• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS Portal: Eine gute Idee wurde schlecht umgesetzt

Verstehe den ganzen Hype nicht.
Das Teil funktioniert nur im heimnetz da spielt die Bandbreite wohl keine große Rolle.
Ich erziele das gleiche Ergebnis mit remoteplay und verbundenem dualsense auf einem iPad Pro. Im 5GHz wifi kann man dann wunderbar daddeln während andere normal tv schauen.
 
Verstehe den ganzen Hype nicht.
Das Teil funktioniert nur im heimnetz da spielt die Bandbreite wohl keine große Rolle.
Ich erziele das gleiche Ergebnis mit remoteplay und verbundenem dualsense auf einem iPad Pro. Im 5GHz wifi kann man dann wunderbar daddeln während andere normal tv schauen.
Nein, es funktioniert nicht nur im Heimnetz.
Wenn die Konsole daheim im Ruhemodus ist und mit dem Internet verbunden bleibt, kannst du auch unterwegs, bei entsprechend schnellem WLAN, z.B. im Hotel dich mit der PS daheim verbinden.
Zu Hause im gleichen WLAN spielt die Bandbreite tatsächlich keine Rolle.
Konnte gestern das Teil recht ausgiebig testen und davor habe ich so wie du auch öfters mit DualSense am iPad Pro über Remote Play gespielt. Ist nicht ganz das gleiche Ergebnis. Der Input Lag ist nun zumindest im Heimnetz quasi nicht mehr da. Hat mich bei schnelleren Spielen übers Tablet immer ein bisschen gestört und die DualSense Features hast du da nicht.
 
@PCGames:
Nein, zu Hause im Heimnetz ist die Internetverbindung völlig egal. Im Heimnetz werden die Daten seitens der Konsole nicht übers Internet übertragen, sondern direkt.
Die Internetleitung hat keinerlei Traffic, weder im Upload, noch im Download, nur das WLAN sollte stabil sein.
 
Bei Golem hat die Verbindung im Heimnetzwerk ebenfalls nicht optimal funktioniert. Und Portal scheint auch gelegentlich auf Sonys Server zuzugreifen. Daher könnte Internet generell Pflicht zu sein.

VIelleicht hätte Sony zusätzlich eine direkte Verbindung, ähnlich wie bei der WiiU zum Gamepad, implementieren sollen.
 
Habs mir gestern im MediaMarkt gekauft, Erst-Eindruck war echt gut nur an die gefühlt etwas schwammigere Steuerung muss ich mich noch gewöhnen, ist aber wohl ne Gewöhnungssache. Die Sticks sind halt kleiner und die Symbole-Knöpfe haben imo ne etwas andere Haptik, kanns gar nicht genau beschreiben, vielleicht bilde ich mir letzteres auch ein, aber fühlt sich irgendwie anders an
 
Habs mir gestern im MediaMarkt gekauft, Erst-Eindruck war echt gut nur an die gefühlt etwas schwammigere Steuerung muss ich mich noch gewöhnen, ist aber wohl ne Gewöhnungssache. Die Sticks sind halt kleiner und die Symbole-Knöpfe haben imo ne etwas andere Haptik, kanns gar nicht genau beschreiben, vielleicht bilde ich mir letzteres auch ein, aber fühlt sich irgendwie anders an
Den Eindruck habe ich auch.
Die Buttons sind etwas knackiger, so mein Gefühl, aber nicht schlechter, etwas anders halt.
Die Sticks sind etwas kleiner als die des DualSense. Nach einer Eingewöhnungsphase fiel es mir nicht mehr auf.
Das Display gefällt mir dagegen ausgesprochen gut.
Bei Golem hat die Verbindung im Heimnetzwerk ebenfalls nicht optimal funktioniert. Und Portal scheint auch gelegentlich auf Sonys Server zuzugreifen. Daher könnte Internet generell Pflicht zu sein.

VIelleicht hätte Sony zusätzlich eine direkte Verbindung, ähnlich wie bei der WiiU zum Gamepad, implementieren sollen.
Das wäre auch besser meiner Meinung nach. Mal sehen, was eventuell noch nachträglich verbessert wird.
Im selben Raum, zusammen mit dem Router und der Konsole, ist die Verbindung in Ordnung. Aber weiter weg, mit weniger Signalstärke ist es nicht so gut.
Für meinen Anwendungsbereich wußte ich das vorher und ich spiele auch da, wo die Konsole und der Router stehen. Für alles andere eher ungeeignet, im derzeitigen Zustand jedenfalls.
 
Zurück