• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Epic Games Store: Eine Zukunft als Steam-Konkurrent?

Wenn man einer der glücklichen war, mag man das als "die Norm" festlegen. Leider gibt es noch heute genug ländliche Regionen, die (insbesondere seit der Zwangsumstellung auf Digitale Telefonie) so gut wie gar kein Internet meht haben, da der geringe Durchsatz nun komplett für Telöefonie reserviert wird. (die Leute zahlen übrigens trotzdem ihre 40-50 Euro im Monat!).

Aber zurück zur Zeitlinie: ich selber war bis 2007 auf einwahl per ISDN angewiesen. Also der Luxus schnellen und unbegrenzten Internets ist nur dann selbstverständlich, wenn man ihn erstmal hat.

Ich will nicht abstreiten, dass es Gegenden gibt, wo es immer noch kein vernünftiges Internet gibt. Dennoch war eben so um 2001 was DSL anging eine große Abdeckung erreicht. Sogar wir auf dem Dorf hatten es (und wir haben da nicht mal Kabelfernsehen).
Ein Kollege von mir hat damals auch in der Wallachei gewohnt, der hat sich dann Internet über Satellit geholt.
 
2001 gings bei privatkunden gerade erst mit dsl los. eine große abdeckung war da mit sicherheit noch nicht erreicht. ;)
 
2001 gings bei privatkunden gerade erst mit dsl los. eine große abdeckung war da mit sicherheit noch nicht erreicht. ;)

Also ich hatte ab ca. 2001 DSL und ich wohnte damals wie gesagt auf dem Land, wo wir nicht mal Kabelfernsehen hatten. Als sie DSL einführten haben sie die Analog / ISDN Flatrate abgeschafft und dort musste man dann wieder nach Zeit bezahlen. Ich weiß nämlich noch, was für ein Ärger das war, weil ich von ISDN Flat auf DSL Flat wechseln musste, eben weil die ISDN Flat abgeschafft wurde, aber diese Penner bei der Telekom mich dann auf DSL mit Zeittakt umgestellt haben OBWOHL ich natürlich Flatrate bestellt hatte. Und dann bin ich aus allen Wolken gefallen, weil ich plötzlich 500 Tacken zahlen sollte. Und die Ärsche bei der Telekom haben sich natürlich stur gestellt "können wir nichts machen, zahlen sie nicht kappen wir ihren Anschluss". Darüber kann ich mich noch heute aufregen.
 
Man kann es aus mehreren Richtungen sehen. Auf der einen Seite so wie du, auf der anderen könnte sich natürlich eine Plattform auch als Alternative anbieten, die sich dem Cloudgaming verweigert und für Menschen da ist, die das nicht wollen. So wie es gog.com ja für Leute gibt, die alte Spiele zocken und DRM freie Spiele wollen.

Das Problem ist ja, wenn man in der Cloud spielt braucht man keine teure Hardware mehr. Möchte man Games weiterhin lokal spielen braucht man aber Hardware. Viel Hardware wird es nur geben wenn viele Leute viel Hardware kaufen, das wird aber durch die Cloud ehrheblich weniger werden. Dadurch wird Hardware teurer, es springen noch mehr ab. Die meisten Leute sind halt Budget Gamer.

GOG funktioniert weil es wie Steam etc für lokale Games gemacht ist, aber sobald der Hardwarepart wegbricht siehts düster aus.
 
Epic Games wäre meiner Meinung nach nicht so schlim oder wirklich eine Alternative, wenn der Service und vor allem der Client besser werden. Ich finde es eine fatale entscheidund den Client auf Chrom aufzubauen. Ich persönlich wäre froh wenn sie einen nativen Client wie Steam oder Battle.net hätten und wenn das alles stimmt, dass der Client nur am spionieren ist wenn er installiert ist macht die Sache auch nicht gerade besser.

Epic bitte respektiert meine Privatsfäre und last die Finger von meinem Steam Account, dass geht euch wirklich nichts an. Arbeitet lieber an eurem Service und eurer Plattform anstatt Kunden auszuspionieren!!!!!
 
Zurück