• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!


Aber nicht beim Controller. Meiner Meinung nach ist der Xbox One Controller dem PS4 Pendant meilenweit überlegen in Punkto Ergonomie. Bei den Features geben sie sich ja eh nichts, wobei ich das fein regulierte FF auf den Triggertasten schon nett finde....
 
Ich finde den XBox Controller etwas zu groß, für kleine Hände wie meine. Mir liegt der PS3 Controller wesentlich besser. Aber leider läuft bei meinem Rechner nur das XBox Gamepad problemlos. Aber man gewöhnt sich dran :-D
 
Beim X360 Controller??? Oder hattest du so ein billiges 0815 Gamepad?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich beim X360 so einfach die Trigger abbrechen lassen. Ich drücke daran teilweise wie ein Ochse in PES und mein Pad hält das seit über 3 Jahren problemlos durch.... ;)

Es ist natürlich kein originaler Controller, der hätte in dem Laden 54 Euro gekostet, da hab' ich das günstigere Teil um 30 Euro gekauft. Der Controller ist mit der PS3 und dem PC kombatibel, von XBOX steht gar nix drauf, das war ganz zu Anfang eine Fehlinformation von mir.

Ich wollte nicht 54 Euro ausgeben, weil ich eigentlich fast immer mit der Tastatur spiele und ausserdem gar keine PS3 habe. Der Controller sollte nur für absolute Notfälle sein, das wenn die Steuerung so übel ist, ich mir nur noch damit weiter helfen kann.
 
Es ist natürlich kein originaler Controller, der hätte in dem Laden 54 Euro gekostet, da hab' ich das günstigere Teil um 30 Euro gekauft. Der Controller ist mit der PS3 und dem PC kombatibel, von XBOX steht gar nix drauf, das war ganz zu Anfang eine Fehlinformation von mir.

Ich wollte nicht 54 Euro ausgeben, weil ich eigentlich fast immer mit der Tastatur spiele und ausserdem gar keine PS3 habe. Der Controller sollte nur für absolute Notfälle sein, das wenn die Steuerung so übel ist, ich mir nur noch damit weiter helfen kann.
Das musst du mir nicht sagen, ich bin der größte Fan von M+T. Aber wenn man dann doch mal einen Controller braucht, dann soll der auch der beste sein. Einen X360 Controller bekommt man immer wieder mal für 25-30€. Wenn ich mal wieder ein Angebot sehe, sag ich dir Bescheid (das auch in Ö gilt)... ;)
 
ALso, der xbox-Controller mit USB-Kabel kostet an sich maximal 30€, und wireless für PC (Zusatz "für Windows", da ist noch der USB-Empfänger dabei) kann man, wenn man die Augen aufhält, für 40€ bekommen. Der Wireless als Zweit/Ersatzpad, wenn man schon nen USB-Empfänger hat, kostet 30€.
 
Das musst du mir nicht sagen, ich bin der größte Fan von M+T. Aber wenn man dann doch mal einen Controller braucht, dann soll der auch der beste sein. Einen X360 Controller bekommt man immer wieder mal für 25-30€. Wenn ich mal wieder ein Angebot sehe, sag ich dir Bescheid (das auch in Ö gilt)... ;)

Oh vielen Dank, da bin ich wirklich froh darüber, in den 2 Läden in denen ich danach gesucht hatte, hatte der originale 54 Euro gekostet. So genau kenn ich mich mit Konsolenzeugs nicht aus (eigentlich gar nicht), ich hab' nur darauf geachtet, das auf der Packung drauf steht, das er mit dem PC kombatibel ist, vom Aussehen her sind sie eh alle gleich.... zumindest für mich Konsolenlaien :-D

ALso, der xbox-Controller mit USB-Kabel kostet an sich maximal 30€, und wireless für PC (Zusatz "für Windows", da ist noch der USB-Empfänger dabei) kann man, wenn man die Augen aufhält, für 40€ bekommen. Der Wireless als Zweit/Ersatzpad, wenn man schon nen USB-Empfänger hat, kostet 30€.

Das Wirelessteil hab ich jetzt Anfang Woche in der Hand gehabt, da "fürchte" ich aber wieder die ganze Einstellerei, die sich nicht lohnt wenn ich das Teil dann nur einmal im Jahr verwende. Ausserdem glaub ich immer noch an die Aussage des Verkäufers damals, als ich mir die Razer Naga gekauft hatte. Ich war damals erstaunt, das so eine teure Maus ein Kabel hat, wie altbacken... bis er mich aufgeklärt hat, das man als Gamer grundsätzlich ein Kabel verwendet, weil die Übertragung noch einen Tick schneller gehen würde.
 
Einstellen musst da nichts - die meisten Spiele sind auf das 360 Layout schon standardmäßig angepasst.
Anstecken, Windows den Treiber installieren lassen, loslegen.

Beim Wireless brauchst halt dann Batterien oder ein Play & Charge Kit.
Ich persönlich würde mir zwar nie ne Wireless Maus holen, aber bei den Controllern hab ich nur Wireless rumliegen. Funktionieren super - da könnte man nix sagen ^^

Auf Amazon gibts den Wireless inkl. Receiver um 44,-
 
ich denke ein Großer, großer Vorteil von Kabelgebundenen Geräten ist, das denen nie der Saft ausgehene kann, mal abgesehen davon das mir auch die Gewichtsverteilung besser gefällt

Ansonsten, öhm, was ist eigentlich mit Amazon oder generell Versandhandel?
PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz: Amazon.de: Games

ich meine, wenn es vor Ort nicht das richtige gibt, dann muss das Zeugs von weiter kommen :]
 
ich denke ein Großer, großer Vorteil von Kabelgebundenen Geräten ist, das denen nie der Saft ausgehene kann, mal abgesehen davon das mir auch die Gewichtsverteilung besser gefällt

Ansonsten, öhm, was ist eigentlich mit Amazon oder generell Versandhandel?
PC - Xbox 360 Controller für Windows, schwarz: Amazon.de: Games

ich meine, wenn es vor Ort nicht das richtige gibt, dann muss das Zeugs von weiter kommen :]

Damit hast du natürlich Recht, ich denk an sowas nie, weil ich schon seit einer halben Ewigkeit nichts bestellt habe, bestimmt schon....4 - 5 Jahre nicht mehr. An diese Möglichkeit muss ich tatsächlich direkt immer wieder erinnert werden, ich bin es gewöhnt mich ins Auto zu setzen und mir direkt zu kaufen, was ich grad haben möchte.
 
Ich würde aber auf alle Fälle zum Wireless Controller greifen. Mit dem kann man überall spielen und ihn auch mal mit zu nem Kumpel nehmen. ;)

Handelsübliche AA Markenakkus sollten damit problemlos funktionieren. Ich verwende Eneloops und damit läuft der Controller ewig... :)
 
Ich hab auch 4 Eneloops, also immer 2 als Ersatz parat, und so ca eine Saison PES 2014 mit je 15Min pro Spiel hält EIN Satz, bevor ich wechseln muss, locker. Grob gerechnet sicher 12 Stunden oder mehr, in denen man wirklich auch spielt.
 
Ich häng schon wieder bei Darksiders II, mittlerweile am Bossgegner "Phariseher" Darksiders 2 Komplettlösung - Grab des Pharisehers 2 - Bosskampf Phariseher • Eurogamer.de
Das Spiel entwickelt sich noch zum absoluten Noobmeter Edit: Noobfilter für meinereiner :B

Ich find' das schon etwas nervend, man würde so gerne alles weiter erforschen, Quests erledigen, Kisten finden usw. und hängt immer wieder für mehrere Tage an einem Typen fest :( Wenn die etwas leichter tot zu kriegen wären, wäre das ein großer Pluspunkt für das Spiel... ein riesengroßer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte kann man bei Doom 3 BFG-Edition den Zusatzinhalt "The lost Mission" spielen? In der Komplettlösung von PCG steht davon nichts Doom 3 - Komplettlösung
Da bin ich mittlerweile bereits ganz unten beim Abschnitt "Hell" und da steht nix von der Zusatzmission
Wird die erst freigeschaltet, wenn ich das Spiel einmal komplett durch habe?
 
Weil ich bis morgen nichts runterladen kann, spiel ich Fable III weter und hab da bitte nochmal eine Frage zu den Entscheidungen.
Ich bin jetzt wieder an dieser Stelle, die ich hier beschrieben habe http://forum.pcgames.de/kommentare-...chwierigsten-entscheidungen-videospielen.html
beim ersten Mal spielen hatte ich mich offensichtlich falsch entschieden und hab meinen Freund umbringen lassen.

Ist bei der Gruppe, die anstatt dem Freund sterben soll, nicht auch Walter dabei, der Trainer mit dem ich vorher trainiert habe? Denn als ich in den Kriegssaal reinkam, hielt ihm mein Bruder das Schwert an den Hals.... das ist ja eigentlich auch ein Charakter im Spiel oder?

Wie kann ich so große Fehler wie damals verhindern, das ich den falschen töten lasse, gibt's da irgend eine Faustregel, nach der man sich richten kann?

Edit: Ah zum Glück, Walter lebt noch, obwohl ich die Gruppe hab töten lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich bis morgen nichts runterladen kann, spiel ich Fable III weter und hab da bitte nochmal eine Frage zu den Entscheidungen.
Ich bin jetzt wieder an dieser Stelle, die ich hier beschrieben habe http://forum.pcgames.de/kommentare-...chwierigsten-entscheidungen-videospielen.html
beim ersten Mal spielen hatte ich mich offensichtlich falsch entschieden und hab meinen Freund umbringen lassen.

Ist bei der Gruppe, die anstatt dem Freund sterben soll, nicht auch Walter dabei, der Trainer mit dem ich vorher trainiert habe? Denn als ich in den Kriegssaal reinkam, hielt ihm mein Bruder das Schwert an den Hals.... das ist ja eigentlich auch ein Charakter im Spiel oder?

Wie kann ich so große Fehler wie damals verhindern, das ich den falschen töten lasse, gibt's da irgend eine Faustregel, nach der man sich richten kann?

Edit: Ah zum Glück, Walter lebt noch, obwohl ich die Gruppe hab töten lassen :)
Es gibt keine Fehler bei Entscheidungen...:B

Wenn du dir die Spannung nehmen willst und alles schon vorher wissen willst, dann spiel mit einer Komplettlösung neben dem Monitor... ;)
 
Wie kann ich so große Fehler wie damals verhindern, das ich den falschen töten lasse, gibt's da irgend eine Faustregel, nach der man sich richten kann?

*kleiner* Spoiler
Die Szene dient eigentlich zu nichts anderem als zur Einführung dass dein Bruder ein Despot ist und man endgültig eine Revolution lostreten muss, hat aber später nicht wirklich eine Bewandniss :|

Aber wenn du magst kann ich dir auch in deine Welt huschen, das hat ja so ein "esotherisches" CoOp-Feature :]

Btw.: Eine Komplettlösung würde ich nur für die Sammelobjekte und Türen aufmachen, bei der bei Spieletipps.de gehen die mir zu hektisch vor und das ist jetzt auch nicht so verwinkelt als das man in ne Sackgasse läuft
So in Etwa das Anti-Morrowind
 
*kleiner* Spoiler
Die Szene dient eigentlich zu nichts anderem als zur Einführung dass dein Bruder ein Despot ist und man endgültig eine Revolution lostreten muss, hat aber später nicht wirklich eine Bewandniss :|

Aber wenn du magst kann ich dir auch in deine Welt huschen, das hat ja so ein "esotherisches" CoOp-Feature :]

Btw.: Eine Komplettlösung würde ich nur für die Sammelobjekte und Türen aufmachen, bei der bei Spieletipps.de gehen die mir zu hektisch vor und das ist jetzt auch nicht so verwinkelt als das man in ne Sackgasse läuft
So in Etwa das Anti-Morrowind

Ich werde versuchen, den Titel etwas zu ändern, bzw. ein Spoileralarm einzufügen, bei so einem Thread ist es voraussehbar, das gespoilert wird und es ist umständlich, das dauernd zu verstecken....

Wie meinst du das, in meine Welt huschen? :confused:

Edit: ich kann nichts finden, wie ich dem Titel ein Spoileralarm hinzufügen könnte, kann das vielleicht ein Moderator bitte für mich tun? Eventuell so [Erfahrungsausstausch/Spoileralarm]
 
Ich werde versuchen, den Titel etwas zu ändern, bzw. ein Spoileralarm einzufügen, bei so einem Thread ist es voraussehbar, das gespoilert wird und es ist umständlich, das dauernd zu verstecken....

Wie meinst du das, in meine Welt huschen? :confused:

Edit: ich kann nichts finden, wie ich dem Titel ein Spoileralarm hinzufügen könnte, kann das vielleicht ein Moderator bitte für mich tun? Eventuell so [Erfahrungsausstausch/Spoileralarm]
Du kannst den Titel selbst ändern: einfach den ersten Post bearbeiten. ;)
 
Wie meinst du das, in meine Welt huschen? :confused:

na, das ist ja eigentlich ein Singleplayerspiel, aber über das Sanktum in dem man nach der Flucht kommt, gibt es einen Live-Raum, ich glaube da musst du noch etwas weiter spielen, darüber kann man dann ich in deine Spielewelt huschen und dir helfen
und naja, der Spoiler von mir war jetzt nicht so super von Bewandniss, das Ende Spoiler wäre schlimmer
 
na, das ist ja eigentlich ein Singleplayerspiel, aber über das Sanktum in dem man nach der Flucht kommt, gibt es einen Live-Raum, ich glaube da musst du noch etwas weiter spielen, darüber kann man dann ich in deine Spielewelt huschen und dir helfen
und naja, der Spoiler von mir war jetzt nicht so super von Bewandniss, das Ende Spoiler wäre schlimmer

Ach so meinst du das ;)

Das mit dem Spoileralarm in diesem Thread dachte ich mir schon öfters, eigentlich habe ja ich vorher schon gespoilert, indem ich die Entscheidung, in der ich stecke, erzählt habe. Darum wäre es sicher sinnvoll, diesen Beitrag besser zu kennzeichnen, damit man freier darüber schreiben kann, wo man grad feststeckt :)

Du kannst den Titel selbst ändern: einfach den ersten Post bearbeiten. ;)

Fast übersehen ;)
Hab das jetzt auch versucht, aber da kann ich die Überschrift nicht bearbeiten :( bei den Themen-Optionen auch nicht...

Edit: Ahhhh der "Erweitert"-Button wars, den verwend ich normal nie, den hab ich gar nicht richtig wahrgenommen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück