• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2015: Tickets ausverkauft? Gewinnt mit HTC 2x2 Wildcards für die Messe!

Half-Life 3 wäre super als Systemseller, damit würden sich die VR-Brillen rasant verkaufen.
 
Am besten geeignet wären bestimmt tolle Storyspiele- so wie "life is strange"- da hat man dann auch Zeit, die tollen 3D-Effekte zu genießen!
 
Also als erstes habe ich an Titanfall gedacht, einfach weil ich die adrenalinlasitgen Kämpfe mit Wallruns, das Titanbesteigen usw extream passend finde. Und mal ehrlich wer wollte nach dem Zocken nicht gerne selbst Titanpilot sein :-D Zusätzlich kamen mir irgendwie Bloodborne und die Souls games in den Sinn. Wenn ich daran denke in totalem Stress und Angst durch Bloodborne in VR zu kämpfen gegen die Bosse wäre das bestimmt ein tolles Gaming Erlebnis.
 
Ich könnte mir vorstellen das Spiele wie Portal. Mirrors Edge oder im Horrorbereich mit dieser Technik echt gut kommen würden. Das würde de Spielen nochmal einen gigantischen Flairschub verpassen und auf sowas stehe ich ja total. Das Spiel das ich mir aber derzeit am meisten wünsche ist Fallout 4 würde das damit umgesetzt werden würd ich wohl ewig nicht mehr davon los kommen.
Allgemein kann ich sie mir aber bei allem gut vorstellen bei dem man aus der Egoperspektive spielt. Ich setzte ja meine Hoffnungen in die HTC Vive und hoffe das da viele geile Sachen in Zukunft passieren werden, auch Dinge die man vielleicht jetzt noch gar nicht erkennt oder sieht. Außerdem hoffe ich das man dank dieser Technik noch mehr in Spiele eintauchen kann als wenn man sie nur über den Bildschirm flimmern sieht.:)
Ich schaue definitiv positiv nach vorne was das angeht :-D
 
Also ich könnte mir gut Spiele wie Assassins Creed oder wie schon genannt Titanfall oder mein absoluter Favorite Splinter Cell sehr gut vorstellen!:)
 
Ganz klarer Favorit hier wäre für mich Mirrors Edge. Freerunning in der Ego-Perspektive mit schnellen Rollen und actionhaltigen Kämpfen. Für die Horror-Freaks dann Amnesia, aber wirklich nur für hartgesottene :-D
Außerdem noch Titanfall, Battlefield und Counter-Strike:GO gefolgt von Need for Speed, nunmal sogut wie jedes Spiel, dass man in der Egoperspektive spielen kann.
Auch interessant stelle ich mir Cities:Skyline und Anno vor. Die Welt aus der Sicht eines "Gottes" von oben betrachten ist ebenfalls nicht schlecht.
 
Am besten Geeignet ist das Ganze wohl für Spiele wie OVERKILL's The Walking Dead VR .
Jedoch würde mich auch die Umsetzung eiens zum Bsp Geometry Wars interessieren :)
 
Was ich unglaublich gerne mal aus der Sicht des HTC Vive spielen würde ist Monster Hunter und Skyrim.
 
Bedenkt folgendes: Mit der HTC wird einem nicht übel, weil die im Spiel vermittelten Bewegungen ohne Latenz zu den eigenen Körperbewegungen passen. Bringt man da rasante Beschleunigungen und Kurven ins Spiel, die nicht beim Gleichgewichtsorgan ankommen, hat man wieder das Problem mit dem Schwindel. Also scheiden die bisherigen Flug-, Fahr-, Lauf- und Springspiele zum großen Teil aus. Auf der Brücke eines trägen Weltraumschlachtschiffes zu stehen oder auf einem fliegenden Teppich zu sitzen ginge, so lange die simulierten Beschleunigungen schwach bleiben. Viel besser geeignete und spannendere Spiele für begrenzten Spielraum wären allerdings Adventures, Detektivspiele und ähnliches, wie die Aperture-Science-Demo schon andeutet. Tatorte untersuchen, im Labor arbeiten, Geräte reparieren, archäologische und andere Puzzle lösen, fantastische Orte besuchen - das wär's! Actioneinlagen wie Schwertkämpfe etc. wären trotzdem möglich. Darum wünsche ich mir eine Chance zur Neuauflage alter Klassiker, diesmal aber mittendrin: Simon the Sorcerer, Monkey Island oder The Dig(!).
 
Für welches Spiel ist HTC Vive eurer Meinung nach am besten geeignet?
Entdeckung/Survival zB Arc. Dann fällt erst richtig auf wie groß Dinosaurier wirklich sind :)

Welchen Titel wollt ihr unbedingt aus der Perspektive einer virtuellen Umgebung erleben?
Schwierig... eigentlich möchte man alle Titel in VR erleben, weil es ein viel intensiveres Spielgefühl gibt. Auch wenn man mit VR Sickness kämpfen muss.
Mein Favorit wäre allerdings Pokemon. Stellt euch vor man könnte durch eine Virtuelle Welt laufen trifft auf Pokemon kann mit diesen Trainieren, gebiete entdecken, kämpft sich durch verschiedene Arenen. Das wäre absolut awesome!
 
Für welches Spiel ist HTC Vive eurer Meinung nach am besten geeignet?

Ich denke das ein Strategiespiel mit etwas Action wie z.B. XCOM fpr das HTC Vive geeignet wäre.

Welchen Titel wollt ihr unbedingt aus der Perspektive einer virtuellen Umgebung erleben?

Das ist ganz klar mein absolutes lieblingsspiel, dass auch durch ein Tattoo auf mir verewigt wurde. Bioshock. Wenn es irgendwann möglich ist dies Spiel virtuell zu erleben wäre ich im 7. Himmel. :)
 
Oh mein Gott! Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, noch irgendwie an eine Wildcard zu gelangen. Mir wäre es zwar lieber gewesen, einen Mordauftrag zu erledigen, aber gut - HTC Vive. Grundsätzlich dürfte diese Hardware die Immersion bei allen Spielen aus der Ego-Perspektive perfekt machen.

Am Anfang meiner VR-Erfahrung würde aber "The Vanishing of Ethan Carter" stehen, dicht gefolgt von "Outlast". Beide Titel spare ich mir übrigens auch für diesen Moment auf. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, ein völlig anderes Genre gänzlich neu zu erleben. Zb. Visual Novels. Die natürlich dann in echten 3D. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten geeignet wäre die Brille wahrscheinlich für alle Egoshooter oder sonstige realistische Spiele.
Am liebsten würd ich damit aber Final Fantasy spielen, weil ich diese Reihe einfach liebe^^
 
Hallo:-D
gut geeignet dafür wäre meiner Meinung nach Battlefield, Call of Duty, The Witcher 3 und die Elder Scrolls Reihe. Und worauf ich mich persönlich sehr freue, das neue Metal Gear Solid und Fallout.
 
1st Person games - v.a. ELITE DANGEROUS - und Witcher 3 - nun ja das sind die beiden die ich gerade spiele ;)
 
Grand Theft Auto V will ich unbedingt mal in einer virtuellen Umgebung erleben, aber ob das HTC Vive dafür geeignet ist kann ich kaum beurteilen da ich es noch nicht probiert habe.
 
HTC Vive wäre meiner Meinung nach am besten für einen Spiel-Film mit vielen Quick Time Events in einer fantastischen Zukunftswelt ala Avatar, mit gewaltigen Landschaften und Umgebungen geeignet! Gerne spielen würde ich aber damit das neue Star Wars Battlefront, dass wäre Star Wars zum anfassen!
 
Zurück