• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

mimiMaster am 26.06.2006 18:02 schrieb:
EM_Lord_Vader am 26.06.2006 17:45 schrieb:
Ich finde es immer wieder faszinierend bei virtuellem Pixelgeballer die Worte: Brutal, Gewalt etc. zu lesen.

Ist Prey brutal? Eher nicht. Ob Doom oder Quake, es ist alles schonmal gewesen.
Wie würdest du es denn bezeichnen wenn Frauen aufgespießt, Kinder zerfetzt und Zombies geköpft werden? Lustig? Erheiternd?
Also für ist das passende Adjektiv dort eindeutig brutal - und ich kann mir nicht vorstellen dass mir da viele Leute widersprechen.
hä? wo wurden denn bitte frauen aufgespießt oder kinder zerfetzt? und zombies gibt es doch garnicht... du meinst wohl, es werden virtuelle frauen aufgespießt, virtuelle kinder zerfetzt, da liegt in meinem verständniss irgendwo doch noch ein unterschied. wer meint, in spielen werden menschen getötet, der hat doch irgendwo realitätsverlust, man muss doch pixel von mencshen unterscheiden können :B

200 post hier drin btw :P


Wenn du was brutales sehen willst, schau dir den Irakkrieg an.
sehr richtig. unterschied: pixel <-> REALITÄT und zwar beinharte realität. da wird nachmittags mal eben in den nachrichten gezeigt, wie da leute auf verbrannte GI-leichen einschlagen, oder ein berg von leichen, und DAS IST real.



. Vom psychologischen Aspekt geht Prey im Bezug auf die NPCs aber auch interessante “Wege”, die auffindbaren Überlebenden jammern, zittern oder sind seelisch durcheinander.
das hat prey wierklich sehr spannend rüber gebracht. welch sarkasmus, steht da an einer wand mit blut geschrieben "I want home" das ist bitter :S das verhalten der Überlebenen polygone fand ich schon ein wenig beklemmend. was aber die hemmschwelle, sie zu töten wie du richtig schreibst heruntersetzt, man erlöst sie damit ja eher...
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Hab die Demo grad gespielt und muss sagen, sie hat mir ziemlich gut gefallen und ich freu mich auf das Spiel (auch wenn ichs mir sicher nicht zum Vollpreis holen werde) Endlich mal wieder ein guter Shooter.

Das "an-den-Wänden-hochlaufen" fand ich eine unterhaltsame Neuerung, auch wenn einem davon am Anfang doch etwas Schwindlig wird. :-D
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Na, ich weiß ja nicht so recht...
Wenn hier manche Leute schreiben, dass dieses Spiel "Hirn" hätte, frage ich mich was an diesem Spiel so intelligent sein soll?! Sicher, für das Genre "Ego-Shooter" muss man (im Vergleich zu Doom oder Quake) recht viel grübeln. Allerdings frage ich mich, warum ein "innovatives" Spiel, selbst wenn es ein Ego-Shooter ist, dermaßen blutig und brutal sein muss. Bringt es irgendwie die Geschichte weiter voran, wird die Atmosphäre im Spiel dadurch so viel dichter? Nein, nicht wirklich. Also, dass ist ein echtes Manko bei dem Spiel. Mich beschleicht da das Gefühl, dass hier nur eine Effekt-Hascherei betrieben wird. Überzeugend, wie man zugeben muss. Schade nur, dass man derart auf die Kacke hauen muss was Gewalt angeht.
Auch die Story ist, wenn auch mal etwas anderes als die üblichen Geschichten, mehr als krude. So einen Esoterik-Quark hab' ich ja schon lange nicht mehr gehört...
Wäre ich ein Indianer, ich würde mich dagegen wehren, dass man aus meiner Kultur so einen Müll zusammenschreibt! Schlimm... Und die gelobten "neuen" Spielelemente sind auch nicht wirklich neu. Beispielsweise gab es die "Seelenwanderung" schon bei "Geist" (GC) oder bei "Messiah" (PC) und bei ersterem sogar noch in anspruchvollerer Weise als hier geboten.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Jerry161 am 13.07.2006 09:45 schrieb:
Na, ich weiß ja nicht so recht...
Wenn hier manche Leute schreiben, dass dieses Spiel "Hirn" hätte, frage ich mich was an diesem Spiel so intelligent sein soll?! Sicher, für das Genre "Ego-Shooter" muss man (im Vergleich zu Doom oder Quake) recht viel grübeln. Allerdings frage ich mich, warum ein "innovatives" Spiel, selbst wenn es ein Ego-Shooter ist, dermaßen blutig und brutal sein muss. Bringt es irgendwie die Geschichte weiter voran, wird die Atmosphäre im Spiel dadurch so viel dichter? Nein, nicht wirklich. Also, dass ist ein echtes Manko bei dem Spiel. Mich beschleicht da das Gefühl, dass hier nur eine Effekt-Hascherei betrieben wird. Überzeugend, wie man zugeben muss. Schade nur, dass man derart auf die Kacke hauen muss was Gewalt angeht.
Auch die Story ist, wenn auch mal etwas anderes als die üblichen Geschichten, mehr als krude. So einen Esoterik-Quark hab' ich ja schon lange nicht mehr gehört...
Wäre ich ein Indianer, ich würde mich dagegen wehren, dass man aus meiner Kultur so einen Müll zusammenschreibt! Schlimm... Und die gelobten "neuen" Spielelemente sind auch nicht wirklich neu. Beispielsweise gab es die "Seelenwanderung" schon bei "Geist" (GC) oder bei "Messiah" (PC) und bei ersterem sogar noch in anspruchvollerer Weise als hier geboten.

kommt daher weil dieses spiel auf "duke nukem" basiert, dort ist der gewaltgrad schon immer übertrieben und der (extrem) schwarze humor war auch schon immer da

das hat nichts mit indianer diskriminierung etcetera zu tun, der character sollte einfach mal etwas anderes sein als die üblichen soldaten oder überhelden die man spielt, haben sie sich wohl von turok inspirieren lassen

und nein, das es "neu" ist, stimmt nicht, doch heutzutage wird doch jeder furtz als neuheit angepriesen wegen marketing, chrysis hat beispielsweise auch nicht den ersten character den man inviduell spezifizieren kann oder ist nicht das erste spiel wo waffen verschiedene munition haben können :rolleyes:
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Dank der genialen Demo werde ich mir das Spiel (sehr bald) kaufen! :]
 
Zurück