• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hakenkreuze in Videospielen: Bundesfamilienministerin äußert sich kritisch

Mein Ausweiß ist schon lange abgelaufen, wurde seit so ca. ach ne, noch nie kontrolliert. Ist mir auch total egal. Interessiert auch niemanden.
Habe ich auch gedacht, bis nach Jahren mal ein Schreiben vom Bürgerbüro/Ordnungsamt kam mit einer netten Aufforderung ihn doch mal zu verlängern... samt einer nicht so netten Geldstrafe.

Ich weiß ja, daß Naturgesetz der Trägheit der Maße ist unerbittlich, aber lieber mal aufraffen ;) .
 
This.
Gerade weil es fast niemanden mehr gibt, der sich daran erinnern kann, ist es umso wichtiger es nicht zu vergessen.


lernen wir wirklich aus der Geschichte?
Vietnamkrieg und Verbrechen der Alliierten in diesem?
Irak-Krieg II und Guantanamo Bay?
die Kriegsvorbereitungen gegen Mütterchen Rußland?
... wer hat diese Flüchtlingskrise zu verantworten?
Warum mischt der Deutsche wieder mit und spielt Krieg im fernen Ausland?
Warum sind wir an dritter Stelle der Waffenlieferungen ins Ausland, obwohl Fluchtursachen bekämpft werden sollen?
... ist die Welt eine Bessere geworden, nachdem das angeblich Pöse besiegt worden ist?

Wir Deutsche begehen grad wieder diesen Fehler, der schon einmal um 1850 gemacht worden ist und wir lernen nimmer mehr aus diesen gemachten Fehlern.
Wir schimpfen auf unsere Ahnen, aber machen es nicht minder besser.
 
[...]Wir schimpfen auf unsere Ahnen, aber machen es nicht minder besser.
Stimmt, auch heute noch brennen jüdische Geschäfte, werden Ausländer in Deutschland enteignet und alle zwei Wochen regnet es menschliche Überreste.

Aber ... du hast Recht: wir machen es nicht minder besser. :top:

:B ./facepalm

Übrigens, Kriegsvorbereitungen gegen Russland?! :haeh: :B
Natürlich. Aber auch hier können wir aus der Geschichte lernen ... diesmal ein paar Wollsocken und dicke Parkas einpacken! :]

Sorry ... aber das ist so ein Quark, das mir fast die Worte fehlen.
 
Sorry ... aber das ist so ein Quark, das mir fast die Worte fehlen.

Natürlich , was soll denn die Stationierung der NATO Truppen an der Grenze zu Russland sonst sein ? (Operation Speersptze)
Ob zur Verteidung oder Angriff sei mal dahingestellt. Aber die sind bestimmt nicht nur zum Urlaub machen da,und ob es soweit kommt steht auf einem anderem Blatt,aber es sind definitiv Kriegsvorbereitungen.
Dazu kommt jahrelange einseitige Antirussland-Propaganda(Nein kein Putinfreund) ,wobei die Regierung gleichzeitig der Türkei,Saudi Arabien und Israel zb alles durchgehen lässt,egal wieviel Verbrechen gegen die Menschlichkeit sie begehen.Also mal wieder absolute Doppelmoral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützung erhält Giffey von der rechtspolitischen Sprecherin der CDU-Bundesfraktion, Elisabeth Winkelmeier-Becker: "Ich halte das Genre Computerspiel nicht für geeignet, sich angemessen mit dem historischen Unrecht des Nationalsozialismus und dem Leid der Opfer auseinanderzusetzen"

Ich persönlich halte ja die CDU nicht für geeignet, sich angemessen mit dem Unrecht des Nationalsozialismus auseinanderzusetzen...
 
Natürlich , was soll denn die Stationierung der NATO Truppen an der Grenze zu Russland sonst sein ? (Operation Speersptze)
Also ... nun mach(t) doch mal halblang: Säbbel rasseln != Kriegsvorbereitungen

Als ob bei der NATO auch nur jemand ernsthaft darüber nachdenken würde Krieg gg. Russland zu führen, das ist Quark. Vllt. in irgendwelchen Planspielen, Strategiemeetings und und und ...

Ob zur Verteidung oder Angriff sei mal dahingestellt.
Äh ... ne, wenn ich mich Verteidige, dann erwarte ich einen Angriff, dann hat das nichts mit Kriegsvorbereitungen zutun, denn selbst das würde ich Russland nicht zutrauen. Dafür ist Putin ein machtversessener Politiker der seine Macht festigen möchte, mit Krieg sieht das komplett anders aus.

Dazu kommt jahrelange einseitige Antirussland-Propaganda(Nein kein Putinfreund) ,wobei die Regierung gleichzeitig der Türkei,Saudi Arabien und Israel zb alles durchgehen lässt,egal wieviel Verbrechen gegen Menschenrechte sie begehen.Also mal wieder absolute Doppelmoral.
... ich denke das würde hier zu weit führen, um diese Themen auszudiskutieren.
 
Äh ... ne, wenn ich mich Verteidige, dann erwarte ich einen Angriff, dann hat das nichts mit Kriegsvorbereitungen zutun, denn selbst das würde ich Russland nicht zutrauen. Dafür ist Putin ein machtversessener Politiker der seine Macht festigen möchte, mit Krieg sieht das komplett anders aus.

Naja Vorbereitung für einen eventuellen Krieg dann eben.Aber das ist wohl Interpretationsäbhängig ob man das Kriegsvorbereitung nennen kann.Aber ist ja jetzt auch nicht das Thema.
Ich glaube da im Moment auch nicht dran, Putin und Trump haben sich ja recht lieb.
 
... war schon spät gestern, hm?

Der Begriff Hausrecht sagt dir was? Der Betreiber kann div. Richtlinien festlegen an die man sich zu halten hat, d.h. entweder du hälst dich an diese Regeln ... oder eben nicht, wobei bei der zweiten Entscheidungsmöglichkeit dann weitere Schritte notwendig sein werden, entweder von dir selbst ... oder von uns.

Das Hausrecht sollte sich auch an geltendes Recht halten und nicht die Meinungsfreiheit, die uns im Grundgesetz in Wort und Schrift zugestanden ist, verletzen.
Wenn sachlich und fundiert argumentiert wird, hat der Betreffende nichts zu fürchten.

Jedoch ist das Hausrecht auch mißbraucht worden, wenn ich an die hitzige Diskussion um die Frauenpower in Battlefield 5 denke. Gegner dieser übertriebenen Frauenpower ließ man nicht zu Worte kommen und es wurde auch nicht auf deren Argumente eingegangen. Es wurde sich sogar lächerlich darüber gemacht. Fatal finde ich, daß User gebannt worden sind, weil diese "Gassensprache" verwendet haben und andere wurden überhaupt nicht ermahnt, weil diese in einer Tour beleidigten. Moderatoren müssen neutral sein und keine Partei ergreifen, aber es wurde Partei ergriffen und in diesem Falle kann man nicht mehr von einem Hausrecht sprechen, wenn der Moderator meint, daß sein Wille sowie Meinung Gesetz wäre.


Im übrigen müßte man sich eher Sorgen machen, wenn die Bundeswehr auf der Spielemesse präsent ist und um Nachwuchs wirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, auch heute noch brennen jüdische Geschäfte, werden Ausländer in Deutschland enteignet und alle zwei Wochen regnet es menschliche Überreste.

Aber ... du hast Recht: wir machen es nicht minder besser. :top:

:B ./facepalm

Übrigens, Kriegsvorbereitungen gegen Russland?! :haeh: :B
Natürlich. Aber auch hier können wir aus der Geschichte lernen ... diesmal ein paar Wollsocken und dicke Parkas einpacken! :]

Sorry ... aber das ist so ein Quark, das mir fast die Worte fehlen.

Entschuldigung, ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wer Quark redet, bist Du jetzt!
Hat die USA nicht sein todbringendes Arsenal in Deutschland aufgestockt und werden nicht Drohneneisätze von Rammstein aus geflogen?
Hat die USA nicht vor, seine hier stationierte Armee zum größten Teil nach Polen zu verlegen, um näher an Russland sein zu können?
Warum dürfen wir keine Handelsbeziehung mit Rußland eingehen und warum will die USA dies verhindern?
Warum billigen wir stillschweigend, wenn die USA wieder und wieder völkerrechtswidrige Aktionen begeht wie Kriege anzetteln, Foltern, Morden usw.?

... aber wir leben in einer besseren Welt, in der der Mensch nicht vor Krieg fliehen muß, in Armut dank Harzt IV zu leben hat (obwohl der Psyeudostaat reich ist) und vieles mehr, was eine schlechte Welt ausmacht.
 
Das Hausrecht sollte sich auch an geltendes Recht halten und nicht die Meinungsfreiheit, die uns im Grundgesetz in Wort und Schrift zugestanden ist, verletzen.
Wenn sachlich und fundiert argumentiert wird, hat der Betreffende nichts zu fürchten.
... ich hab dich jetzt eigentlich als Gesprächspartner kennen gelernt der ein wenig zu differenzieren weiß & auch das Thema hatten wir schon häufiger:

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man ohne Konsequenzen seine Meinung sagen kann.

Soll heißen: es ist dir erlaubt vor dem deutschen Gesetz zu sagen, dass dein Chef ein inkompetenter Idiot ist der absolut nichts auf die Reihe bekommt. Es gibt kein Gesetz, dass dir das verbieten wird. Dein Chef hingegen wird das sicherlich nicht so toll finden wenn du sowas lautstark in Meetings oder in der Kantine erzählst und ggf. arbeitsrechtliche Schritte als Konsequenz einleiten.

Vllt. merkst du jetzt worauf ich hinaus will und nein, Hausrecht sollte sich aus den o.g. Gründen nicht an geltendes Recht und Gesetz halten.

Im übrigen müßte man sich eher Sorgen machen, wenn die Bundeswehr auf dieser Messe präsent ist und um Nachwuchs wirbt.
... seitdem es keine Wehrpflicht mehr gibt hat eben auch die Bundeswehr Nachwuchssorgen und muss sich als Arbeitgeber interessant machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hausrecht sollte sich auch an geltendes Recht halten und nicht die Meinungsfreiheit, die uns im Grundgesetz in Wort und Schrift zugestanden ist, verletzen.

Hä? Stell Dir ein Koch-Forum vor, bei dem Kochrezepte thematisiert werden. Hat dann der Betreiber dieses Forums Deiner Meinung nach nicht das Recht, die Beiträge über Numismatik und Vexillologie aus dem Forum zu entfernen, selbst wenn erstere die Verschmutzung von Banknoten durch Essensreste und letztere die Abbildung von Früchten auf Fahnen beinhalten? :B
 
Entschuldigung, ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wer Quark redet, bist Du jetzt!
Ach ... alles gut, wer austeilt muss auch einstecken können! :top:

Hat die USA nicht sein todbringendes Arsenal in Deutschland aufgestockt und werden nicht Drohneneisätze von Rammstein aus geflogen?
... die letzten Zeitungsberichte und Artikel lesen sich eher so, dass die USA seine Armee aus Deutschland abziehen möchte & das sicherlich nicht, weil wir die besten Freunde sind. Drohneneinsätze von Rammstein? Die Kontrolle, sicherlich. Aber auch hier, die Basis is amerikanisches Hoheitsgebiet und Deutschland hat da recht wenig zu melden.

Hat die USA nicht vor, seine hier stationierte Armee zum größten Teil nach Polen zu verlegen, um näher an Russland sein zu können?
... und du bist der Meinung das Amerika hier wirklich Kriegsvorbereitungen für einen Angriffskrieg erprobt? :O

Ja, die Armeen werden verlegt ... aus unterschiedlichen Gründen.

Warum dürfen wir keine Handelsbeziehung mit Rußland eingehen und warum will die USA dies verhindern?
Erstens gibt es Handelsbeziehungen mit Russland, Amerika hat aus seiner Sicht Sanktionen verhängt aus div. Gründen, u.a. die Einmischung in den Wahlkampf, Cyberangriff, und den Einsatz von Nervengas. Als Reaktion hierauf zogen die USA viele Diplomaten ab und haben weitere Sanktionen verhängt. Die bereits bestehenden Sanktionen bezogen sich übrigens auch auf die Anektion der Krim.

Warum billigen wir stillschweigend, wenn die USA wieder und wieder völkerrechtswidrige Aktionen begeht wie Kriege anzetteln, Foltern, Morden usw.?
Wer billigt denn das Verhalten der Amerikaner, vor allem stillschweigend? Aber ja, an Verbündeten hält man sich verbal gern zurück ... jedenfalls in der Ära vor Trump. Aktuell habe ich das Gefühl das hier sehr scharf geschossen wird und man sich eben nicht alles gefallen lässt, z.B. Iran & Zölle.

Wir sollten aber nicht vergessen das es Deutschland (und Europa) u.a. wg. den Handelsbeziehungen blendend geht. Nein, damit ist nicht gemeint das es jedem gut geht & jeder einen Porsche fahren soll. Aber wenn ich mir z.B. die aktuellen Zahlen und Meldungen zum Überschuss anschaue, dann muss ich sagen: alles richtig gemacht, jedenfalls aus rein wirtschaftlicher Sicht.

... aber wir leben in einer besseren Welt, in der der Mensch nicht vor Krieg fliehen muß, in Armut dank Harzt IV zu leben hat (obwohl der Psyeudostaat reich ist) und vieles mehr, was eine schlechte Welt ausmacht.
Ja, wir leben in einer besseren Welt als wie vor 30 Jahren. Wer etwas anderes behauptet hat, leider, keinen Sinn für Realität.
 
Kwengie schrieb:
Das Hausrecht sollte sich auch an geltendes Recht halten und nicht die Meinungsfreiheit, die uns im Grundgesetz in Wort und Schrift zugestanden ist, verletzen.

du solltest dich darüber informieren, was ein grundrecht überhaupt ist. in kurzform: es handelt sich um abwehrrechte ggü - und das ist das entscheidende - dem staat. aber mach dir nix draus, das haben zahlreiche andere auch noch immer nicht kapiert. ;)
 
Zurück