• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Es gibt keinen Beweis, dass ein Videospiel jemals echte Gewalt ausgelöst hat."

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - "Es gibt keinen Beweis, dass ein Videospiel jemals echte Gewalt ausgelöst hat."

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,696257
 
Der den satz geschrieben hat noch nie
Grand Turismo gespielt und auch noch nie ein gesehen der zum 100 mal
ganz knapp an der Licence zeit vor bei geht, das macht verdammt
aggressiv.
 
@zeffer
welchen satz meinst du? zitat wäre gut.
ich würde nicht von aggressivität sprechen sondern in diesem fall von leidenschaft.
klar ärgert man sich wenn man sich angestrengt hat udn man verpasst die zeit, die es zu knacken galt; unnatürlicher wäre es doch wohl dann laut loszulachen oder?
außerdem wird derjenige diesen ärger kaum mehr als 5 min verspüren weil er nämlich sofort den nächsten versuch startet xD
 
AW:

der den satz geschreiben hatt hat noch nie grand turismo gespielt und auch noch nie ein gesehen der zum 100 mal ganz knapp an der lizence zeit vor bei geht, das macht verdamt agressiv.
"der" ist eine Frau und heißt Cheryl Olson und hat verdammt Recht mit ihrer Aussage!
Wie man allerdings einen so kurzen Satz wie deinen mit so vielen Rechtschreibfehlern bestücken kann ist mir ein Rätsel! :B
 
AW:

die fehler darfst du behalten :P

leidenschaft mhmm
habe noch nie mit so viele leidenschaft controller durch die luft fliegen gesehen. :)
 
AW:

der den satz geschreiben hatt hat noch nie grand turismo gespielt und auch noch nie ein gesehen der zum 100 mal ganz knapp an der lizence zeit vor bei geht, das macht verdamt agressiv.
"der" ist eine Frau und heißt Cheryl Olson und hat verdammt Recht mit ihrer Aussage!
Wie man allerdings einen so kurzen Satz wie deinen mit so vielen Rechtschreibfehlern bestücken kann ist mir ein Rätsel! :B
Mit den Rechtschreibfehlern geb ich dir Recht...aber deine Schwäche scheint Interpunktion zu sein. :P
 
AW:

Ich glaube nicht das die Agressivität was mit Shootern zutuen hat! Ich schmiß damals meine PS1 durchs Fenster weil ich bei Crash Bandicoot nicht weiter kam und so mancher Controller wurde auch schon von mir geschrottet weil ich in nem Rennspiel Mist gebaut habe! Der letzte ging vorgestern bei NFS Shift übern Jordan. Naja 10€ fürn Popo!! Selbst meine Frau hat nen Wii Controller bei Mario Galaxy an die Wand geworfen!
 
AW:

Das klingt wie der letzte Satz aus "Thank u for Smoking". Da heisst es zum Schluss: "Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, dass Handystrahlung schädlich ist!"
 
AW:

Ich glaube nicht das die Agressivität was mit Shootern zutuen hat! Habe schon so manchen Controller wegen ner verpatzten Runde in irgendeinem Rennspiel geschrottet!! Der letzte ging vorgestern bei NFS Shift übern Jordan. Naja 10€ fürn Popo!!
10€? Dann liegt das an der miesen Qualität des Controllers. :) Mal ganz davon abgesehen kann ich sowieso nicht verstehen, warum man gefrustet einen Controller in die Ecke schmeißt. Leute...es geht hier um SPIELE! Oder schmeißt ihr beim "Mensch ärgere dich nicht!" auch das Brett samt Männlein von Tisch, wenn ihr verliert?
 
AW:

Was meinst du warum ich mir nur so billige Controller kaufe?? Besser den Controller schrotten als in den TFT springen! lol
 
AW:

Was hatn das mit Freundeskreis zutun?
Ich glaube nicht das ich mit meinem Freundeskreis ein Problem habe. Sind alle so um die 28- 36 Jahre alt und haben fast alle Familie und stehen im Berufsleben, genauso wie meine Wenigkeit. Sind also nicht unbedingt Kinder.
 
AW:

patsche am 30.09.2009 11:28 schrieb:
"Angry German Kid" auf Youtube sagt da was anderes. :S
... ja, dass das Video vom Kind das ausflippt ein Fake ist. ;)

Ansonsten bitte hier beim Thema bleiben und keine "Rechtschreib-Klaus"-Bashes in diesem Thread.

Danke. %)
 
AW:

Was hatn das mit Freundeskreis zutun?
Ich glaube nicht das ich mit meinem Freundeskreis ein Problem habe. Sind alle so um die 28- 36 Jahre alt und haben fast alle Familie und stehen im Berufsleben, genauso wie meine Wenigkeit. Sind also nicht unbedingt Kinder.
aber wenn die mit 28-36 jahren noch in einen TFT springen naja :)
 
AW:

Mal ganz davon abgesehen kann ich sowieso nicht verstehen, warum man gefrustet einen Controller in die Ecke schmeißt. Leute...es geht hier um SPIELE! Oder schmeißt ihr beim "Mensch ärgere dich nicht!" auch das Brett samt Männlein von Tisch, wenn ihr verliert?
Warum schmeißen Tennisspieler ihre Schläger in die Ecke?
Warum treten Fussballspieler die Bälle weg?
Das sind auch nur Spiele. Trotzdem machen es viele.
Ich übrigens auch beim Tennis. Nur das es da leicht teurer werden kann als ein Gamepad. ;)

Ich seh darin kein Manko.
Oder das man daraus ableiten könnte das die Spieler eher zu Aggressionen leider als Spieler die nicht ihre Ausrüstung wegschmeißen.
 
AW:

@Zeffer: Willst Du ernsthaft behaupten das Du nochnie von nem Zock so gefrustest warst das du ausgeflippt bist? und wenns nur Fluchen war?
 
AW:

Mal ganz davon abgesehen kann ich sowieso nicht verstehen, warum man gefrustet einen Controller in die Ecke schmeißt. Leute...es geht hier um SPIELE! Oder schmeißt ihr beim "Mensch ärgere dich nicht!" auch das Brett samt Männlein von Tisch, wenn ihr verliert?
Warum schmeißen Tennisspieler ihre Schläger in die Ecke?
Warum treten Fussballspieler die Bälle weg?
Das sind auch nur Spiele. Trotzdem machen es viele.
Ich übrigens auch beim Tennis. Nur das es da leicht teurer werden kann als ein Gamepad. ;)

Ich seh darin kein Manko.
Oder das man daraus ableiten könnte das die Spieler eher zu Aggressionen leider als Spieler die nicht ihre Ausrüstung wegschmeißen.
Warum? Keine Ahnung...wahrscheinlich, weil sie nicht verlieren können. :-D Im Profibereich sieht das schon anders aus. Dort geht es schließlich um die Karriere und viel Geld. Dabei verstehe ich den Sport nicht mehr als Spiel, sondern als Arbeit. Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass man Computerspiele und Sport nur bedingt vergleichen kann. Bei Progamern wäre dies nachvollziehbar, da es um etwas geht, was Einfluss auf das Leben hat (Ansehen, Verdienst,...usw.). Bei Hobbyspielern ist es doch völlig schnurz, ob man gewinnt oder verliert...das Leben geht wie gewohnt weiter. Natürlich ärgere ich mich auch und ab und zu rutsch mir das SCH-Wort raus...aber gleich nen Tobsuchtsanfall zu bekommen, finde ich schon ein wenig übertrieben.
 
Zurück