• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

eX2tremiousU am 22.06.2006 13:19 schrieb:
Insgesamt sehe ich die Sache ähnlich wie Nali.

Seltsames Programm. Ich frage mich teilweise welche illegalen Substanzen die Entwickler während des Schöpfungsvorgangs zu sich genommen haben. *g*

Begeistert hat mich die Musik, die zumindest in der Bar vorhandene Interaktivität (Jukebox, Spielautomat, Klobrille) und das anfängliche Flair. War mal sehr schön zu sehen, dass man mit der D3-Engine auch mal normale Innenareale erzeugen kann. Wirkte alles recht fein. Die “Assimilation” war auch recht hübsch gemacht, besonders weil da gerade in der Jukebox ein Lied gespielt wurde, welches man bereits aus dem TV 3-Teiler “The Stand” kannte. Da wurden direkt Erinnerungen wach, passend gemacht also.

Doch dann, als das Spiel eigentlich erst so richtig anfing, hörte bei mir der Spielspaß fast gänzlich auf. Die Fahrt in das Raumschiff zu Beginn wirkte wie die Rundreise in der Zitadelle aus HL2. Als die Typen von der Verarbeitungsmaschine grausam penetriert wurden, dachte ich, dass ich wieder auf Stroggos wäre, und meine armen Marine-Kollegen gerade “entsorgt” würden. Dann kam endlich die erste Waffe, und mein Verdacht im Bezug auf die bisher gezeigten Videos hat sich bestätigt: Kein echtes Shooterfeeling. Dieses “Energieding” schießt so wie eine Gotchawaffe aus dem gleichnamigen MP-Game von Anno Dazumal. Die Umgebungen waren für meinen Geschmack zu identisch: Strogg Biofabrik mischt sich mit den befallenen, organischen Doom 3 Abschnitten. Zu bekannt, zu klein, mittlerweile zu verhasst. Die Gegner waren auch nichts was mich begeistern konnte. Die Kreaturen wirkten alle wie Mischlinge aus Strogg und Dämonen.

Die groß angekündigten Features “Portale” und “Wandlaufen” fand ich herrlich unauffällig. Man merkte kaum eine Veränderung im Gameplay, und da die Abschnitte bisher alle klein und absolut linear waren, sind diese “Features” bestenfalls Beiwerk, damit sich Prey zumindest minimal von Quake 4 und Doom 3 abhebt. Insgesamt fand ich das gezeigte sehr schwach, Klischees mischen sich mit bekannten Spielinhalten und Spieldesigns ab, um so ein neues Spiel “vorzugaukeln”. Doch die eigentliche Mechanik wurde nicht verbessert. Der MP-Serverbrowser ist genau so Banane wie der aus Q4, die Physik genau so unvorteilhaft wie damals in Doom 3. Insgesamt bin ich von der Leistung der Entwickler hier sehr enttäuscht, es wirkt alles zu bekannt und “ausgelutscht”.

Richtig schlimm ist meiner Meinung nach aber der MP-Modus. Erstens sind dort sämtliche Waffen für meine Definition zu “abgehoben” und “bescheuert” und zweitens nervt das Wandlaufen da teilweise extrem, weil sich das Fadenkreuz nicht zentriert ausrichtet, sondern irgendwie auf die Decke zeigt. Da kommt kein 1on1 Feeling auf, weil das Zielen andauernd von den dummen Gravitationseinlagen unterbrochen wird.

Insgesamt hat die Demo dafür gesorgt, dass ich einen großen Bogen um die Vollversion machen werde, da ich kein echtes Shooterfeeling feststellen konnte, die Waffen keinen echten “Bums” haben, die
Umgebungen alle zu ähnlich sind und der MP-Modus so einfach nur grausam spielbar ist.

Ich hätte nie gedacht, dass ich folgendes mal sagen würde, aber im direkten Vergleich zu Prey finde ich Quake 4 fast schon perfekt (schnelle Action, Waffen mit richtigem “Bums”, ekelhaftere Gegner).

Randnotiz: Die Performance ist bei mir merklich schwächer als bei Quake 4, global kann man bei identischen Detaileinstellungen und gleicher Auflösung direkt 20 FPS subtrahieren. Dabei bietet Prey nun nicht die Überoptik schlechthin, und die Figuren sehen sogar noch merklich schlechter aus als in Q4 (Vergleich Monster, Gesichter, Polycount der Gegner).

Story? Da soll was weitergehen? Nach so vielen schlechten Klischees und Wiederholungen bin ich froh wenn da GAR NIX mehr weitergeht, und “Jen” zur Hölle fährt, damit die dann vom D3-Marine gerettet werden kann. *g*

Regards, eX!

Omg wie kann man nur so viel Müll labern?

Überhaupt schon mal nen ordentlichen Shooter wie Doom(alle Teile), Wolfenstein 3D oder RtCW gespielt? Kommt mir nicht so vor.

Außerdem ist Prey in Sachen Grafik die derzeitige Referenz... kA mit welchen Einstellungen du das gespielt hast, sry.

Story ist auch nett für nen Shooter, und das Leveldesign ist hübsch abgedreht, ebenso die Waffen.

Außerdem: Wann spielst du 1on1? Überhaupt jemals? Sonst heulst immer rum dasses keine Bots gibt, kann daher nich glauben dass du jemals online gezockt hast...

Mfg...
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Hans-Egon am 22.06.2006 13:44 schrieb:
Omg wie kann man nur so viel Müll labern?

Überhaupt schon mal nen ordentlichen Shooter wie Doom(alle Teile), Wolfenstein 3D oder RtCW gespielt? Kommt mir nicht so vor.

Außerdem ist Prey in Sachen Grafik die derzeitige Referenz... kA mit welchen Einstellungen du das gespielt hast, sry.

Story ist auch nett für nen Shooter, und das Leveldesign ist hübsch abgedreht, ebenso die Waffen.

Außerdem: Wann spielst du 1on1? Überhaupt jemals? Sonst heulst immer rum dasses keine Bots gibt, kann daher nich glauben dass du jemals online gezockt hast...

Mfg...

Du bist schon eine seltenblöde kleine Nervensäge, sorry, aber anders kann man es einfach nicht formulieren. Statt dich mit meinem Post auseinanderzusetzen und zu argumentieren, kommst du nun plötzlich mit Aspekten die einfach komplett aus der Luft gegriffen sind. Ich liebe solche Menschen. Größere Klappe haben als ich, aber nicht im Ansatz bereit die eigenen Meinungen anhand von Argumenten oder Beispielen zu untermauern. Sogar ich schaffe so etwas.
Ergo ist jede detaillierte, begründete Auseinandersetzung mit deinem Post verschwendete Zeit. Da könnte man gleich versuchen einer Hauskatze beizubringen die Nationalhymne zu furzen.

Regards, eX!
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Hans-Egon am 22.06.2006 13:44 schrieb:
Omg wie kann man nur so viel Müll labern?

Überhaupt schon mal nen ordentlichen Shooter wie Doom(alle Teile), Wolfenstein 3D oder RtCW gespielt? Kommt mir nicht so vor.

Außerdem ist Prey in Sachen Grafik die derzeitige Referenz... kA mit welchen Einstellungen du das gespielt hast, sry.

Story ist auch nett für nen Shooter, und das Leveldesign ist hübsch abgedreht, ebenso die Waffen.

Außerdem: Wann spielst du 1on1? Überhaupt jemals? Sonst heulst immer rum dasses keine Bots gibt, kann daher nich glauben dass du jemals online gezockt hast...

Mfg...

naja, ist doch nur seine meinung, die soltle man akzeptieren ;)

also das an der wand laufen ist das das was mal neu sein soll, wer das nicht abkann, dem wird es soweiso nicht gefallen, ist ja logisch ;)

und es war, das was ich sah bisher gut reingebracht, auch das es linear war, was bei solchen spielen einfach sein MUSS,

realismus braucht man manchmal einfach nicht, und hier ist es eben so... hier gehts hauptsächlich um ein 4d dauerballern zu bieten und das haben sie sehr gut hingekriegt muss ich sagen

die sprüche sind auch recht nett die der "held" von sich gibt, endlich mal wieder ein wenig humor in einem shooter =) (ja ich weiss, er ist extrem brutal, das bezog ich aber darauf nicht)

die waffen konnte man sich auch nicht beschweren, mal was neues als die immer gleichen waffen wie raketenwerfer mg shotgun blabla

und mp... sorry das ich das sagen muss, aber DER punkt ist wirklich grosser bullshit wo du da abgibst, das kann man auch schon nicht mal mehr als meinung betrachten

es SOLL ja nicht realistisch sein, die waffen SOLLEN ja übertrieben sein und was anderes sein als eben die jeden üblichen verdächtigen... das an der decke rumlaufen stört dich ?

schade, aber das ist genau DAS was prey so interessant macht, mp battles an den wänden und an den decken, 4d und nicht mehr einfach 3d, mal was wirklich neues
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

weg suchen und ein wirres ambiente... gefällt mir. :)
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Sooo, auch mal meine Meinung zur Demo:

Grafik: Quake 4 - Niveau (Ist ja auch die Doom3-Engine), sieht also ziemlich gut aus. Läuft vor allem auch auf meinem schwächerem System (3200+, 1 GB RAM, X 800 Pro) in 1280+1024 super flüssig, sogar flüssiger als Quake 4.

Sound: gibts nichts zu meckern, gute Musik und Soundeffekte sind auch ok. Sprachausgabe ist auch solide, obwohl mich der ängstliche Tonfall von Tommy doch etwas nervt. Ein wenig Duke-Feeling hätt ich cooler gefunden. Aber passt wohl auch nicht zur Story...

KI: Die 4-5 verschiedenen Monster waren alle unterbelichtet, die Nahkämpfer stürmen auf einen los, die Fernkämpfer suchen sporadisch Deckung, nur um in immer wieder gleichen Abständen daraus hervorzukommen. Wäre sicher noch steigerungsfähig, mal sehen was noch kommt....

Story: Typische Shooterstory, Menschen werden von Aliens entführt, einer kann sich befreien und versucht seine Geliebte zu retten. Hoffentlich erfährt man noch mehr (woher kommen die Aliens, wer sind sie, was wollen sie :B ), und wäre nett wenn sich das Spiel nicht nur um die Rettung der Freundin drehen würde, wäre doch etwas zu schwach. Aber wer ne gute Story will soll keine Shooter spielen sondern Final Fantasy 7

Innovationen: Die Physikspielereien sind ganz nett, doch wurde in den 5 Levels sicher nur angedeutet, was alles damit möglich ist. Ich fands jedenfalls cool, an der Decke zu laufen und mir ein Duell mit einem Alien auf dem Boden zu liefern. Hatte was. So wahnsinnig unübersichtlich fand ichs auch nicht, habs mir schlimmer vorgestellt. Man wusste immer wo man war....
Die Idee, sich von seinem Körper zu lösen und somit an Stellen zu gelangen, die man in der menschlichen Hülle nicht erreicht, ist auch neu und gut umgesetzt. Werden sicherlich einige Rätsel und abgefahrene Szenarien kommen...

Wummen: Alienwummen und ein Schraubenschlüssel :B . Hebt sich doch stark von den normalen Schrotflinten und MGs ab, vor allem die explodierenden kleinen Alienviecher. 4 Waffen waren spielbar (+ der Bogen im Geistzustand), wobei die 4.Waffe mit unterschiedlicher Munition bestückt werden kann.

Fazit: Gute Demo, die Lust auf mehr macht. Auch find ich das abgefahrene Szenario ansprechend, Indianer (mit übersinnlichen Fähigkeiten) auf Kriegspfad im Weltraum, das hat was. Erinnert zwar alles an Quake und ein wenig an Doom3 (obwohl bei Prey noch die Schockmomente fehlten), baer das muss ja nichts schlechtes heissen wenn die Entwickler noch genug eigene Ideen mit einbringen. Und die haben die Entwickler, was hoffentlich im abwechslungsreichem Leveldesign und den Physikspielereien in den nächsten Levels demonstriert wird.
Auch dass man die Kneipe, in der Tommy am Anfang des Spiels ist, man am Ende des 5. Levels im Raumschiff wiederfindet (ja, die wurde auch entführt :finger: ), eingebunden in das organische Raumschiff, fand ich ne lustige Sache. Mehr davon...
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Kandinata am 22.06.2006 14:02 schrieb:
schade, aber das ist genau DAS was prey so interessant macht, mp battles an den wänden und an den decken, 4d und nicht mehr einfach 3d, mal was wirklich neues


Aber du schreibst auch ganz schön Müll. Um Dich mal aufzuklären, 4D = Raum und Zeit(visuell nicht vorstellbar), 3D = Raum(Koordinatensystem x,y,z),
2D = die Ebene (Koordinatensystem x,y) und zu guter letzt 1D = Strecke über zwei Punkte. Ein kleiner Exkurs für Dich. Das was du sicherlich sagen wolltes, dass sich die Gravitation im Spiel verändert und dadurch ein neues 3D Feeling entsteht.

Prey bleibt trotzdem ein typischer EGO-Shooter im 3D Genre und ich freu mich drauf :)))
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Naja Demo macht spaß, aber 40€ sind mir zu teuer für das Spiel da wart ich lieber bis ein besseres kommt.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

German_Ripper am 22.06.2006 14:22 schrieb:
Kandinata am 22.06.2006 14:02 schrieb:
schade, aber das ist genau DAS was prey so interessant macht, mp battles an den wänden und an den decken, 4d und nicht mehr einfach 3d, mal was wirklich neues


Aber du schreibst auch ganz schön Müll. Um Dich mal aufzuklären, 4D = Raum und Zeit(visuell nicht vorstellbar), 3D = Raum(Koordinatensystem x,y,z),
2D = die Ebene (Koordinatensystem x,y) und zu guter letzt 1D = Strecke über zwei Punkte. Ein kleiner Exkurs für Dich. Das was du sicherlich sagen wolltes, dass sich die Gravitation im Spiel verändert und dadurch ein neues 3D Feeling entsteht.

Prey bleibt trotzdem ein typischer EGO-Shooter im 3D Genre und ich freu mich drauf :)))

so genau hatte ich das jetzt nicht gemeint ;)

mit 4d meinte ich das es nicht mehr nur auf 3 achsen läuft sondern nun auch der gesamte raum ausgenutzt wird indem man den raum um die eigne achse noch drehen kann... quasi als 4te achse und somit 4d ;)

rein rhetorisch natürlich nur, deine definition ist aber natürlich wissenschaftlich betrachtet richtig =)
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

anjuna80 am 22.06.2006 14:20 schrieb:
Sooo, auch mal meine Meinung zur Demo:

Grafik: Quake 4 - Niveau (Ist ja auch die Doom3-Engine), sieht also ziemlich gut aus. Läuft vor allem auch auf meinem schwächerem System (3200+, 1 GB RAM, X 800 Pro) in 1280+1024 super flüssig, sogar flüssiger als Quake 4.

Sound: gibts nichts zu meckern, gute Musik und Soundeffekte sind auch ok. Sprachausgabe ist auch solide, obwohl mich der ängstliche Tonfall von Tommy doch etwas nervt. Ein wenig Duke-Feeling hätt ich cooler gefunden. Aber passt wohl auch nicht zur Story...

KI: Die 4-5 verschiedenen Monster waren alle unterbelichtet, die Nahkämpfer stürmen auf einen los, die Fernkämpfer suchen sporadisch Deckung, nur um in immer wieder gleichen Abständen daraus hervorzukommen. Wäre sicher noch steigerungsfähig, mal sehen was noch kommt....

Story: Typische Shooterstory, Menschen werden von Aliens entführt, einer kann sich befreien und versucht seine Geliebte zu retten. Hoffentlich erfährt man noch mehr (woher kommen die Aliens, wer sind sie, was wollen sie :B ), und wäre nett wenn sich das Spiel nicht nur um die Rettung der Freundin drehen würde, wäre doch etwas zu schwach. Aber wer ne gute Story will soll keine Shooter spielen sondern Final Fantasy 7

Innovationen: Die Physikspielereien sind ganz nett, doch wurde in den 5 Levels sicher nur angedeutet, was alles damit möglich ist. Ich fands jedenfalls cool, an der Decke zu laufen und mir ein Duell mit einem Alien auf dem Boden zu liefern. Hatte was. So wahnsinnig unübersichtlich fand ichs auch nicht, habs mir schlimmer vorgestellt. Man wusste immer wo man war....
Die Idee, sich von seinem Körper zu lösen und somit an Stellen zu gelangen, die man in der menschlichen Hülle nicht erreicht, ist auch neu und gut umgesetzt. Werden sicherlich einige Rätsel und abgefahrene Szenarien kommen...

Wummen: Alienwummen und ein Schraubenschlüssel :B . Hebt sich doch stark von den normalen Schrotflinten und MGs ab, vor allem die explodierenden kleinen Alienviecher. 4 Waffen waren spielbar (+ der Bogen im Geistzustand), wobei die 4.Waffe mit unterschiedlicher Munition bestückt werden kann.

Fazit: Gute Demo, die Lust auf mehr macht. Auch find ich das abgefahrene Szenario ansprechend, Indianer (mit übersinnlichen Fähigkeiten) auf Kriegspfad im Weltraum, das hat was. Erinnert zwar alles an Quake und ein wenig an Doom3 (obwohl bei Prey noch die Schockmomente fehlten), baer das muss ja nichts schlechtes heissen wenn die Entwickler noch genug eigene Ideen mit einbringen. Und die haben die Entwickler, was hoffentlich im abwechslungsreichem Leveldesign und den Physikspielereien in den nächsten Levels demonstriert wird.
Auch dass man die Kneipe, in der Tommy am Anfang des Spiels ist, man am Ende des 5. Levels im Raumschiff wiederfindet (ja, die wurde auch entführt :finger: ), eingebunden in das organische Raumschiff, fand ich ne lustige Sache. Mehr davon...

und genau das unterschreibe ich hiermit...genau so denke ich auch!!! Erspart mir viel schreibarbeit... :-D
auf meinem system (s.u.) läufts auch in 1280x960 (oder wars 1280x1024:confused: ) mit AA aus und AF auf 4x mit allen details hoch super! :top:
bevor es überhaupt losging hab ich mich beim glücksspiel versucht...mit beachtlichen gewinnen!
http://img155.imageshack.us/my.php?image=shot000032pa.jpg
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

*gähn*
Ein weiterer Doom3-Abklatsch.
Dunkle Gänge, blöde Gegner, lineares und ödes Gameplay, usw..
Ich kann eX2tremiousU in vielen Punkten zustimmen.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

newester am 22.06.2006 15:14 schrieb:
*gähn*
Ein weiterer Doom3-Abklatsch.
Dunkle Gänge, blöde Gegner, lineares und ödes Gameplay, usw..
Ich kann eX2tremiousU in vielen Punkten zustimmen.

Ich frage mich was die Leute von diesem Shooter alles erwartet haben :rolleyes:
War doch eigentlich im Vorfeld klar, dass es nur ein 0815-Fantasy-Shooter wird ;)

Die einen beschweren sich dass es nicht realistisch ist, die anderen, dass es nur ein Doom Abklatsch sein soll :rolleyes:

Ich habe meine Erwartungen auf ein Minimum geschraubt und wurde daher nicht enttäsucht. Mir gefällt das Spiel jedenfalls besser als Doom ;) Wie weiter vorne schon gesagt: Ein Shooter für Zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.

Jeder hat halt einen anderen Geschmack ;)
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Night_Wolf_2100 am 22.06.2006 15:18 schrieb:
newester am 22.06.2006 15:14 schrieb:
*gähn*
Ein weiterer Doom3-Abklatsch.
Dunkle Gänge, blöde Gegner, lineares und ödes Gameplay, usw..
Ich kann eX2tremiousU in vielen Punkten zustimmen.

Ich frage mich was die Leute von diesem Shooter alles erwartet haben :rolleyes:
War doch eigentlich im Vorfeld klar, dass es nur ein 0815-Fantasy-Shooter wird ;)
Ich hatte bereits vor dem Release bzw. vor der Demo die selbe Meinung. Ich habe nie was anderes erwartet oder behauptet, meine Meinung wurde nur bestätigt. ;)
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

newester am 22.06.2006 15:34 schrieb:
Ich hab bereits vor dem Release bzw. vor der Demo die selbe Meinung. Ich habe nie was naderes erwartet oder behauptet, meine Meinung wurde nur bestätigt. ;)

Ich frage mich dann halt, warum man es trotzdem spielt :P - Vieleicht weil die Demo kostenlos ist :-D

Spaß beiseite, gibt hier einige, die von dem Spiel irgendwo etwas großartiges erwartet haben und nun entäuscht sind :rolleyes: Die kann ich dann irgendwo nicht verstehen.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Night_Wolf_2100 am 22.06.2006 15:18 schrieb:
Ich frage mich was die Leute von diesem Shooter alles erwartet haben
ENDLICH EIN ANDERES GRAFIKSET! *g*
Wenn die restlichen 70% von Prey auch in solchen Settings spielen wie die Demo, na dann Prost Mahlzeit.

War doch eigentlich im Vorfeld klar, dass es nur ein 0815-Fantasy-Shooter wird.

War es das wirklich? Die Entwickler hatten da ganz andere Vorstellungen.

Ich habe meine Erwartungen auf ein Minimum geschraubt und wurde daher nicht enttäsucht. Mir gefällt das Spiel jedenfalls besser als Doom ;) Wie weiter vorne schon gesagt: Ein Shooter für Zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hatte gar keine Erwartungen, und bereits die wurden unterboten. *g*
Für einen "Shooter für Zwischendurch" gebe zumindest ich keine 40 Euro aus, da wäre das Geld in ein anderes Game besser investiert, wie ich finde.
Primäres Problem an "Prey" ist imho der Umstand, dass das Spiel einfach zu spät veröffentlich wurde. Damals als Prey noch auf Basis der Q2-Engine basierte, wirkte alles einfach "frischer" und für die damalige Zeit "neu" und innovativ. Es ist also kaum verwunderlich, dass das Spiel im Jahre 2006 so öde daherkommt, wenn bereits Titel wie D3, HL2, Q4, NOLF2 und FC Aspekte genutzt haben, die man nun als "gewöhnlich" beschreiben darf. Und das Grav-Feature ist imho kein wirklicher Kaufgrund.

Jeder hat halt einen anderen Geschmack ;)

Zum Glück. Wäre langweilig wenn immer alle meiner Meinung wären. :-D

Regards, eX!
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Night_Wolf_2100 am 22.06.2006 15:37 schrieb:
newester am 22.06.2006 15:34 schrieb:
Ich hab bereits vor dem Release bzw. vor der Demo die selbe Meinung. Ich habe nie was naderes erwartet oder behauptet, meine Meinung wurde nur bestätigt. ;)

Ich frage mich dann halt, warum man es trotzdem spielt :P - Vieleicht weil die Demo kostenlos ist :-D

Naja ich muss mich ja zumindest selbst davon überzeugen ;)
... und ehrlich gesagt hab ich es nur angespielt, da ich zu demotiviert war um die Demo "durchzuspielen".

Spaß beiseite, gibt hier einige, die von dem Spiel irgendwo etwas großartiges erwartet haben und nun entäuscht sind :rolleyes: Die kann ich dann irgendwo nicht verstehen.
Ist mir auch unverständlich :]
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

eX2tremiousU am 22.06.2006 15:41 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 22.06.2006 15:18 schrieb:
Ich frage mich was die Leute von diesem Shooter alles erwartet haben
ENDLICH EIN ANDERES GRAFIKSET! *g*
Wenn die restlichen 70% von Prey auch in solchen Settings spielen wie die Demo, na dann Prost Mahlzeit.

Das war aber schon auf allen Screenshots zu sehen, dass es wieder ein SciFi-Shooter wird.
Irgendwie haben die zeimlich derbe bei Quake4 geklaut, noch ein bißchen HL2 und Doom 3 dazugemischt und das ganze mit ein paar eigenen Ideen Prey getauft.

Aber da ich Quake 4 und Doom 3 mochte, habe ich auch mit der Demo meinen Spaß

:B
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Stargazer am 22.06.2006 15:54 schrieb:
Das war aber schon auf allen Screenshots zu sehen, dass es wieder ein SciFi-Shooter wird.
Irgendwie haben die zeimlich derbe bei Quake4 geklaut, noch ein bißchen HL2 und Doom 3 dazugemischt und das ganze mit ein paar eigenen Ideen Prey getauft.

Dabei sei anzumerken, dass es dieses Spiel schon vor den drei genannten gab nur nie fertig wurde :B
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Night_Wolf_2100 am 22.06.2006 15:58 schrieb:
Stargazer am 22.06.2006 15:54 schrieb:
Das war aber schon auf allen Screenshots zu sehen, dass es wieder ein SciFi-Shooter wird.
Irgendwie haben die zeimlich derbe bei Quake4 geklaut, noch ein bißchen HL2 und Doom 3 dazugemischt und das ganze mit ein paar eigenen Ideen Prey getauft.

Dabei sei anzumerken, dass es dieses Spiel schon vor den drei genannten gab nur nie fertig wurde :B

Aber andersherum geklaut ist dann auch schlecht möglich :B
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Night_Wolf_2100 am 22.06.2006 15:18 schrieb:
Ich habe meine Erwartungen auf ein Minimum geschraubt und wurde daher nicht enttäsucht. Mir gefällt das Spiel jedenfalls besser als Doom ;) Wie weiter vorne schon gesagt: Ein Shooter für Zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.

Jeder hat halt einen anderen Geschmack ;)


Dito!

Die Story hat mir auch noch zugesagt.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

eX2tremiousU am 22.06.2006 15:41 schrieb:
War es das wirklich? Die Entwickler hatten da ganz andere Vorstellungen.

Ich habe schon lange aufgehört auf die Entwickler zu hören - Die lassen doch alles hochleben, egal wie grottig das Spiel ist :-D - Sieht man doch an diesen ganzen 0815-Spielchen die auf irgendwelchen Spielshows oder Fernsehserien basieren :B

eX2tremiousU am 22.06.2006 15:41 schrieb:
Ich hatte gar keine Erwartungen, und bereits die wurden unterboten. *g*
Für einen "Shooter für Zwischendurch" gebe zumindest ich keine 40 Euro aus, da wäre das Geld in ein anderes Game besser investiert, wie ich finde.
Primäres Problem an "Prey" ist imho der Umstand, dass das Spiel einfach zu spät veröffentlich wurde. Damals als Prey noch auf Basis der Q2-Engine basierte, wirkte alles einfach "frischer" und für die damalige Zeit "neu" und innovativ. Es ist also kaum verwunderlich, dass das Spiel im Jahre 2006 so öde daherkommt, wenn bereits Titel wie D3, HL2, Q4, NOLF2 und FC Aspekte genutzt haben, die man nun als "gewöhnlich" beschreiben darf. Und das Grav-Feature ist imho kein wirklicher Kaufgrund.

Ich muss dir da recht geben - Es kommt definitiv zu spät und ist bestimmt keinen Vollpreis wert :rolleyes: Aber meiner Meinung nach trotzdem ein Spiel dass man sich als Lückenfüller mal vom Wühtisch holen kann, wenn man mal etwas Sinnloses spielen will :-D

eX2tremiousU am 22.06.2006 15:41 schrieb:
Zum Glück. Wäre langweilig wenn immer alle meiner Meinung wären. :-D

Ich versuch mir immer wieder vorzustellen was wäre, wenn wirklich jeder den gleichen Geschmack hätte :B - Wie würde ich solche Diskussionen vermissen :B
 
Zurück