• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hakenkreuze in Videospielen: Bundesfamilienministerin äußert sich kritisch

Meine Güte, wenn Games in dieser Zeit spielen, dann sollten auch entsprechende Symbole enthalten sein. Mittlerweile sollte man in der Lage sein damit umzugehen. Ich meine, wovon geht man denn aus ? Dass man durch ein Symbol zum Fremdenhasser und Führersympathisant wird ? Das ist genau so ein Trugschluss wie dieses "Verbietet alle Waffen und die Welt lebt in Friede und Harmonie!"-Gesülze. Als würden sich die Menschen nicht weiterhin die Köpfe einschlagen. So ist es auch mit den "Rechten" - der Hass entsteht durch andere Faktoren und nicht durch ein Symbol - ich meine, bei den ganzen N24-Dokus die ich über den 2.WK gesehen habe müsste ich theoretisch zum Mega-Nazi mutiert sein. Vielleicht sollte man sich mehr für die Bildung einsetzen um auch unseren Schlusslichtern eine Chance zu geben, dann würde man auch kein Symbol-Verbot benötigen!
 
Kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Von den Vollidioten, die die damalige Katastrophe zu verantworten haben, dürfte doch kaum noch einer übrig sein.

Ich finde, dass es eher ein Armutszeugnis ist, die Symbole von vornherein in Spielen verbieten zu wollen,
während diese in allen anderen Medien scheinbar problemlos verwendet werden können.
 
Nein, es geht um was ganz ganz anderes. Aber das jetzt hier zu diskutieren, ui da müsste man ausholen. Oder glaubst du etwas selbst nach der Grenzöffnung und Wiedervereinigung hätten wir Deutsche auch nur irgendetwas zu sagen? Da liegst du dann ganz ganz falsch. Wir sind immer noch die Marionetten die nach einem gewissem Spiel funktionieren und unsere Politiker sind (teilweise) gezwungen danach zu handeln. Wer glaubt das Deutschland, wie andere Staaten ein freier Staat ist der machen kann was er will lebt leider in einer Traumwelt.
die brd ist eine gmbh und die erde eine scheibe. wissen wir doch alle, lieber batze. wo wir grad dabei sind: hast du schon deinen personenausweis verlängert? wenn der ausläuft, musst du an die gmbh steuern zahlen. das willst du doch sicher vermeiden.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk
 
die brd ist eine gmbh und die erde eine scheibe. wissen wir doch alle, lieber batze. wo wir grad dabei sind: hast du schon deinen personenausweis verlängert? wenn der ausläuft, musst du an die gmbh steuern zahlen. das willst du doch sicher vermeiden.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

Mein Ausweiß ist schon lange abgelaufen, wurde seit so ca. ach ne, noch nie kontrolliert. Ist mir auch total egal. Interessiert auch niemanden.
 
Screenshots aus Filmen, die in Deutschland ab 12/16 frei erhältlich sind (Indiana Jones u.d. letzte Kreuzzug/Chillerama) und einem Comic, der ebenso in Comicläden frei im Regal rumsteht (Adolf 1 von Moers) - also Material, das in keinster Weise indiziert oder gar beschlagnahmt ist, ist hier problematisch? ... oO

Einfach dran halten - danke. :)
 
Einfach dran halten - danke. :)
e
Wenn ihr schon Schiss habt bei freiem Material und das als Presseorgan, und das seit ihr nun einmal, wie könnt ihr dann frei Berichten? Oder gehört ihr nicht der freien Presse zu? Wovor habt ihr Angst? Oder gehört ihr einer anderen Organisation an? Dürft ihr nicht das sagen was ihr denkt?
Jedes Popelmagazin darf in Deutschland zu einem Bericht jedes Symbol zeigen und niemand regt sich auf. Ihr dürft es nicht weil ihr ein Popel Spielmagazin seit? Oder wo ist das Problem? Dann bitte mal Aufklären warum @Worrel Screens nicht zeigen darf. Hat @Worrel seinen Pic verherrlicht, kann ich mir kaum vorstellen, lol. Wovor habt ihr Angst?
Aufklären und gut ist, aber sagen, dudu böser Junge darfst das hier nicht, ne das geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt finde ich das positiv überraschend. Für einen Politiker. ;)
Aber wenn das Spiel kein perfektes Beispiel ist für „sozialadäquat“, dann weiß ich auch nicht.

Ob das zeigen von Hakenkreuzen in dem Spiel "sozialadäquat" ist kann nur einer entscheiden.
Der Richter der entscheiden muß ob der Publisher der dieses Spiel vertreibt sich strafbar gemacht hat.

Das klingt jetzt hart, aber das beste was passieren kann ist das ein besorgter Bürger den Publisher anzeigt und sich Staatsanwaltschaft und Gerichte darum kümmern müssen was "sozialadäquat" ist.
Sowas sollte eigentlich die Aufgabe des Parlaments sein, aber das ist wieder eines der Gesetze in denen nacher die Gerichte diese Aufgabe übernehmen.
 
e
Wenn ihr schon Schiss habt bei freiem Material und das als Presseorgan, und das seit ihr nun einmal, wie könnt ihr dann frei Berichten? Oder gehört ihr nicht der freien Presse zu? Wovor habt ihr Angst? Oder gehört ihr einer anderen Organisation an? Dürft ihr nicht das sagen was ihr denkt?
Jedes Popelmagazin darf in Deutschland zu einem Bericht jedes Symbol zeigen und niemand regt sich auf. Ihr dürft es nicht weil ihr ein Popel Spielmagazin seit? Oder wo ist das Problem? Dann bitte mal Aufklären warum @Worrel Screens nicht zeigen darf. Hat @Worrel seinen Pic verherrlicht, kann ich mir kaum vorstellen, lol. Wovor habt ihr Angst?
Aufklären und gut ist, aber sagen, dudu böser Junge darfst das hier nicht, ne das geht nicht.

Es geht darum dass die Community dies nicht Posten soll, zudem ist es ein Unterschied ob man drüber schreibt in Textform oder es direkt als Bild postet.

Unabhängig davon gibt es noch so was wie Hausrecht, da braucht es keine Rechtfertigung vor dem Herrn Batze.
 
Unabhängig davon gibt es noch so was wie Hausrecht, da braucht es keine Rechtfertigung vor dem Herrn Batze.
Das ist natürlich was anderes, ja das Hausrecht. Da stimme ich dir zu. Der Herr Batze oder auch der Herr Worrel in diesem Fall, oder wer auch immer, wenn da was nicht gefällt, ups, Klappe halten wir haben den Hammer.;) Alles Klar und verstanden. Demokratie und Diskussion in Reinstkultur Made by PCG.;)
Macht doch das Forum am besten gleich zu bei der Einstellung von Hausrecht.:B
 
Das Forum wurde mit dieser Einstellung eröffnet. Das fällt dir jetzt erst auf? :confused:
 
Sowas sollte eigentlich die Aufgabe des Parlaments sein, aber das ist wieder eines der Gesetze in denen nacher die Gerichte diese Aufgabe übernehmen.

ähm nein, die letztendliche auslegung von gesetzen ist und war schon immer sache der gerichte.
 
Das ist natürlich was anderes, ja das Hausrecht. Da stimme ich dir zu. Der Herr Batze oder auch der Herr Worrel in diesem Fall, oder wer auch immer, wenn da was nicht gefällt, ups, Klappe halten wir haben den Hammer.;) Alles Klar und verstanden. Demokratie und Diskussion in Reinstkultur Made by PCG.;)
Macht doch das Forum am besten gleich zu bei der Einstellung von Hausrecht.:B

Demokratie und garantierte Meinungsfreiheit heißt nicht, daß jede Internetpräsenz deine Aussagen veröffentlichen muß. Sondern lediglich, daß du dafür nicht gerichtlich belangt werden kannst, deine Meinung zu äußern.
Und das ist keine Erfindung von PCG, das gilt für sämtliche Internetpräsenzen.
 
... war schon spät gestern, hm?

Der Begriff Hausrecht sagt dir was? Der Betreiber kann div. Richtlinien festlegen an die man sich zu halten hat, d.h. entweder du hälst dich an diese Regeln ... oder eben nicht, wobei bei der zweiten Entscheidungsmöglichkeit dann weitere Schritte notwendig sein werden, entweder von dir selbst ... oder von uns.
 
"Giffey verweist im Interview darauf, dass gerade Deutschland und die Menschen in Deutschland sich ihrer besonderen historischen Verantwortung bewusst sein müssten."

Historische Verantwortung?! Was hab ich bitte mit dem zu tun was vor Dekaden passiert ist? Soll ich mich klein und hässlich machen, wenn ich in ein anderes Land komme? "Ich bin Deutscher, tut mir Leid, Schande über mich, bitte nicht schlagen!" Moment, ich krieche auf dem Boden rum und senke meinen Blick, weil ich habe ja "historische Verantwortung"!
 
"Giffey verweist im Interview darauf, dass gerade Deutschland und die Menschen in Deutschland sich ihrer besonderen historischen Verantwortung bewusst sein müssten."

Historische Verantwortung?! Was hab ich bitte mit dem zu tun was vor Dekaden passiert ist? Soll ich mich klein und hässlich machen, wenn ich in ein anderes Land komme? "Ich bin Deutscher, tut mir Leid, Schande über mich, bitte nicht schlagen!" Moment, ich krieche auf dem Boden rum und senke meinen Blick, weil ich habe ja "historische Verantwortung"!
... Beitrag von Worrel lesen, sacken lassen & kurz darüber nachdenken.
 
Zurück