• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2015: Tickets ausverkauft? Gewinnt mit HTC 2x2 Wildcards für die Messe!

HTC Vive ist meiner Meinung nach am besten geeignet für OpenWorld Titel... Spielen würde ich gerne Fallout 4 mit HTC Vive :)
 
Ich muss ganz ehrlich sagen. So eine Brille perfektioniert und von einem Hersteller von dem man weiß das da kein "Müll" produziert wird. Würde ich sehr gerne Assassin's Creed auf HTC Vive zocken. Aber nicht irgendein Assassin's Creed. Sondern AC 1+2 weil es meiner Meinung nach immer noch die schönsten Spiele von Ubisoft sind. Allein die Landschaft in der Toskana bei Assassin's Ceed würde sich für mich der Kauf schon rentieren. Außerdem würde es bestimmt auch mega Spaß machen Skyrim damit zu spielen. Aber vielleicht auch einfach mal durch die wunderschöne Gegenden von World of Warcraft oder Batman Arkham Asylum bis Arkham Knight streifen.
 
Am besten geeignet: Star Citizien
Unbedingt umgesetzt werden: Ein gutes Horrorgame, z.B. Resident Evil, F.E.A.R.
 
Ich kann mir den Einsatz der Brille vor allem bei bei Shootern und Rennspielen vorstellen, da wäre z.B. GTA 5 das perfekte Beispiel, bei welchem man mit der Brille noch tiefer in die Spielwelt eintauchen könnte. Rollenspiele wie The Witcher: Wild Hunt könnten auch interessant werden, jedoch könnte Geralt´s Kampfstil mit so vielen Pirouetten bei Anfälligkeit für Motion Sickness große Probleme machen. Dennoch wäre die VR Brille perfekt für das Erkunden von Open World und Sandbox Games.
 
Für mich wäre es: Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

Warum?

Großartige Grafik, tolle Inszenierung der Charaktere und eine unglaublich liebevoll gestaltete Welt. Es macht schon jetzt einen riesen Spaß in der Ego-Perspektive durch die Landen zu streifen und die Welt zu erleben. Mit VR aber mitten in diese Spielwelt einzutauchen könnte eine großartige Spielerfahrung sein.
 
Definitiv Shooter und Flight Sims (ob nun SciFi oder "normal"). Die Technik setzt sich hoffentlich schnell durch, mittlerweile steht ja auch genügend Rechenpower zur Verfügung. Wenn es einen Grund zum Aufrüsten gibt, dann jedenfalls Spiele wie Star Citizen oder Valkyrie.
 
Alle Spiele aus der Ego Sicht sind mit VR ein absolutes Wunsch-Erlebnis :top:
Aber auch 3rd Person Spiele kann ich mir super damit vorstellen und kann es kaum erwarten!

Ich habe sogar auf Steam schon ein eigenes Genre eingerichtet, wo ich einige spezielle Titel extra für VR bei vielen Sales zugegriffen habe z.b.
Antichamber
Audiosurf
Dear Esther
Fotonica
QUBE

und einige mehr! Diese Titel möchte ich erst mit der VR erleben... außer Fotonica habe ich schon angezockt und das Ding ist
echt cool. Mit VR sicherlich ein Traum inkl. Gänsehautfeeling :X
 
Ich persönlich möchte gerne einen Flugsimulator als MS Flight Simulator mit der Vive spiele. Cool wäre auch wenn ich mit meine. händen die Knöpfe und Hebel bedienen könnte. ARMA 3 ist auch ein guter Kandidat für Vr und Portal auch. Da kommen noch tolle Sachen auf uns zu. Gruss
 
Momentan wohl am besten geeignet für Flugsimulatoren. ARMA und ähnliche Titel dürften auch ganz schön immersiv sein.

Ich persönlich denke ja für Horrorspiele aus der Egoperspektive wären die perfejte Wahl. Man stelle sich mal vor, entsprechende Programmierung vorausgesetzt, man schaut um die Ecke und dann steht da ein Alien... oder ein Monster. Ich glaube das müsste gleich mit Herzkaspersetz verkauft werden.
 
Also ich könnte mir vorstellen so Adventure Spiele bzw. Click n Point Spiele ala Baphomets Fluch. Ansonsten so einen Natursimulator, mal bist du im Wald, mal auf weiten Feldern, Oasen etc.
 
Ich könnte mir es auch super für Simulatoren wie den Landwirtschaftssimulator vorstellen, das würde das nochmal deutlich anders erlebbar machen
 
Meiner Meinung nach wäre es bestimmt auch super für ein Survival Game wie Rust super geeignet weil es einen die Landschaft nocheinmal ganz anders erleben lässt.

Ich persönlich schlage hier jetzt mal etwas ganz neues vor und würde das ganze gerne mal bei einem DragonBall Z Game im Einsatz sehen. Die Schurken aus so einer Ansicht mal zu vermöbeln wäre wohl ein Kindheitstraum für so einige. Und so auch für mich.
 
Ich finde ja das Sword art online sehr sehr gut dafür geeignet wäre. Es geht in dem Spiel/Anime ja sowieso um VR usw. Von daher würde ich mich riesig über ein Sword art Online für eine VR Brille wünschen :)
 
Für Portal ist die Vive schon perfekt, aber ich würde Sie gerne bei Assassins Creed im Einsatz sehen :)
 
Ich würde gern Halo 5 gern mit der Brille spielen da ich großer fan von Halo reihe bin , aber auch andere spiele wie ARK wehren interessant mit der vive zu spielen
 
Ich würde mit der HTC Vive gern in die Welt von Kingdom Come:-Deliverance eintauchen. Das Spiel macht einfach in der TechAlpha schon viel Spaß und mit derVive wäre die Immersion fast perfekt ;)

Perfekt ist die Vive sicher auch für First Personen Horror/Survival Spiele und da würde ich gern Arizona Sunshine ausprobieren.
 
Zurück