• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Ich finde es immer wieder faszinierend bei virtuellem Pixelgeballer die Worte: Brutal, Gewalt etc. zu lesen.

Ist Prey brutal? Eher nicht. Ob Doom oder Quake, es ist alles schonmal gewesen.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

EM_Lord_Vader am 26.06.2006 17:45 schrieb:
Ich finde es immer wieder faszinierend bei virtuellem Pixelgeballer die Worte: Brutal, Gewalt etc. zu lesen.

Ist Prey brutal? Eher nicht. Ob Doom oder Quake, es ist alles schonmal gewesen.
Wie würdest du es denn bezeichnen wenn Frauen aufgespießt, Kinder zerfetzt und Zombies geköpft werden? Lustig? Erheiternd?
Also für ist das passende Adjektiv dort eindeutig brutal - und ich kann mir nicht vorstellen dass mir da viele Leute widersprechen.

Und die Brutalität von Doom und Quake mit der aus Prey zu vergleichen ... allein durch die grafische Darstellung liegen da Welten zwischen.
Und selbst wenn du von den neueren Teilen sprichst - gegen Prey ist Doom 3 der reinste Kindergeburtstag.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Irgendwie verwechselst du die Realität mit virtuellen Figuren. Diese Figuren haben weder ein Geschlecht, noch Gefühle sonstwie eine gemeinsamkeit mit Frauen und Kindern.
Diese texturierte Darstellung von 0 und 1 in einem Spiel hat in meinen Augen nichts mit dem Wörtchen Brutal gemein.

Wenn du was brutales sehen willst, schau dir den Irakkrieg an.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Also ich find die Demo genial. Nach Splinter Cell 4 ein heißer Kandidat auf meine persönliche "Spiel-des-Jahres"-Liste. Die Story fesselt mich schon jetzt, endlich mal ein Shooter mit Charakteren. Der "Held" ist ein ganz normaler Typ, nicht irgendein introvertierter Professor oder ein Arnold-Schwarzenegger-Verschnitt. Schon dass er am Anfang so mit sich selbst spricht über sein Mädel und so finde ich einfach nur geil. Dazu nach all die vielen Ideen, mehr Neuerungen in einem Shooter geht nach Prey echt nur noch sehr schwer. Diese verwirrenden Schwerkraftsachen fand ich einfach nur krass, als man z.b. über diese Kugel die vorher in der Vitrine stand lief :X Das Spiel wird so krass, das brauch ich UNBEDINGT! Wann kommt das raus? Ich kann es wirklich kaum noch erwarten. Die Grafik find ich auch geil, nur dieser komische Strich in der Mitte von allen Menschen stört mich wie Sau.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

EM_Lord_Vader am 26.06.2006 18:37 schrieb:
Irgendwie verwechselst du die Realität mit virtuellen Figuren. Diese Figuren haben weder ein Geschlecht, noch Gefühle sonstwie eine gemeinsamkeit mit Frauen und Kindern.
Diese texturierte Darstellung von 0 und 1 in einem Spiel hat in meinen Augen nichts mit dem Wörtchen Brutal gemein.

Wenn du was brutales sehen willst, schau dir den Irakkrieg an.


Das ist uns Gamern (den meisten, hoffe ich jedenfalls) ja auch klar dass es sich hierbei nicht um reale Existenzen handelt.
Aber eben nicht den Menschen wie zb. Beckstein & Schünemann.

"Heftig" ist es schon, von der Inszenierung her.
Nach einer Weile ( nach dem 2tem durchzocken der Demo) aber ist es "normal".
Man weiß ja alles nur Bits & Bytes bzw. wie du schon geschrieben hast, Null & Eins.
Aber da fängt bei manchen Menschen eben eventuell auch "Verrohung" an.

Ich selbst komm damit klar.
Bei realer Gewalt/Folter/Unfall/Mord/Tod etc. (sei es von: Bildern, Berichten, selbst erlebtem usw. ) allerdings bin ich betroffen, sichtlich berührt und muss auch mal wieder tränen vergießen.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

RickSkywalker am 26.06.2006 20:26 schrieb:
Die Grafik find ich auch geil, nur dieser komische Strich in der Mitte von allen Menschen stört mich wie Sau.

:confused:
Strich in der Mitte von Menschen? Strichmänchen?
Also bei mir sehen die Leute eigentlich ganz normal aus... :-o
Oder sind irgendwelche Viecher gemeint?

Wie wärs mit nem Screenshot?
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

markenprodukt am 25.06.2006 12:59 schrieb:
eX2tremiousU am 24.06.2006 23:17 schrieb:
markenprodukt am 24.06.2006 16:16 schrieb:
TBrain am 23.06.2006 23:05 schrieb:
Und dann noch dieser dämliche Hauptcharakter, richtige Dumpfbacke. Zitat: "Wow, this will rock some shit!" :B dümmer gehts nicht, dann lieber nen sprachlosen Gordon!

Also ich weiß nicht was du hast.. ich hab bei dem spruch gelacht
:-D
Und ein sprechender Hauptcharakter ist mir immer lieber als so ein stummer gravity gun schwingender trottl. :rolleyes:

Wage es NICHT in diesem TON über DOKTOR Gordon Freeman zu sprechen! Der hat am MIT studiert, und weiß wie der Hase läuft. Trottel? Wer ist hier der Trottel? Ein Reservat-Indianer der Schiß hat mit seiner Ische abzuhauen, vorgibt das Töten bei der Armee gelernt zu haben, und permanent fluchen muss? Oder ein bebrillter Mensch, der einfach Ruhe und Kraft ausstrahlt? Denke bitte einmal scharf über meine Worte nach!

Respektlos...einfach nur respektlos...

Regards, eX!

lol
:-D
Ok trottl war etwas hart gewählt .

Aber ich mags halt wenn die Hauptfigur auch redet (so in der Jack carver art :-D )
Mir wärs halt lieber wenn Herr Freeman auch etwas plaudern würde :P

Hehe, wo wir schon bei verhassten Hauptfiguren sind, wen ich ja so überhaupt nicht ausstehen kann ist dieser sogenannte "namenlose Held" aus Gothic, man ist das 'nen Prolet, den kann ich echt nicht riechen!!! :finger:
Gut ich weiß das hat hier überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, aber das mußte ich bei der Gelegenheit hier echt mal rauslassen!!! :-D
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

EM_Lord_Vader am 26.06.2006 17:45 schrieb:
Ich finde es immer wieder faszinierend bei virtuellem Pixelgeballer die Worte: Brutal, Gewalt etc. zu lesen.

Ist Prey brutal? Eher nicht. Ob Doom oder Quake, es ist alles schonmal gewesen.

Und die waren es nicht?
Prey und Fear haben mich in der Beziehung mehr hmm.. beeindrukt.
Ok, bin ja auch ein alter Knacker.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

McDrake am 27.06.2006 02:24 schrieb:
EM_Lord_Vader am 26.06.2006 17:45 schrieb:
Ich finde es immer wieder faszinierend bei virtuellem Pixelgeballer die Worte: Brutal, Gewalt etc. zu lesen.

Ist Prey brutal? Eher nicht. Ob Doom oder Quake, es ist alles schonmal gewesen.

Und die waren es nicht?
Prey und Fear haben mich in der Beziehung mehr hmm.. beeindrukt.
Ok, bin ja auch ein alter Knacker.

Mh, also gegenüber virtueller Gewalt bin ich fast komplett abgestumpft, da gibt es kaum etwas, was mich noch schocken kann. Das Aufwachsen mit Doom, Quake, Daikatana (die Operationen an lebenden Menschen waren lustig ^^) und Co, hat halt Spuren hinterlassen. Sprich, Ich beseitige die Polygonkreaturen ohne Regung. Weder spüre ich Hass, noch Freude. Es ist so als würde ich die Spülung der Toilette betätigen. *WUSH* und weg. Nur ist mir bei Prey folgendes aufgefallen: Die Entwickler erlauben (und fordern?) gezielt die Gewalt gegen die Überlebenden. Wie ich schon weiter oben beschrieben habe, kann der Spieler alle gefangenen NPCs "töten" (oder halt deaktivieren, wie man es halt lieber hat), und kommentiert diese Exekutionen mit blöden Sprüchen. Dies ist imho der einzige Grund, der Prey im Bezug auf "durchführbare Gewalt" von anderen Shootern abhebt. Einschussspuren auf Figuren gibt es bereits seit D3 und HL2, fliegende Köpfe sind auch nicht so dramatisch (Postal 2 *g*). Die Gewalt gegen "unschuldige Polygone" ist daher ähnlich wie in Postal 2, wo man auch Zivilisten erschießen konnte, und der Spieler das mit dummen Kommentaren effektreich und blumig beschrieben hat. Vom psychologischen Aspekt geht Prey im Bezug auf die NPCs aber auch interessante “Wege”, die auffindbaren Überlebenden jammern, zittern oder sind seelisch durcheinander. Sie schreien laut, schlagen gegen Türen und lassen den Eindruck entstehen, dass der Spieler sie doch ENDLICH von ihren Qualen erlösen soll. Die Figuren “bieten” sich dem Spieler praktisch an, frei nach dem Motto: “Komm, knall mich endlich ab!”

Dabei habe ich gleichzeitig ein interessantes Szenario im Hinterkopf: Wie viele Postal2-Moralapostel spielen wohl gerade leidenschaftlich Prey, obwohl sie P2 als “krankes Stück Software” beschrieben haben? *g*

Aber trotzdem ändert es nichts am Punkt, dass nur Polygone neutralisiert werden. Wenn auch vom pyschologischen Standpunkt sicherlich interessant inszeniert.

Regards, eX!
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Weird_Sheep am 26.06.2006 22:50 schrieb:
RickSkywalker am 26.06.2006 20:26 schrieb:
Die Grafik find ich auch geil, nur dieser komische Strich in der Mitte von allen Menschen stört mich wie Sau.

:confused:
Strich in der Mitte von Menschen? Strichmänchen?
Also bei mir sehen die Leute eigentlich ganz normal aus... :-o
Oder sind irgendwelche Viecher gemeint?

Wie wärs mit nem Screenshot?

Ich wollte gerade einen Screenshot machen, diesmal wars aber richtig. Das ist ja verdammt komisch. Mein Bruder hat die Demo auch gespielt (an dem selben PC) und er hat auch gesagt dass da ein nerviger Strich war. Komisch....
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Für alle Cheater unter euch: Strg+Alt+ ^ drücken (im Spiel)und dann den jeweiligen Cheat in der Konsole eingeben.
give all= Alle Waffen, god= Unverwundbar
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Nette Beigabe der Demo: auf dem Display der G15 werden gesundheit, spirit und ein kompass angezeigt :top: :top: :top:

ob mans braucht, wayne :B

jedenfalls endlich mal wieder ein spiel mit unterstützung der g15 (neben brother in arms, unreal tournament 2004..)

mfg
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Soo, nach 44 Stunden und 36 Minuten hab ich mir Demo mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 2,85 KByte / Sekunde endlich geladen.

Bin mal gespannt, ob es sich gelohnt hat. :B
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Thomsn am 30.06.2006 19:59 schrieb:
Soo, nach 44 Stunden und 36 Minuten hab ich mir Demo mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 2,85 KByte / Sekunde endlich geladen.

Bin mal gespannt, ob es sich gelohnt hat. :B

Argh, hast du ne Flatrate für nen Akkustikkoppler oder nur einfach nen Scheißmirror erwischt und warst zu stolz den zu wechseln?
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

muertel am 30.06.2006 18:36 schrieb:
Nette Beigabe der Demo: auf dem Display der G15 werden gesundheit, spirit und ein kompass angezeigt :top: :top: :top:

ob mans braucht, wayne :B

jedenfalls endlich mal wieder ein spiel mit unterstützung der g15 (neben brother in arms, unreal tournament 2004..)

mfg

Wie geil ist das denn :B
Ich habe die Demo jetzt mehrfach gespielt, aber das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen :-D Ok, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Display die meiste Zeit weggeklappt habe, da ich bisher kein Spiel hatte, bei dem ich es eingesetzt hätte :S
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Night_Wolf_2100 am 30.06.2006 22:05 schrieb:
muertel am 30.06.2006 18:36 schrieb:
Nette Beigabe der Demo: auf dem Display der G15 werden gesundheit, spirit und ein kompass angezeigt :top: :top: :top:

ob mans braucht, wayne :B

jedenfalls endlich mal wieder ein spiel mit unterstützung der g15 (neben brother in arms, unreal tournament 2004..)

mfg

Wie geil ist das denn :B
Ich habe die Demo jetzt mehrfach gespielt, aber das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen :-D Ok, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Display die meiste Zeit weggeklappt habe, da ich bisher kein Spiel hatte, bei dem ich es eingesetzt hätte :S

Display? G15?

:confused:

Worum gehts?
Hab grad keinen Plan.
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Weird_Sheep am 30.06.2006 21:37 schrieb:
Argh, hast du ne Flatrate für nen Akkustikkoppler oder nur einfach nen Scheißmirror erwischt und warst zu stolz den zu wechseln?
Einfach nur 56K.
Dafür gibt es leider keine bundeseinheitlichen Flatrates (mehr). *g*
 
AW: Download: Demo - Prey: Demo mit fünf Solo-Missionen

Ich hab die Demo jetzt mal durchgezockt und war sogar positiv überrascht. Die Alien-Schnetzelei mit den vielen durchgedrehten Umgebungs-Spielchen und bekloppt komischen Sprüchen der Rothaut hat mir viel Spaß gemacht.
Dass die Motivation zum Spielen nicht wirklich durch den Drang kam, das Mädel zu retten, viel mir auch auf. Aber scheiß drauf. Nur weil ich sie nicht poppen wollte, tat das meiner Spiellust keinen Abbruch.

Ich hoffe, es wird eine Budget-Version geben, denn Prey möchte ich haben. :)
 
Zurück