• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Was ist da los in Gladbach?
Nach der tollen letzten Saison können die doch nicht alles verlernt haben.
 
Als Gladbach-Fan sitzt du hier im offenen Bademantel und trinkst Vodka...

Ich schätze mal dass das Team schon noch in den Tritt kommt. Aber die Punkte die jetzt verschenkt werden, wird man am Saisonende noch nachtrauern.
 
Der Fluch ist wohl von der einen Borussia zur anderen rübergewandert. :B

Ich hab ja nur 1:0 für Gladbach getippt, weil es atm nicht läuft, aber wenn selbst gegen Hamburg 0:3 gespielt wird würde ich mir als Fan echt große Sorgen machen.
 
na ja, denen ist die komplette achse weggebrochen: stranzl - kramer -kruse.
stranzl war jetzt kurz wieder da, aber fit war der ganz sicher nicht.
 
Die Gladbacher haben einen ganz schweren Weg vor sich. 0:3 gegen den HSV, das schafft nicht jeder. Hauptsache die Verantwortlichen behalten einen klaren Kopf.
Die positive Überraschung am Samstag sind für mich ganz klar die Aufsteiger aus Ingolstadt und Darmstadt. Frühzeitig Punkte gegen den Abstieg sammeln.
 
Alex Meier Fußballgott <3

jo, das war ein ganz passables comeback. :-D
freut mich für ihn. irgendwie mag ich den typen. obwohl ich kein sge-fan bin.

...und fan von knut kircher werd ich wohl auch nicht mehr:
was der sich gestern gedacht hat, diesen komplett lächerlichen elfmeter für bayern zu geben, wüsste ich wirklich mal gerne. :S
 
Obwohl Bayern in der 2. Hälfte den Sieg verdient hat war der Elfer ein totales Ei vom Schiri.

Aber die größte Überraschung was der Sieg von HSV gegen Gladbach. Was war denn da los?
 
Ich find's immer lustig wenn dann direkt von den Trainern gefordert wird dass der Schiri (oder gestern Linienrichter) nie mehr pfeifen dürfte. Mit der gleichen Herangehensweise dürfte Felipe nie mehr gegen einen Ball treten :B
 
jo, das war ein ganz passables comeback. :-D
freut mich für ihn. irgendwie mag ich den typen. obwohl ich kein sge-fan bin.

...und fan von knut kircher werd ich wohl auch nicht mehr:
was der sich gestern gedacht hat, diesen komplett lächerlichen elfmeter für bayern zu geben, wüsste ich wirklich mal gerne. :S

Ganz einfach, der Linienrichter, hat ein aktives Sperren ohne Ball gesehen, der Herr Kircher, wird die Situation wohl nur aus dem Augenwinkel, wenn überhaupt. Dadurch (was in dem Falle richtig war), vertraute er dem Linienrichter, der anscheinend eine aktive Bewegung richtung Stürmer sah.
Im ersten moment ohne Wiederholung, Zeitlupe und zoom, sieht es schon wie Sperren ohne Ball aus, daher Augenblickentscheidung.
 
Ich find's immer lustig wenn dann direkt von den Trainern gefordert wird dass der Schiri (oder gestern Linienrichter) nie mehr pfeifen dürfte.

wenn ich mir kirchers "rechtfertigung" anhöre, würde ich diese forderung fast unterstützen: er habe die szene nur aus dem augenwinkel gesehen und sich deshalb auf den assistenten verlassen.
bitte was? er sieht den ballführenden spieler im strafraum nur auf dem augenwinkel???? was hat er denn sonst noch zu tun? hat er grad telefoniert, oder was? :B

Mit der gleichen Herangehensweise dürfte Felipe nie mehr gegen einen Ball treten :B

das wird er vermutlich auch so bald nicht mehr tun. :-D
 
wenn ich mir kirchers "rechtfertigung" anhöre, würde ich diese forderung fast unterstützen: er habe die szene nur aus dem augenwinkel gesehen und sich deshalb auf den assistenten verlassen.
bitte was? er sieht den ballführenden spieler im strafraum nur auf dem augenwinkel???? was hat er denn sonst noch zu tun? hat er grad telefoniert, oder was? :B


DDass denen da ein riesen Bock unterlaufen ist, ist klar. Und ich frag mich auch wie man da auf den Punkt zeigen kann. Aber ich mein sowas passiert halt mal.
 
Ich hatte selber mal eine Schiri-Lizenz, allerdings in einer anderen Sportart. Für mich relativ einfach zu erklären. Im falschen Moment ein kurzes Zwinkern und ein Teil der visuellen Information fehlt einfach. Das Hirn schlägt einem dann ein Schnippchen....vom Assistenten mal abgesehen der sowieso eine ungünstigere Position belegt...ich sag nur WM 66...
 
Wg. der WM 66 wäre ich für die globale Pflicht-Einführung der Torlinientechnik in den Profi-Fußballligen. Dann wäre ein mögliches neues Wembleytor Geschichte.
 
Ach Claudio, wie schön, dass du wieder zu Hause bist.
 
Zurück