• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!

Schöner Thread, mal schauen, ob er mir weiter hilft. ;)

Es geht um Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten. Ich bin eigentlich gut durchgekommen, hänge aber nun im Hof der Magierakademie fest. Dort soll man bestimmte Bodenplatten, die die 12 Götter zeigen, in einer bestimmten Reihenfolge und Anzahl betätigen.

Ich weiß, dass ich fünf Platten drücken muss und habe den Hinweis "Eins". Habe schon einige Kombinationen durchprobiert, aber keine war es.

Hat jemand einen Tipp?
 
Schöner Thread, mal schauen, ob er mir weiter hilft. ;)

Es geht um Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten. Ich bin eigentlich gut durchgekommen, hänge aber nun im Hof der Magierakademie fest. Dort soll man bestimmte Bodenplatten, die die 12 Götter zeigen, in einer bestimmten Reihenfolge und Anzahl betätigen.

Ich weiß, dass ich fünf Platten drücken muss und habe den Hinweis "Eins". Habe schon einige Kombinationen durchprobiert, aber keine war es.

Hat jemand einen Tipp?

Leider hab ich das Spiel nicht, aber ich "pushe" deinen Beitrag durch mein neues Problem einfach wieder nach vorne, vielleicht liest es jemand, der Bescheid weiß :)

Wie gesagt, leider hat sich bei mir wieder ein Problem aufgetan und ich hoffe, das mir jemand weiter helfen kann, der sich mit Installationen, Softwäre und Computer allgemein gut auskennt.

Ich hab mir beim Halloween-Sale "Clive Barker's Jericho" gekauft und heute runtergeladen. Wenn man es startet, kommen erstmal alle Symbole der Entwickler/Publisher, dann kommt ein Video, anschließend kurz der Ladebildschirm... und dann nichts mehr... ausser der Fehlermeldung: "Clive Barker's Jericho funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht". Leider findet sich dann keine Lösung, sondern nur noch die Option "Programm schließen"

Ich hab' versucht, das Spiel über Steam zu reparieren, bzw. habe versucht die Lokalen Dateien überprüfen zu lassen, wobei tatsächlich 2 Dateien nicht gefunden wurden und nachgeholt wurden. Doch auch das hat nichts gebracht, genau der gleiche Fehler wieder. Ich hab' danach das Spiel gesichert (um es nicht neu runterladen zu müssen), deinstalliert und neu installiert... auch das bringt nichts :(

Natürlich hab' ich auch im Internet gegoogelt, aber wie es scheint gibt es keinen einzigen Patch zu diesem Spiel, dieses Problem hat auch nur einer beschrieben, dem man nicht weiterhelfen konnte :(

Das ist das erste Steam-Spiel, das nicht funktioniert, hat jemand eine Idee, was da los sein kann?
 
@Mona

Angeblich liegt das Problem bei nvidias PhysX, bzw. Jerichos Inkompatibilität zu neueren Versionen.
Du kannst das aktuelle PhysX ja mal per Systemsteuerung deinstallieren und diese Version probieren.
 
@Mona

Angeblich liegt das Problem bei nvidias PhysX, bzw. Jerichos Inkompatibilität zu neueren Versionen.
Du kannst das aktuelle PhysX ja mal per Systemsteuerung deinstallieren und diese Version probieren.


Ich kann es kaum fassen, das war es tatsächlich :) :) da wäre ich im Leben nie drauf gekommen :)
Vielen lieben Dank, ich hätte da keinen Ausweg mehr gewusst :X
 
Ich hab gerade mit deadrising 2 angefangen (gefällt mir bisher sehr gut :) ) und steh nun vor einer Werkbank, bei der ich das erste Mal eine Kombowaffe bauen könnte. Den Schlüssel dafür und die erste Kombokarte hab ich von dem Aufseher-Typen im Safe-House bekommen.

1. Nun stehe ich vor der Werkbank, kann da meine Waffe drauf legen.... und dann?
Was muss ich machen, das ich darauf die Karte anwenden kann, oder wie kombiniere ich überhaupt die Waffen?
Wie kann ich meine Karten, die ich bisher habe, ansehen (Tastaturkürzel) und wie kann ich sie anwenden?

2. Verschwindet dann eine kombinierte Waffe auch nach ein paar Schlägen wieder und sie ist für immer weg (so wie bisher, ich stand schon komplett ohne Waffen in einem Rudel Zombies :B)

3. Gibt es später Waffen, die man für immer behalten kann?

4. Wie isst man etwas zur Stärkung? Ich kann die Teile nur aufheben, wenn mein Leben sehr niedrig ist, dann esse ich das automatisch. Aber mich wundert ein Tipp beim Ladebildschirm auf dem stand: Nicht zuviel trinken, da man sonst krank wird.... ich seh da kein Problem, da ich sowieso nix essen und trinken kann :(

Ich hab' fürs Kombinieren und fürs Essen/Trinken meine komplette Tastatur abgehämmert, ob sich bei irgendeiner Taste was tut... aber nichts :( kann mir bitte jemand bei meinen Fragen helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mit deadrising 2 angefangen (gefällt mir bisher sehr gut :) ) und steh nun vor einer Werkbank, bei der ich das erste Mal eine Kombowaffe bauen könnte. Den Schlüssel dafür und die erste Kombokarte hab ich von dem Aufseher-Typen im Safe-House bekommen.

1. Nun stehe ich vor der Werkbank, kann da meine Waffe drauf legen.... und dann?
Was muss ich machen, das ich darauf die Karte anwenden kann, oder wie kombiniere ich überhaupt die Waffen?
Wie kann ich meine Karten, die ich bisher habe, ansehen (Tastaturkürzel) und wie kann ich sie anwenden?

2. Verschwindet dann eine kombinierte Waffe auch nach ein paar Schlägen wieder und sie ist für immer weg (so wie bisher, ich stand schon komplett ohne Waffen in einem Rudel Zombies :B)

Du brauchst die richtigen "Zutaten" um diese dann auf der Werkbank zu kombinieren. Wenn dir was fehlt und du die Werkbank verwendest, legt er quasi einfach den Startteil auf die Werkbank.
Hast du alles im Inventar was du benötigst, solltest du die jeweilige Waffe gleich kombinieren können.

Kombinierte Waffen haben auch eine bestimmte Haltbarkeit - ja.

Alle Waffen gehen irgendwann kaputt - man kann aber Magazine finden, die die Haltbarkeit verlängern.

Bezüglich Essen / Trinken schaust am besten einfach mal in die Tastenbelegung vom Spiel.
Hab auf der XBox keine Probleme mit dem Controller.
 
Ich hab gerade mit deadrising 2 angefangen (gefällt mir bisher sehr gut :) ) und steh nun vor einer Werkbank, bei der ich das erste Mal eine Kombowaffe bauen könnte. Den Schlüssel dafür und die erste Kombokarte hab ich von dem Aufseher-Typen im Safe-House bekommen.

1. Nun stehe ich vor der Werkbank, kann da meine Waffe drauf legen.... und dann?
Was muss ich machen, das ich darauf die Karte anwenden kann, oder wie kombiniere ich überhaupt die Waffen?
Wie kann ich meine Karten, die ich bisher habe, ansehen (Tastaturkürzel) und wie kann ich sie anwenden?

Schon lang nicht mehr gespielt, aber ich denke du brauchst nur zei passende Gegenstände , die man auf de Werkbank kombiniert, z.B. Boxhandschuhe und Nägel. Habs damals nur auf XBox gespielt man konnte jedoch die Gegenstände an der Werkbank einzeln anwählen und kombinieren.

2. Verschwindet dann eine kombinierte Waffe auch nach ein paar Schlägen wieder und sie ist für immer weg (so wie bisher, ich stand schon komplett ohne Waffen in einem Rudel Zombies :B)

Das ist bei Dead Rising eigentlich normal, man muss sich eben Taktiken einfallen lassen ;)

3. Gibt es später Waffen, die man für immer behalten kann?

Nein, alle nutzen sich ab, jedoch kann man ohne die speziellen Kombokarten, einfach nach lust und Laune Gegenstände kombinieren, sind nur ein bisschen schwächer. D.h. kombinier einfach mal Sachen, die du findest, noch ein Beispiel eine Taschenlampe und Schmuck/Diamanten ;)

4. Wie isst man etwas zur Stärkung? Ich kann die Teile nur aufheben, wenn mein Leben sehr niedrig ist, dann esse ich das automatisch. Aber mich wundert ein Tipp beim Ladebildschirm auf dem stand: Nicht zuviel trinken, da man sonst krank wird.... ich seh da kein Problem, da ich sowieso nix essen und trinken kann :(

Puh, da bin ich leider überfragt, sehr lange her und an die Steuerung per Gampad kann ich mich nur schwer erinnern. Sonst, gibts keine Steuerungsoptionen im Startbildschirm, wo man die Tastatur frei belegen kann?

Edit: Zu langsam :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :)
Meine erste Karte war die Kombo aus Baseballschläger und Nägeln, die beiden hab ich auch in dem Maintanance-Room gefunden, das ging dann zusammen bauen :) Leider war sie nach ein paar Schlägen wieder fort :(
Ich nehme mal an, diese Kombo gilt jetzt als gelernt und ich kann mir die Waffe bauen so oft ich will, oder?

Beim Level-Up hab ich die Karte für eine Bohrmaschine + Eimer gefunden :B
Das mit dem Essen/Trinken hab ich jetzt zufällig rausgefunden, einfach mit Mausrad zum Item scrollen und mit lmt klicken, schon trinkt man... da kann ich lange die ganze Tastatur absuchen, wenn es die Maus ist :B (zu kompliziert gedacht :-D)

Einzig was ich noch nicht gefunden habe, wie ich den Kombokarten-Screen aufbekommen... ich hab' auch schon bei den Optionen nach einer Tastenbelegung geschaut, aber leider gibt es keine... bei Steuerung kann ich nur Gamepad oder M/T auswählen und Mausgeschwindigkeit und so Zeugs :(
 
Ich hab' jetzt das Problem "Tastaturbelegung" mal gegoogelt, das seinerzeit offensichtlich eine schlimme Sache an dem Game war :(
Seitenweise beschwert man sich in allen Foren, Antworten weiß keiner :(

Eine mögliche Antwort hab ich jetzt gefunden... aber bitte wer (als Normalo-Computeranwender) kommt auf sowas??

"Es gibt keine Möglichkeit sich die Tastenbelegungen des Controllers geschweigedenn die der Maus & der Tastatur an zu sehen, weder noch sie zu verändern.
Was ist das für eine verkrüppelte PC Portierung bitte Capcom, echt mieserabel."

Das stimmt so nicht. Es gibt die Möglichkeit sämtliche Keybindings anzupassen. Nur findet man diese Option nicht im Hauptmenü, sondern in Form einer Textdatei im Spieleverzeichnis. Einfach "keymap.txt" im (aufgrund des Namens durchaus findbaren) Ordner "Data\Controls" mit einem Texteditor öffnen und nach Gutdünken bearbeiten.
 
Danke für die Antworten :)
Ich nehme mal an, diese Kombo gilt jetzt als gelernt und ich kann mir die Waffe bauen so oft ich will, oder?

Du kannst alles so oft bauen wie du willst, auch wenn du die Kombokarte zum jeweiligen Gegenstand nicht besitzt, ich glaub am Anfang hat man 3 oder 4 Waffenslots, da kannst dir dann an der Werkbank mehrere Waffen zusammenfügen, probier einfach aus und lach dich über die Kombinationen schlapp ;)
Sowas wie Vorschlaghammer und Axt, steht sehr oft in der Gegend rum.
Die Kombokarten sind nicht notwendig, Gegenstände kann man auch ohne kombinieren.
 
*kleiner* Spoiler
Die Szene dient eigentlich zu nichts anderem als zur Einführung dass dein Bruder ein Despot ist und man endgültig eine Revolution lostreten muss, hat aber später nicht wirklich eine Bewandniss :|
Doch, im späteren Verlauf gibt es eine Quest mit dem "Charakter", ich nehme an dass es die nicht gibt wenn man sich gegen diesen entscheidet.

Und ich vermute, dass wenn man die Leute am Leben lässt, man ein höheres ansehen beim Volk hat.
 
Ja, das ist die Quest, aber was willst du mir damit sagen? :B

Jedenfalls wenn ich das jetzt gedanklich richtig übersetzt habe, dann gibt es "diese" Quest trotzdem nur wenn man sich für einen der E's entscheidet. :-D
If you had Elise/Elliot killed at the beginning of the game, you will not be able to get this quest from Gerald/Geraldine, the option is altered to only cause them to break up with their fiancée.

Das schöne ist ja das man sie/ihn wieder sieht und mit ihr/ihm spricht. ;)

EDIT:
Hier ein Video in dem man vielleicht besser versteht was ich meine. Achtung, enthält natürlich Spoiler
http://youtu.be/-BItjXxlG44?t=5m56s

EDIT2: Was für ein kitschiges Video habe ich da gerade verlinkt? :B :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
um auch mal ein Fass aufzumachen: Ich hab da so ein Problem mit Mass Effect:
Es sieht mies aus!
Aus irgendeinem Grund sind die Texturen, trotz dem das Regler alle am Anschlag sind, total schlecht aufgelöst und grobpixelig
irgendeiner ne Idee? :|
 
um auch mal ein Fass aufzumachen: Ich hab da so ein Problem mit Mass Effect:
Es sieht mies aus!
Aus irgendeinem Grund sind die Texturen, trotz dem das Regler alle am Anschlag sind, total schlecht aufgelöst und grobpixelig
irgendeiner ne Idee? :|
Alle Patches drauf ? Meine es gab dafür Zweie...
 
naja, Steam patcht sich selbststäntig, von daher Freilich
Ach, okay. Hab nicht daran gedacht, weil ich die Retail-Version besitze. :B

Welche Graka ? Welche Treiber-Version ?

Hast Win8, oder ? Bei mir hat es in Win XP etwas gezickt, da gingen die Frames im wilden Gefecht mal auf die 30 Fps runter, aber mit Win 7 lief es wie geölt. Und fehlerfrei. Ob sich ME und Win8 evtl. nicht vertragen ?
 
das ist das Catalyst Version 13.2
Also der Rechner ansich ist schon für ME schon perfekt gerüstet, nur ja, irgendwie muckt das mit Win 8 irgendwie rum -.-
 
Zurück