• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kolumne - Warum Steam nur der Anfang ist.

PS.

Registrierung gescheitert etc.

Nanu,

hatte das Game am ersten Releasetag und überhaupt keine Probleme damit, ein Tag später das gleiche nochmal an meinem Zweitrechner (einmal X800pro, einmal 6800GT, Info ist gedacht für alle Neider) und wieder klappte alles auf Anhieb.

Sicherlich hast es Du und deine Superschlauen Kumpel sogar schon gecrackt und gezockt als alle anderen ehrlichen Käufer noch mit der Regiestrierung beschäftigt waren (Stichwort: Dummer Käufer...) und ich bin der Scheich von Dubai.

Ach ja, kenne einen Kumpel, der hat gesagt das er schon Half life 3 heimlich vom Steam Server gezogen hat.

Beweise, keine Hinweise will ich sehen.

Auf einschlägigen mir bekannten Hacker-Sites gibts jedenfalls noch nichts beständiges.....

Natürlich erhällst Du die Adressen nicht, also erst gar nicht danach fragen.
 
selbi-elbi am 26.01.2005 10:09 schrieb:
PS.

Registrierung gescheitert etc.

Nanu,

hatte das Game am ersten Releasetag und überhaupt keine Probleme damit, ein Tag später das gleiche nochmal an meinem Zweitrechner (einmal X800pro, einmal 6800GT, Info ist gedacht für alle Neider) und wieder klappte alles auf Anhieb.

Sicherlich hast es Du und deine Superschlauen Kumpel sogar schon gecrackt und gezockt als alle anderen ehrlichen Käufer noch mit der Regiestrierung beschäftigt waren (Stichwort: Dummer Käufer...) und ich bin der Scheich von Dubai.

Ach ja, kenne einen Kumpel, der hat gesagt das er schon Half life 3 heimlich vom Steam Server gezogen hat.

Beweise, keine Hinweise will ich sehen.

Auf einschlägigen mir bekannten Hacker-Sites gibts jedenfalls noch nichts beständiges.....

Natürlich erhällst Du die Adressen nicht, also erst gar nicht danach fragen.

Falls du (ihr) mich nicht gemeint hast (habt) ignorier (t) einfach meinen Post.

Falls du mich meinst, bitte unterlass deine Unterstellungen. Du kennst mich nicht , also was soll das gebraddel??? Ich weiß auch wie man eine Waffe bedient (Schützenverein), bin ich jetzt auch ein Verbrecher???

Ach, und bei der gecrackten Version brauch man weder Seriennummer noch einen Internetzugang...

Woher ich das weiß??? Hab ich oben schon gesagt.

Und wie gesagt, bitte unterlasst einfach mal eure DUMMEN Unterstellungen...
 
Oh , ich unterstelle dir trotzdem das du ein Raubkopierer bist, mit solchen Argumenten wie du sie fahren lässt.......................

Ja ja, sagte ja das es wenige gecrackte gibt, spielt keine Rolle, die wenigsten haben sie. z.B als aktiviertes Image des Spiels....

Aber wie schon gesagt, die meisten "Hobbykopierer" können nicht mal vernünftig mit Alkohol (ich weiß, falsch geschrieben) umgehen, geschweige denn die EXE umwandeln oder noch mehr....

Es kommt auf die Masse an, Steam hat da schon gewonnen.

und ich finds trotzdem praktisch,
 
selbi-elbi am 26.01.2005 10:29 schrieb:
Oh , ich unterstelle dir trotzdem das du ein Raubkopierer bist, mit solchen Argumenten wie du sie fahren lässt.......................


Du bist ein armer Mensch.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Und frech dazu... :finger2:
Ich glaub ich habe schon Originale gekauft als du noch mit Stützrädern Fahrrad gefahren bist... Falls es dich da überhaupt schon gab...
 
etwas zu wissen oder etwas zu befürworten sind zwei WELTEN.
Du befürwortest etwas....

Ich weiß z.B. sehr viel über den Holocaust, bin trotzdem entschieden dagegen.

Du bist im Schützenverein und ich hab 12 Monate Kriegsdienst geleistet, eher unfreiwillig, bin auch dagegen. (brrr, mit nem M72 im Freien schlafen macht nicht grad viel Spass).
 
Im Gegenteil, die Industrie profetiert schließlich nicht gerade wenig davon. (DVD/CD Brenner, Rohlinge, Brennprogramme, Abgabe hier, Abgabe da...)

Genau. Verbrechen kurbelt die Wirschaft an. Ich kurbel jetzt die Waffenindustrie an, indem ich mir eine Waffe kaufe und den Computerhändler um die Ecke überfalle. Wenn das dann viele so machen, brauch man auch mehr Polizei, was wiederum den Arbeitsmarkt in Schwung bringen würde. Ich glaube mit genug Verbrechen gäbe es keine Arbeitslosen und keine Wirtschaftsflaute. Mein Appell: Seid kriminell :B
 
selbi-elbi am 26.01.2005 10:38 schrieb:
etwas zu wissen oder etwas zu befürworten sind zwei WELTEN.
Du befürwortest etwas....

Also jetzt mal ehrlich, wo genau habe ich deiner Meinung nach etwas befürwortet???
 
INU-ID am 26.01.2005 10:22 schrieb:
Ach, und bei der gecrackten Version brauch man weder Seriennummer noch einen Internetzugang...

Woher ich das weiß??? Hab ich oben schon gesagt.

Und wie gesagt, bitte unterlasst einfach mal eure DUMMEN Unterstellungen...
Du hast Recht. Natürlich kann man die gecrackte Version problemlos zocken. Ich habe HL2 über meinen ATI-Gutschein erworben. Als ich aber noch gar nicht mit dem Download fertig war, hat mich ein Freund schon gefragt, ob ich HL2 schon gespielt hätte. Ein Freund, von dem ich weiß, dass er hunderte von Spielen hat, aber nicht ein einziges als Original. Auch von HL2 hat er eine Raubkopie. Und die läuft einwandfrei, kein Stück schlechter, als mein Original. Und zwar ein Original, dass man im Regal nicht mal von seiner Raubkopie unterscheiden kann. Beides sind selbstgebrannt Silberlinge, bei ihm der Emule-Rip, bei mir die Steam-Sicherung. Eigentlich hätte ich ja lieber die DVD-Version gehabt, aber die hätte ich mir ja aus Kanada schicken lassen müssen und trotz Gutschein 10€ dafür bezahlen müssen. :$
 
INU-ID am 26.01.2005 10:22 schrieb:
selbi-elbi am 26.01.2005 10:09 schrieb:
PS.

Registrierung gescheitert etc.

Nanu,

hatte das Game am ersten Releasetag und überhaupt keine Probleme damit, ein Tag später das gleiche nochmal an meinem Zweitrechner (einmal X800pro, einmal 6800GT, Info ist gedacht für alle Neider) und wieder klappte alles auf Anhieb.

Sicherlich hast es Du und deine Superschlauen Kumpel sogar schon gecrackt und gezockt als alle anderen ehrlichen Käufer noch mit der Regiestrierung beschäftigt waren (Stichwort: Dummer Käufer...) und ich bin der Scheich von Dubai.

Ach ja, kenne einen Kumpel, der hat gesagt das er schon Half life 3 heimlich vom Steam Server gezogen hat.

Beweise, keine Hinweise will ich sehen.

Auf einschlägigen mir bekannten Hacker-Sites gibts jedenfalls noch nichts beständiges.....

Natürlich erhällst Du die Adressen nicht, also erst gar nicht danach fragen.

Falls du (ihr) mich nicht gemeint hast (habt) ignorier (t) einfach meinen Post.

Falls du mich meinst, bitte unterlass deine Unterstellungen. Du kennst mich nicht , also was soll das gebraddel??? Ich weiß auch wie man eine Waffe bedient (Schützenverein), bin ich jetzt auch ein Verbrecher???

Ach, und bei der gecrackten Version brauch man weder Seriennummer noch einen Internetzugang...

Woher ich das weiß??? Hab ich oben schon gesagt.

Und wie gesagt, bitte unterlasst einfach mal eure DUMMEN Unterstellungen...

Ich habe gerade mal auf einer einschlägigen Seite geguckt, und ja, es ist möglich HL2 ohne Steam aktivierung zu spielen aber nein, es sict in dem Sinne nicht gecrackt wurden, also keine HL2.exe die man einfach ersetzt, es ist viel mehr ein workaround wo man selber ne Menge editieren muss.
 
selbi-elbi am 26.01.2005 10:38 schrieb:
etwas zu wissen oder etwas zu befürworten sind zwei WELTEN.
Du befürwortest etwas....

Ich weiß z.B. sehr viel über den Holocaust, bin trotzdem entschieden dagegen.

Du bist im Schützenverein und ich hab 12 Monate Kriegsdienst geleistet, eher unfreiwillig, bin auch dagegen. (brrr, mit nem M72 im Freien schlafen macht nicht grad viel Spass).

LOL! Bitte mach weiter. Du bist lustisch

Stopt die Trolle :finger:
 
Vordack am 26.01.2005 10:40 schrieb:
Ich habe gerade mal auf einer einschlägigen Seite geguckt, und ja, es ist möglich HL2 ohne Steam aktivierung zu spielen aber nein, es sict in dem Sinne nicht gecrackt wurden, also keine HL2.exe die man einfach ersetzt, es ist viel mehr ein workaround wo man selber ne Menge editieren muss.


Wieder Falsch. Die Cracker-Gruppe Vengeance hat das schon gemacht. Man muß es ganz normal intallieren und anschließend nur eine EXE anklicken...
Es werden dann verschiedene Dateien ersetzt...
Ich habe es, wie gesagt, nicht selber so gemacht, aber ich habe es mir von einem Bekannten zeigen lassen da ich es nicht glauben wollte...
 
Na ja,
eher bist Du arm wenn ich deinen Superrechner sehe.......' :-D '

Schon witzig , das mit den Stützredern :)

hab schon ATARI VCS 2600 Originale gekauft als die Konsole erst rauskam, dann C64 usw usw und Du ?
 
INU-ID am 26.01.2005 10:43 schrieb:
Vordack am 26.01.2005 10:40 schrieb:
Ich habe gerade mal auf einer einschlägigen Seite geguckt, und ja, es ist möglich HL2 ohne Steam aktivierung zu spielen aber nein, es sict in dem Sinne nicht gecrackt wurden, also keine HL2.exe die man einfach ersetzt, es ist viel mehr ein workaround wo man selber ne Menge editieren muss.


Wieder Falsch. Die Cracker-Gruppe Vengeance hat das schon gemacht. Man muß es ganz normal intallieren und anschließend nur eine EXE anklicken...
Es werden dann verschiedene Dateien ersetzt...
Ich habe es, wie gesagt, nicht selber so gemacht, aber ich habe es mir von einem Bekannten zeigen lassen da ich es nicht glauben wollte...

Und läuft die Version auch länger als 31 Tage ohne Steam? Ich habe nämlich auch einen Bekannten der ganz stolz verkündete "Bei mir läuft HL2 gecrackt und Du hasst es Dir gekauft, hehe". Nur einen Monat später stürzte sein HL2 immer ab weil es nicht mit Steam verbinden konnte, aber ich konnte weiterspielen, hehe *wer zuletzt lacht ;) *

edit: habe gerade noch ein bisschen gewühlt und einen Post gefunden der sagt, dass es einen Steam-Patch von Vengeance gibt der absolut funzt, und nur ein Problem hat: Man kann nicht abspeichern und auch autosave funktioniert nicht. Und bei einem bestimmten Punkt in Leve´l 2 crashed es mit dem Fehler "PS: i also get an error message when it tries to save: "Could not load nessecary game files, connection to steam server lost."

Der ganz normale Steam Fehler also.
 
selbi-elbi am 26.01.2005 08:49 schrieb:
Schön viele RAUBKOPIERER hier im Thread,
Schön zu sehen das Steam diese Kopierer so richtig gefickt hat, und sie jetzt frustriert über Steam herziehen. ...
Wo hast du denn hier Raubkopierer gefunden ? Hab den Thread eben nochmal überflogen und nur einen gefunden, der gesagt hat: 'Ich benutze einen Crack für mein Originalspiel.'

Ein Raubkopierer ist aber einer, der sich illegal eine Kopie von einer Software aneignet.

[edit: OK, inzwischen sind hier einige aufgetaucht, die verdächtiger sind. Aber lediglich von dem Wissen über Raubkopien kann man nicht auf das aktive Nutzen derselben schließen ... ]

Ein Crack ist zwar illegal, aber bei Verwendung mit original gekaufter Software entsteht da wirklich keinem ein wirtschaftlicher Schaden. (Nicht wie bei dem Raubkopiererargument: Ich hätte mir das Spiel sowieso nicht gekauft, also gibt es auch keinen Verlust - ich spiele es aber täglich ... :rolleyes: )

Gegen Steam gibt es aber sehr nachvollziehbare Gründe, dagegen zu sein:
- Am Erstverkaufstag war und bei jedem größeren Update ist der Steamserver überlastet.
- Man interessiert sich nicht die Bohne für Multiplayerspiele, will nur den Solomodus von HL2 spielen. Trotzdem muß man sich online registrieren.
- Man hat nur ein 56k Modem, was auch völlig ausreicht, weil man nicht übers Internet spielen will, muß aber trotzdem erst mal das Spiel mit zig MB updaten.
- Man hat an seinem Spielrechner gar kein Internet.
- Es werden auch heute noch Spiele von vor 10 Jahren oder mehr gespielt (Lucas Arts Adventures, frühe Shooter ...). Gibt es Valve und Steam und damit die Freischaltmöglichkeit von HL2 in zehn Jahren auch noch ?
- Der Offlinemodus von HL2 muß (evtl.) jeden Monat neu aktiviert werden.
- Damit die Steamkunden, die HL2 als Download gekauft haben, nicht enttäuscht sind, wurde die Ausstattung der in Handel erhältlichen Packung auf ein Minimum reduziert.

Und wegen all dieser Gründe kann man sich über Steam aufregen, ohne Raubkopierer zu sein ...
 
selbi-elbi am 26.01.2005 10:43 schrieb:
Na ja,
eher bist Du arm wenn ich deinen Superrechner sehe.......' :-D '

Schon witzig , das mit den Stützredern :)

hab schon ATARI VCS 2600 Originale gekauft als die Konsole erst rauskam, dann C64 usw usw und Du ?


Mein erster Rechner war ein IBM 4954 mit IBM 4963 Festplatte und reichlich Zubehör. Steht noch immer hier. Ich wette du hast so einen Rechner noch nie gesehen.... :P

Wollen wir jetzt aufhören unsere "Schwänze" zu vergleichen???

;)

edit: Der "Superrechner", wie du ihn ironisch nennst, ist der einzige Rechner hier bei mir der am Netz angeschlossen ist...
Aber nicht mein einziger....


edit2:

@Vordack

Glaub mir einfach wenn ich dir versicher das die Vengeance Version ohne Einschränkung läuft... Ich habe es mit eigenen Augen gesehen... Normale Bugs natürlich ausgeschlossen, aber ich denke das diese Cracker-Gruppe auch schon die Updates rausgebracht hat...

btw: Mal im ernst, mach ich mich eigentlich strafbar wenn ich mir von einem Bekannten so etwas vorführen lasse?
Oder wenn ich es kurz bei ihm spielen würde??? :confused:

Ach, nur um weitere Mißverständnisse zu verhindern, ich bin auch gegen RK, aber man sollte nicht immer so tun als wären die am ganzen Elend auf der Welt Schuld. Das ist, meiner Meinung nach, nämlich nicht so.
Mehr wollte ich mit meinen Aussagen nicht andeuten, sorry wenn ich es etwas unverständlich geschrieben haben sollte...
 
selbi-elbi am 26.01.2005 10:43 schrieb:
Na ja,
eher bist Du arm wenn ich deinen Superrechner sehe.......' :-D '

Schon witzig , das mit den Stützredern :)

hab schon ATARI VCS 2600 Originale gekauft als die Konsole erst rauskam, dann C64 usw usw und Du ?
Was soll denn jetzt der Schwanzvergleich? Jeder der dich hier solche Gehirnsülze schreiben sieht, glaubt dir eh nicht, dass du damals schon alt genug warst. Du führst dich auf wie ein präpubertärer Wichtigtuer. Falls du wirklich schon so alt sein solltest und noch immer so unreif, dann tust du mir echt leid.
 
Michael-Miggi am 25.01.2005 09:37 schrieb:
Aber als PC Besitzer müssen wir doch eh ganz still und leise sein. Die Meisten jungen Leute haben ne Konsole wo ein Spiel 60,-- EUR kostet! Und ich kenne noch einen haufen die sich einen chip einbauen lassen, um Roms vom Inet runterzuladen!? Naja, hab mir schon viele Spiele gekauft. Und bei vielen wäre es nicht nötig gewesen. Und jetzt? Bekomm ich für Jedi Knight 2 nicht mal mehr 3 EUR bei eBay! Manchmal schon besch..... wenn man bedenkt das das game mal 100 DM gekostet hat!

Jaja, die Welt ist so ungerecht. :rolleyes:
 
Haltet mal bitte den Ball flach und beschimpft nicht andere User.
Danke.
 
Worrel am 26.01.2005 10:52 schrieb:
selbi-elbi am 26.01.2005 08:49 schrieb:
Schön viele RAUBKOPIERER hier im Thread,
Schön zu sehen das Steam diese Kopierer so richtig gefickt hat, und sie jetzt frustriert über Steam herziehen. ...
Wo hast du denn hier Raubkopierer gefunden ? Hab den Thread eben nochmal überflogen und nur einen gefunden, der gesagt hat: 'Ich benutze einen Crack für mein Originalspiel.'

Ein Raubkopierer ist aber einer, der sich illegal eine Kopie von einer Software aneignet.

Ein Crack ist zwar illegal, aber bei Verwendung mit original gekaufter Software entsteht da wirklich keinem ein wirtschaftlicher Schaden. (Nicht wie bei dem Raubkopiererargument: Ich hätte mir das Spiel sowieso nicht gekauft, also gibt es auch keinen Verlust - ich spiele es aber täglich ... :rolleyes: )

Gegen Steam gibt es aber sehr nachvollziehbare Gründe, dagegen zu sein:
- Am Erstverkaufstag war und bei jedem größeren Update ist der Steamserver überlastet.
- Man interessiert sich nicht die Bohne für Multiplayerspiele, will nur den Solomodus von HL2 spielen. Trotzdem muß man sich online registrieren.
- Man hat nur ein 56k Modem, was auch völlig ausreicht, weil man nicht übers Internet spielen will, muß aber trotzdem erst mal das Spiel mit zig MB updaten.
- Man hat an seinem Spielrechner gar kein Internet.
- Es werden auch heute noch Spiele von vor 10 Jahren oder mehr gespielt (Lucas Arts Adventures, frühe Shooter ...). Gibt es Valve und Steam und damit die Freischaltmöglichkeit von HL2 in zehn Jahren auch noch ?
- Der Offlinemodus von HL2 muß (evtl.) jeden Monat neu aktiviert werden.
- Damit die Steamkunden, die HL2 als Download gekauft haben, nicht enttäuscht sind, wurde die Ausstattung der in Handel erhältlichen Packung auf ein Minimum reduziert.

Und wegen all dieser Gründe kann man sich über Steam aufregen, ohne Raubkopierer zu sein ...
Na ja, nutze ja selber Cracks für meine Originale, aber wozu für Half life 2 ???

Mit den aktuellen Updates und der Account Speicherung ist die CD auch ohne Crack nicht mehr nötig, also wozu ein Crack für Half Life 2 ?

Es ging ja darum die Möglichkeiten zu beleuchten...
Niemand hat behauptet das Crack Nutzer zwangsweise Raubkopierer sind. Du wirst mir aber sicherlich zustimmen das 9 von 10 Crack Downloads eben durch Raubkopierer gemacht werden.
Es gibts einige hier, die meinen Raubkopien seien ja gar nicht so schlimm und würden ja auch was positives sein.
 
Was soll denn jetzt der Schwanzvergleich? Jeder der dich hier solche Gehirnsülze schreiben sieht, glaubt dir eh nicht, dass du damals schon alt genug warst. Du führst dich auf wie ein präpubertärer Wichtigtuer. Falls du wirklich schon so alt sein solltest und noch immer so unreif, dann tust du mir echt leid.
Ein "GESÜLZE" Original vom OBERPENNER .
 
Zurück