• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Killerspiel-Debatte: "Ego-Shooter müssen hinterfragt werden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Erste Satz war noch normal, dann kommt der braune Aluhut ...
Der dritte und vierte Satz ist auch normal. Und was der Zweite mit brauner Alufolie zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Er beinhaltet lediglich einen Hauch Regierungs- und Islamkritik. Sie wolle mich doch nicht etwa pauschal als Nazi bezeichnen. Das ist eine Straftat die ich zur Anzeige bringen könnte. Also Vorsicht.
 
Der dritte und vierte Satz ist auch normal. Und was der Zweite mit brauner Alufolie zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Er beinhaltet lediglich einen Hauch Regierungs- und Islamkritik. Sie wolle mich doch nicht etwa pauschal als Nazi bezeichnen. Das ist eine Straftat die ich zur Anzeige bringen könnte. Also Vorsicht.

sicher *pat pat* Kritik, Natürlich
Ernsthaft? Auf Welchem Planeten ist die Behautung das alles gefaked ist denn eine Kritik
Und nun schleich dich zurück in deine Vorzeit
 
Der dritte und vierte Satz ist auch normal. Und was der Zweite mit brauner Alufolie zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Er beinhaltet lediglich einen Hauch Regierungs- und Islamkritik. Sie wolle mich doch nicht etwa pauschal als Nazi bezeichnen. Das ist eine Straftat die ich zur Anzeige bringen könnte. Also Vorsicht.
"Sie sind ein Nazi" und "Diese Behauptung kommt aus der rechten Ecke der Verschwörungstheoretiker" (beides sinngemäß) ist doch noch was Grundverschiedenes.

Und daß man mit einem bloßen "Sie sind ein Nazi" in einem Forum wie diesem eine Straftat begeht, wage ich auch mal zu bezweifeln.
 
Wie wäre es damit,

Ayatollah Khomeini hat eine Fatwa geschrieben.

Buch der Ehe, Band 2, Seite 241

Punkt 12: Es ist nicht erlaubt, Geschlechtsverkehr mit der Ehefrau vor der Vollendung ihres neunten Lebensjahres zu haben, sei die Ehe von Dauer oder befristet. Was die anderen Freuden angeht, wie das Berühren mit Lust, das Umarmen und den Schenkelverkehr, so ist dies kein Problem, selbst wenn sie noch ein Säugling ist.

Das alter von 9 Jahren ist nicht zufällig gewählt. Der Prophet Mohammed, hat die kleine Aisha geheiratet als sie 6 Jahre alt war, die ehe "Vollzogen" hat er als sie 9 Jahre alt war. Deswegen wird in vielen muslimischen Ländern der Sex mit einer 9 Jahre alten EheFrau akzeptiert.

Der Khomeini konnte aber auch lustig sein, naja, nicht wirklich lustig, aber ich persönlich finde es zum lachen.

Zitat:

"Ein Mann kann Geschlechtsverkehr mit Tieren wie Schafen, Kühen, Kamelen haben. Jedoch sollte er das Tier töten, nachdem er seinen Orgasmus hatte. Er sollte nicht das Fleisch an die Leute in seinem eigenem Dorf verkaufen, jedoch das Fleisch ins nächste Dorf zu verkaufen ist erlaubt."

Es war nicht vor 500 Jahren. Es war 1988. ^^
 
Wie wäre es damit,

Ayatollah Khomeini hat eine Fatwa geschrieben.

Buch der Ehe, Band 2, Seite 241...

Es gibt diese Antwort von Imam Khamenei dazu:

"Bezüglich der Angelegenheit der Erlaubnis einer Ehe mit einem kleinen (Mädchen), so ist dies eine Angelegenheit über die man sich einig ist unter Shiiten und Sunniten, außer Einigen. Was jedoch gemeint ist, mit der Erlaubnis der Befriedigung, so ist damit gemeint, dass es keinen Beweis gibt, der für ein Verbot spricht, d.h. der Rechtsgelehrte findet keinen Beweis und keinen religionsrechtlichen Nachweis und nicht, dass diese Tat verlangt oder religionsrechtlich gut (empfohlen) ist. Und dies finden wir bei vielen Rechtsgelehrten der islamischen Konfessionen. So gibt es viele Angelegenheiten, welche (zwar) erlaubt sind und bei denen es kein Beweis für deren Verbot gibt, jedoch keiner verrichtet sie (diese Taten)."
(Quelle)

Und genau das ist ja meine Frage: Wird das in einem relevanten Prozentsatz getan oder ist das schlicht genauso ein Relikt wie Todesstrafen bei Übertretungen der 10 Gebote der Bibel?
 
Das alter von 9 Jahren ist nicht zufällig gewählt. Der Prophet Mohammed, hat die kleine Aisha geheiratet als sie 6 Jahre alt war, die ehe "Vollzogen" hat er als sie 9 Jahre alt war.

auch wenn das immer wieder zu lesen ist: es scheint überhaupt nicht zu stimmen: Aischas Heirat mit dem Propheten Muhammad (s.)
außerdem weiß ich ohnehin nicht ganz, was das zur sache tun soll: im mittelalter (und auch noch in der neuzeit), also noch viele jahrhunderte später, waren kinderehen auch in europa absolut üblich. der wille der frau hat ohnehin beinahe nie eine rolle gespielt, das nur am rande.

Es ist nicht erlaubt, Geschlechtsverkehr mit der Ehefrau vor der Vollendung ihres neunten Lebensjahres zu haben, sei die Ehe von Dauer oder befristet. Was die anderen Freuden angeht, wie das Berühren mit Lust, das Umarmen und den Schenkelverkehr, so ist dies kein Problem, selbst wenn sie noch ein Säugling ist.

hier gibt es einen längeren kommentar zum thema, vermutlich von jemandem, der mehr ahnung von dem thema hat als ich (ich hab nämlich eigentlich keine): Muslim-Fragen » Fragen zu Ayatollah Khomonei

Es war nicht vor 500 Jahren. Es war 1988. ^^

das buch von khomeini, in dem das stehen soll, stammt aus den 60igern.
übrigens war das thema pädophilie just in diesem zeitraum auch in westlichen ländern gerade wieder "in".
ausgerechnet unter den würdenträgern der katholischen kirche ist es das offenbar bis heute, wenn wir uns richtig erinnern.
oder ist das etwa schon wieder vergessen?

aber es geht doch ohnehin nur darum, muslime in ihrer gesamtheit zu diskreditieren, wenn dieses thema aufkommt. machen wir uns doch nix vor.
und womit ginge das besser, als mit dem vorwurf der pädophilie?
übrigens gibt es im fortschrittlichen deutschland jedes jahr (angeblich) 300.000 fälle von kindesmißbrauch. sind wir jetzt alle pädophil?

um vielleicht mal in die jetztzeit zu kommen:
ich bin absolut dagegen, dass ehen mit minderjährigen hierzulande geduldet werden.
das urteil, das es kürzlich, ich meine sogar in bayern?, gab, ist für mich ein skandal.
wie man so was lösen könnte, weiß ich spontan aber auch nicht.

edit:
was hat das überhaupt mit dem thema zu tun?
gar nicht drauf geachtet. das wars auch von mir dazu dann.
 
sicher *pat pat* Kritik, Natürlich
Ernsthaft? Auf Welchem Planeten ist die Behautung das alles gefaked ist denn eine Kritik
Und nun schleich dich zurück in deine Vorzeit

Ich muss mich natürlich für meine vorzeitlichen Ansichten entschuldigen. Es ist heute einfach nicht mehr modern Dinge zu hinterfragen. Zu dem haben ja die unparteiischen Medien den Vorfall ausreichend erklärt. Der iranisch stämmige, Neo - Nazi Ali David S., ein junger Mann von südländischem Typ hat also rechtradikal motivierten Anschlag/Amoklauf begangen. Und das glauben Sie? Das klingt für mich nach einer Verschwörung aus der linken Ecke.
 
außerdem weiß ich ohnehin nicht ganz, was das zur sache tun soll: im mittelalter (und auch noch in der neuzeit), also noch viele jahrhunderte später, waren kinderehen auch in europa absolut üblich. der wille der frau hat ohnehin beinahe nie eine rolle gespielt, das nur am rande.

Der unterschied ist, dass es jetzt in Europa nicht mehr so ist. In diesen Ländern aber immer noch gang und gebe.

vermutlich von jemandem, der mehr ahnung von dem thema hat als ich

Dazu darf ich mich dann wohl auch zählen. Habe in diesen Ländern gelebt.

So nebenbei,

تحرير الوسيلة :: Leader.ir

das buch von khomeini, in dem das stehen soll, stammt aus den 60igern.

Es gibt einen Unterschied zwischen einem "Buch" und einer "Fatwa". Eine Fatwa ist so was wie ein Gesetz oder Interpretation bestimmte Koran Suren, es ist an keinen Buch gebunden.

oder ist das etwa schon wieder vergessen?

Ganz sicher nicht. Einen kleinen unterschied gibt es aber, die pädophilen "Würdenträger" wissen zumindest dass sie falsch handeln. Die Pädophilen Muslime dagegen sind der Meinung dass sie im sinne ihre Religion handeln.

aber es geht doch ohnehin nur darum, muslime in ihrer gesamtheit zu diskreditieren, wenn dieses thema aufkommt.

Ist gar nicht notwendig es von außen zu erledigen. Es gibt genug Muslime die selber dafür sorgen.
"Habe vom Recht Gebrauch gemacht, meine Frau zu töten" - Prozess in Regensburg - DIE WELT

ich bin absolut dagegen, dass ehen mit minderjährigen hierzulande geduldet werden.

Bin der gleichen Meinung, dennoch werden sie von unsere super tollen Regierung geduldet.

Deutschland: Unter Flüchtlingen sollen hunderte Kinderbräute sein - Politik - Tagesspiegel

was hat das überhaupt mit dem thema zu tun?

Keine Ahnung ^^ Habe nur die Beiträge von Ajkula gelesen/gesehen und habe dazu etwas geschrieben.
 
I Der iranisch stämmige, Neo - Nazi Ali David S., ein junger Mann von südländischem Typ hat also rechtradikal motivierten Anschlag/Amoklauf begangen. Und das glauben Sie? Das klingt für mich nach einer Verschwörung aus der linken Ecke.

Aber sicher doch. Als Deutsch-Iraner ist er erstens "Arier" (Iran= Land der Arier, wörtlich), ergo hat er sich vermutlich deshalb einiges eingebildet, zweitens hassen die meisten Schiiten (schon aufgrund seines Namens "Ali" liegt die Vermutung nahe, dass er ein Schiit war) Sunniten (=die meisten Türken, Araber) abgrundtief; das ist ungefähr mit dem Level Katholiken u. Protestanten zwischen 1618 - 1648 hierzulande vergleichbar.:B
 
Und gibt's dafür auch Statistiken oä?

Bitte was?

Hast du in den letzten Jahren davon gehört, dass in Europa ein 40 Jähriger eine 14 Jährige geheiratet hat? Was mich angeht, kein einziges mal.

In Ländern wie Afghanistan, Pakistan, Saudi Arabien usw passiert es immer wieder.

"Deutsche würden sowas natürlich nie tun. "

So ein Blödsinn... Immer diese Beispiele dass es hier auch passiert.

Natürlich passiert so was auch in Deutschland.

Es geht aber um die Wahrscheinlichkeit. In diesen Ländern, passiert so was bei weitem öfter als hier. Liegt am übertriebenem "Ehrgefühl".

Vor ein paar Wochen gab es einen Mordfall in Saudi Arabien. Ein frisch gewordener Vater, tötete den Arzt, der die Geburt seines Kindes geleitet hat. Weil der Arzt seine Frau nackt gesehen hat. Bei so was kann man nur den Kopf schütteln.

Noch ein Beispiel zu deinem "so was passiert auch in Deutschland"?

Es gab schon immer sexuelle Belästigungen in Schwimmbädern, und natürlich gibt es solche Schweine auch unter den Deutschen. Da brauchen wir gar nicht darüber reden. Aber, wie schon gesagt, es geht um die Wahrscheinlichkeit.

In NRW, stand 05.Juli, hat die Polizei 103 Sexualdelikte in Schwimmbädern registriert. 44 davon durch "Zuwanderer".

Ich nehme stark an, du kommst mit Mathematik klar, also kannst du es dir selber ausrechnen. Wie viele deutsche gibt es, und wie viele Flüchtlinge. Wie groß ist der Anteil der Sexualdelikte im Vergleich zu dem Anteil an der Gesamtbevölkerung.

Oder soll ich dir ein Bildchen malen? ^^

Das alles hat mit der Religion, mit dem Koran, und mit der "Macho" Erziehung in diesen Ländern zu tun.
 
Aber sicher doch. Als Deutsch-Iraner ist er erstens "Arier" (Iran= Land der Arier, wörtlich), ergo hat er sich vermutlich deshalb einiges eingebildet, zweitens hassen die meisten Schiiten (schon aufgrund seines Namens "Ali" liegt die Vermutung nahe, dass er ein Schiit war) Sunniten (=die meisten Türken, Araber) abgrundtief; das ist ungefähr mit dem Level Katholiken u. Protestanten zwischen 1618 - 1648 hierzulande vergleichbar.:B

Sehr interessant. Danke. Warum wird das einem nicht in der regulären Presse so gut erklärt. Sie haben mich ohne Wertung meiner Person und mit einfachen Gegenargumenten argumentativ entwaffnet. Da kann ich mitgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. Danke. Warum wird das einem nicht in der regulären Presse so gut erklärt. Sie haben mich ohne Wertung meiner Person und mit einfachen Gegenargumenten argumentativ entwaffnet. Da kann ich mitgehen.

Hm, ich weiß nicht, welche Medien Du (hier im Forum duzen wir uns übrigens alle ;) ) normalerweise so konsumierst, aber z. B. Spiegel Online bietet häufig recht gute Dossiers, die die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem Thema sehr übersichtlich aufbereiten.

Abgesehen davon geht's mir eigentlich nur sehr selten darum, jemanden argumentativ zu "entwaffnen". Es freut mich aber, wenn ich Dir zu ein paar neuen Ansichten verhelfen konnte. :)
 
Die Frage ist immer noch: Wieviel Prozent der Muslime heiraten denn tatsächlich Minderjährige? Und bisher kommt da nichts Sinnvolleres als "Du mußt mir schon glauben/Das weiß man doch, daß das viele sind."
Eine statistische relevante Zahl habe ich dazu noch nicht als Antwort bekommen. Und solange wir keine derartigen Fakten haben, können wir nicht wissen, ob das nun 5% oder 95% oder irgendwas anderes sind.

Hast du in den letzten Jahren davon gehört, dass in Europa ein 40 Jähriger eine 14 Jährige geheiratet hat? Was mich angeht, kein einziges mal.
:B
Da "Heirat" hierzulande nur mit Einwilligung des Staates geschieht und das "heiraten" einer 14jährigen gegen das Gesetz verstoßen würde, hat hierzulande natürlich keiner derart geheiratet.

Das hier so hinzuschreiben, ist ja eigentlich schon eine Beleidigung der Intelligenz deiner Mitdiskutanten ...

In Ländern wie Afghanistan, Pakistan, Saudi Arabien usw passiert es immer wieder.
Weil es da eben nicht illegal ist. Was noch lange nicht heißen muß, daß es dort massenhaft passiert.
Hierzulande ist es ja unter bestimmten Umständen auch legal, ab 16 zu heiraten - aber deswegen ist ja noch längst nicht jeder vor dem Schulabschluß verheiratet.

So ein Blödsinn... Immer diese Beispiele dass es hier auch passiert.

Natürlich passiert so was auch in Deutschland.

Es geht aber um die Wahrscheinlichkeit. In diesen Ländern, passiert so was bei weitem öfter als hier. Liegt am übertriebenem "Ehrgefühl".
Es geht nicht um "diese Länder", sondern um das, was hierzulande passiert. Und da gibt es in allen Bevölkerungsgruppen auch einen prozentualen Anteil an Spinnern.

Es gab schon immer sexuelle Belästigungen in Schwimmbädern, und natürlich gibt es solche Schweine auch unter den Deutschen. Da brauchen wir gar nicht darüber reden. Aber, wie schon gesagt, es geht um die Wahrscheinlichkeit.
Und um über diese Wahrscheinlichkeit sinnvoll reden zu können, brauchen wir statistische Zahlen.

In NRW, stand 05.Juli, hat die Polizei 103 Sexualdelikte in Schwimmbädern registriert. 44 davon durch "Zuwanderer".

Ich nehme stark an, du kommst mit Mathematik klar, also kannst du es dir selber ausrechnen. Wie viele deutsche gibt es, und wie viele Flüchtlinge. Wie groß ist der Anteil der Sexualdelikte im Vergleich zu dem Anteil an der Gesamtbevölkerung.
a) woher hast du diese Zahlen? (Quellenangabe)
b) "im Vergleich zu dem Anteil an der Gesamtbevölkerung" - statistischer Fehler: Wenn du Zahlen für NRW hast, mußt du das Verhältnis Deutsche:Flüchtling in NRW damit vergleichen.

Und das ist gerade bei NRW besonders wichtig, weil NRW mit 21 Prozent(!) aller in D ankommenden Flüchtlinge das aufnahmestärkste Bundesland ist.
(Quelle: Focus)
 
Eine statistische relevante Zahl habe ich dazu noch nicht als Antwort bekommen. Und solange wir keine derartigen Fakten haben, können wir nicht wissen, ob das nun 5% oder 95% oder irgendwas anderes sind.

Die Zahlen sind in diesem Fall nicht wichtig.

Ein Land, in dem es Gesetzlich erlaubt ist eine Minderjährige zu heiraten, sollte es im Jahr 2016 nicht mehr geben.

hat hierzulande natürlich keiner derart geheiratet.
Weil es da eben nicht illegal ist.

Siehe oben. Es ist egal ob 100 solche Ehen stattfinden, 1000 oder 10 000. So was dürfte es gar nicht mehr geben.

Wenn sich dann noch jemand auf seine Religion dabei beruft, und behauptet dass seine Religion es ihm erlaubt eine 10, oder 12 Jährige zu Heiraten, der ist nicht ganz dicht.

Und da gibt es in allen Bevölkerungsgruppen auch einen prozentualen Anteil an Spinnern.

Richtig. Wie schon gesagt. Es geht um die Wahrscheinlichkeit.

brauchen wir statistische Zahlen.

Kannst du haben.

Sexualdelikte im Schwimmbad: Seit Jahresbeginn 103 Anzeigen in NRW - DIE WELT

Noch mehr?

Nordrhein-Westfalen: Jeder dritte Asylbewerber aus Nordafrika kriminell? - DIE WELT

Wenn du es von jemandem hören willst, der es jedes Wochenende erlebt, hätte ich einen Tipp.
Fahre in eine Großstadt, suche dir die Diskotheken aus, und Frage die Türsteher mit welcher Gruppe sie die meisten Probleme haben.

Wie ich das leben kenne, wird dich so was nicht überzeugen. Leider müssen sich die meisten erst verbrennen, bis sie kapieren dass man eine heiße Herdplatte nicht anfassen sollte. Es ihnen zu sagen reicht nicht aus.

Du kannst es jetzt glauben, oder du wirst es erst in ein paar Jahren verstehen. Aber früher oder später wirst du es verstehen. Spätestens wenn wir hier Zustände wie in England, oder Schweden haben.
 
Auch wenn ein Bild etwas anderes zeigt, obwohl ich per Bildsuche versucht habe Fehler herauszufiltern, ist das Problem real:

http://www.cfr.org/peace-conflict-and-human-rights/child-marriage/p32096#!/?embedId=15#geography

Man beachte wo diese Länder liegen, und auch wo die höhere Bevölkerungsdichte vorliegt.
Interessante andere Karte: Wo die Scharia geltendes Recht ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia#/media/File:Use_of_Sharia_by_country.svg

Abgesehen von Afghanistan halten sich die Übereinstimmungen in Grenzen. Eine überzeugende Auffälligkeit, die das Problem der Kinderehen an den Islam oder Muslime binden könnten sehe ich da nicht - eher im Gegenteil.
 
Sagen wir so, Kinderehen sind ein Problem insbesondere von rückständigen Ländern. Die haben ohnehin Probleme, es gibt da Länder wo die Menschen wegen schlechter und mangelnder Ernährung und Arbeit wie in der Bronzezeit im Durchschnitt mal gerade 50 Jahre alt werden.

Viele Länder des Mittleren Ostens sind hingegen reich (man sollte sich mal anschauen wie die Leute im Iran, Saudi Arabien und Co wirklich leben, dagegen sind die meisten Wohnungen hier schrottiger, winziger Slum). Da hat es (fast) niemand nötig sein kleines Kind zu verkaufen und niemand würde so ein kleines Kind einer armen Familie haben wollen der es sich leisten kann. Da werden ehen eher aus Prestige- und wegen Networking geschlossen.
 
@Worrel

Hier eine Karte mit muslimischer Bevölkerungsverteilung, das passt sehr gut damit zusammen:

https://upload.wikimedia.org/wikipe...World_Map_Muslim_data_by_Pew_Research.svg.png

In der Türkei ist der Ehrenmord verboten, aber trotzdem gab es zwischen 2000 und 2005 zwischen 500 und 700 Opfer, ebenso ist die Zwangsheirat verboten, auch bei den Saudis, kommt aber trotzdem überproportional vor usw.
Was die Leute sich angewohnt haben ist schwer wegzubekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück