• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Gothic 3: Endlich! Patch v1.08

AW: Nerdfaktor

DaDeUs am 31.10.2006 06:43 schrieb:
Cokol am 30.10.2006 21:20 schrieb:
DaDeUs am 30.10.2006 20:00 schrieb:
Keks?
:B

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Ich erkläre dich hiermit zum ForenTroll des Monats... schade, dass der Monat morgen schon endet.... ein kurzer Augenblick des Ruhmes.


Im von Dir geposteten Wikipedia-Eintrag steht, dass

"Trolle selbst sehen sich dagegen oft als Warner, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen eines bestimmten Meinungs-Einheitsbreis bewahren wollen."


Da Frl. arcelia aber weder subtil, noch provokant, sondern einfach nur dümmliches Zeugs brabbelt, ist sie eindeutig kein Troll.

q.e.d.

daher 0/10 Punkte für arcelia

HrHr :)

Da steht ja : " Trolle selbst sehen sich oft als Warner... etc."


Und ich denke genau dieses trifft zu. Er/Sie/Whatever will uns auf die angeblichen Missstände in der Spieleindustrie hinweisen. Die entwickeln ja nach den Angaben von arcelia nur noch für Nerds und solche Gamer/innen wie arcelia bleiben außen vor.

sowie:

"Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird."

Was auch zutrifft. Und Er/Sie/Whatever sogar erreicht hat.


Da ist der Trollfaktor schon was höher... wegen schlechter Umsetzung vergebe ich jedoch auch nur 3/10 Punkte. Das mit der Provokation ( aufgrund der Anhäufung von totalem Schwachsinn ) hat zumindest bei mit geklappt, ich bereue es ja schon.

"Whatever" muß genausowenig Troll sein, wie alle anderen hier "Nerds".
Vielleicht nur ein von G3 gefrusteter Gelegenheitsspieler, wer weiß das schon.
Wenn jemand beleidigend wird, kann man diesen ja einfach ignorieren. Was ich dann auch getan habe.

Gestern 8 Stunden am Stück G3 gespielt, ohne Abstürze oder andere Probleme. Ich habe langsam das Gefühl, daß G3 so eine Art tagesformabhängige Stabilität aufweist. :haeh:
Das wirft bei mir 2 Fragen auf:
1.)
Ist G3 ein menschliches, durch uns mißverstandenes Wesen?
2.)
Gibt es noch mehr da draußen, als wir uns vorstellen können?
 
AW: Nerdfaktor

Ihr seid doch noch vergleichsweise gut dran, wenigstens könnt ihr spielen... Das einzige, was auf meinem Rechner von Gothic3 zu sehen war, war das Intro. Dank AntiVir Autoupdate kam ich nicht mehr ins Spiel zurück. Danach ist mein Mainboard durchgeschmort, aber das ist ne andere Story. Jedenfalls dauert es jetzt noch ziemlich genau einen Monat bis zum Weihnachtsgeld, bis ich vernünftig aufrüsten kann. Und nun frage ich mich: mal abgesehen von den Abstürzen, wie gut ist das Spiel? Ist es noch Gothic, wie es sein muss? Ich freue mich jedenfalls schon auf das Spiel und hoffe, wenns losgeht, mit Bugs verschont zu bleiben.
Und euch wünsch ich wenigstens ein paar nette Stunden mit Gothic3. Stay cool :)
 
AW: Nerdfaktor

Also mal abgesehen von dem irren Hardwarehunger und den vielen Bugs bei den vielen Leuten kann ich nur sagen dass mich das Spielprinzip wieder total reizt. Der einzige wirkliche Unterscheid zu den Vorgängern den ich fühle ist dass ich mir in dieser Welt verlorener vorkomme da sie so viel größer ist. Ob dies ein Nachteil ist hängt je von dem Betrachtungswinkel ab  Ich jedenfalls genieße es wirklich frei zu sein zu tun was ich will. Ich schätze mal nachdem man Xardas besucht hat oder so kommt die Mainstory mehr in Schwung. Von der sehe ich nämlich in Moment echt nicht viel. Dafür gibt es aber ansonsten seeeehr viel zu sehen und zu erleben.

G1 find ich bis jetzt immer noch am besten von den 3, aber wohl wegen der nostalgischen Erinnerung^^
 
AW: Nerdfaktor

Ja das Game ist wieder der Hammer der Vorteil ist
das man sich nun bei jeder Gruppe anschliessen kann
und nicht wie bei den Vorgängern ins Alte Lager und alle anderen
hassen dich. Kannst also alles Ausprobieren bevor man sich
entscheiden kann. Also freu dich schon mal drauf :-D
 
AW: Nerdfaktor

Vordack am 02.11.2006 11:13 schrieb:
G1 find ich bis jetzt immer noch am besten von den 3, aber wohl wegen der nostalgischen Erinnerung^^

Da bin ich ganz deiner Meinung. Atmosphärisch meiner Meinung nach immer noch das Dichteste Rollenspiel.

Weiß zufällig jemand, ob mit dem neuen Patch zu G3 auch das Problem behoben wird, dass manche Tiere unheimlich schnell unheimlich oft den Helden treffen. Das stört mich nämlich am meisten.

Greetz, Zer0
 
AW: Nerdfaktor

Nochmal ne Frage:

Ich hab mir den Patch jetzt auch gezogen, lässt sich aber nicht installieren. Jedesmal wenn ich die versuch, den zu installieren, kommt die Fehlermeldung:

Setup has experienced an error.

Please do the following:

- Close any running programs
- Empty your temporary folder
- Check your Internet connection (Internet based setups)

Then try to run the Setup again

Error code: -6002


Hat noch jemand das Problem oder braucht man für die Installation Internetzugang? Hab nämlich kein Internet an meinem Gamer-PC.

Brauch dringend Hilfe.

Thanks.

Greetz, Zer0
 
AW: Nerdfaktor

Zer0-X am 02.11.2006 15:04 schrieb:
Nochmal ne Frage:

Ich hab mir den Patch jetzt auch gezogen, lässt sich aber nicht installieren. Jedesmal wenn ich die versuch, den zu installieren, kommt die Fehlermeldung:

Setup has experienced an error.

Please do the following:

- Close any running programs
- Empty your temporary folder
- Check your Internet connection (Internet based setups)

Then try to run the Setup again

Error code: -6002


Hat noch jemand das Problem oder braucht man für die Installation Internetzugang? Hab nämlich kein Internet an meinem Gamer-PC.

Brauch dringend Hilfe.

Thanks.

Greetz, Zer0

Den Fehler hatte ich auch erst.
Die Lösungsvorschläge funzten auch alle nicht.
Anscheinend ist der Patch auf einigen Mirrors nicht ganz okay.
Musste ihn mir nochmal ziehen (über einen vom Autoupdater vorgeschlagenen Mirror). Mit dem ging es dann problemlos...
 
Problemkinder

Also bei mir ist es so das ich nur einmal zuanfang ein Save Problem hatte aber das wars auch und ich verstehe die leute nicht die alles kritisieren und immer die höchste Graphic einstellung haben wollen, das ist so US Amerikanisch und Russisch da könnt ich kotze
 
Arminius89 am 28.10.2006 16:01 schrieb:
Ionenweaper am 28.10.2006 14:57 schrieb:
blinkfreak am 28.10.2006 14:54 schrieb:
FossilZ am 28.10.2006 14:52 schrieb:
Lordghost am 28.10.2006 13:22 schrieb:
Toll -.- hab Patch gesaugt, doppelklick:
Setup has experienced an error.

Please do the following:
-Close any running programs <-- was soll ich noch alles ausmachen oO (hab alles ausgemacht ^^)

-Empty your temporary folder <-- ja kann man ja verstehen wenn die Partition C:\\ voll ist, aber bei mir sinds noch 2GB (und ich hab ihn gelöscht )

-Check your Internet connection (internet-based Setups) <-- sehr toll, wozu das den? außerdem bin ich im inet und wenn alles aus iss auch ziemlich gefährdet.

Then try to run the Setup again. <-- schon X mal probiert...

Error code: -6002

na sauba...

ich auch
hab die gleiche Meldung ...

Habt ihr schonmal nen anderen Mirror ausprobiert? Vermute, das liegt an einem bestimmten...

Sieht leider so als ob, egal von welchem Mirror, der Patch nicht richtig funzt.

Ich find's ehrlich gesagt schade, das den Piranhas sone Fehler unterlaufen, denn trotz aller Bugs ist die Gothicreihe einfach das geilste der deutschen Spielewelt, die Bugs stellen das allerdings in ein völlig falsches Licht.
Ich bleibe dennoch zuversichtlich.


Also bei mir hat auch erst der Patch von der offiziellen Gothic Seite weitergeholfen www.gothic3.de

Mit diversen anderen "Versionen" der 1.08 kam immer dieser -6002 Fehler.
 
Echt dringend - !!! HILFE !!!

flight231 am 02.11.2006 15:08 schrieb:
Den Fehler hatte ich auch erst.
Die Lösungsvorschläge funzten auch alle nicht.
Anscheinend ist der Patch auf einigen Mirrors nicht ganz okay.
Musste ihn mir nochmal ziehen (über einen vom Autoupdater vorgeschlagenen Mirror). Mit dem ging es dann problemlos...

Danke für die Hilfe, hat auch funktioniert.

Allerdings ist nach der Installation des Patches 1.08 noch ein Problem bei mir aufgetreten, was davor nicht da war:

Im Spiel kommt es ab und zu mal vor, dass plötzlich der ganze Screen weiß flimmert. Wenn ich mich dann in ne andere Richtung dreh, ist es wieder ganz normal.

Das dämpft den Spielspaß riesig.

Hat sonst noch jemand das Prob mit dem neuen patch?

Greetz, Zer0
 
O mann...

Bei mir ging es vor dem Patch alles ganz gut mit dem Saven, aber jetzt stürtz es mit dem Momory Bug bei jedem 5 oder sechsten Saven ab. Ist echt schade.

Ich kann net mal das Spiel neu installieren und mit ersten Patch spielen, da die neuen Savesgames mit dem 2 patch sind und so net mit dem ersten zu öffnen.

such a shit
 
Ich weis ja net genau, was der 2. patch verbessern wollte, denn es ist noch schlimmer geworden: 3/2 lange Ladezeiten, doppelt soviele Abstürze, 5x Grafikfehler, noch dummere KI!

Anscheinend ein peinliches Plazebo, um die Fans ruhig zu stellen und die Armbrust benutzbar zu machen (kann ich net beurteilen, da ich nie eine benutzt hab)!

Echt ärgerlich!!!
Wenn ich für G4 nochmal sowas hör ist das für mich gestorben!!!
 
AW: Echt dringend - !!! HILFE !!!

Zer0-X am 03.11.2006 10:19 schrieb:
flight231 am 02.11.2006 15:08 schrieb:
Allerdings ist nach der Installation des Patches 1.08 noch ein Problem bei mir aufgetreten, was davor nicht da war:

Im Spiel kommt es ab und zu mal vor, dass plötzlich der ganze Screen weiß flimmert. Wenn ich mich dann in ne andere Richtung dreh, ist es wieder ganz normal.

Das dämpft den Spielspaß riesig.

Hat sonst noch jemand das Prob mit dem neuen patch?

Greetz, Zer0

Jo ich, allerdings spiele ich noch ohne Patch 1.08, und habe den Fehler auch. Is echt ätzend. Mal kommts und mal gehts, is also nich permanent bei mir. Hab ne GeForce 6800 drin, vielleicht liegts daran. Wenn wer ne Lösung weiss, immer her damit (jetz kommt mir nich mit grafiktreiber neu laden^^).
 
AW: Echt dringend - !!! HILFE !!!

Gareas am 03.11.2006 22:37 schrieb:
Zer0-X am 03.11.2006 10:19 schrieb:
flight231 am 02.11.2006 15:08 schrieb:
Allerdings ist nach der Installation des Patches 1.08 noch ein Problem bei mir aufgetreten, was davor nicht da war:

Im Spiel kommt es ab und zu mal vor, dass plötzlich der ganze Screen weiß flimmert. Wenn ich mich dann in ne andere Richtung dreh, ist es wieder ganz normal.

Das dämpft den Spielspaß riesig.

Hat sonst noch jemand das Prob mit dem neuen patch?

Greetz, Zer0

Jo ich, allerdings spiele ich noch ohne Patch 1.08, und habe den Fehler auch. Is echt ätzend. Mal kommts und mal gehts, is also nich permanent bei mir. Hab ne GeForce 6800 drin, vielleicht liegts daran. Wenn wer ne Lösung weiss, immer her damit (jetz kommt mir nich mit grafiktreiber neu laden^^).


heyho! das flimmern sollt verschwinden, wenn Ihr den Überblendeffekt aktiviert..
 
AW: Echt dringend - !!! HILFE !!!

Najo am 04.11.2006 01:46 schrieb:
heyho! das flimmern sollt verschwinden, wenn Ihr den Überblendeffekt aktiviert..

Wo kann ich das denn einstellen? Im Optionsmenu steht nix von Überbleneffekt.

Danke schon mal für ne schnelle Antwort.

Wobei die Betonung auf "SCHNELL" liegt.
Irgendjemand wird ja wohl wissen, wie man das einstellt.

Greetz, Zer0
 
AW: Echt dringend - !!! HILFE !!!

Zer0-X am 04.11.2006 10:13 schrieb:
Najo am 04.11.2006 01:46 schrieb:
heyho! das flimmern sollt verschwinden, wenn Ihr den Überblendeffekt aktiviert..

Wo kann ich das denn einstellen? Im Optionsmenu steht nix von Überbleneffekt.

Danke schon mal für ne schnelle Antwort.

Wobei die Betonung auf "SCHNELL" liegt.
Irgendjemand wird ja wohl wissen, wie man das einstellt.

Greetz, Zer0


Mit dem "Überblendeffekt" ist wohl das Post-Processing gemeint, denke ich mal. Allerdings sollte man damit vorsichtig sein wenn der eigene rechner (so wie meiner) nich mehr ganz auf der höhe der Zeit ist, die Einstellung kostet nämlich ganz schön performance.
 
SYSTEM am 28.10.2006 12:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Finde den Patch (1.08) gelungen!

ENDLICH habe ich keine Grafikfehler mehr, nur die ueberraschenden Abstuerze, bzw. "eingefrorener" Bildschirm ab und an stoeren noch.

Die vielen Moeglichkeiten sind einfach toll - leider verzettel ich mich immer
wieder in der Landschaft - LOL!


Alienware S4:
P4 3,2GHz, 2GBCorsair PC3200 RAM, Geforce 6800 Ultra
SB Audigy 2ZS
 
Lordghost am 28.10.2006 12:58 schrieb:
*VORSICHT*
Nach der Installation des Patches können Rüstungs-Boni doppelt gewertet werden. Um das zu Verhindern, sollten Sie im Spiel zunächst alle Gegenstände und Rüstungsteile ablegen, dann abspeichern, das Spiel verlassen und den Patch aufspielen. Danach starten Sie das Spiel in der neuen Version und nehmen die Rüstungsgegenstände wieder auf.

Heißt das dann das man dopellt so viel Rüstung hat als normalerweiße und man dadurch mehr aushält, oder steht dann da nur das man doppelt so viel hat und das bringt keinen vorteil?

btw: bis auf das Problem mit den "schwarzen Kästchen" hab ich genau 0.00 Bugs/Probleme mit dem game, und das mit den "schwarzen Kästchen" hab ich einfach mit verstellen der Grafikoptionen gelöst ^^

Ich habe das Problem, dass ich in unterschiedlichen Regionen der Gothic3-Welt spontan Grafikfehler bekomme. Besonders in der Wüste.
Ein Feld 1024 x 768 flackert weis. Je nach Blickwinkel der Spielerfigur kommt und geht der Effekt. :finger2:
Hab die Auflösung und alle Optionen schon verändert. Dabei ist mit aufgefallen, dass bei 1280 x 1024 nur links oben die 1024x768 flackern. Der Rest ist o.k.
Treiber von ATI sind neu. Der Patch 1.08 will sich nicht installieren lassen.
Trotz der freundlichen Hilfe betreffes des Fehlers 6002.

Kann jemand helfen? Danke und Gruss...
 
concipere am 05.11.2006 13:05 schrieb:
Lordghost am 28.10.2006 12:58 schrieb:
*VORSICHT*
Ich habe das Problem, dass ich in unterschiedlichen Regionen der Gothic3-Welt spontan Grafikfehler bekomme. Besonders in der Wüste.
Ein Feld 1024 x 768 flackert weis. Je nach Blickwinkel der Spielerfigur kommt und geht der Effekt. :finger2:
Hab die Auflösung und alle Optionen schon verändert. Dabei ist mit aufgefallen, dass bei 1280 x 1024 nur links oben die 1024x768 flackern. Der Rest ist o.k.
Treiber von ATI sind neu. Der Patch 1.08 will sich nicht installieren lassen.
Trotz der freundlichen Hilfe betreffes des Fehlers 6002.

Kann jemand helfen? Danke und Gruss...


Servus!
nun, ich habe auch Grafikfehler, also wenn z.B. auf den "Boden" schaue, Kamera also von hinten oben positioniert ist, WENN NICHT auf "Entfernung unscharf" gestellt habe (oder wie es im letzten Punkt unter DETAILS heisst, also "ohne", "Ueberblendeffekt", "Tiefenunschaerfe" - also bei mir hilft es wenn ich da eben z.B. "Tiefenunschaerfe" aktiviert habe.
 
Lordghost am 28.10.2006 13:22 schrieb:
Toll -.- hab Patch gesaugt, doppelklick:
Setup has experienced an error.

Please do the following:
-Close any running programs <-- was soll ich noch alles ausmachen oO (hab alles ausgemacht ^^)

-Empty your temporary folder <-- ja kann man ja verstehen wenn die Partition C:\ voll ist, aber bei mir sinds noch 2GB (und ich hab ihn gelöscht )

-Check your Internet connection (internet-based Setups) <-- sehr toll, wozu das den? außerdem bin ich im inet und wenn alles aus iss auch ziemlich gefährdet.

Then try to run the Setup again. <-- schon X mal probiert...

Error code: -6002

na sauba...
diesen fehler hatte ich auch. ich habe den patch nochmal neu von nem anderen mirror geleaden - dann gings. einer der in dem artikel verlinkten mirrors scheint ne fehlerhafte datei zu haben oderso.
 
Zurück