• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fressen PS4-Verkäufer kleine Kinder?

Gamer-Sven, du bist doch vor geraumer Zeit schon negativ aufgefallen, als du hier CD Keys angeboten hast, die aus Bundles kamen, die eigentlich nicht zum Verkauf stehen. %)

Ich persönlich würde dir kein Geld anvertrauen ... vorallem geht dir scheinbar einer ab, wenn du dir die mögliche Gewinnspanne anschaust, für die du deine PS4 ggf. an den Mann bringst.

Eigentlich müsste ich mir eine PS4 kaufen und zum tatsächlichen Preis hier anbieten, einfach nur, um dir an den Karren zu fahren. =)
 
Meine Gratulation :top:

Und weil Firmen das machen ist es besser bzw. weniger unmoralisch?
Ich sage nein. Wir sind es nur leider gewohnt von kapitalistischen Arschlöchern umzingelt zu sein. :| :B[/QUOTE]

Willkommen in unserer Welt :) Das nennt man Kapitalismus und wir werden von kleinauf dazu erzogen in dieser Welt zu leben. Ein kapitalistisches Arschloch würde ein Lebennotwendiges gut wie essen oder so überteuert verkaufen und kein Luxusgut. Oder warum meinst Du kosten Apple Geräte so viel oder gewisse Klamotten mehr als ich im Monat verdiene?
 
... weil es Idioten gibt, die bereit sind, diesen Preis zu zahlen? :]

Bereit sind sie übrigens desshalb, weil sie es können. ;)
 
Willkommen in unserer Welt :) Das nennt man Kapitalismus und wir werden von kleinauf dazu erzogen in dieser Welt zu leben. Ein kapitalistisches Arschloch würde ein Lebennotwendiges gut wie essen oder so überteuert verkaufen und kein Luxusgut. Oder warum meinst Du kosten Apple Geräte so viel oder gewisse Klamotten mehr als ich im Monat verdiene?

Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, von Geld, das wir nicht haben, um Menschen zu beeindrucken, die wir nicht mögen.
:)
 
... weil es Idioten gibt, die bereit sind, diesen Preis zu zahlen? :]

Bereit sind sie übrigens desshalb, weil sie es können. ;)

Ich kann jetzt leider nicht nachvollzeihen was vor dem ... kommt ;)

Aber ja, da, es gibt eben "Idioten" die bereit sind den Preis für die PS4 zu zahlen WEIL sie sie so dringen haben wollen. DENEN tut GS doch einen Gefallen in dem er seine anbietet. Wegen ihm muss derjenige nicht noch 4 Wochen warten.

So gesehen tut GamerSven etwas Gutes für einen der leider keine PS4 abbekommen hat, sich aber wirklich eine wünscht, das Geld hat, aber TROTZDEM ohne GS aufgeschmissen wäre.

GS bestiehlt ja keinen, es ist ganz einfach Angebot und Nachfrage. Wenn es solche "Idioten" gibt dann ists doch gut denn niemand wird übern Tisch gezogen. Viel schlimmer wäre es doch für Käufer X Geld im Überfluss zu haben aber TROTZDEM nichts machen zu können.

Ich ändere meine Meinung zu "Ich stehe 100% hinter Gamer Sven".
 
Allerdings gibt es hier einen kleinen, aber feinen Unterschied. Die von dir angesprochenen Markenklamotten bzw. Apple Geräte sind immer so teuer und hochverfügbar.

D.h. der Preis rechtfertigt sich nicht durch eine geringe Verfügbarkeit. ;)

D.h. G-S "nutzt" die Leute aus, Apple, um bei deinem Beispiel zu bleiben, bietet diese Produkte jedoch immer zu diesem Preis an. Ausnutzen hab ich in " " geschrieben, weil es für so einen Fall immer zwei Leute geben muss, den Verkäufer und natürlich auch den Käufer.

Ich empfinde dieses Verhalten von GS nicht unethisch oder moralisch bedenklich, denn probieren kann man es. Ich finde es nur lächerlich, denn schlussendlich hat er die PS4 vorbestellt um sie teuer zu verkaufen und hat damit anderen, echten, PS4 Interessenten eine Konsole "geklaut". :-D
 
Willkommen in unserer Welt :) Das nennt man Kapitalismus und wir werden von kleinauf dazu erzogen in dieser Welt zu leben. Ein kapitalistisches Arschloch würde ein Lebennotwendiges gut wie essen oder so überteuert verkaufen und kein Luxusgut. Oder warum meinst Du kosten Apple Geräte so viel oder gewisse Klamotten mehr als ich im Monat verdiene?
Nochmal: Ich verkaufe kein Wasser in Afrika, sondern einen Zeitfresser (Momos Graue Herren im Anzug mit Zigarre)! Seid mir dankbar! :X


Neuer Rekord: 905€
Sony PlayStation 4 (PS4) +++ Abholung am 29.11 !!! +++ NEU OVP Rechnung | eBay

Würdet ihr mich für "moralisch" oder für "dämlich" betiteln, wenn ich die Konsole heute für 400€ weiterverkaufen würde?

EDIT!: AMAZON.de hat HEUTE (29.11.) bei mir GEIL abgeliefert! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde dieses Verhalten von GS nicht unethisch oder moralisch bedenklich, denn probieren kann man es. Ich finde es nur lächerlich, denn schlussendlich hat er die PS4 vorbestellt um sie teuer zu verkaufen und hat damit anderen, echten, PS4 Interessenten eine Konsole "geklaut". :-D

Eigentlich macht GS ja das, wofür "Private Kleinanzeigen" steht.
Mich persönlich stören einfach zwei Sachen
1. Hier in unserem kleinen Kreis geht man unter normalen Umständen von fairen Preisen aus, teilweise auch "Goodwill"-Preise.
2. Dieses Vorbestellen um ganz bewusst, danach teurer zu Verkaufen geht mir ebenso bei Konzerttickets auf den Sack.
Echte Fans müssen überteuerte Preise zahlen, weil sie grad nicht einloggen können um beim Vorverkauf im Internet dabei zu sein.
Und 5 Minuten nach dem Vorverkauf stehen die Tix schon bei EBay drin.
Da krieg ich Pickel!
 
Eigentlich macht GS ja das, wofür "Private Kleinanzeigen" steht.
Mich persönlich stören einfach zwei Sachen
1. Hier in unserem kleinen Kreis geht man unter normalen Umständen von fairen Preisen aus, teilweise auch "Goodwill"-Preise.
2. Dieses Vorbestellen um ganz bewusst, danach teurer zu Verkaufen geht mir ebenso bei Konzerttickets auf den Sack.
Echte Fans müssen überteuerte Preise zahlen, weil sie grad nicht einloggen können um beim Vorverkauf im Internet dabei zu sein.
Und 5 Minuten nach dem Vorverkauf stehen die Tix schon bei EBay drin.
Da krieg ich Pickel!

Da wollte ich vorhin schon reingrätschen ale Sauerland was ähnliches geschrieben hatte (irgendwas von wegen Mod und so).

Gamer Sven hat hier nichts angeboten. Er hat nur auf sein Ebay Inserat aufmerksam gemacht, etwas, das hier gang und gebe ist.

Zu Punkt 2. Sehe ich anders. ECHTE Fans hätten rechtzeitig vorbestellt und dafür gesorgt daß sie zu dem Zeitpunkt Zugang haben- Nennt man Vorausplanung. Natürlich gibt es Ausnahmen von wegen höherer Gewalt, aber das sind Ausnahmen. UND WENN einem echten Fan dieses Pech passiert und er sich wieder einloggt und alle Tickets weg sind wäre er glücklich doch noch eins bei Ebay ergattern zu können.
 
Gamer Sven hat hier nichts angeboten. Er hat nur auf sein Ebay Inserat aufmerksam gemacht, etwas, das hier gang und gebe ist.

Ich seh hier grad nirgends, dass es sich um EBay handelt, sorry, mein fehler :(

Hallo!

Amazon.de liefert mir morgen die PS4 Konsole mit 1 Controller. UVP des Herstellers: 399€

Ich verkaufe sie jedoch, da mir aktuelle Games nicht zusagen.

SENDE mir DEIN Maximalgebot bitte per PN, danke!!!

Die Preise für die PS4 gehen derzeit durch die Decke!

Rechnung liegt bei.
Versand möglich.
Überweisung und Paypal (Käufer zahlt Gebühren!) möglich!

EDIT!: AMAZON.de hat HEUTE (29.11.) bei mir GEIL abgeliefert!

Zu Punkt 2.
Ja, durchaus, wobei ich dann lieber vors Stadion gehe, weil da die Tix oft wieder günstiger werden.

Trotzdem find ICH PERSÖNLICH, die Einstellung: "Ich kaufs jetzt ganz schnell jenen, die das unbedingt haben wollen, vor der Nase weg", nicht sonderlich toll.
Aber das ist nen mal meine Einstellung zu leben. Bin eher der Geber-Typ. Das ist meine Moral und es steht mir wirklich nicht zu, anderen meine Ansichten aufzudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wollte ich vorhin schon reingrätschen ale Sauerland was ähnliches geschrieben hatte (irgendwas von wegen Mod und so).

Gamer Sven hat hier nichts angeboten. Er hat nur auf sein Ebay Inserat aufmerksam gemacht, etwas, das hier gang und gebe ist.

Zu Punkt 2. Sehe ich anders. ECHTE Fans hätten rechtzeitig vorbestellt und dafür gesorgt daß sie zu dem Zeitpunkt Zugang haben- Nennt man Vorausplanung. Natürlich gibt es Ausnahmen von wegen höherer Gewalt, aber das sind Ausnahmen. UND WENN einem echten Fan dieses Pech passiert und er sich wieder einloggt und alle Tickets weg sind wäre er glücklich doch noch eins bei Ebay ergattern zu können.
Danke für deine Unterstützung, Vordack! :X

Ich möchte noch anmerken, dass "ECHTE" PS4 Fans lange genug Zeit hatten vorzubestellen. Das mit den Konzerttickets zu vergleichen geht im Falle PS4 also nicht.

In einem liegst du falsch: Ich habe hier nicht zu meiner ebay Auktion verlinkt, weil ich gart nicht bei ebay inseriert habe. Bei zB. 700€ Verkaufspreis wären das mind. 9% Gebühren. Also, nneeeeeeeeeeeeehhh, muss nicht sein. Ebay zockt uns alle schon genug ab...! :B
 
Danke für deine Unterstützung, Vordack! :X

Ich möchte noch anmerken, dass "ECHTE" PS4 Fans lange genug Zeit hatten vorzubestellen. Das mit den Konzerttickets zu vergleichen geht im Falle PS4 also nicht.

In einem liegst du falsch: Ich habe hier nicht zu meiner ebay Auktion verlinkt, weil ich gart nicht bei ebay inseriert habe. Bei zB. 700€ Verkaufspreis wären das mind. 9% Gebühren. Also, nneeeeeeeeeeeeehhh, muss nicht sein. Ebay zockt uns alle schon genug ab...! :B
Aber du bist ja gar kein echter PS4 Fan, weil du die Konsole ja verkaufen willst... ;)

Und noch einmal (auch wenn ich kein Mod bin): entweder Festpreis oder GTFO

Wir sind hier NICHT bei Ebay....:B
 
Ich wäre auch froh, wenn du einfach einen Preis nennen würdest. Dann kann jeder entscheiden, ob er bereit ist den zu zahlen. Da ist dann auch nichts verwerfliches dabei, es liegt imm persönlichen ermessen. Und wenn es 800 Euro wären oder 1000. Das ist dann wirklich Marktwirtschaft. Sollte das in der aktuellen Situation der Gleichgewichtspreis sein, nun gut, dann ist es eben so, es wird ja keiner gezwungen.

Als Auktion, mit sporadischen postings von rekordpreisen werden die Leute aber eher verunsichert und tendenziell zu höheren geboten gebracht, weil sie ja nicht sicher sein können höchstbietender zu sein.
 
Langsam frage ich mich: Wozu der ganze Zirkus hier ?
Gamer-Sven hat die Konsole erstanden und kann als Besitzer damit machen was er will, und dazu gehört auch wiederverkaufen. Wenn jemand bereit ist das Teil zum Höchstgebot abzukaufen... *schulterzuck*... Tja, soll passieren. Es finden sich genug Leute, die zuviel Geld haben und nicht wissen wohin damit. Lasse machen... Halte es ja selbst für grenzdebil, aber zum Glück stecke ich nicht in deren Haut (und möchte es auch nicht).
 
ich würde allerdings auch mal bedenken anmelden das die "angeblichen" Angebote auch Fake sein können, womit unser Cleverle schon eher in Richtung Betrug geht anstatt in richtung Smartes Buinessgenie
 
ich würde allerdings auch mal bedenken anmelden das die "angeblichen" Angebote auch Fake sein können, womit unser Cleverle schon eher in Richtung Betrug geht anstatt in richtung Smartes Buinessgenie
Er zitiert ja immer nur EBay-Preise.
Ist das seine Auktion?
Wenn ja, muss das auch so angemerkt werden.
 
Ich wäre auch froh, wenn du einfach einen Preis nennen würdest. Dann kann jeder entscheiden, ob er bereit ist den zu zahlen. Da ist dann auch nichts verwerfliches dabei, es liegt imm persönlichen ermessen. Und wenn es 800 Euro wären oder 1000. Das ist dann wirklich Marktwirtschaft. Sollte das in der aktuellen Situation der Gleichgewichtspreis sein, nun gut, dann ist es eben so, es wird ja keiner gezwungen.

Als Auktion, mit sporadischen postings von rekordpreisen werden die Leute aber eher verunsichert und tendenziell zu höheren geboten gebracht, weil sie ja nicht sicher sein können höchstbietender zu sein.
Betrachtet es doch einfach als Service von mir, wenn ich aktuelle ebay Auktionsergebnisse euch verlinke, damit ihr euch die Zeit spart und nicht extra selber recherchieren müsst. Außerdem gibt es ernsthaften Interessenten die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob sich das Warten mit dem Kauf noch lohnt oder nicht und man sich mit einem zu geringen Gebot PER PN an mich!! nicht selber blamiert...
Also nochmal: ICH lege hier überhaupt keinen Preis fest. Das machen ausschließlich die ernsthaften Bieter!!!
 
Zurück