• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fressen PS4-Verkäufer kleine Kinder?

Apropos: "unethisch". Wer noch nie ein Kommerzielles Game gezockt hat, ohne dafür zu zahlen (Kopie), der möge sich JETZT bitte auch melden, danke!
Das ist völlig unrealistisch. Nicht, weil wir alle Raubkopierer bis ins Mark wären, sondern weil der erste Rechner, den man bekommt, unter Garantie mit der einen oder anderen Raubkopie bestückt wurde, weil andere das nicht so genau nehmen - vor allem, wenn noch nicht klar ist, ob der Bub sich nach 2 Wochen überhaupt noch für die teuren Spiele interessieren würde.
Sprich: Das Bewußtsein gegen Raubkopien muß sich erstmal entwickeln.

Ich kann von mir jedenfalls sagen, daß ich dieses Jahrtausend keinerlei raubkopierte Software genutzt habe.
 
Dito. Ich gehe sogar soweit und behaupte mal, daß ich seit 1994 bewußt keine Raubkopien genutzt habe. Davor (insbesondere meine C64-Zeit) war eine andere Baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist völlig unrealistisch. Nicht, weil wir alle Raubkopierer bis ins Mark wären, sondern weil der erste Rechner, den man bekommt, unter Garantie mit der einen oder anderen Raubkopie bestückt wurde, weil andere das nicht so genau nehmen - vor allem, wenn noch nicht klar ist, ob der Bub sich nach 2 Wochen überhaupt noch für die teuren Spiele interessieren würde.
Sprich: Das Bewußtsein gegen Raubkopien muß sich erstmal entwickeln.

Ich kann von mir jedenfalls sagen, daß ich dieses Jahrtausend keinerlei raubkopierte Software genutzt habe.
Also du würdest an meiner Stelle die PS4, die ich morgen geliefert bekomme, zu Amazon zurücksenden und sie stornieren? Die 399€ bekämst du dann natürlich zurück.

Sag mir bitte, dass du das genau so machen würdest an meiner Stelle? %)

@ Ensira: Habe nie behauptet besonders schlau zu sein. Ich hatte einfach Glück gehabt.
Beschwerst du dich auch über einen Lotto-Millionen Gewinner, weil er auf Kosten aller anderen Glück im Spiel hatte??
Es wird ja niemand gezwungen zu spielen, und jeder kennt die Quoten.

So, dass ich nicht wirklich schlau bin, und darin hat Enisra Recht, zeigt die Tatsache, dass ich schon viel zu viel meiner kostbaren Lebenszeit mit diesen unnützen Posts verschwendet habe.

Also, last but not least;

Wer ernsthaftes Interesse an meiner PS4 hat und bereit ist mir ein marktfähiges Angebot zu machen, der schreibe mir bitte ne PN! Vielen Dank, und gute N8! ihr Lieben! :X
 
Ich unterstelle Dir, daß Du trotzdem Du gewußt hast, daß DIr die Konsole nicht zusagen wird diese bei Amazon mit dem Plan geordert hast, zum Release einen Käufer abzuzocken. Vielleicht hast Du sogar mehr bestellt gehabt und die wurden storniert. Zumindestens paßt dieses Puzzle so zusammen. Anders herum nicht.
 
Ich unterstelle Dir, daß Du trotzdem Du gewußt hast, daß DIr die Konsole nicht zusagen wird diese bei Amazon mit dem Plan geordert hast, zum Release einen Käufer abzuzocken. Vielleicht hast Du sogar mehr bestellt gehabt und die wurden storniert. Zumindestens paßt dieses Puzzle so zusammen. Anders herum nicht.
Welche Relevanz hat das für die Gültigkeit meines Angebots?

Fakt ist: Die Konsole ist NEU mit Rechnung! PUNKT!!!

Gute N8! :banane:

PS: Tipp: Kauft nur von moralisch einwandfreien Händlern! zB. Amazon!! Siehe:
Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon | Reportage & Dokumentation | ARD - YouTube
 
Sag mir bitte, dass du das genau so machen würdest an meiner Stelle?

Also ich hätt sie ja erst gar nicht bestellt, da wie du sagst:
Ich verkaufe sie jedoch, da mir aktuelle Games nicht zusagen.
und du ja eh in einem anderen Thread erwähnst, warum du eine Menge Spiele verkaufst:
aus unterschiedlichen legalen Quellen günstig eingekauft oder geschenkt bekommen.
Leider habe ich auch zu viel gekauft, was ich momentan alles gar nicht selber zocken kann.
Wie sagt man so schön: "Da waren die Augen wieder größer als der Mund..."
Da hätte ich mich im Sommer gefragt, was ich mit einer neuen Konsole soll, wenn ich massig Spiele besitze, die ich selber gar nicht spielen kann und ich dann noch feststelle, dass mir die PS4-Launchtitel nicht zusagen :B
 
Also ich hätt sie ja erst gar nicht bestellt, da wie du sagst:

und du ja eh in einem anderen Thread erwähnst, warum du eine Menge Spiele verkaufst:

Da hätte ich mich im Sommer gefragt, was ich mit einer neuen Konsole soll, wenn ich massig Spiele besitze, die ich selber gar nicht spielen kann und ich dann noch feststelle, dass mir die PS4-Launchtitel nicht zusagen :B
Du weichst aus. Das war nicht die Antwort auf meine Frage!!! Was würdest du JETZT an meiner Stelle tun???

Darf ich dir im Gegenzug auch mal etwas unterstellen, ja?
Du ärgerst dich jetzt, dass du nicht schon im Sommer die PS4 vorbestellt hast!!! :P
 
Also ich hätt sie ja erst gar nicht bestellt, da wie du sagst:

und du ja eh in einem anderen Thread erwähnst, warum du eine Menge Spiele verkaufst:

Da hätte ich mich im Sommer gefragt, was ich mit einer neuen Konsole soll, wenn ich massig Spiele besitze, die ich selber gar nicht spielen kann und ich dann noch feststelle, dass mir die PS4-Launchtitel nicht zusagen :B

Ja genau komm noch damit, deine Konsole kommt doch selbst von Amazon :B:-D
Is nich war!? ?!! Danke für den Hinweis! :B
Und wo kaufst du so?

Aber wenn es dich beruhigt: Im Sommer hatte ich viel Zeit zum Zocken, da bestellte ich die PS4. Und heute bekam ich die Versandmeldung von Amazon, und da fiel mir meine Vorbestellung wieder ein. Ist dir das plausibel genug für dich?
Jeder Richter würde mich jetzt freisprechen...

@ Golani79: Ja, ist lustig wie unnachgiebig ForenUser sein können. Als wenn eure Post irgend etwas an meiner Einstellung ändern könnten. Süß!

Aber du hast Recht! Ich muss jetzt die Selbstdisziplin aufbringen und PCG schließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine im MM sobald die Vorbestellungen möglich waren vorbestellt. Die Unterstellung funktioniert schonmal nicht.
 
Du weichst aus. Das war nicht die Antwort auf meine Frage!!! Was würdest du JETZT an meiner Stelle tun???

Darf ich dir im Gegenzug auch mal etwas unterstellen, ja?
Du ärgerst dich jetzt, dass du nicht schon im Sommer die PS4 vorbestellt hast!!! :P

Ne, warum ärgern mein PC reicht mir völlig aus, ich muss mich nicht an anderen bereichern. :P
Und um deine Frage zu beantworten ich hätte die Konsole storniert, wobei es erst gar nicht dazu gekommen wäre, da ich sie mir nicht vorbestellt hätte
 
Ich hab meine im MM sobald die Vorbestellungen möglich waren vorbestellt. Die Unterstellung funktioniert schonmal nicht.
Media Markt ist ja auch sehr bekannt für ihr äußerst ethisch korrektes Handeln!
Keine Wucherpreise, Mitarbeiter werden ordentlich bezahlt. etc....

Gratulation zu deinem reinen Gewissen! :-D

Dein Essen kaufst du auch immer im Bio Supermarkt und nicht bei Aldi, gelle?
 
Ne, warum ärgern mein PC reicht mir völlig aus, ich muss mich nicht an anderen bereichern. :P
Und um deine Frage zu beantworten ich hätte die Konsole storniert, wobei es erst gar nicht dazu gekommen wäre, da ich sie mir nicht vorbestellt hätte
DAS glaube ICH dir nicht! Aber gut. Am Ende wird der Herrgott über uns alle richten! DU kommst mit Sicherheit schonmal in den Himmel! Halleluhja! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da spricht der der bei Amazon kauft. Ich kringel mich am Boden. Außerdem hat das nichts mit Deiner Abzockermentalität zu tun. Hör endlich auf, davon abzulenken.
 
@ Golani79: Ja, ist lustig wie unnachgiebig ForenUser sein können. Als wenn eure Post irgend etwas an meiner Einstellung ändern könnten. Süß!

Aber du hast Recht! Ich muss jetzt die Selbstdisziplin aufbringen und PCG schließen...

Dafür scheinst dich aber ziemlich reinzusteigern - btw. bist immer noch hier ...
 
Naja, es ist ja sein gutes Recht, dass Ding zu verkaufen. Solange er das nicht mit mehreren Konsolen macht und so u.U. gewerbsmäßig agiert gibt es da auch nichts, was dagegen spricht.
Ob das ganze moralisch in Ordnung ist, muss letztlich jeder für sich selber entscheiden. Immerhin machst er ja nichts anderes, als den Preis hochzutreiben. Und ob er die Konsole jetzt extra deshalb bestellt hat, um Gewinn zu machen, oder er das selber erst gestern entschieden hat als Amazon ihm die Versandmeldung geschickt hat, weiß von uns ja keiner.
 
Dafür scheinst dich aber ziemlich reinzusteigern - btw. bist immer noch hier ...
Du hast schon wieder Recht. Also lasst uns das Wettrüsten im Kalten Krieg der abgenutzen Argumente aufgeben und den Hergott nen lieben Mann sein. Er wird es schon richten.

Ich schaue morgen nochmal rein, um mich zu beömmeln... :B
 
Zurück