• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fressen PS4-Verkäufer kleine Kinder?

Kleiner Preishinweis:
Habe gerade schon Preisangebote von 500€ und 530€ reinbekommen, sogar von Frauen.

Na, da werden manche Bengels Heilig Abend aber ordentlich toben und das Fest der Liebe für die Familie versauen, weil Mutti es versäumt hat dem über alles geliebten kleinen Rabauken rechtzeitig eine PS4 zu besorgen.

Der Arme wird sich vorkommen, wie von Knecht Ruprecht bestraft... LOL! :B

Übrigens: Wenn ihr nen Sündenbock für zu geringe Stückzahlen zu Weihnachten sucht, dann fragt doch mal SONY!

Wahnsinn: 1 Bitcoin ist mittlerweile 800€ Wert. Ich werde bekloppt.
https://www.bitcoin.de/de
 
Na toll, jetzt hab ich glatt wieder die ganze Action hier verpasst.
Ich bin irgendwie immer zur falschen Zeit offline. :( :B

... Am Ende wird der Herrgott über uns alle richten! DU kommst mit Sicherheit schonmal in den Himmel! Halleluhja! =)
Also lasst uns das Wettrüsten im Kalten Krieg der abgenutzen Argumente aufgeben und den Hergott nen lieben Mann sein. Er wird es schon richten.

Kleiner Hinweis:
Religion und Habgier vertragen sich nicht sonderlich gut. Also am besten gleich nach dem Verkauf im nächsten Beichtstuhl vorbei schauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol .. immer noch wach?

Und was willst du den Leuten damit sagen?
btw ist auch eine um 770€ drinn .. 705€ ist also kein Rekord

Traurig geht die Welt zugrunde - frag mich echt, wer so - sorry - bescheuert ist und gut das doppelte für ne Konsole bezahlt, anstatt ne Weile zu warten ...
 
lol .. immer noch wach?

Und was willst du den Leuten damit sagen?
btw ist auch eine um 770€ drinn .. 705€ ist also kein Rekord

Traurig geht die Welt zugrunde - frag mich echt, wer so - sorry - bescheuert ist und gut das doppelte für ne Konsole bezahlt, anstatt ne Weile zu warten ...
Ich frag mich eher wie gehyped diese Konsole wohl sein muss, bei so wenig guten exklusiven Spielen zu Release. Ja wer ist sooo blöd? Frag ich mich auch...

Aber hey, die Wirtschaft freuts und "Wachstum" ist doch unser aller Religion, nicht wahr? :]

Du kannst dich jedenfalls freuen, dass du nicht zu den Blöden zählst. Andererseits, soll es ja auch PC Gamer geben, die mal eben 700€ und mehr für nen aktuellen PC hinblättern... :B

EDIT:
Krass: 770€ und noch 9 Stunden Auktionszeit....
http://www.ebay.de/itm/Sony-PlaySta...d=100011&prg=8558&rk=2&rkt=5&sd=131058277516&
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich jedenfalls freuen, dass du nicht zu den Blöden zählst. Andererseits, soll es ja auch PC Gamer geben, die mal eben 700€ und mehr für nen aktuellen PC hinblättern... :B

Mit nem PC kann man dann halt doch noch mehr anstellen, als mit ner ~800€ Konsole ^^

Mein PC war auch nicht grade der billigste in der Zusammenstellung, aber da ich die Leistung eh für 3D Anwendungen brauche, passts gut. Lässt sich auch super zocken damit :-D
 
Mit nem PC kann man dann halt doch noch mehr anstellen, als mit ner ~800€ Konsole ^^

Mein PC war auch nicht grade der billigste in der Zusammenstellung, aber da ich die Leistung eh für 3D Anwendungen brauche, passts gut. Lässt sich auch super zocken damit :-D
Stimmt was du sagst. Ich wollte auch nur damit sagen, dass jeder so seine teuren Hobbies pflegt. Und jeder Mensch gibt den Dingen einen anderen persönlichen Wert. Der Hardcore PC Gamer will eine PS4 nicht mal geschenkt haben und die alten Playstation Hasen können es kaum erwarten nach 7 Jahren Uraltgrafik endlich mal was Frisches in den Händen zu halten. Für die ist dann 700€ vielleicht ein Schnäppchen. Wie auch immer. Ich Maße mir nicht an darüber zu entscheiden, wie viel jemanden etwas Wert sein sollte. Bei mir bekommt es einfach der Meistbietende und alle sind glücklich! =)
 
Ich frag mich eher wie gehyped diese Konsole wohl sein muss, bei so wenig guten exklusiven Spielen zu Release. Ja wer ist sooo blöd? Frag ich mich auch...

Aber hey, die Wirtschaft freuts und "Wachstum" ist doch unser aller Religion, nicht wahr? :]

Das hat nichts mit Blödheit zu tun, sondern mit reiner Nutzenmaximierung. Wenn ich 100.000 Euro im Monat verdiene ist es mir egal, ob ich 200-300 Euro mehr als üblich für eine PS4 bezahle, solange ich sie am release habe. Blöd sind in meinen Augen die Menschen, die sich für 200 Euro zum Affen machen und so tun als hätten sie grade den größten Lottogewinn Deutschlands bekommen

P.S.: Blöd ist außerdem jemanden 700 Euro zu überweisen, ohne ihrgendeine Sichehreit zu haben. Der Kerl ist seit nen Monat hier angemeldet und hat <100 Beiträge. Und wie ich ihn charakterlich einschätze krümmt er kein Finger, wenn das Paket verloren geht, oder die Ware nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist hier den los?:B

Zum Streitgespräch:
Ich muss mich da dem allgemeinen Tenor anschließen und sagen, dass das beschissen ist. Genau der selbe Scheiß bei heißbegehrten Konzertkarten oder Fußballkarten. Da wird sich dann schön mit vielen Karten eingedeckt und wenn dann alle Karten weg sind setzt man sie auf ebay und verkauft sie völlig überteuert an Leute die da unbedingt hin wollen, aber vorher nichts bekommen haben und völlig verzweifelt die überteurten Preise bezahlen. Und jetzt komm nicht mit soner Besserwisser-Kapitalisten-Mentalität à la "Pech gehabt" "tja hätte man sich halt früher drum kümmern müssen" oder "der Markt regelt halt Angebot und Nachfrage". Sowas ist einfach kacke, basta!
 
Wartet auch mich! Wo ein guter Flamewar tobt, kann ich doch nicht fehlen.... :-D

Kleiner Preishinweis:
Habe gerade schon Preisangebote von 500€ und 530€ reinbekommen, sogar von Frauen.
Die siehst du im Leben nicht so oft oder warum ist das so was Besonderes? Stell dir vor: Frauen haben auch Hobbies und manche Frauen zocken sogar gerne.... :P%)

Ich finds toll, dass manche Leute scheinbar fast 800€ für eine Konsole bezahlen. Scheinbar gehts der deutschen Bevölkerung also doch noch nicht sooo schlecht, dass man für so ein bisschen Hardware den doppelten Preis bezahlt. Scheinbar steht jeden morgen ein Dummer auf, der zu viel Kohle und zu wenig in der Birne hat. Gut für die Verkäufer....

Wenn es jetzt nur noch gute Spiele für die PS4 geben würde.... :-D:B
 
Also du würdest an meiner Stelle die PS4, die ich morgen geliefert bekomme, zu Amazon zurücksenden und sie stornieren?
Ich würde gar nicht erst was bestellen, was ich nicht brauche. Erst recht keine Konsole.:finger:

Sag mir bitte, dass du das genau so machen würdest an meiner Stelle? %)
Ähm, nein.


PS: Tipp: Kauft nur von moralisch einwandfreien Händlern! zB. Amazon!! Siehe:
Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon | Reportage & Dokumentation | ARD - YouTube
Schade nur, daß diese Dokumentation selber ebenfalls in die Kritik geraten ist, weil sie wohl einiges arg überzieht. So hat beispielsweise die eine Arbeiterin, die dort interviewt wurde, sinngemäß gesagt, daß es nicht so schlimm ist, wie in der Dokumentation dargestellt.

DAS glaube ICH dir nicht! Aber gut.
Warum willst du hören, was wir tun würden, wenn du uns das nachher nicht glaubst?

Am Ende wird der Herrgott über uns alle richten! DU kommst mit Sicherheit schonmal in den Himmel! Halleluhja! =)
Am Ende geht das Licht aus und das war's. Himmel, Hölle und das ewige Leben sind nur Hirngespinste, die einfachen Gemütern ein wenig mehr Sinn im Dasein liefern sollen. Irgendwann geht dann auch noch die Sonne aus und spätestens dann ist alles, was wir als Menschheit je geschaffen haben, völlig irrelevant und keiner mehr da, der sich daran erinnern kann.
 
Ich habe gestern angefangen diesen Thread zu lesen und habe daraufhin ne Weile darüber nachgedacht was hier passiert.

Ich bin zwiegespalten, finde aber man sollte einige Dinge bedenken

- die PS4 ist nichts das man zum leben braucht, es ist ein reiner LUXUSGEGENSTAND, GS nötigt keinen in der Not.
- der Käufer ist in keinster Weise gezwungen den Preis zu bezahlen. Er sucht auf ebay nach einer PS4 und ist sich da schon bewusst daß er wohl einen höheren Preis zahlen wird als 399.
- im Endeffekt zählt doch das was dabei rauskommt -> GamerSven schafft es durch seinen Deal daß ein Einzelner der sich die PS4 echt wünscht und Zahlungswillig ist eine abbekommt und nicht 4 Wochen oder so auf sie warten muss.

GamerSven, es gibt zwar gewisse moralische bedenken bei der Sache, aber Du hast das gemacht was Firmen schon seit Jahrhunderten machen. Den Markt analysiert und nach dem System von Angebot und Nachfrage schnell reagiert. Okay, den großem Firmen fehlt oft das "schnell".

Meine Gratulation :top:
 
Falls dich das ernsthaft interessiert, könntest du mal nachforschen, ob man bei Tapatalk Benachrichtigungen einstellen kann.
Fragt sich nur, Benachrichtigung für was genau? Für alle neuen Threads? Das wäre dann doch wieder etwas zu viel. :-D
Ich denke nicht dass sich so komplexe Filterregeln einstellen lassen wie z.B. Benachrichtigungen nur zu neuen Threads mit den Themen #639, Flamewar, Shitstorm, NV vs. AMD, Intel vs. AMD, PS4 vs. XBoxOne oder Konsole vs. PC. :B

# Edit: Hab Star Trek vergessen. :-D

GamerSven, es gibt zwar gewisse moralische bedenken bei der Sache, aber Du hast das gemacht was Firmen schon seit Jahrhunderten machen.

Meine Gratulation :top:[/QUOTE]

Und weil Firmen das machen ist es besser bzw. weniger unmoralisch?
Ich sage nein. Wir sind es nur leider gewohnt von kapitalistischen Arschlöchern umzingelt zu sein. :| :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist hier eigentlich kein Moderator eingeschritten?

Soweit ich weiß, ist es in Foren üblich, dass man einen festen Preis bei Angeboten nennen mussen. Eine Auktion sollte hier gar nicht erlaubt sein.

Wer was gegen Gebot verkaufen will, soll Ebay nutzen. Dort hat man als Käufer wenigstens ein paar Rechte. Kann ja nicht sein, dass jemand nur um die Ebay-Gebühren zu sparen, seinen Krempel hier anbietet.

Ich würde sagen: festen Preis angeben oder GTFO
 
P.S.: Blöd ist außerdem jemanden 700 Euro zu überweisen, ohne ihrgendeine Sichehreit zu haben. Der Kerl ist seit nen Monat hier angemeldet und hat <100 Beiträge. Und wie ich ihn charakterlich einschätze krümmt er kein Finger, wenn das Paket verloren geht, oder die Ware nicht funktioniert.
Hatte ich im Eingangspost erwähnt, dass ich PayPal anbiete???

Kann mir mal wer nen Link zeigen, wo ich gegen die Foren Regeln verstoßen habe?
Sollte das so sein, werde ich mein Angebot schnellstmöglich abändern!!

Neuer Rekord: 905€
Sony PlayStation 4 (PS4) +++ Abholung am 29.11 !!! +++ NEU OVP Rechnung | eBay
 
Zurück