Das zeigt in besorgniserregender Weise, dass rechtes Gedankengut und dessen Symbolik in Deutschland wieder akzeptiert wird.
Das zeigt in besorgniserregender Weise, dass rechtes Gedankengut und dessen Symbolik in Deutschland wieder akzeptiert wird.
Das zeigt in besorgniserregender Weise, dass rechtes Gedankengut und dessen Symbolik in Deutschland wieder akzeptiert wird.
Ähm, doch.ähm, nein.
Ähm, nein.Ähm, doch.
@LOX-TT: das lohnt sich doch kein bisschen, warum sollte man da extra einen Antrag stellen?
Gerade leicht zu beeinflussende und ungebildete Jugendliche könnten negativ beeinflusst werden.
Du bist also der Meinung, dass lieber weiterhin Verfremdungen und regelrechte mehrstufige Selbstzensuren wie in dem letzten Wolfenstein durchgeführt werden sollen?
Du bist also der Meinung, dass lieber weiterhin Verfremdungen und regelrechte mehrstufige Selbstzensuren wie in dem letzten Wolfenstein durchgeführt werden sollen?
Wie so ein Umgang mit der deutschen Geschichte besser vermittelt werden soll ist mir unklar.
Warum sollten die Spiele zwingend ab 18 sein?Die Spiele wären aber 18 oder anders ausgedrückt "Keine Jugendfreigabe"
Wenn Händler wie Eltern sich daran halten, sollten Jugendliche gar nicht an diese Spiele rankommen.
Klar kann Ausnahmen geben, wie Adventures und Echtzeitstrategie. Aber die meisten Spiele mit dem Setting waren (Ego-)Shooter und die sind von Haus aus meist ab 18 heutzutage (paar wenige Ausnahmen sind ab 16)Warum sollten die Spiele zwingend ab 18 sein?
Das Verbot von NSDAP- bzw. Nazi-Symbolik führt(e) wenigstens dazu, dass sich Leute mit dem Grund dafür auseinandersetzen und gefragt bzw. hinterfragt wird, warum Swastika, die seit jahrtausenden in vielen alten Kulturen eigentlich als religiöses Glückssymbol galten und gelten, in Deutschland verboten wurden.
Nazi-Symbolik in gewaltverherrlichenden Video-Spielen, da oft von Jugendlichen konsumiert, führt meiner Meinung nach eher zu einer Desensibilisierung und Normalisierung. Hemmschwellen solche Symbolik wieder öffentlich zu verwenden, werden damit herabgesetzt. Gerade leicht zu beeinflussende und ungebildete Jugendliche könnten negativ beeinflusst werden.
Dass es mit der Bildung bei der heutigen Jugend nicht weit her ist und diese sich sehr leicht negativ beeinflussen lassen, sieht man schon seit Jahren auf diversen Social Media-Platformen. Es wird nicht hinterfragt, sondern blindlings jeder Scheiß geglaubt den sogenannte "Influencer" absondern, selbst wenn dies wiederlegbar falsch ist.
Nazi-Symbolik in Computerspielen zu normalisieren finde ich gerade in unserer durch die hohe soziale Vernetzung leicht zu beeinflussende Gesellschaft problematisch.