• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Killerspiel-Debatte: "Ego-Shooter müssen hinterfragt werden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspiel-Debatte: "Ego-Shooter müssen hinterfragt werden" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspiel-Debatte: "Ego-Shooter müssen hinterfragt werden"
 
Dummdreist labernde Lobbyhuren aka Politiker lassen meinen Aggressionspegel steigen, ähnlich wie KI Ausfälle bei NPCs in Spielen - und nun?

Bin für ein Verbot von Scheisse labernden Lobbyhuren, seht mal lieber zu, das eure Gesetze nicht windelweich daher kommen, oder gar gleich ganz vom BVerfG einkassiert werden.
 
Jedes mal, wenn diese Politiker in Erklärungsnot und Hilflos sind, weil es keine einfache Erklärung gibt, wird diese mediale Sau durchs Dorf getrieben, um die Wähler abzulenken und Aktionismus vorzutäuschen. Dabei ist jedem vernünfigen Menschen klar, dass angesichts der Millionen Menschen, die täglich Shooter zocken und nicht Amok laufen, dies offensichtlich nicht der Grund für derartige Ausraster ist. Konsequenterweise müsse man dann alles verbieten, was Gewalt transportiert. Kinofilme, Fernsehen, Nachrichten, YouTube. Bringen wird's trotzdem nichts und Einzeltäter wird es weiterhin geben.
 
Volkar Kauder? Ach echt?

Sowas kann ich auch.

So etwa der Nuuub, Hobbyspieler, der in einem PCGames Forum die Begünstigung gewalttätiger Tendenzen durch Religionen nicht ausschließt: "Auch diese Religionen müssen einmal hinterfragt werden. Es gibt für alles Grenzen, wenn Gewalt damit gefördert wird."

Da der Nuuub auch ein Hobbyterrorforscher ist, schließt er die Religionen als bloße Auslöser von Gewaltvorstellungen zwar klar aus, hält eine Verstärkung dieser jedoch für möglich, da sich die Terroristen ihre Tat häufig bis ins kleinste Detail ausmalen, sich auf ihre 72 Jungfrauen freuen, wobei ihre religiösen Bücher als Identifikationsmittel klar helfen: "Religionen können einen verstärkenden Effekt auf die Tötungsfantasien haben, sie sind aber nicht die Ursache. Die späteren Täter beschäftigen sich lange mit der Ausführung ihrer Tat, malen sich Einzelheiten aus bis hin zur Kleidung, die sie tragen werden. Zb wickeln sie sich ihr bestes Stück ein, damit er keinen schaden abbekommt und sie "ihn" unbeschadet ins Paradies mitnehmen können. Religionen können für sie identifikationsstiftend sein, wenn die Tat im Namen ihres Gottes geschieht."

Ganz klar, Religionen gehören verboten.
 
Am besten wäre es wenn man gleich alle Menschen verbietet. Sonst wird es immer welche geben die andere aus irgendwelchen Gründen umbringen - und Gründe gibt es unendlich. (man braucht nur genug Fantasie)
 
Was haben die eigentlich nur immer alle mit Ego Shootern? Man muss doch wenn alle Spiele hinterfragen, in denen man Menschen tötet wie lästige Insekten. Auch ein Uncharted oder Tomb Raider etc., die sogar teils noch ab 16 freigegeben sind.
 
Langsam glaube ich, dass ich krank bin. Ich bin seit Jahren ein bekennender "Killer"spiel-Spieler (und seit kurzem auch noch stolzes Mitglied der anonymen Internet-Trolle), aber verspüre immernoch keinen Wunsch Amok zu laufen.
Was stimmt bloß nicht mit mir? :(
 
Hm erinnert mich an einen Tweet von mir von vor wenigen Tagen:
"Wenn ein Killerspiel Menschen zu Amokläufern macht, frage ich mich wieso ich trotz SimRacing in 7 Jahren nur einmal geblitzt wurde..."
Nuff said...
 
Ganz klar, Religionen gehören verboten.

So sieht es aus!

Sehr treffend im Film "Book of Eli" dargestellt, vermag eine Religion die dummen Schäfchen zu vereinen und zu leiten.

Perspektivlosigkeit treibt junge Leute in die Hand der radikalen Vereinigungen, die Jene dann mit der Aussicht auf ewige Glückseeligkeit verheizen. Oder psychische Probleme führen zu unbändigem Hass, der sich in Form von Massenschießereien oder sonstigen Verbrechen entläd. Es gibt unzählige Gründe, die Jemanden dazu treiben können, solche Verbrechen zu verüben.

Hier sollte man mal ansetzen und nicht schon wieder die einfache Schiene fahren.

Ich würde es ja gerne mal ausprobieren. Sollen Sie mal ALLE Shooter verbieten, ohne Ausnahme. Ich wäre bereit für das Wohl aller Gamer in Deutschland dieses "Opfer" zu bringen und es würde mich brennend interessieren, was wir dann nach 1 Jahr feststellen würden.

Wahrscheinlich hören dann die Anschläge endlich wie durch Zauberhand auf.

Die ISIS Führung lässt verkünden: Oh, jetzt hat Deutschland die Ego-Shooter verboten, stoppt die Anschläge!!!
 
Was haben die eigentlich nur immer alle mit Ego Shootern? Man muss doch wenn alle Spiele hinterfragen, in denen man Menschen tötet wie lästige Insekten. Auch ein Uncharted oder Tomb Raider etc., die sogar teils noch ab 16 freigegeben sind.

Und gerade bei Tomb Raider auf nicht gerade zimperliche Art und Weise (Eispickel usw...).
 
Was haben die eigentlich nur immer alle mit Ego Shootern? Man muss doch wenn alle Spiele hinterfragen, in denen man Menschen tötet wie lästige Insekten. Auch ein Uncharted oder Tomb Raider etc., die sogar teils noch ab 16 freigegeben sind.

Und genau das zeigt doch die Ignoranz und Unkenntnis dieser Menschen. Sie kennen nur die beiden Begriffe "Killerspiele" und "Egoshooter" und mit diesen Begriffen werfen sie fröhlich um sich. Diese Personen haben keine Ahnung was ein Egoshooter genau ist, sie wissen nur "ja da tötet man halt Menschen, meistens so brutal wie möglich und ohne Grund".

Allein die Formulierung von dem Herrn Kauder: "Auch diese Ego-Shooter-Spiele müssen einmal hinterfragt werden." wirkt schon so grundsätzlich abwertend gegenüber Spielen. Man kann an dem Wort "diese" doch schon irgendwie hören, dass er da etwas sehr stark pauschalisiert.

Ich find so etwas absolut schrecklich. Wieso gilt in diesem Thema nicht auch der Grundsatz "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."?
 
Debattieren können die Leute gerne lang und breit. Dann aber bitte mit Wissen das sie selber angelesen oder erarbeitet haben und nicht indem sie wiederkauen was "Experten" ihnen vorgeben.
 
Warum jetzt nur Ego-Shooter genannt wird ist mir ein bisschen zu dünn, gibt doch auch 3rd Person wie GTA gibt zwar seit dem 5. in der Nextgen eine Ego-Perspektive, die ist aber eher optional.
Ich sehe Spiele weniger für solche Taten verantwortlich, vielmehr ist daran das Soziale Umfeld des Täters verantwortlich und wenn die Psyche soweit erkrankt ist, reicht auch nur Nachrichten über Terroranschläge, Waffengewalt um diesen auf Ideen zu bringen.
 
Fußball sollte hinterfragt werden. Was ich immer sehe, wenn ich bei einem Spiel zwischen Halle (Salle) und Magdeburg durch eine der beiden Städte spaziere...
 
Volker Gaukler sollte sich mal selber hinterfragen, warum der Anstieg an Kriminalität in den letzten 6 Monaten so groß geworden ist. Ich sage nur dieser Mann ist ernst zu nehmen, wie ein Clown im Zirkus Krone. Man sollte diese Regierung verbieten nicht die Spiele. ;D
 
Langsam glaube ich, dass ich krank bin. Ich bin seit Jahren ein bekennender "Killer"spiel-Spieler (und seit kurzem auch noch stolzes Mitglied der anonymen Internet-Trolle), aber verspüre immernoch keinen Wunsch Amok zu laufen.
Was stimmt bloß nicht mit mir? :(

Das kannst du echt nicht bringen, dass ist krimineller als wenn du Uran im Keller bunkerst. Sag mal du gehörst dich doch eingesperrt, weil du kein normales verhalten zeigst. Normal ist wenn man sich eine Sprengstoffgürtel umschnallt und Allahu Akba schreit. Nur so wirst du der perfekte Musterdeutsche für unsere Regierung. :B
 
Ich frage mich wie bei solchen Diskussionen nie andere Medien miteinbezogen werden. Ich will gar nicht abstreiten dass Medien irgendwie einen Einfluss auf uns haben(heisst nicht dass ich glaube Medien machen uns zu Verbrechern), aber warum sollten von allen Medien Spiele die einzigen sein? Hab ja z.B letztens Initial D geguckt, und an einem Samstag Abend im Regen bei der Heimfahrt von nem Treffen bin ich durch diesen industriellen Tiel gefahren wo am Wochenende kein Schwein je fährt. Da kam mir in den Sinn mal ein bisschen durch die Kurven zu driften. Wollte schon immer driften aber da ich Initial D geguckt habe war der Gedanke warsch. etwas prominenter. Also ganz klar Medium Film gehört auch verboten, immerhin bringt es einem auf extrem geile blöde Ideen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück