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Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Ist mir ja fast schon peinlich aber ich häng in der demo fest. Ich bin in einem hohen Raum da sind zwei große rohre nebeneinander. Auf der gegenüberliegenden seite ist ne fette panzertür die nicht aufgeht, und dann ist da zwischen der tür und den rohren ein grünblau leuchtendes achteck (oder sechseck) das aus drei kleinen achtecken besteht und in jedem achteck ist ein symbol. Das ist kürz nach der krassen szene mit den kindern (das spiel wird zu 99,9% szensiert, sonst versteh ich die welt oder besser die bpjm nicht mehr) Ich bin durch ein portal in einer kiste gegangen (daneben ist noch eine).

Wie zur höhle komm ich aus dem raum raus??? Das ist das erste mal seit jahren das ich in einem spiel hänge.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Easy_E am 22.06.2006 19:00 schrieb:
Ist mir ja fast schon peinlich aber ich häng in der demo fest. Ich bin in einem hohen Raum da sind zwei große rohre nebeneinander. Auf der gegenüberliegenden seite ist ne fette panzertür die nicht aufgeht, und dann ist da zwischen der tür und den rohren ein grünblau leuchtendes achteck (oder sechseck) das aus drei kleinen achtecken besteht und in jedem achteck ist ein symbol. Das ist kürz nach der krassen szene mit den kindern (das spiel wird zu 99,9% szensiert, sonst versteh ich die welt oder besser die bpjm nicht mehr) Ich bin durch ein portal in einer kiste gegangen (daneben ist noch eine).

Wie zur höhle komm ich aus dem raum raus??? Das ist das erste mal seit jahren das ich in einem spiel hänge.

Schieß nur auf diese hellgrün leuchtenden Symbole über dir.
Der Raum müsste sich um 90 Grad drehen
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Schiesse einfach auf das Sechseck auf der Wand und lass dich überraschen... =)
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Dumbi am 22.06.2006 19:04 schrieb:
Schiesse einfach auf das Sechseck auf der Wand und lass dich überraschen... =)

Danke hab nur auf das sechseck am boden geballert, tja man sollte doch alles mal ausprobieren :)
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Also, ich weiß nich was ihr macht, wenn Prey rauskommt, aber ich stehe ganz bestimmt an irgend ner Kasse und halte das Spiel sehnsüchtig in meinen Händen. :) Das is echt ein verdammt krasses Spiel. Da kann einem echt schonmal übel werden *g*. Von der Grafik erinnert es wirklich sehr an Q4 oder D3, aber alleine die Ideen, die Umsetzung und das alles...und dann auch noch ein Charakter, der weit mehr leben in sich hat, als die Charaktere in oben genannten Spielen. Was will man mehr? ;)
Also, ich werd's mir auf jeden Fall kaufen. Und auf jeden Fall werd ich irgendwie versuchen die UN.indizierte Version zu bekommen. Bei Q4 konnte man ja anfangs auch noch die Uncut-Version im Laden bekommen. Naja abwarten...bis dahin heißt es warten und vorfreuen *G*.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

anjuna80 am 22.06.2006 19:03 schrieb:
Easy_E am 22.06.2006 19:00 schrieb:
Ist mir ja fast schon peinlich aber ich häng in der demo fest. Ich bin in einem hohen Raum da sind zwei große rohre nebeneinander. Auf der gegenüberliegenden seite ist ne fette panzertür die nicht aufgeht, und dann ist da zwischen der tür und den rohren ein grünblau leuchtendes achteck (oder sechseck) das aus drei kleinen achtecken besteht und in jedem achteck ist ein symbol. Das ist kürz nach der krassen szene mit den kindern (das spiel wird zu 99,9% szensiert, sonst versteh ich die welt oder besser die bpjm nicht mehr) Ich bin durch ein portal in einer kiste gegangen (daneben ist noch eine).

Wie zur höhle komm ich aus dem raum raus??? Das ist das erste mal seit jahren das ich in einem spiel hänge.

Schieß nur auf diese hellgrün leuchtenden Symbole über dir.
Der Raum müsste sich um 90 Grad drehen

Genau da hab ich auch an mir gezweifelt... :B
Habs dann aber relativ schnell rausgefunden.
Fand ich eigentlich auch nicht schlecht und sowas gibts auch nicht in jedem Standard-Shooter. Ist jetzt auch nix weltbewegendes, aber es bringt eine gewisse Abwechslung in den Spielfluss und man muss auch mal wieder sein Hirn "einschalten".
 
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also spaß machts ja..keine frage...tolle neue elemente, gravitation wird mal gekonnt umgangen, der spirit-walk is ja ma total geil und die organischen waffen rocken wie sau......ich glaub das game endlich mal von den 0815 weltraum/alien/monster shootern weg.....kann man also gespannt sein...

auch die systemanforderungen passen...
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

engineisdead am 22.06.2006 19:47 schrieb:
also spaß machts ja..keine frage...tolle neue elemente, gravitation wird mal gekonnt umgangen, der spirit-walk is ja ma total geil und die organischen waffen rocken wie sau......ich glaub das game endlich mal von den 0815 weltraum/alien/monster shootern weg.....kann man also gespannt sein...

auch die systemanforderungen passen...

äh..., das ist ein alienshooter.

Design ist aber voll krass aber ähnlich brutal wie Quake 4 und wird wohl wenn wir deutschen pech haben ähnlich stark geschnitten. Komisch auch das leider es wohl Standard wird solche Spiele nicht mehr einzudeutschen. Nur der Untertitel wurde ins deutsche Übersetzt und lässt wohl auf eine baldige zenisierung schließen was wohl auch von den Entwicklern befürchtet wird.

Alles in allem könnte der Singleplayerpart neue Zeichen setzen wenn...

...nun, wenn sie es auch hinbekommen für Abwechslung im weiteren Spielverlauf zu sorgen, damit ist aber das Gameplay gemeint nicht die Grafik.

Mein Eindruck mal in Stichpunkte:

+originelles, abgefahrenes Design
+gute Grafik und Sound
+Rätsel?

-Mehrspielermodus verdient denn Namen nicht (nur 8 Spieler)
-Leveldesign könnte verwirrend sein (Mulitplayer)
-schlechte KI (Quake 4 Niveau)
-(so brutal wie Quake 4)
-nur deutsche Untertitel
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Blue_Ace am 22.06.2006 20:05 schrieb:
Design ist aber voll krass aber ähnlich brutal wie Quake 4 und wird wohl wenn wir deutschen pech haben ähnlich stark geschnitten. Komisch auch das leider es wohl Standard wird solche Spiele nicht mehr einzudeutschen. Nur der Untertitel wurde ins deutsche Übersetzt und lässt wohl auf eine baldige zenisierung schließen was wohl auch von den Entwicklern befürchtet wird.
Da die ungeschnittene Fassung schon ein USK Siegel bekommen hat, wird da nix mehr passieren. ;) Siehe auch diese News.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Nali_WarCow am 22.06.2006 20:10 schrieb:
Blue_Ace am 22.06.2006 20:05 schrieb:
Design ist aber voll krass aber ähnlich brutal wie Quake 4 und wird wohl wenn wir deutschen pech haben ähnlich stark geschnitten. Komisch auch das leider es wohl Standard wird solche Spiele nicht mehr einzudeutschen. Nur der Untertitel wurde ins deutsche Übersetzt und lässt wohl auf eine baldige zenisierung schließen was wohl auch von den Entwicklern befürchtet wird.
Da die ungeschnittene Fassung schon ein USK Siegel bekommen hat, wird da nix mehr passieren. ;) Siehe auch diese News.


Wusste ich nicht, aber die brutalität stet derer in Quake 4 in nichts nach, nur bei Quake hatten sies halt in zwei Szenen (Anfang+Szene nach Level 11 mit der Op a la Strogg) ein wenig übertrieben.

Was ich aber noch hinzufügen möchte ist, das Prey Horror ist aber bei mir in der Demo keine Schockmomente erzeugte wie FEAR obwohl einige Szenen am Anfang daran erinnern. Auch kommt keine richtige Atmosphäre, irgendwie wirkt alles nicht so genial inszeniert wie FEAR, Quake 4 oder vor allem HL2. Liegt wohl daran das die Demo die ursprüngliche Previewversion der jeweiligen PC und XBox 360 Mags war. So waren auch die wichtigsten Szenen bereits bekannt, leider. :rolleyes:
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Weird_Sheep am 22.06.2006 18:58 schrieb:
markenprodukt am 22.06.2006 18:07 schrieb:
Hab die Demo jetzt auch durch.
Also eins trau ich mich wetten: Das spiel wird in deutschland 99%ig indiziert.
Die Gewaltdarstellung ist schon sehr extrem.
:-D

Englische Version in Deutschland; USK "ab 18" :confused:

KA, wie der Gewaltgrad ist, die Demoinstallation ist im Moment beendet, jetzt gehts los! :top:

Hmm, was ist den mit der USK los, hab jetzt mal kurz gespielt und ich hab da jetzt diese Maschine gesehen, die u.a. den Öpi aufspießt... Aber Ressurection of Evil die 18er Plakette verweigern...


Grafik find ich klasse, ich hab dieses Schleimshadergeglänze schon bei Doom3 so gemocht und hier isses überall!

Ich habe auf meiner Duke Nukem 3D CD übrigens ein paar Bilder von annodunnemal gefunden, die Prey noch mit der Quake Engine zeigen, sind leider nur Level Bilderchen (die sind winzig), aber für die Nostalgiker hab ich die mal hochgeladen: Prey Bilder aus dem Jahr 1996 (350KB)

Da bin ich doch froh, dass das solang gedauert hat und nun richtig lecker aussieht. ;)


Werde jetzt noch die Demo zu Ende spielen, bin kurz hinter der Stelle, wo man vom Raumschiff aus auf die Erde guckt, aber bin schon so gut wie überzeugt, mir haben aber auch Doom3 (OpenCoop regelt!) und Quake4 gut gefallen, womit ich aber recht einsamt bin, was die Meinungen hier angeht... :-D

Ausserdem muss ich 3DRealms ja finanzieren, damit der Duke irgendwann mal kommt und zwar ohne elende Kopierschutzverdongelung, die ja hier entfernt wurde, nicht, dass die sich es für den Duke überlegen. :B
 
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Also ich muss sagen das ich positiv überrascht wurde vom Spiel. Die Waffen sind ganz nett gemacht, und es gab auch ein paar Wow! Momente, zum Beispiel als man im Raumschiff plötzlich den Blick auf die Erde hatte. Auch die Grafik ist im Vergleich zu Doom 3 deutlich schöner, vor allem ist das Ganze nicht einem rot-braun Doom 3 Ton, das nervte tierisch.

Das ich positiv überrascht wurde liegt vermutlich daran, das ich vorher so gut wie keine Erwartung an das Spiel hatte. Ich wusste nicht mal das das Spiel schon solange in Entwicklung ist und die Demo hab ich mehr oder weniger zufällig entdeckt.

Richtig ist natürlich das das Spiel keine Innovation bietet (allerdings einige erfrischende Abwechslungen wie der Wall-Run). Nur wer in der heutigen Zeit Innovationen erwartet wird enttäuscht werden. Ich meine, welches Spiel, das im nächsten 3/4 Jahr erscheint bietet denn Innovation? Splinter Cell 4, Crysis UT 2007, BiA Hells Highway, MoH Airborne, STALKER, Company of Heroes, Anno 1701, C&C 3, Gothic 3, Hellgate: London, GTR2, Battlefield 2142, ET Quake Wars? Keins von den Titeln bietet auch nur annähernd große Innovation. Trotzdem sind da einige Titel bei, auf die man sich freuen kann. Denn wer keine Innovation erwartet, wird auch nicht enttäuscht.

Bei diesen Titeln wird höchstens die Grafik besser (eventuell auch der Sound, obwohl der bei den meisten Titeln schon sehr gut ist) und es werden einige sinnvolle oder auch weniger sinnvolle Neuerungen (ich betone Neuerungen für dieses Spiel oder diese Spielreihe) eingebaut. Aber nicht für das Genre an sich. Dieses Verhalten der Entwickler ist ja auch verständlich. Denn Titel mit einigen Innovationen oder einfach außergewöhnlche Spiele verkaufen sich halt schlecht(er) und der Entwickler/Publisher macht keinen Gewinn. Das heißt beim nächsten Spiel vom Entwickler verzichtet dieser auf Innovationen um das Spiel besser zu verkaufen, und willkommen in der heutigen Zeit der PC Spiele.

Der einzige Titel der mir hier jetzt spontan einfällt ist Spore. Dort gibt es wirkliche Innovationen, das heißt Spielelemente oder ähnliches, die vorher in noch keinem Spiel vertreten waren.

In diesem Sinne,
guten Abend.
 
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-(so brutal wie Quake 4)

Was ist an diesem Punkt denn so negativ :B ???
 
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Nali_WarCow am 22.06.2006 20:10 schrieb:
Da die ungeschnittene Fassung schon ein USK Siegel bekommen hat, wird da nix mehr passieren. ;) Siehe auch diese News.
Ja das habe ich auch mal geglaubt, es gibt aber eine Instanz die das doch noch indizieren kann.
Siehe diesen Thread!
Nachdem ein Spiel eine Freigabe bekommen hat, kann es nicht mehr von der BJPM indiziert werden, wohl aber von der "zentralen Aufsichtsstelle der Länder für den Jugendmedienschutz".

So jetzt aber zum Thema, schließlich wartet ihr sicher alle gespannt auf meine Meinung, also fang ich mal an:

Grafik 9/10:
Das beste was man von der Doom 3 Engine gesehen hat. Auch Außenareale sehen recht gut aus. Die Texturqualität ist wie immer stark schwankend, wird aber durch das allgegenwärtige Bumpmapping kompensiert. Das Setting ist interessant, die Umgebung wirkt lebendig, bedrohlich und mysteriös. Prey ist wirklich richtig eklig, fast überall ist mit Schleim überzogene Organmasse. Auch die Physik ist ordentlich, wenn auch nicht überragend. Aber auf jeden Fall ist die Grafik mit das Beste, was man auf dem PC zu sehen bekam.

Sound 8/10:
Die Musik ist sehr stimmig, ich erinnere nur an die Szene wo Tommy einen Knopf betätig und dann ein Fenster zum Weltall aufgeht. Die Effekte sind ok, überall "schleimt" und "schlurft" es, was die ohnehin eklige Grafik schon weiter unterstreicht. Nicht so gut gefällt mir die Synchro vom Hauptcharakter. Auch wenn er keine ultraharte Ass-Kickin-*** ist wäre eine etwas coolere Stimme doch wünschenswert gewesen.

Steuerung 7/10:
Genau das, was ich befürchtet hatte. Dadurch dass auch beim "Wände laufen" der Sichtfeld (vielmehr den Raum den man mit der Maus hat) eingeschränkt ist, wird es da extrem fummelig und man behält kaum noch den Überblick (dasselbe Problem hatte AvP2 wenn man als Alien spielte). Besonders wenn dann auf einmal ein Gegner spawnt (*gähn*) artet es auch mal schnell in Frust aus weil es eben ne Zeit dauert bis man die Maus richtig ausgerichtet hat. Das Interface allerdings ist wie schon bei Doom 3 und Quake 4 sehr gelungen und lässt kaum Wünsche offen.

Gameplay 5/10:
Meine Erwartungen waren aufgrund der diversen Videos schon recht niedrig, was aber im Endeffekt dabei herausgekommen ist hat mich wirklich enttäuscht.
Zuerst die positiven Seiten: Die Story ist nichts bahnbrechendes, aber auch nicht schlecht. Interessant wird es vermütlich sein zu erfahren, wo Tommy da ist, was die Aliens mit den Menschen wollen usw. Mein Ansporn die Frau zu retten hielt sich in Grenzen. Teilweise wird mit Kitsch und Klischees jongliert dass es einem die Haare zu Berge stehen lässt.
Das Setting ist hingegen wirklich mal was anderes und weiß durchaus zu gefallen. Die Umgebung wirkt wie schon gesagt sehr bedrohlich und mysteriös.
Die Rätsel sind nicht sehr anspruchsvoll, aber sinnvoll ins Gameplay integriert (wo man z.B. seinen Körper auf einer "Wall Walk-Fläche" verlassen muss und dann seinen Geist einen Schalter betätigen lassen muss).
Bis hier ist noch alles ok, würde aber trotzdem nicht für die 80%-Marke reichen.
Jetzt kommen wir zu den Kritikpunkten, davon gibt es reichlich und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ... doch ... die ultra-nervigen "Ganz-plötzlich-und-völlig-überraschend-öffnet-sich-ein-Portal-und-
ein-Gegner-plumst-raus"-Passagen. Hallo, das war ja schon bei Doom 3 nicht so doll, aber wenigstens wars da noch gruselig. Hier ists einfach nur absolut nervig wenn man in einen Raum kommt und ganz zufällig sich über einem drei Tore öffnen und drei Gegner rausfallen. Apropos Gegner:
Die Gegner sind strohdoof, mehr als schießen können die nicht. Den Kameraden aus F.E.A.R. trau ich zu ein "Perpetuum Mobile" zu entwickeln, die Pappkameraden aus Prey würde ich nichtmal mein morgentliches Toastbrot schmieren lassen. Kein einziger Gegner hat sich mal versteckt oder so, einer hat man eine Seitwärtsrolle gemacht aber ansonsten nur gestanden und den Abzug gedrückt. Und selbst das nichtmal regelmäßig, manchmal haben sie mich auch einfach toleriert ... zumindest eine Zeit lang.
An Wänden laufen und durch Dimensionstore gehen mag ja noch ganz lustig sein, aber die Level sind teilweise dermäßen unübersichtlich gestaltet dass einem Übel wird.
Die Waffen gefallen mir auch nicht. Zwar ist das Geschmackssache, aber aber der der gemeint hat das erste "MG" fühlt sich an wie ne Farbpistole hat IMO Recht. Lustig sind aber die kleinen Krabbelviecher.

Alles in allem also gute Grafik, guter Sound, passable Story, interessantes Setting und sinnvolle Rätsel, schlechte Steuerung beim Wall-Walk, nerviges Spawnen der Gegner die zudem einfach nur dumm und unübersichtliche Levels.

Kaufen werde ich es mir vielleicht irgendwann für 10-15€, allerdings nur weil die Story und das Setting interessant sind, der Rest ist leider nur Durchschnitt.

Kleine Anmerkung noch:
Wie das Spiel bei der USK eine Kennzeichnung erlangen konnte ist mir absolut schleierhaft. Da schieß ich auf so einen Zombie, der verliert seinen Kopf aber läuft weiter, dann schieß ich ihm seine Nieren raus aber er läuft trotzdem weiter - mit so nem Loch im Bauch. Frauen werden erst aufgespießt und dann zu blutiger Pampe zermatscht, Kinder werden aufgespießt oder in Stücke gerissen. Leichen werden von Türen in ein dutzend kleine Stückchen gehackt die man dann noch lustig rumkicken kann.
Ich glaube nicht dass der USK die Originalversion vorgelegt wurde. Nie und nimmer!

Naja, hoffentlich hat sich überhaupt jem das alles durchgelesen. Scheiße, hab die erste 1/4-Stunde Brasilien-Japan verpasst. Muss weg! Zerreißt mich, weil ich das Spiel bescheiden finde.
Viel Spass!
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Hmm, Hallo in die runde, weis jemand wie man in dem raum in dem diese komichen Fiescher solche glas behälter umher tragen weiter kommt ???
thanks for help!!! :-D
 
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mimiMaster am 22.06.2006 21:15 schrieb:
Nachdem ein Spiel eine Freigabe bekommen hat, kann es nicht mehr von der BJPM indiziert werden, wohl aber von der "zentralen Aufsichtsstelle der Länder für den Jugendmedienschutz".
In dem Fall, sollte es wirklich so sein, dann hätte es durchaus schon einige Titel getroffen, die eine Freigabe bekommen haben. Theoretisch könnte man ja auch mit einem Regierungsumsturz rechnen, wo dann hierzulande eine Zensur wie in China betrieben wird. :B
Aber momentan hat das Spiel eine Einstufung und wird also in den Händlerregalen liegen. (Onlinehändler noch gar nicht betrachtet.)

mimiMaster am 22.06.2006 21:15 schrieb:
So jetzt aber zum Thema, schließlich wartet ihr sicher alle gespannt auf meine Meinung, also fang ich mal an:
[...]
Kaufen werde ich es mir vielleicht irgendwann für 10-15€, allerdings nur weil die Story und das Setting interessant sind, der Rest ist leider nur Durchschnitt.
[...]
Naja, hoffentlich hat sich überhaupt jem das alles durchgelesen. Scheiße, hab die erste 1/4-Stunde Brasilien-Japan verpasst. Muss weg! Zerreißt mich, weil ich das Spiel bescheiden finde.
Viel Spass!
Mindestens einer hat den Text gelesen. ;)

Kleine Anmerkung noch:
Wie das Spiel bei der USK eine Kennzeichnung erlangen konnte ist mir absolut schleierhaft. Da schieß ich auf so einen Zombie, der verliert seinen Kopf aber läuft weiter, dann schieß ich ihm seine Nieren raus aber er läuft trotzdem weiter - mit so nem Loch im Bauch. Frauen werden erst aufgespießt und dann zu blutiger Pampe zermatisch, Kinder werden aufgespießt oder in Stücke gerissen. Leichen werden von Türen in ein dutzend kleine Stückchen gehackt die man dann noch lustig rumkicken kann.
Ich glaube nicht dass der USK die Originalversion vorgelegt wurde. Nie und nimmer!
Sagen wir es mal so: Die USK kann man nicht immer verstehen. Vom Blutbad in einem Conker bis hin zur "geschnittenen" 18ner Resident Evil Version findet man etliche Beispiele, wo man die Einstufung nicht verstehen wird.
 
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misanthropia3797 am 22.06.2006 21:17 schrieb:
Hmm, Hallo in die runde, weis jemand wie man in dem raum in dem diese komichen Fiescher solche glas behälter umher tragen weiter kommt ???
thanks for help!!! :-D
Du findest hier mehrere "Kugeln", welche du umher schieben kannst. An einer Stelle ist eine Tür, welche von einem braun/grünen Zeug versperrt wird. Hier die Kugel hinschieben und dann drauf schießen. Durch die Explosion wird der Durchgang frei.
 
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Moin,

mir gefällts gut, und das obwohl das Aliensuperwaffenszenario überhaupt nicht mein Fall ist. Grundsolides Gameplay wie ich finde. Die KI lässt aber zu wünschen übrig. Der "Multipreyer" part gefällt mir überhaupt nicht, ist aber wohl Geschmacksache. Sehr blutig das Ganze, ich finds nicht schlimm nur könnte es wieder Anlass zur wohl nie endenden Debatte der Gewalt in Spielen bla bla bla bla.....werden. :$ Ich werds mir schnell vorbestellen, könnte ja sein das es doch noch auf dem Index landet!
 
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Richtig ist natürlich das das Spiel keine Innovation bietet (allerdings einige erfrischende Abwechslungen wie der Wall-Run). Nur wer in der heutigen Zeit Innovationen erwartet wird enttäuscht werden. Ich meine, welches Spiel, das im nächsten 3/4 Jahr erscheint bietet denn Innovation? Splinter Cell 4, Crysis UT 2007, BiA Hells Highway, MoH Airborne, STALKER, Company of Heroes, Anno 1701, C&C 3, Gothic 3, Hellgate: London, GTR2, Battlefield 2142, ET Quake Wars? Keins von den Titeln bietet auch nur annähernd große Innovation. Trotzdem sind da einige Titel bei, auf die man sich freuen kann. Denn wer keine Innovation erwartet, wird auch nicht enttäuscht.


Dankeschön, das musste mal gesagt werden. Was soll denn auch noch kommen? Klar irgendwann kommt etwas womit jetzt noch niemand rechnet aber ansonsten ist doch schon alles ausgelutscht bis zum geht nicht mehr.
 
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