• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - BMW M3 Challenge: Das Gratis-Rennspiel BMW M3 Challenge bei uns zum Download

AW:

lobe ich mir - könnte viel mehr Werbespiele dieser art geben!

Finde es gut das der Ingame-Advert Markt so gesund wächst. Damals wars ja nur eine Low-Budget spielerei - danach ists ruhig geworden - aber inzwischen ist eine neue Welle auch gerade durchs online-update-advertising ins Rollen gekommen.
 
AW:

Hier der Link zu bmw.com - Download bei 1600 KB/s

http://www.bmw.com/com/en/newvehicles/mseries/m3coupe/2007/experience/game/content.html
 
AW:

Im Prinzip ein abgespecktes GTR2/RACE'07 mit einer Strecke und einem Fahrzeug - dem aktuellen M3.
Die hervorragende Fahrphysik ist geblieben und wirkt sehr realistisch und anspruchsvoll mit ausgeschalteten Hilfen. Die Grafik ist auf GTR2-Niveau. Der Sound ist ok, kommt einigermaßen nah den den echten M3 ran.
Die Online-Server sind gefüllt und es macht Spaß gegen die teils recht guten Fahrer zu heizen und zu versuchen möglichst saubere Runden zu drehen.

Auf Dauer ist es zwar mager, mehr Strecken hätte man dem Spiel ruhig gönnen können, dann würden's die Leut länger spielen.

Länger Spaß machen wird's dem machen der das Limit des M3 auf dem Nürburgring finden und das in Rennen gegen Gleichgesinnte umsetzen will.

Sehr gute Idee, aber ich hab mittlerweile genug gesehen...
 
AW:

Zum Thema mehr Strecken.

Das Gratis Game ist absolut offen, somit werden unter Garantie in den nächsten Tagen zig Strecken erscheinen die auch für GT2 zur Verfügung stehen. Und Skins für die Autos wird es bestimmt ebenso geben. ;)

Wer ein wenig Ahnung hat weiss das es hunderte von Strecken und Mods in gleicher Qualität für die anderen GTR/GTLegends Games gibt. Es ist relativ einfach diese hierfür zu konvertieren.

Also Augen offen halten :)
 
AW:

btw. wer GTR2 besitzt kann einfach den Gamedata Ordner von der M3 Challenge ins GTR2 Hauptverzeichnis kopieren und schon hat man den Wagen in GTR2.
 
AW:

Die Grafik hatte ich besser in Erinnerung (verglichen mit den "Kaufspielen" halt), aber ein ganz nettes Spiel dafür dass es komplett gratis ist. Aufgrund der wenigen Strecken und Autos...ok es gibt 1 Strecke und 1 Auto - wirkt es eher wie eine Demo.
ps: Ich komme in den Internetmodus wenn ich anstatt einen Account anzulegen einfach ESC drücke? oO
 
"Sie müssen als Administrator angemeldet sein, um dieses Programm zu installieren."

Warum braucht ein Freewarespiel vollen Systremzugriff? Schöne MS Windows Welt. Aber vielleicht ist da ja schon der Bundestrojaner drin.

Na dann mal "Ausführen als"... hoffe es lohnt sich
 
Klasse Spiel für Lau!
Da sollte man aus Prinzip schon nix kritisieren. :)

Dennoch konnte ich es nicht lassen, mich an die "doppelten" Farben des BMWs herran zu machen.
(Warum die standart 8 Farben 2 mal auswählbar sind, weiß vermutlich nur der Entwickler)

Das Ergebnis: 8 Weitere Farben! :-D (Farben 9-16)

Hier ein Preview:
http://www.trackmania-the-game.de:8080/jeybee/anderes/JB-BMWM3C-Colors_512.jpg

Und hier der MOD-Download:
http://www.trackmania-the-game.de:8080/jeybee/anderes/JB-BMWM3C-Colors.zip

Viel Spass damit.

Gruß... Jey Bee ;)
 
AW:

toll, bei mir beleibt das spiel schon im Menü hängen. ich hab ne Radeon 9700 drin. Warum passiert das???

ich bin nicht mehr so motiviert mir einen M3 zu bestellen..
 
AW:

LuciferLCR am 11.09.2007 21:51 schrieb:
toll, bei mir beleibt das spiel schon im Menü hängen. ich hab ne Radeon 9700 drin. Warum passiert das???

ich bin nicht mehr so motiviert mir einen M3 zu bestellen..
Diesen Beitrag muss man sich ersteinmal mal genauer durch den Kopf gehen lassen! :rolleyes:

Das Dein Spiel schon im Menü hängt, ist natürlich bedauerlich.
Aber davon eine "potentielle" Kaufentscheidung für ein "reales" Auto abhängig zu machen, entzieht sich mir jeglicher Vorstellungskraft. :haeh:

Was hat denn bitte die "Inkompatiblität" des Spiel zu Deinem Rechner, mit einem richtigen Auto zu tun? :B
Spiel funktioniert nicht = Auto kann dann auch nicht so dolle sein? :-D

Pauschal würde ich aber vermuten, das die Graka einfach zu schwach für das Spiel ist. Alternativ, sämtliche Treiber aktualisieren.
 
AW:

Jey_Bee am 11.09.2007 22:01 schrieb:
LuciferLCR am 11.09.2007 21:51 schrieb:
toll, bei mir beleibt das spiel schon im Menü hängen. ich hab ne Radeon 9700 drin. Warum passiert das???

ich bin nicht mehr so motiviert mir einen M3 zu bestellen..
Diesen Beitrag muss man sich ersteinmal mal genauer durch den Kopf gehen lassen! :rolleyes:

Das Dein Spiel schon im Menü hängt, ist natürlich bedauerlich.
Aber davon eine "potentielle" Kaufentscheidung für ein "reales" Auto abhängig zu machen, entzieht sich mir jeglicher Vorstellungskraft. :haeh:

Was hat denn bitte die "Inkompatiblität" des Spiel zu Deinem Rechner, mit einem richtigen Auto zu tun? :B
Spiel funktioniert nicht = Auto kann dann auch nicht so dolle sein? :-D

Pauschal würde ich aber vermuten, das die Graka einfach zu schwach für das Spiel ist. Alternativ, sämtliche Treiber aktualisieren.


Aloha erstma!!

ich glaube kaum das er das ernst gemeint hat.
und nur die IRONI schilder vergessen hat
:-D
 
AW:

War von mir doch nur Eronie. Der M3 ist mein absolutes Traumauto. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Doch in der Wirtschaft gibt es durchaus Leute die solche kleinigkeiten von großen Kaufentscheidungen abhängig machen.

Jetz läuft bei mir, sehr gut so gar. doch ab und an mal gibts ein abschmierer. Übrigens genau wie bei GTR(2) bei mir. Nur das ich diese Games nie zum starten bekomme
 
AW:

Hi,

ich hab auch den Eindruck dass das Spiel irgendwie in Zeitlupe läuft.
Als ich kurz danach TDU gespielt hab hätt ich schier ´nen Geschwindigkeitsschock gekriegt *ggg*
Also vom Sound her find ich M3 Challenge schon in Ordnung, die Grafik is auch noch ok.
Ich frag mich nur wo der 2stellige Millionenbetrag hingeflossen is. Die Strecke gabs schon aus anderen Rennspielen von SimBin, der Tag/Nachtwechsel is auch schon vorhanden, die ganze Engine gabs auch schon. Oder sind das nicht die Entwicklungskosten, sondern das was BMW für das Spiel hat springen lassen?
Hätten se noch was draufgelegt und die Nordschleife eingebaut hätt ich für die nächsten Wochen ´ne Beschäftigung *g*
Den Nürburgring find ich da net wirklich spannend.
Also wenn man die Nordschleife irgendwie mit M3 Challenge ans laufen kriegen würde wär das ideal :)

Gruß, M3ikl
 
AW:

LuciferLCR am 12.09.2007 01:34 schrieb:
bye the way ich find die Musik echt toll, weis jemand welche das ist?

Die ist im Ordner unter "Music". Es heißt "M3_The_Long_Road".

Ist wirklich gut, aber es passt irgendwie net zu 'nem Rennspiel. =)
 
AW:

10tacle spricht in einer Pressemitteilung von einer weiteren Produktion für ein weltweit bekanntes Unternehmen, das eine zweistellige Millionensumme in ein Werbespiel investieren will.

Richtig lesen sollte man...
 
AW:

Also irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht.
Das die Geschwindigkeit falsch rüberkommt wurde ja schon angemerkt.

Aber dazu kommt auch noch das ständige Untersteuern dieser Dreckskarre.
Also entweder is die Fahrphysik unrealistisch, oder der M3 is einfach ne totale Fehlkonstruktion... :B

Wie kann es sein dass ich bei Tempo 80 unkontrolliert durch die Kurven rutsche und die Karre sich weigert einzulenken, bzw. dem Lenkeinschlag zu folgen... ?
Sogar mit nem Smart komm ich da schneller um die Kurven... :B

Naja, werds heut Abend wohl nochmal ausführlich mit Lenkrad testen, hab gestern nur kurz paar Runden mit Tastatur und ohne Sound gedreht um die Performance zu begutachten. (Musste außerdem noch Battlestar Gallactica gucken. ;) ) Läuft sehr flüssig auf max. Details und 1680x1050. :top:

Schön wäre allerdings wirklich eine ordentliche Strecke ala Nordschleife, das würde die Langzeitmotivation doch beträchtlich erhöhen, die im jetzigen Zustand/Umfang quasi nicht vorhanden ist.
 
Zurück