• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - BMW M3 Challenge: Das Gratis-Rennspiel BMW M3 Challenge bei uns zum Download

AW:

Chemenu am 13.09.2007 10:30 schrieb:
Also irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht.
Das die Geschwindigkeit falsch rüberkommt wurde ja schon angemerkt.

Aber dazu kommt auch noch das ständige Untersteuern dieser Dreckskarre.
Also entweder is die Fahrphysik unrealistisch, oder der M3 is einfach ne totale Fehlkonstruktion... :B
Fahrphysik, Geschwindigkeitsgefühl und Co werden niemals an einem PC auch nur annähernd realistisch sein. Alleine schon weil die Fliehkräfte fehlen.

Ich finde jedenfalls das Fahrverhalten & Geschwindigkeitsgefühl unter diesen Umständen exzellent .
 
AW:

Hm, kann man keine Spieler kicken ?
Und wie kommt man nach einem Rennen ins Training zurück? Da steht nur Restart Race, aber ichj will doch zurück ins Training, damit Leute auf den Server koennen. Hm...
 
AW:

Chemenu am 13.09.2007 10:30 schrieb:
Also irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht.
Das die Geschwindigkeit falsch rüberkommt wurde ja schon angemerkt.

Aber dazu kommt auch noch das ständige Untersteuern dieser Dreckskarre.
Also entweder is die Fahrphysik unrealistisch, oder der M3 is einfach ne totale Fehlkonstruktion... :B

Wie kann es sein dass ich bei Tempo 80 unkontrolliert durch die Kurven rutsche und die Karre sich weigert einzulenken, bzw. dem Lenkeinschlag zu folgen... ?
Sogar mit nem Smart komm ich da schneller um die Kurven... :B

Naja, werds heut Abend wohl nochmal ausführlich mit Lenkrad testen, hab gestern nur kurz paar Runden mit Tastatur und ohne Sound gedreht um die Performance zu begutachten. (Musste außerdem noch Battlestar Gallactica gucken. ;) ) Läuft sehr flüssig auf max. Details und 1680x1050. :top:

Schön wäre allerdings wirklich eine ordentliche Strecke ala Nordschleife, das würde die Langzeitmotivation doch beträchtlich erhöhen, die im jetzigen Zustand/Umfang quasi nicht vorhanden ist.

Ich ich nehme an, deine Meinung zur Fahrbarkeit hat sich nach ein paar Runden mit dem Lenkrad geändert :) Dass der Wagen mit Tastatur nicht kontrollierbar ist, ist logisch. Man hat entweder Null Lenkeinschlag oder gleich 100%, da geht jede Haftung der Vorderräder verloren. Wenn dann noch gebremst wird (auch 100% auf Knopfdruck), kommt keine Freude am Fahren auf.
Der Wagen neigt zwar schon ein wenig zum Untersteuern, aber man kommt trotzdem prima durch die Kurven, finde ich. Wenn dann noch die ganzen Fahrhilfen abgeschaltet sind (mit ist mir der Wagen einfach zu brav), kann man mit dem BMW auch prima driften. Schade nur, dass es nur die GP und Sprint Variante der Strecke gibt und nicht die Nordschleife in ihrer ganzen Länge. Im Spiel gibt es leider keine Gerade, wo man testen kann, wie schnell der BMW wirklich ist.

Und auch wenn mich das Spiel nicht dazu gebracht hat, mir nen BMW zu kaufen, hat es mich zumindest in dem Sinne beeinflusst, dass ich mir GT Legends (gleiche Engine) zulegen werde.
 
AW:

Neawoulf am 13.09.2007 21:26 schrieb:
Chemenu am 13.09.2007 10:30 schrieb:
Also irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht.
Das die Geschwindigkeit falsch rüberkommt wurde ja schon angemerkt.

Aber dazu kommt auch noch das ständige Untersteuern dieser Dreckskarre.
Also entweder is die Fahrphysik unrealistisch, oder der M3 is einfach ne totale Fehlkonstruktion... :B

Wie kann es sein dass ich bei Tempo 80 unkontrolliert durch die Kurven rutsche und die Karre sich weigert einzulenken, bzw. dem Lenkeinschlag zu folgen... ?
Sogar mit nem Smart komm ich da schneller um die Kurven... :B

Naja, werds heut Abend wohl nochmal ausführlich mit Lenkrad testen, hab gestern nur kurz paar Runden mit Tastatur und ohne Sound gedreht um die Performance zu begutachten. (Musste außerdem noch Battlestar Gallactica gucken. ;) ) Läuft sehr flüssig auf max. Details und 1680x1050. :top:

Schön wäre allerdings wirklich eine ordentliche Strecke ala Nordschleife, das würde die Langzeitmotivation doch beträchtlich erhöhen, die im jetzigen Zustand/Umfang quasi nicht vorhanden ist.

Ich ich nehme an, deine Meinung zur Fahrbarkeit hat sich nach ein paar Runden mit dem Lenkrad geändert :) Dass der Wagen mit Tastatur nicht kontrollierbar ist, ist logisch. Man hat entweder Null Lenkeinschlag oder gleich 100%, da geht jede Haftung der Vorderräder verloren. Wenn dann noch gebremst wird (auch 100% auf Knopfdruck), kommt keine Freude am Fahren auf.
Der Wagen neigt zwar schon ein wenig zum Untersteuern, aber man kommt trotzdem prima durch die Kurven, finde ich. Wenn dann noch die ganzen Fahrhilfen abgeschaltet sind (mit ist mir der Wagen einfach zu brav), kann man mit dem BMW auch prima driften. Schade nur, dass es nur die GP und Sprint Variante der Strecke gibt und nicht die Nordschleife in ihrer ganzen Länge. Im Spiel gibt es leider keine Gerade, wo man testen kann, wie schnell der BMW wirklich ist.

Und auch wenn mich das Spiel nicht dazu gebracht hat, mir nen BMW zu kaufen, hat es mich zumindest in dem Sinne beeinflusst, dass ich mir GT Legends (gleiche Engine) zulegen werde.

Wenn dir GT Legends zusagt kannst du auch GTR 2 und RACE gleich mit begutachten. =) (Wenn du sie nicht schon hast)
 
AW:

lucdec am 13.09.2007 21:52 schrieb:
Wenn dir GT Legends zusagt kannst du auch GTR 2 und RACE gleich mit begutachten. =) (Wenn du sie nicht schon hast)

GTR 2 kaufe ich mir sicher irgendwann noch, Race gefällt mir von der Fahrzeugauswahl her nicht so gut.
 
AW:

SteGERSTENBERG am 14.09.2007 15:24 schrieb:
ich hab für ein paar kumpels eben ein video zusammengeschustert...und ich wollte es euch nicht vorenthalten! :-D

http://rapidshare.com/files/55677572/m3challenge.wmv

habe die fahrhilfen ausgemacht und ein paar trainingsrunden gedreht...

ich weiß das es besser geht, also nicht meckern...! :finger: ;)

Hehe, nicht schlecht. :top:

Ich frag mich aber warum deineBremslichter nicht funktionieren... oder bremst du nur mit Handbremse? :-o
 
AW:

Chemenu am 14.09.2007 15:37 schrieb:
SteGERSTENBERG am 14.09.2007 15:24 schrieb:
ich hab für ein paar kumpels eben ein video zusammengeschustert...und ich wollte es euch nicht vorenthalten! :-D

http://rapidshare.com/files/55677572/m3challenge.wmv

habe die fahrhilfen ausgemacht und ein paar trainingsrunden gedreht...

ich weiß das es besser geht, also nicht meckern...! :finger: ;)

Hehe, nicht schlecht. :top:

Ich frag mich aber warum deineBremslichter nicht funktionieren... oder bremst du nur mit Handbremse? :-o

die funktionieren schon...aber die geschwindigkeit des wagens sieht in der wiederholung deutlich schneller aus als im spiel! ich war meist recht langsam unterwegs, da reicht ein kurzes schnelles einlenken um den wagen quer zu stellen!
handbremse benutze ich gar nicht! und vor den kurven sieht man sie auch immer mal kurz aufleuchten...
 
AW:

wenn ich online spielen will, bekomme ich immer eine fehlermeldung!?

entweder sagt er mir das spiel ist schon voll, bei 1/2 oder er sagt nur beitritt bei trainingssession möglich...wobei gerade das training läuft!?

manchmal hängt er nach der passworteingabe auch einfach nen moment und macht danach dann gar nichts!?

jemand ne idee?
 
AW:

SteGERSTENBERG am 14.09.2007 17:54 schrieb:
wenn ich online spielen will, bekomme ich immer eine fehlermeldung!?

entweder sagt er mir das spiel ist schon voll, bei 1/2 oder er sagt nur beitritt bei trainingssession möglich...wobei gerade das training läuft!?

manchmal hängt er nach der passworteingabe auch einfach nen moment und macht danach dann gar nichts!?

jemand ne idee?
Ja das mit dem "Server ist voll" und "nur Training" hatte ich auch schon. Oder das sich gar nix tut, wenn man auf "beitreten" klickt.
Einfach das Game mal neu starten und/ oder neu online anmelden, dann sollte es gehen.


Was mich etwas gewundert hat, dass eine Strecke ausgewählt wurde, die eine "Mercedes-Benz Kurve" beinhaltet. Und auf dem einen Tribünendach sieht man ein großes Mercedes-Zeichen. ;)
 
AW:

Kennt jemand einen Streckeneditor fürs Game? Weil die 2 Strecken werden langsam langweilig
 
AW:

Rafioso am 15.09.2007 18:18 schrieb:
Kennt jemand einen Streckeneditor fürs Game? Weil die 2 Strecken werden langsam langweilig

noch hab ich nichts gehört...aber es kommen bestimmt mods.
basiert ja auf F1 Challenge -> GTR -> GTR2 und da gabs immer mods!
 
AW:

SteGERSTENBERG am 15.09.2007 19:26 schrieb:
Rafioso am 15.09.2007 18:18 schrieb:
Kennt jemand einen Streckeneditor fürs Game? Weil die 2 Strecken werden langsam langweilig

noch hab ich nichts gehört...aber es kommen bestimmt mods.
basiert ja auf F1 Challenge -> GTR -> GTR2 und da gabs immer mods!

Das is doch auch die gleiche Engine wie bei GT Legends und Race - The WTCC Game, oder?
Dann dürfte es doch für Modder kein Problem sein da die Strecken zu integrieren.

Der Nürburgring ist leider nicht wirklich meine Strecke, mehr Abwechslung würde dem Spiel wirklich gut tun... %)
 
AW:

Chemenu am 17.09.2007 10:40 schrieb:
SteGERSTENBERG am 15.09.2007 19:26 schrieb:
Rafioso am 15.09.2007 18:18 schrieb:
Kennt jemand einen Streckeneditor fürs Game? Weil die 2 Strecken werden langsam langweilig

noch hab ich nichts gehört...aber es kommen bestimmt mods.
basiert ja auf F1 Challenge -> GTR -> GTR2 und da gabs immer mods!

Das is doch auch die gleiche Engine wie bei GT Legends und Race - The WTCC Game, oder?
Dann dürfte es doch für Modder kein Problem sein da die Strecken zu integrieren.

Der Nürburgring ist leider nicht wirklich meine Strecke, mehr Abwechslung würde dem Spiel wirklich gut tun... %)

yep....wenn ich mich richtig erinnere müsste es F1 Challenge -> GTR -> GT Legends -> GTR2 -> Race - the WTCC Game -> Race 07 sein! :-D

und sie haben es in keinem der Spiele geschafft im Multiplayer KI-Fahrzeuge einzubauen. Ich zocke bis heute gerne F1 Challenge mit 2 Kumpels, aber zu dritt auf der Strecke ist halt auch nicht sooo spannend.
 
AW:

SteGERSTENBERG am 17.09.2007 14:35 schrieb:
yep....wenn ich mich richtig erinnere müsste es F1 Challenge -> GTR -> GT Legends -> GTR2 -> Race - the WTCC Game -> Race 07 sein! :-D

und sie haben es in keinem der Spiele geschafft im Multiplayer KI-Fahrzeuge einzubauen. Ich zocke bis heute gerne F1 Challenge mit 2 Kumpels, aber zu dritt auf der Strecke ist halt auch nicht sooo spannend.

Hab mir vorhin GT Legends besorgt, mal sehen wie das rockt... %)
 
AW:

Chemenu am 17.09.2007 16:31 schrieb:
SteGERSTENBERG am 17.09.2007 14:35 schrieb:
yep....wenn ich mich richtig erinnere müsste es F1 Challenge -> GTR -> GT Legends -> GTR2 -> Race - the WTCC Game -> Race 07 sein! :-D

und sie haben es in keinem der Spiele geschafft im Multiplayer KI-Fahrzeuge einzubauen. Ich zocke bis heute gerne F1 Challenge mit 2 Kumpels, aber zu dritt auf der Strecke ist halt auch nicht sooo spannend.

Hab mir vorhin GT Legends besorgt, mal sehen wie das rockt... %)

das is geil...drift-action mit der ac cobra!!! :top:
 
AW:

SteGERSTENBERG am 17.09.2007 18:22 schrieb:
Chemenu am 17.09.2007 16:31 schrieb:
SteGERSTENBERG am 17.09.2007 14:35 schrieb:
yep....wenn ich mich richtig erinnere müsste es F1 Challenge -> GTR -> GT Legends -> GTR2 -> Race - the WTCC Game -> Race 07 sein! :-D

und sie haben es in keinem der Spiele geschafft im Multiplayer KI-Fahrzeuge einzubauen. Ich zocke bis heute gerne F1 Challenge mit 2 Kumpels, aber zu dritt auf der Strecke ist halt auch nicht sooo spannend.

Hab mir vorhin GT Legends besorgt, mal sehen wie das rockt... %)

das is geil...drift-action mit der ac cobra!!! :top:

Mal ne Frage zu GT Legends:
Kann ich irgendwie die max. Realitätseinstellungen (also max. Schaden, keine Fahrhilfen usw.) verwenden, ohne die KI simultan auf "Extrem" zu schalten?

Ich kann zwar so einigermaßen mithalten, aber von diesen ganzen Telemetrie-Daten hab ich keine Ahnung, d.h. die optimieren ihre Karre natürlich und ich gurl immer mit dem Standard-Setup rum. :B

Ich weiß man kann die übers Inet beziehen im Game, aber kann ich nicht irgendwie die KI etwas zügeln?

Ein oder zwei Zehntel würden mir schon reichen. :-D
 
AW:

Chemenu am 17.09.2007 20:51 schrieb:
SteGERSTENBERG am 17.09.2007 18:22 schrieb:
Chemenu am 17.09.2007 16:31 schrieb:
SteGERSTENBERG am 17.09.2007 14:35 schrieb:
yep....wenn ich mich richtig erinnere müsste es F1 Challenge -> GTR -> GT Legends -> GTR2 -> Race - the WTCC Game -> Race 07 sein! :-D

und sie haben es in keinem der Spiele geschafft im Multiplayer KI-Fahrzeuge einzubauen. Ich zocke bis heute gerne F1 Challenge mit 2 Kumpels, aber zu dritt auf der Strecke ist halt auch nicht sooo spannend.

Hab mir vorhin GT Legends besorgt, mal sehen wie das rockt... %)

das is geil...drift-action mit der ac cobra!!! :top:

Mal ne Frage zu GT Legends:
Kann ich irgendwie die max. Realitätseinstellungen (also max. Schaden, keine Fahrhilfen usw.) verwenden, ohne die KI simultan auf "Extrem" zu schalten?

Ich kann zwar so einigermaßen mithalten, aber von diesen ganzen Telemetrie-Daten hab ich keine Ahnung, d.h. die optimieren ihre Karre natürlich und ich gurl immer mit dem Standard-Setup rum. :B

Ich weiß man kann die übers Inet beziehen im Game, aber kann ich nicht irgendwie die KI etwas zügeln?

Ein oder zwei Zehntel würden mir schon reichen. :-D

So gehts: Du wählst einfach den Schwierigkeitsgrad so, dass dir die KI-Geschwindigkeit gefällt. Dann startest du ein Rennen (oder Qualifying, Freies Training...) und drehst AUF DER STRECKE die Fahrhilfen nacheinander ab (liegen standardmäßig auf den F-Tasten).

Ich glaube, GTL müsste sich deine aktuellen Fahrhilfe-Einstellungen sogar merken und mit dem User abspeichern, bin da aber nicht ganz sicher.
 
AW:

Duckshot am 18.09.2007 13:38 schrieb:
So gehts: Du wählst einfach den Schwierigkeitsgrad so, dass dir die KI-Geschwindigkeit gefällt. Dann startest du ein Rennen (oder Qualifying, Freies Training...) und drehst AUF DER STRECKE die Fahrhilfen nacheinander ab (liegen standardmäßig auf den F-Tasten).

Ich glaube, GTL müsste sich deine aktuellen Fahrhilfe-Einstellungen sogar merken und mit dem User abspeichern, bin da aber nicht ganz sicher.

Merci! :X
 
Zurück