• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Beliebter als gedacht? Playstation Portal ausverkauft - Scalper wittern Geschäft

Weiß nicht, so gering war die Beachtung gar nicht. Ob die Geräte jetzt zu Weihnachten verkauft werden oder schon vorher, sollte relativ egal sein. An künstliche Verknappung seitens des Herstellers glaube ich überhaupt nicht.
Sehr viel wahrscheinlicher ist tatsächlich eine deutlich höhere Nachfrage als erwartet.
Ist ne gängige Werbestrategie, um eben anzuzeigen, wie gefragt das Produkt doch ist 7nd ein Bedürfnis danach zu wecken.
 
Ist ne gängige Werbestrategie, um eben anzuzeigen, wie gefragt das Produkt doch ist 7nd ein Bedürfnis danach zu wecken.
Ja, bei sehr populären Massenprodukten wird das “mal“ gemacht, aber da wird auch allgemein zuviel hineingedichtet.
Eher saisonale Verfügbarkeiten. Kennt man von verschiedenen Lebensmittelprodukten.
Bei volantilen Handelsprodukten wie Öl wird auch durch Verknappung ein Preisanstieg entwirkt. Das ist hier nicht der Fall und bei so einem Nischenprodukt schließe ich das absolut aus.
Cui bono, wer würde davon profitieren? Niemand.
 
Zurück