• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda im Test mit Video - Größer ist nicht gleich besser

Der Unterschied ist, das er kritisiert, WEIL er die Spielreihe eigentlich mag. Zu dieser Fraktion zähle ich mich übrigens ebenfalls. ;)
Bei ihm kann man allerdings nie sagen ob er nicht wieder mal allein des Kritisierens wegen kritisiert. Da weiss er sich schnell hinein zu steigern. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Suvi's Voice Actor spricht auch Cait aus Fallout 4^^
...ihre Stimme ist dermassen unverwechselbar, dass ich sofort an Cait denken musste ;)
 
Da Scholdarr ja schon die Kritik kritisiert, sind wir über die Metaebene schon hinaus.

"To Infinity and Beyond!"
 
Hauptstoryline nimmt nicht so richtig fahrt auf weil man ständig durch die vielen nebenaufgaben abgelenkt wird? Genau so könnte ich auch Witcher 3 beschreiben was eins der besten spiele der letzten Jahre war. Das ist für mich nichts negatives sondern bedeutet für mich nur das ME:A kein spiel ist mit dem man in der woche 1 - 2 stunden verbringt sondern für das man sich die zeit nehmen und dranbleiben sollte damit man den größeren zusammenhang nicht aus den Augen verliert.
Da auch die Testversion bei mir einmal abgeschmiert ist, so ist das aber ganz klar ein punkt wo Bioware nachbessern muss.
 
Frage.. Gibt es bei euch in der ME Fassung auch solche seltsamen Interlaced Linien, die man erkennen kann oder ist dies vielleicht nur ein Problem bei der speziellen 10 Stunden Version von Origin Access so?

Leider gibt es keine Option diese abzuschalten. Ich hoffe das es nicht auch bei der Release Version ist.
 
Die Dialoge in Citadel waren echt zum schießen komisch. Hab den DLC mehrfach gespielt um die einfach immer wieder zu hören. Folgende fallen mir da spontan ein:

Merc: "Tonights entertainment brought to you by random acts of violence."

...


Die beste Stelle ist die von Joker, wo er eine halbe Minute in Gelächter ausbricht, als Shepard anbietet mit EDI zu tanzen ^^
 
Jetzt hat es Scholdarr sogar schon geschafft, dass in dem Thread mehr über seine Kritik geredet wird, als über die Kritik am Spiel.
 
Ich werde mir Andromeda definitiv kaufen. Daran komme ich als Sci-Fi-Fan einfach nicht vorbei. Die Bewertungen nehme ich immer nur als grobe Richtschnur, ohne dem zu viel Bedeutung beizumessen. Es gab schon zu viele Reviews zu diversen Titeln in allen möglichen Magazinen, die dann mit meiner Spielerfahrung teilweise gar nicht übereinstimmten (Alien: Isolation, The Bureau etc.) und mir trotz eher schlechter Bewertungen richtig viel Spaß machten. Andere, die sehr gut bewertet wurden, waren dagegen manchmal von mir in der Form überhaupt nicht nachvollziehbar.

Vielleicht sage ich am Ende auch, dass Andromeda kein Megatitel ist. Ich gehe aber fest davon aus: Ich werde meinen Spaß haben. Wie gesagt, bei mir liegt das schon im Setting begründet. Das teilt evtl. nicht jeder von vornherein so.
 
Ich werde mir Andromeda definitiv kaufen. Daran komme ich als Sci-Fi-Fan einfach nicht vorbei. Die Bewertungen nehme ich immer nur als grobe Richtschnur, ohne dem zu viel Bedeutung beizumessen. Es gab schon zu viele Reviews zu diversen Titeln in allen möglichen Magazinen, die dann mit meiner Spielerfahrung teilweise gar nicht übereinstimmten (Alien: Isolation, The Bureau etc.) und mir trotz eher schlechter Bewertungen richtig viel Spaß machten. Andere, die sehr gut bewertet wurden, waren dagegen manchmal von mir in der Form überhaupt nicht nachvollziehbar.

Vielleicht sage ich am Ende auch, dass Andromeda kein Megatitel ist. Ich gehe aber fest davon aus: Ich werde meinen Spaß haben. Wie gesagt, bei mir liegt das schon im Setting begründet. Das teilt evtl. nicht jeder von vornherein so.
Die Wertung sagt ja auch überhaupt nicht aus, dass das Spiel schlecht ist. Und auch der Test selbst liest sich im Großen und Ganzen recht positiv. Für ein Bioware-Spiel ist es natürlich (auch für mich, da ich immer großer Bioware-Fan war) enttäuschend, insbesondere weil das Spiel ja nun auch in letzter Zeit ziemlich gehyped wurde. Aber grundsätzlich scheint es ein gutes Spiel zu sein...nur eben mit klaren Mängeln, die man beim Spielen in Kauf nehmen muss.

Nach allem, was ich bisher so gesehen habe, sind es meiner Meinung nach aber eher die Animationen und Gesichter, die stellenweise katastrophal schlecht und hässlich sind, die mich vom Kauf abschrecken. The Witcher 3 war ja auch kein Meisterwerk in dieser Disziplin, aber die Gesichter waren nicht so steif, tot und puppenhaft. Für mich gehören gute Animationen zu einem SPiel, das den Fokus auf die Charaktere legt, dazu und sind essenziell. Daher warte ich, wenn nötig auch ein Jahr und länger, bis der Kram gepatcht ist.
 
Auch wenn Scholdarr ständig auf MacDonalds schimpfen würde, den BigMac ißt er trotzdem. :-D
Ich denke nicht, ich halte ihn eher für den Burger King Typen.:]

Wobei ... echte Männer essen den Double Down ohne die Wattebäusche Oben und Unten ...


Aber bbt:
ich denke auch nicht das ME:A ein schlechtes Spiel ist, es hat nur Qualitätsprobleme und Gesichter/Mimiken mit Diskussionsbedarf sowie den dringenden Bedarf an Weiterentwicklung des derzeitigen Biowareteams über die eigene Nasenspitze hinaus.

Spiele die wirklich "schei ... schlecht" sind verdienen keine Diskussion, das macht man nur bei Spielen wo es einen annervt das der Zustand nicht so ist wie man ihn gerne hätte.
 
So schnell kann man zum Tagesthema werden... :-D:B

Und zu meinem Glück wohne ich in einer Studentenstadt, wo es Burger gibt, die deutlich besser schmecken als bei BK und MD und gleichzeitig sogar noch günstiger sind. :]
 
So schnell kann man zum Tagesthema werden... :-D:B

Und zu meinem Glück wohne ich in einer Studentenstadt, wo es Burger gibt, die deutlich besser schmecken als bei BK und MD und gleichzeitig sogar noch günstiger sind. :]

Und du musstest dafür noch nichtmal deine Würde im Fernsehen verkaufen. Gut gemacht. :-D
 
kleiner Vergleich am Rande. ein grottenschlechtes Spiel bekam vor kurzem die selbe %-Wertung: Homefront Revolution bekam 77% von der PCGames
http://www.pcgames.de/Homefront-The-Revolution-Spiel-54406/Tests/Review-1195319/2/
 
kleiner Vergleich am Rande. ein grottenschlechtes Spiel bekam vor kurzem die selbe %-Wertung: Homefront Revolution bekam 77% von der PCGames
Homefront: The Revolution im Test - Aufstand-Feature, Waffen und Ausrüstung, Grund zum Mäkeln, Wertungstendenz
Ich habe unlängst Homefront samt DLCs durchgespielt und ich würde dem Spiel auch eine Wertung in dem Bereich verpassen. Homefront ist imo (insbesondere im aktuellen, gepatchten Zustand) deutlich besser als sein Ruf und "grottenschlecht" ist es imo mit Sicherheit nicht. Fans eines Far Cry und anderer derartiger Shooter kommen hier imo voll auf ihre Kosten, zumal die Far Cry Grundformel fast 1zu1 in Homefront übernommen wurde.

Abgesehen davon ist es völlig Banane, einen Egoshooter mit einem dialoglastigen RPG vergleichen zu wollen... ;)
 
Von allen Dragon Age Teilen gab es Ultimate/Complete/GotY Editions. Von keinem Mass Effect - ich erkenne da ein Muster :)
Mustet sind manchmal halt auch Subjektiv.
Ich tippe auf das Muster:
Ab 2012 ist Bioware/EA bereit jedes Game als GOTY rauszubringen, da das Umsatz generiert.
;)

Hatte evtl früher auch etwas mit dem verkorksten Gemisch von Bioware- und Origin-Store zu tun.
 
Ein "gesundes Maß an Objektivität" existiert nicht und kann nicht existieren.
Das gibt es zum Glück natürlich, wäre auch schlimm wenn nicht.

Daher warte ich, wenn nötig auch ein Jahr und länger, bis der Kram gepatcht ist.
Ich hab ehrlich gesagt nicht besonders viel Hoffnung, dass die "Gesichtsproblematik" wirklich zufriedenstellend gepatcht wird.
Persönlich empfand ich es aber jetzt auch, was das Spiel insgesamt angeht, in den ersten grob 10 Stunden nicht wirklich als störend. Zumindest den Spielfluss hat es keineswegs gestört und das obwohl ich schon sehr stark darauf geachtet habe. Zum Teil auch weil das Thema wirklich sehr stark (künstlich) hochgepusht ist.
 
Zum Teil auch weil das Thema wirklich sehr stark (künstlich) hochgepusht ist.

Es gibt halt Leute die solche Dinge stören. Mich z. B. stört es überhaupt nicht bzw. ich kann darüber hinweg sehen.

Es gibt halt eine riesige Fan-Basis für das ME-Universum und alle haben sehnsüchtig auf ME:A gewartet, die Messlatte war entsprechend durch die guten Vorgänger sehr hoch. Und dann darf man endlich Hand anlegen und bekommt solche lieblos animierten Charaktere zu sehen. Für mich teilweise verständlich und im Internet hört man eh nur die negativen Stimmen. Die Leute, die mit ME:A Spaß haben posten ja nicht.
 
Zurück