeblichen Bildern machen die Gamelab-Screens einen doch etwas schwachen Eindruck.
Daher wäre es ja ganz gut zu wissen auf welchen Rechnern und mit welchen Einstellungen PCG spielt.

Die Rechner auf denen wir gezockt haben besitzen alle mind. 2 GByte Ram, mind. eine GeForce 7800 GTX und einen Single oder Dual Core Prozessor von AMD. Auflösung war 1280x1024 inkl. allen Details.
 
Genau hab ich doch gewusst, dass meine Augen mich nicht belogen hatten...
- Es lebe der TREPPENEFFEKT. ..( aliasing ) :)

@die ANDEREN : - JA natürlich betrachtet man das nüchtern...soll man zumindestens... und JA, bei anderen Spielen ist das auch so... aber die Texturen sind manchmal wirklich WISCHI WASCHI auf den Pics...

Wobei Screen 4 der Gamlab Pics am Besten aussieht... wenn AA und AF mal anwähre.. :)

**klopf klopf ** nochmal an die Gemeinde... Ich will mich nicht beschweren. Natürlich kommt Atmosphäre auf, natürlich kann es ein sehr gutes Spiel sein. Aber das stell ich hier nicht in Frage... !
 
SebTh am 21.09.2006 13:09 schrieb:
Die Rechner auf denen wir gezockt haben besitzen alle mind. 2 GByte Ram, mind. eine GeForce 7800 GTX und einen Single oder Dual Core Prozessor von AMD. Auflösung war 1280x1024 inkl. allen Details.
Danke für die Info. :)
 
Bei Gamestart sind 47 neue veröffentlicht worden. Die sehen vernünftig aus.
 
SebTh am 21.09.2006 13:09 schrieb:
Nali_WarCow am 21.09.2006 13:06 schrieb:
eX2tremiousU am 21.09.2006 13:02 schrieb:
Die Bilder gefallen mir, und reichen zumindest mir locker aus, um massig Atmosphäre aufkommen zu lassen.
Es wird sicherlich kaum eine bestreiten, dass keine Atmos aufkommen wird. (Hat ja auch kaum einer gespielt.) Aber nach den ganzen Ankündigungen und angeblichen Bildern machen die Gamelab-Screens einen doch etwas schwachen Eindruck.
Daher wäre es ja ganz gut zu wissen auf welchen Rechnern und mit welchen Einstellungen PCG spielt.

Die Rechner auf denen wir gezockt haben besitzen alle mind. 2 GByte Ram, mind. eine GeForce 7800 GTX und einen Single oder Dual Core Prozessor von AMD. Auflösung war 1280x1024 inkl. allen Details.
Einige der Bilder haben aber nur eine Auflösung von 1024x768. :-D

Zu den Ankündigungen und ersten Bildern: Das Entwickler gerne mal faken und Bilder künstlich zusammen setzen ist kein Geheimnis. Wenn ich mich recht entsinne, dann haben die G3-Entwickler sogar bestätigt, dass die ersten Bilder "zusammengesetzt" waren, und nicht live aus der Gameengine / dem Spiel aufgenommen wurden. Irgendwo ist es eben auch eine Glaubensfrage bzw. eine Frage der Auffassung. Nimmt man alles direkt für bahre Münze? Oder behandelt man vermeidlich perfekte Bilder (gerade aus frühen Entwicklungsstadien) auch mal kritisch?

Regards, eX!
 
BelokZoc am 21.09.2006 12:24 schrieb:


mal abgesehen davon, dass mich das spiel - im gegensatz zu scheinbar allen anderen - rein gar nicht interessiert (ausser in technischer hinsicht vielleicht und weil es aus deutschland stammt), halte auch ich es für sehr ungeschickt früh irgendwelche wahnsinnsbilder zu veröffentlichen (man findet noch mehr von diesem kaliber auf der website) an die das fertige spiele nicht mal ansatzweise rankommen kann, nur um dann nach und nach, in form realistischer bilder, zurückzurudern.

so müssen potentielle käufer doch letztendlich enttäuscht sein.
 
eX2tremiousU am 21.09.2006 13:21 schrieb:
Einige der Bilder haben aber nur eine Auflösung von 1024x768. :-D
Regards, eX!

Das liegt daran, dass wir die mit IrfanView verkleinert haben. Aus .tif Dateien .jpgs gemacht und die Auflösung auf 1024 gesetzt. Aber im Original sehen die Bilder identisch aus. Versprochen :)
 
Seufz, ich weiß nicht was ihr alle habt, ich finde das alles sieht sehr gut aus und auch die typische Gothicoptik kommt rüber. Und die Gebäude sehen doch auch alle sehr schmuck aus.
Nur leider werde ich wohl vorerst nicht in den vollen Genuß der Grafik kommen - meiner Radeon 9800 Pro sei Dank...
 
Ob gute oder schlechte Grafik, das Spiel ist bereits bestellt :-D
Ich beurteile die Grafik, wenn das Spiel auf meiner Platte installiert ist.
 
das jpg selbst komprimiert die bilder doch, selbst auf maxium sieht es nicht aus wie das orignal :o

naja egal, grafik ist eh nicht so wichtig geht mir mehr um inhalt und bugfreiheit.
wie siehts damit aus?
 
Ich sehe das aber so : ( ich schildere mal meine Impressionen ) :

Ich habe beide Teile von Gothic gespielt. War fasziniert von den Spielen.
Nun ist es bei mir nicht so gewesen, dass ich mich 4 mal die Woche im frische Gothic 3 NEws gekümmert hatte, bzw. NAchforschungen betrieben hatte, wie und welche Screens echt und welche gerendert wurden von irgendwelchen 3D Programmen...

Letztendlich hatte ich immer wieder verfolgt, : " JA, Gothic 3 ist in Produktion " mal hier und da HAMMER-Wahnsinns Screens gesehen, wo ich ERSTMALIG echt ins Schwitzen kam, ob meine X850 XT dafür ausreichen sollte um wenigstens auf minimalen Details flüssig spielen zu können ! Weil hier un da immer angepriesen wurde. GRAFIK Realistisch ... schlechthin... Hammer Leistungshunger... Dann überschriften in PC Games wie " Das brauchen sie um Gothic flüssig zu spielen " garnicht erst geöffnet, vor der ANGST der Ernüchterung, dass meine Graka zu schwach ist...

__________dies nur als Beispiel dafür was man so als normaler Gothic 3 Verfolger mitbekommt._________

heftige Screenshots mit ultra realistischer Umgebung... Diese scharfen und tiefen Texturen und/oder Models sind schon wirklich krass realistisch auf manchen Screens...
___________________________

SO nun die andere Seite der Medaille ! Heute, 21.09.2006 .... ______ Belokzoc liest die neuen Gothic 3 NAchrichten... WAS die Spielen schon von PCgames (na klar tun sie das )... guckt sich nur die ersten 4 Screens an...... und ääähm.... nun ja..... .... bin doch ganz schön naja.... verwundert sagen wir es mal.. so verwundert, dass ich sage :

NA das was da aufm Bildschirm ist, dass schafft meine X850 XT locker in angemessener 'Detailstufe.... ( mal abgesehen von meiner anderen HArdware im Rechner )

_____________________

naja so schlimm ists letztendlich nun auch nicht... Wenns dem so sein sollte ,dann freu ich mich halt. Wieder einen schönes Game, was noch flüssig läuft... Wobei der Begriff flüssig eine sehr große Bandbreite inne hat !!
 
Smoky9 am 21.09.2006 13:34 schrieb:
das jpg selbst komprimiert die bilder doch, selbst auf maxium sieht es nicht aus wie das orignal :o

naja egal, grafik ist eh nicht so wichtig geht mir mehr um inhalt und bugfreiheit.
wie siehts damit aus?

Wenn ich das jetzt hier sage, dann kauft doch keiner mehr die kommende Ausgabe 11/06 :) Also! Abwarten und Tee trinken, da bekommt ihr alle Infos die ihr braucht!
 
BigL am 21.09.2006 13:32 schrieb:
Seufz, ich weiß nicht was ihr alle habt, ich finde das alles sieht sehr gut aus und auch die typische Gothicoptik kommt rüber. Und die Gebäude sehen doch auch alle sehr schmuck aus.
Nur leider werde ich wohl vorerst nicht in den vollen Genuß der Grafik kommen - meiner Radeon 9800 Pro sei Dank...

Finde die Screen auch gut.

Weiß jemand was das für ein Viech ist auf BelokZocs Screen? Bigfoot?
 
Muehlenbichl am 21.09.2006 14:12 schrieb:
BigL am 21.09.2006 13:32 schrieb:
Seufz, ich weiß nicht was ihr alle habt, ich finde das alles sieht sehr gut aus und auch die typische Gothicoptik kommt rüber. Und die Gebäude sehen doch auch alle sehr schmuck aus.
Nur leider werde ich wohl vorerst nicht in den vollen Genuß der Grafik kommen - meiner Radeon 9800 Pro sei Dank...

Finde die Screen auch gut.

Weiß jemand was das für ein Viech ist auf BelokZocs Screen? Bigfoot?
ich denke es ist entweder ein spezieller ork (gibt ja verschiedene) oder aber ein troll (dafür wär er wieder etwas klein).
 
HanFred am 21.09.2006 14:22 schrieb:
Muehlenbichl am 21.09.2006 14:12 schrieb:
BigL am 21.09.2006 13:32 schrieb:
Seufz, ich weiß nicht was ihr alle habt, ich finde das alles sieht sehr gut aus und auch die typische Gothicoptik kommt rüber. Und die Gebäude sehen doch auch alle sehr schmuck aus.
Nur leider werde ich wohl vorerst nicht in den vollen Genuß der Grafik kommen - meiner Radeon 9800 Pro sei Dank...

Finde die Screen auch gut.

Weiß jemand was das für ein Viech ist auf BelokZocs Screen? Bigfoot?
ich denke es ist entweder ein spezieller ork (gibt ja verschiedene) oder aber ein troll (dafür wär er wieder etwas klein).

Ah ok thx!

Habe hier ne Seite gefunden wo man sich die versch. Monster mal anschauen kann.
 
Die Grafik ist ja erst mal total egal, hauptsache die kriegen erst mal die ganzen Bugs raus und ein annehmbar spielbares Spiel hin. Wenn man sich den Thread von Nali im Gothic 3 Forum anschaut, dann scheint die Verkaufsversion ja eine einzige Katastrophe zu werden
:S
 
Zurück