• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EU-Urheberrechtsreform: Parlament stimmt der kontroversen Reform zu

Und? Eine Bevölkerung kann sich doch auch schrittweise in eine Diktatur wählen.


Wieso gehst du davon aus, daß die Urheberrechtsreformgegner CDU gewählt hätten oder das in Zukunft tun würden? :O

Gibt ja nicht umsonst den Twitter Hashtag #niewiederCDU.

Weil sie ja irgendjemand gewählt haben muss. Es ist unwahrscheinlich, dass sie niemand gewählt hat, auch nicht von den Gegnern - sie bilden ja die Regierung mit. Und wenn eine Bevölkerung schrittweise eine Diktatur wählt, wird sie es wohl so wollen. Informiert war sie vorher zu genüge und hat dann das Kreuzchen genau an diesen Stellen gemacht, die dazu führen.

Und was nun ein Hashtag bringt - wir werden es bei den in Kürze stattfindenden Europawahlen merken. Und ich könnte wetten, dass die CDU wieder gut dabei ist, als eine der stärksten deutschen Fraktionen - wenn nicht sogar die stärkste.

Ach ja: Ich habe deinen Text einfach voll übernommen - zwar mit Quellenangabe, aber eben nicht als Zitat - somit fällt das nicht mehr unter das Zitaterecht und wäre ein Verstoß gegen das neue Urheberrecht. Gut, dass die 2 Jahre nicht um sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand der Zahl der Kommentare kann man ja schon sehen wir egal es den Leuten doch eigentlich ist...Bei dem komischen Vergewaltigung Spiel waren innerhalb eines halben Tage schon 90 kommis abgegeben.
 
Anhand der Zahl der Kommentare kann man ja schon sehen wir egal es den Leuten doch eigentlich ist...

Im Vorfeld konnte man gut beobachten, dass es den Leuten gerade in Deutschland nicht egal ist. :|
Liegt wohl eher daran, dass es hier im Forum kein kontroverses Thema ist. Wenn (fast) alle dieselbe Ansicht haben gibt es wenig zu diskutieren.
 
ehrlich gesagt bezweifele ich, dass es sehr viele leute gibt, die überhaupt wissen, worum es genau geht. das macht diskussionen nicht unbedingt einfacher.
 
Im Vorfeld konnte man gut beobachten, dass es den Leuten gerade in Deutschland nicht egal ist. :|
Liegt wohl eher daran, dass es hier im Forum kein kontroverses Thema ist. Wenn (fast) alle dieselbe Ansicht haben gibt es wenig zu diskutieren.

Ich fürchte trotzdem, dass die 1 - 2 Millionen die das Thema wirklich interessiert irgendwas ändern. Die meisten von denen werden ohnehin keine CDU Wähler gewesen sein. Von daher glaube ich auch, dass die Auswirkungen auf den nächsten Wahlen arg begrenzt bleiben.
Die Leute merken es eben erst, wenn sie betroffen sind, wenn sie ihr Katzenfoto nicht mehr auf Instagram und Facebook hochladen können. Dann werden sie schreien. Vorher nicht.
 
Weil sie ja irgendjemand gewählt haben muss. Es ist unwahrscheinlich, dass sie niemand gewählt hat, auch nicht von den Gegnern - sie bilden ja die Regierung mit. Und wenn eine Bevölkerung schrittweise eine Diktatur wählt, wird sie es wohl so wollen. Informiert war sie vorher zu genüge und hat dann das Kreuzchen genau an diesen Stellen gemacht, die dazu führen.

Und was nun ein Hashtag bringt - wir werden es bei den in Kürze stattfindenden Europawahlen merken. Und ich könnte wetten, dass die CDU wieder gut dabei ist, als eine der stärksten deutschen Fraktionen - wenn nicht sogar die stärkste.

Ach ja: Ich habe deinen Text einfach voll übernommen - zwar mit Quellenangabe, aber eben nicht als Zitat - somit fällt das nicht mehr unter das Zitaterecht und wäre ein Verstoß gegen das neue Urheberrecht. Gut, dass die 2 Jahre nicht um sind.

Naja, die CDU wählen sicher nicht viele junge Leute, sondern in der Regel gutgläubige Bürger ab 40+ die die Generation Internet & Technologie total verschlafen haben. Da wir ja in einem Renterland leben, ist es also kein Wunder, dass diese Menschen solche Parteien wählen.
 
Naja, die CDU wählen sicher nicht viele junge Leute, sondern in der Regel gutgläubige Bürger ab 40+ die die Generation Internet & Technologie total verschlafen haben. Da wir ja in einem Renterland leben, ist es also kein Wunder, dass diese Menschen solche Parteien wählen.
... darf ich da mal kurz einhaken und sagen, dass das absoluter Schmuh ist? ;)

Ich kenne viele Leute in dem Alter, +-ein paar Jahre, und diese interessieren sich sehr für Internet & Technologie, ich bin auch kurz vor dieser Zahl. :finger:

Man wählt aber eine Partei nicht nur wegen einem Punkt, sollte man meinen.
 
Ein Politiker ist auch nichts weiter wie ein 19 Jahre alter Marktleiter bei Lidl & Co. - man braucht einen Schwachkopf, der als Prügelknabe fungiert. Oder meint man wirklich, ein Kreuz alle paar Jahre würde etwas ändern ? Es ist doch sowieso immer die gleiche Wahl - zwischen Pest und Cholera und UNS wird dieser Schwachsinn als "Demokratie" verkauft. In Wahrheit ziehen ganz andere die Strippen - oder würde einer von uns auf die Idee kommen, das Renteneintrittsalter auf 70 anzuheben ? Mit Sicherheit nicht ! "Im Namen des Volkes...." - Frage ist nur, wer ist für die das Volk ?

Demonstrationen sind auch ein Witz um Demokratie zu heucheln. Meint einer wirklich, es interessiert irgend eine Sau, wenn wir bei Wind und Wetter auf die Straße gehen ? Wie man deutlich an den Artikel 13 Demos gesehen hat, werden wir ins "Lächerliche" gezogen, nein, sogar mit Pegida und AfD gleichgestellt. Ich möchte nicht wissen, was für Märchen erfunden werden, um eine bestimmte Meinung zu bilden !? Wochenschau lässt grüßen.... die warten immer noch auf den Endsieg ! Es ist halt ein anderes Kaliber, wenn eine Industrie mit der Entlassung von mehreren 100.000 Menschen droht, als ein Youtuber, der sich über die Einschränkung der Freiheit auslässt (Sack Reis!).

Alles in allem ist die EU für mich ein Witz und absoluter Bürokratiemüllhaufen! Die Überregulieren sich zu Tode, so dass einige Länder bereits den Kanal voll haben von diesem Saftladen. Ich meine, was bringt dir ein "Vereintes Europa", wenn es dich in den Abgrund zieht ? Nicht Umsonst wird es schon Scherzhaft als Euer Untergang bezeichnet. Ist halt meine Meinung und es kann gerne jeder anders sehen.
 
Interessant ist, das wohl die komplette CDU und CSU dafür gestimmt haben, weil im Gegenzug dafür Frankreich dem Pipeline Projekt Nordstream2 zugestimmt haben soll. So abartig das ganze System mittlerweile.
 
Interessant ist, das wohl die komplette CDU und CSU dafür gestimmt haben, weil im Gegenzug dafür Frankreich dem Pipeline Projekt Nordstream2 zugestimmt haben soll. So abartig das ganze System mittlerweile.
Nun ja, abartig ... Politik war schon immer eine Diskussionsrunde mit Kompromissen, außer natürlich wir haben eine Diktatur. :B ;)
 
Interessant ist, das wohl die komplette CDU und CSU dafür gestimmt haben, weil im Gegenzug dafür Frankreich dem Pipeline Projekt Nordstream2 zugestimmt haben soll. So abartig das ganze System mittlerweile.

Noch "witziger" sind die britischen Tories, die machen jetzt Werbung für den Brexit mit "seht her was für einen Müll die EU da einführt, ist toll, wenn wir da raus sind und das nicht kriegen" aber stimmt natürlich in der EU geschlossen für die Filter damit die auch ja kommen, wo sie dann aber nichts mehr zu "befürchten" haben. Ich denke, die Briten hätten da gar kein Abstimmungsrecht mehr haben dürfen, wenn sie eh austreten...
 
Ja, nur geht es hier nicht um die EU konforme Form einer Gurke, oder Handelsabkommen usw.
Leider ist das eigentliche Thema völlig egal, hier gilt der uralte Spruch: eine Hand wäscht die andere.

Kann man mögen, oder auch nicht ... aber so funktioniert "Politik" seit Jahrtausenden.
 
das ist nicht mein Regierung Fuck the EU

Das hat aber deine besch****** Regierung (über die EU) uns allen aufgedrückt, also ein weiteres Mal ein herzliches Dankeschön aus Österreich für den Weiterbestand dieses unfähigen und korrumpierten Sauhaufens, den ihr Regierung nennt.
 
Das hat aber deine besch****** Regierung (über die EU) uns allen aufgedrückt, also ein weiteres Mal ein herzliches Dankeschön aus Österreich für den Weiterbestand dieses unfähigen und korrumpierten Sauhaufens, den ihr Regierung nennt.

Da wäre ich aber vorsichtig - kürzlich (war es gestern?) hat hier ein Landsmann von dir geschrieben, dass ihr euren Rundfunk staatlich überwacht und da überall Regierungsvertreter ihren Daumen drauf halten. Während unsere Regierung nur höhere Ziele mit den falschen Mitteln verfolgt, gibt es in Österreich also staatliche Zensur der öffentlich-rechtlichen Medien.

Im übrigen war das eine Abstimmung des EU-Parlaments, in dem "natürlich" keine Österreicher sitzen. Wo kämen wir denn da hin.
 
Uploadfilter und die Urheberrechtsreform - so geht es jetzt weiter - SPON

Ich finde es interessant, wie neutral beim Spiegel zu dem Thema berichtet wurde. Eigentlich wären sie ja selbst Nutznießer. Also wenn die Vergütung funktionieren würde.
Ganz im Gegenteil gab es dort in den letzten Wochen mindestens drei Meinungsartikel, wo Sascha Lobo ganz massiv dagegen wetterte.
 
Zurück