• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin 2 - Wo bleibt eigentlich unser Test?

Vorsicht vor dem Larian Twitter-Account im Moment.
Die haben da grad nen dicken Spoiler gepostet. (selbst ich wurde dadurch gerade gespoilert)
Ich hoffe, die löschen das schnell wieder.
 
Mir kommt das eben inhaltlich allzusehr nach Fantasy Standardkost vor
Die übergreifende Story wirkt bisher schon so.

Allerdings finde ich, dass die Charaktere oft vielschichtig sind. Eben nicht nur Schwarz und Weiß.
Das gefällt mir sehr gut.

Ich bin aber auch erst im zweiten Akt. Der Eindruck kann sich also auf jeden Fall noch ändern.
 
Es ist noch nicht sicher, ob es eine geben wird.
Letzte Aussage von Swen war, dass man sich jetzt nach dem Release erstmal um Patches kümmern und eine verdiente Auszeit nehmen wird.
Danach werden sie dann sehen, wie sie weiter verfahren.
Da Controller-Support in der PC-Version bereits enthalten ist, stehen die Chance aber nicht so schlecht, denke ich mal.
Es kann halt nur noch eine weile dauern.

Hab nochmals nachgeschaut. Hier Divinity: Original Sin 2 - Release-Termin & neues Early-Access-Update habt ihr (im ersten Absatz) geschrieben, sie seien angekündigt... Was stimmt nun? :)
 
Hab nochmals nachgeschaut. Hier Divinity: Original Sin 2 - Release-Termin & neues Early-Access-Update habt ihr (im ersten Absatz) geschrieben, sie seien angekündigt... Was stimmt nun? :)

Keine Ahnung, wieso er das da so endgültig formuliert hat.
Damals bei der Ankündigung wurde Konsolenfassungen mal kurz erwähnt, ohne jedoch konkrete Details.
Seit dem gab es kein Wort mehr dazu und es hieß immer nur, dass man sich auf den PC konzentriert.
 
Wurde zwar schon gesagt, aber : Laßt euch Zeit, Matthias!

Gerade Leute, die geduldig genug sind für ein 100 h RPG, sollten auch ein paar Tage auf den Test warten können :)

Und dann noch ein Podcast dazu..... <seufz> ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage: wie wichtig sind Vorkenntnisse aus dem ersten Teil für das Verständnis der Story in Teil 2? Ich habe den ersten Teil nie beendet, liebäugle nun aber mit Teil 2. ;-D
 
Eine kurze Frage: wie wichtig sind Vorkenntnisse aus dem ersten Teil für das Verständnis der Story in Teil 2? Ich habe den ersten Teil nie beendet, liebäugle nun aber mit Teil 2. ;-D

Die Story spielt 1.000 Jahre später.
Die Ereignisse des ersten Teils spielen also kaum eine Rolle.
Auch wenn 2-3 bekannte Charaktere wieder auftauchen.
 
Oha, habe gerade kurz mit der Erstellung eines Charakters begonnen und bin jetzt schon recht angetan. Ich konnte mich nur schwer für einen der vorgefertigten Charaktere entscheiden, da alle eine interessante Hintergrundgeschichte haben.
 
Oha, habe gerade kurz mit der Erstellung eines Charakters begonnen und bin jetzt schon recht angetan. Ich konnte mich nur schwer für einen der vorgefertigten Charaktere entscheiden, da alle eine interessante Hintergrundgeschichte haben.

Das ist auch total schwierig. Ich habe beim ersten Mal knapp zwei Stunden gebraucht, bis ich mich entschieden haben. Und dann nochmal ca. ne weitere Stunde... :B
 
..leider nach dem Patch und 200 Spielstunden nicht mehr spielbar da "blackscreen". Larian support antwortet nicht........das trübt echt die Stimmung da das Spiel nach Baldurs Gate das Beste aller Zeiten ist !
 
..leider nach dem Patch und 200 Spielstunden nicht mehr spielbar da "blackscreen". Larian support antwortet nicht........das trübt echt die Stimmung da das Spiel nach Baldurs Gate das Beste aller Zeiten ist !
Schon mal Google bemüht?

Es gibt einige Black Screen Fixes.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob die authentisch sind.
 
Zurück