• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2011 im Test: Die Königsklasse der Rennsimulationen gibt Vollgas

also manchmal bin ich über die mangelnde fachliche kompetenz der pc games erschüttert! warum
bitte wird hier angeblich f1 2011 für den pc getestet, wenn in dem testvideo doch eindeutige hinweise
auf das vorliegen einer ps3 version vorhanden sind (siehe z.b. die tasten in der replay funktion, ich wüsste nicht dass es auf der tastatur oder auf einem lenkrad die tasten R1 etc. gibt). denkt die pc games, wir würden nicht
sehen dass es sich offensichtlich um die ps3 version handelt? warum machen die das? weiterhin
scheint in dem testvideo ein gamepad benutzt worden zu sein, oder sogar die tastatur, erkennbar an den ruckigen lenkbewegungen, ganz nach dem motte "analog brauche ich nicht, entweder vollgas oder vollbremsung,
den rest dazwischen brauche ich nicht". wie kann man ein rennspiel ohne lenkrad testen??? gerade f1 2011
soll doch eben nicht nur ein arcarde rennspiel a la nfs sein, es wurde realistische fahrphysik versprochen,
ich glaube kaum dass man die mit einem gamepas testen kann... a propros fahrpysik, wie ist die denn
eigentlich? in dem test und dem video wurde kein wort darüber verloren. kann ich mich jetzt auf ein rennspiel
freuen, bei dem jede 100tel sekunde zählt, oder ist es im grudne egal wie ich fahre, das gesamte rennen
entscheidet sich eh in der letzten runde, wo wir wieder mal bei nfs wären. also ich bin echt von dem test
enttäuscht, er konnte mir überhaupt keine tendenz geben, ob das spiel mein realismus herz begeistern kann
oder ob doch wieder nur die breite "ich geb immer vollgas und rempel mich auf platz 1" masse mit dem spiel zufrieden sein wird. schade pc games, sonst macht ihr eure sache eigentlich immer gut...
 
warum bitte wird hier angeblich f1 2011 für den pc getestet, wenn in dem testvideo doch eindeutige hinweise
auf das vorliegen einer ps3 version vorhanden sind (siehe z.b. die tasten in der replay funktion, ich wüsste nicht dass es auf der tastatur oder auf einem lenkrad die tasten R1 etc. gibt).
ich kenn es vom XBOX-Controller, dass bei manchen Spielen direkt die Controller-Tasten angezeigt werden (bei NFS ist es glaub ich so)

vlt ist das beim PS3-Controller und F1 auch so?!

aber ich muss zustimmen, dass der Test echt schwach ist. sieht aus wie "Packungsrückseite abgeschrieben und ne 88 drunter gesetzt"
dabei würde mich schon interessieren, ob das Spiel was taugt! mit F1 2010 kam ich nicht wirklich zurecht, denn egal wieviel Realismus ein Spiel bietet, ein Controller / Lenkrad / etc bietet nur ihn nur sehr begrenzt...
 
aber ich muss zustimmen, dass der Test echt schwach ist. sieht aus wie "Packungsrückseite abgeschrieben und ne 88 drunter gesetzt"


das trifft es ziemlich gut.

ich dachte echt, dass nach dem testdebakel von 2010 pcgames mal ein bischen für wiedergutmachung bemüht ist. das ist wohl das genaue gegenteil.
ich hoffe dass dieser teil wenigstens nicht so fiese bugs hat wie 2010, damit die leute die sich nach so einem test das ding kaufen nicht so entäuscht sind.

leute, so könnt ihr von mir aus nfs537 testen.
 
die bugs sind ja garnicht mal das problem, da gibts dann eben einen patch der es im nachhinein glättet, ist zwar auch nicht der sinn aber naja. viel schlimmer ist, dass trotz des tests keinerlei aussage darüber geäußert werden kann, ob es sich nun um ein arcarde rennspiel mit f1 lizenz oder um eine realistische rennsimulation handelt. ich persönlich bin diese ganzen 0815 rennspiele wie nfs oder grid leid, bei denen es nur um die breite masse und commerz geht. ich will anspruchsvolle spiele mit langzeitmotivation und herausforderung was das fahrverhalten angeht, z.b. wie bei gtr2 oder rfactor. da es leider keine demo zu f1 2011 gibt, werde ich im vorfeld wohl nicht erfahren, wie sich das spiel "spielt". also entweder auf gut glück kaufen und dann ärgern, oder nicht kaufen und auch ärgern. toll.
 
die bugs sind ja garnicht mal das problem, da gibts dann eben einen patch der es im nachhinein glättet, ...


und das ist eben nicht so. die kaufen für ein haufen geld die f1-lizenzen und sind dann auch darauf angewiesen jedes jahr ein neues spiel dazu rauszubringen damit es sich auch lohnt.
das heißt die stehen unter enormen zeitdruck und hatten bei weitem nicht die zeit und auch nicht die absicht alle bugs aus 2010 zu entfernen.
deshalb bin ich auch dazu geneigt die jährliche serie zu boykottieren. alle 2 jahre reicht auch ;)


daher sollte f1 2011 als erstes auf die schwächen des ersten teils geprüft werden. aber da pcgames ja 2010 schon nix aufgefallen ist, wird das eben schwierig.
 
deshalb bin ich auch dazu geneigt die jährliche serie zu boykottieren. alle 2 jahre reicht auch ;)


daher sollte f1 2011 als erstes auf die schwächen des ersten teils geprüft werden. aber da pcgames ja 2010 schon nix aufgefallen ist, wird das eben schwierig.


Prinzipiel gebe ich dir da mal recht. Allerdings sind dieses Jahr schon geile neuerungen drin die den kauf schon rechtfertigen. Safety Can,DRS und Kers allein dafür lohnt sich das teil schon. Und erinnere dich mal an letztes Jahr da hat PCGames auch nicht auf die Bugs hingewiesen, allerdings glaube schon das CM aus den fehlern gelernt hat und wird ein nahzu fehlerfreies Spiel bringen und wenn werden die sich nicht so gravierend auswirken wie letztes jahr. Box Bug und gewürfelte Zeiten meine ich.
 
Wie kann es eigentlich schon Leserwertungen geben? Das Spiel ist noch nicht releast und selbst illegal noch nirgens zu bekommen.

Bitte diese beiden Leserwertungen löschen......
 
geile neuerungen hin oder her, es kommt darauf an wie sie umgesetzt/eingebaut werden. drs und kers ist in der echten formel 1 ein entscheidender faktor. ich kann mir aber vorstellen, dass diese neuerungen bei f1 2011 viel zu übertrieben eingesetzt werden. im video z.b. nutzen die autos bereits beim start kers, in der echten formel 1 gibt es in der ersten runde aber noch garkein kers, weil noch keine bremsenergie gewonnen wurde. ich kann mir gut vorstellen, dass diese "neuerungen" nur mehr action und keinen realismus bringen sollen. wie gut das safety car eingesetzt wird muss man auch sehen. im video z.b. gibt es ein regen bei totalem dauerregen, vom safety car aber keine spur > unrealistisch! hier wäre es auch interessant, wie "echt" das safety car im test wirkt. aber: kein kommentar...
 
geile neuerungen hin oder her, es kommt darauf an wie sie umgesetzt/eingebaut werden. drs und kers ist in der echten formel 1 ein entscheidender faktor. ich kann mir aber vorstellen, dass diese neuerungen bei f1 2011 viel zu übertrieben eingesetzt werden. im video z.b. nutzen die autos bereits beim start kers, in der echten formel 1 gibt es in der ersten runde aber noch garkein kers, weil noch keine bremsenergie gewonnen wurde. ich kann mir gut vorstellen, dass diese "neuerungen" nur mehr action und keinen realismus bringen sollen. wie gut das safety car eingesetzt wird muss man auch sehen. im video z.b. gibt es ein regen bei totalem dauerregen, vom safety car aber keine spur > unrealistisch! hier wäre es auch interessant, wie "echt" das safety car im test wirkt. aber: kein kommentar...

Alonso hat in Monza aber beim Start auch Kers benutzt!
 
im video z.b. nutzen die autos bereits beim start kers, in der echten formel 1 gibt es in der ersten runde aber noch garkein kers, weil noch keine bremsenergie gewonnen wurde.

Vielleicht solltest Du vorher überlegen... Was machen die denn in der Formel 1 bevor der Start los geht? Die fahren da schon einmal ne Runde im Kreis und ich bin mir sicher da müssen sie auch ab und zu mal bremsen...

aber: kein kommentar...

Vielleicht solltest Du Dir das wirklich zu Herzen nehmen.
Denn nach dem Start ab ca. 100 km/h wird das Kers zugeschaltet.
 
Wie kann es eigentlich schon Leserwertungen geben? Das Spiel ist noch nicht releast und selbst illegal noch nirgens zu bekommen.

Bitte diese beiden Leserwertungen löschen......

Hat denn irgendeiner gesagt das der Teil schon spielt? Der einzige der nach illigalem Spielinhalt sucht bist jawohl du. Alle anderen haben von kaufen gesprochen.
 
Und wie kann man eine Leserwertung abgeben wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat......:confused:

Wer gibt denn hier eine Leserwertung ab? Ich weiß ja nicht was du so liest aber ich lese hier keine Bewertungen. Das sind alles Kommentare über die Funktionen die ja nunmal jedem bekannt sein dürfte. Und wie du es ja selbst sagtest. Weder Offiziel noch auf anderem Wege ist das Spiel zu bekommen. Also würde ich erstmal nachdenken was ich schreibe.
 
Wer gibt denn hier eine Leserwertung ab? Ich weiß ja nicht was du so liest aber ich lese hier keine Bewertungen. Das sind alles Kommentare über die Funktionen die ja nunmal jedem bekannt sein dürfte. Und wie du es ja selbst sagtest. Weder Offiziel noch auf anderem Wege ist das Spiel zu bekommen. Also würde ich erstmal nachdenken was ich schreibe.

Ich denke mal was gemeint ist: Schau dir den Test nochmal an, da siehst du die Wertung des Redakteurs und rechts daneben ist dann die Leserwertung und da haben schon 3 Leute abgestimmt und im Durchschnitt 64 vergeben. Was schon etwas merkwürdig ist, da es ja noch keiner außer den Redakteuren gespielt hat.
 
Ich denke mal was gemeint ist: Schau dir den Test nochmal an, da siehst du die Wertung des Redakteurs und rechts daneben ist dann die Leserwertung und da haben schon 3 Leute abgestimmt und im Durchschnitt 64 vergeben.

Genau da liegt das Problem, es ist halt im grunde keine Wertung sondern nur ein Voting. Dem entsprechend ist das Wort Leserwertung irgendwie auch unglücklich gewählt. Ich erinnere mich an die älteren pcgames-Foren-Versionen, wo man schnell und leicht eigene Tests schreiben konnte, und die der anderen dann auch bewerten konnte. Fand ich immer gut. Legendär dieser User IronJohn, der jedes Spiel dauernd negativ bewertet hat :B
 
Wer gibt denn hier eine Leserwertung ab? Ich weiß ja nicht was du so liest aber ich lese hier keine Bewertungen. Das sind alles Kommentare über die Funktionen die ja nunmal jedem bekannt sein dürfte. Und wie du es ja selbst sagtest. Weder Offiziel noch auf anderem Wege ist das Spiel zu bekommen. Also würde ich erstmal nachdenken was ich schreibe.

Wieso kommst du mir eigentlich so blöd von der Seite (in deinem vorherigen Post auch)? Geh mal bitte auf die letzte Seite des Tests dort steht ganz unten die Redaktions Wertung und links daneben eine Leserwertung.


Vielleicht solltest du erstmal nachdenken bzw. den Artikel lesen bevor du andere voll flamest aber hauptsache jemand dumm Anmachen. Bei sowas könnte ich :$
 
Wieso kommst du mir eigentlich so blöd von der Seite (in deinem vorherigen Post auch)? Geh mal bitte auf die letzte Seite des Tests dort steht ganz unten die Redaktions Wertung und links daneben eine Leserwertung.


Vielleicht solltest du erstmal nachdenken bzw. den Artikel lesen bevor du andere voll flamest aber hauptsache jemand dumm Anmachen. Bei sowas könnte ich :$

Erstens komme ich dir nicht dumm von der seite sondern habs dir direkt gesagt. Wie mein Verredner schon schrieb ist es ein Voting und keine Bewertung. Aber wie schon gesagt Lesen hilft ja. Desweitern halte ich es schon für äusserst fragwürdig das Du dich hier überhaupt zu Wort meldest da Du ja schon nach illigalen Wegen gesucht hast das Spiel zu bekommen. Und da könnte ich kotzen. Denn wegen solchen Leuten werden doch auf Kurz oder Lang entweder die Spiele gar nicht mehr fortgesetzt oder werden immer Teurer.
 
Erstens komme ich dir nicht dumm von der seite sondern habs dir direkt gesagt. Wie mein Verredner schon schrieb ist es ein Voting und keine Bewertung. Aber wie schon gesagt Lesen hilft ja. Desweitern halte ich es schon für äusserst fragwürdig das Du dich hier überhaupt zu Wort meldest da Du ja schon nach illigalen Wegen gesucht hast das Spiel zu bekommen. Und da könnte ich kotzen. Denn wegen solchen Leuten werden doch auf Kurz oder Lang entweder die Spiele gar nicht mehr fortgesetzt oder werden immer Teurer.

Wo habe ich bitte geschrieben das ich das Spiel auf illegalen Weg bekommen will? Ich habe lediglich geschrieben das das Spiel nicht released ist und selbst auf einschlägigen Seiten nocht nicht angeboten wird.
Aber ist schon klar jeder der sich auf solchen Seiten rummtreibt läd sich dort auch die Spiele. Vor allem bei einem Spiel das man (in meinem Falle zumindest) Online spielt.....

Aber ist schon ok, erst nicht richtig lesen, dann andere dumm anmachen und dann auch noch jemanden illegaler Handlungen bezichtigen.

Und zu dem "Voting" Es steht dort (ich weiss du liest nicht gerne und gründlich) Leserwertung. Und nicht Leservoting oder "Ich denke mal das das Spiel so wird weil ich es mir erhoffe". Nein da steht tatsächlich Leserwertung und das bedeutet (wie bei allen Spielen die hier Leserwertungen bekommen) das man ein Spiel anspielt, am besten durchspielt und dann hier seine Wertung abgibt. Bei F1 2010 lag diese auch deutlich unter der Redaktionswertung und das aus gutem Grund. Ich wollte dieses Jahr gerne erst Erfahrungsberichte sammeln da ich mich nicht auf die Redaktionswertung verlassen kann (zumindest was den Vorgänger anging).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück