• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Eine grandiose Spionage-Story

und...wieder einer mehr auf der Ignore-List.
Voll die Seuche hier im PCG Forum... Scheint fast als wäre die Play3 community hier rüber geschwappt. :-D
 
und...wieder einer mehr auf der Ignore-List.
Voll die Seuche hier im PCG Forum... Scheint fast als wäre die Play3 community hier rüber geschwappt. :-D
magst du es nicht, wenn man dir aufzeigt, was für einen blödsinn du redest? schließt du lieber die augen davor und tust weiter so als wärst du als einziger im recht?
 
magst du es nicht, wenn man dir aufzeigt, was für einen blödsinn du redest? schließt du lieber die augen davor und tust weiter so als wärst du als einziger im recht?
Das wäre mir schon recht... Aber wo sollte das zutreffen?

These: Du bist seit 2008 angemeldet, schreibst in 15 Jahren aber gerade mal 110 Beiträge?
Klassischer Troll zweitaccount. Du wurdest sozusagen reaktiviert... Help me! :-D
Die Frage ist nur, bist du Garfield, Roman oder Elvis.... Oder seid ihr vielleicht tatsächlich alle ein Individuum. So wie ihr euch anstellt, ist das sogar die naheliegendste Variante. :)

Das ist beim dem Thema PS5 hat kein QuickResume ähnliches Feature richtig liege, wurde weiter oben bereits bewiesen. Aber danke für die Blumen.

Edit:
Hallo Elvis. ;)
 
Das wäre mir schon recht... Aber wo sollte das zutreffen?

These: Du bist seit 2008 angemeldet, schreibst in 15 Jahren aber gerade mal 110 Beiträge?
Klassischer Troll zweitaccount wette ich. Die Frage ist nur, bist du Garfield, Roman oder Elvis.... Oder seid ihr vielleicht tatsächlich alle ein Individuum. So wie ihr euch anstellt, ist das sogar die naheliegendste Variante. :)
deine schallplatte scheint zu hängen, außer "troll" kommt von dir nichts. machst es dir natürlich sehr einfach um weiterhin komplett ignorant zu bleiben.

hab mal einfach so n gif rausgesucht, ohne speziellen grund
the-simpsons-principal-skinner.gif
 
Funktionsweise Quick Resume,
Starfield technischer Referenztitel,
Spiderman 2 nutzt PS4 Texturen.
...bzw kann man einen x-beliebigen Beitrag von dir rauspicken, der etwas mit Microsoft oder Sony zu tun hat ?
 
These: Du bist seit 2008 angemeldet, schreibst in 15 Jahren aber gerade mal 110 Beiträge?
Gegenthese, nein, Fakt: Bei 111 Beiträgen kommt er aber auf etwa der Hälfte davon auf mindestens ein Like.
Du bist bei 3325, mit gerade mal 450 Likes. Das ist doch eher MAU… :-D :-D
Raffst du es selber oder soll ich es dir ausrechnen. Hab gehört, dass Zehntklässler immer häufiger große Probleme mit der Prozentrechnung haben.

Ich kann dich allerdings beruhigen, ich habe nur den einen Account hier. Den Anderen fällt halt nur ebenso auf, was für ein Haubentaucher du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht wieso man seine Lebenszeit mit solchen Clowns vergeudet. Ich hab den guten Feral längst auf Ignore, genau wie seinen "Politiktrollkollegen" Loud Noises.
 
Schlimmer wie im Kindergarten ist das hier :schnarch:
 
Ich hatte dir schonmal geschrieben wie das gemeint war, aber da stößt man bei dir halt auf taube ohren bzw blendest das einfach aus... Warum das daher für dich ständig wiederholen? Mache ich nicht.
Die Animationen (ob nun Laufen, Gestik oder Mimik) sind in Starfield weder in der Branche, noch im RPG-Genre Referenz. Dafür sind sie zu hölzern und nicht lebendig genug. Starfield mag gute Aspekte haben und ist sicher kein schlechtes Spiel, aber Referenz in irgendeiner Disziplin ist es nicht. Nicht ein bisschen. In keinster Weise.
 
Die Animationen (ob nun Laufen, Gestik oder Mimik) sind in Starfield weder in der Branche, noch im RPG-Genre Referenz. Dafür sind sie zu hölzern und nicht lebendig genug. Starfield mag gute Aspekte haben und ist sicher kein schlechtes Spiel, aber Referenz in irgendeiner Disziplin ist es nicht. Nicht ein bisschen. In keinster Weise.
Bei der Physikengine setzt Starfield Maßstäbe --> siehe "Kartoffelvideo"
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Bei den Texturen setzt Starfield Maßstäbe --> jedenfalls in indoor Bereichen und im Rahmen des RPG Genres
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Fast schon Fotoealistisch.

Bei den Gesichtsanimationen ist es definitiv nicht top --> allerdings jetzt auch im Vergleich zu Cyberpunk (ebenfalls leblose Puppen-Augen von NPCs) nicht Abgeschlagen und im Bereich der RPGs auch nicht auf einem schwachen Level. Das sind halt riesige und extrem komplexe Spiele mit massig Freiheiten und irgendwo müssen offenbar Abstriche gemacht werden, um das zu erreichen.
 
Bei der Physikengine setzt Starfield Maßstäbe --> siehe "Kartoffelvideo"
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Bei den Texturen setzt Starfield Maßstäbe --> jedenfalls in indoor Bereichen und im Rahmen des RPG Genres
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Fast schon Fotoealistisch.

Bei den Gesichtsanimationen ist es definitiv nicht top --> allerdings jetzt auch im Vergleich zu Cyberpunk (ebenfalls leblose Puppen-Augen von NPCs) nicht Abgeschlagen und im Bereich der RPGs auch nicht auf einem schwachen Level. Das sind halt riesige und extrem komplexe Spiele mit massig Freiheiten und irgendwo müssen offenbar Abstriche gemacht werden, um das zu erreichen.
Ach ja, die Kartoffeln. Ich schaue mir seit Wochen nichts anderes mehr an, Hauptsache Kartoffeln.

Du bist wie jemand, der im Flachland wohnt und ständig herumschreit: Wir haben zwar keine Berge, aber hätten wir welche, wären sie höher.
 
Bei der Physikengine setzt Starfield Maßstäbe --> siehe "Kartoffelvideo"
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Das hatten wir bereits in einem anderen Thread. :) Und da sagte ich schon: das war auch schon in Skyrim möglich. Und das Spiel ist fast 12 Jahre alt (und übrigens das bessere Spiel). Maßstäbe setzt Starfield damit ganz bestimmt nicht.

Abgesehen davon, hat das auch keinerlei Relevanz für das Gameplay. Nette Spielerei, um lustige Videos zu machen oder Kartoffeln zu bunkern, aber hier möchte ich auch mal Half Life 2 ins Feld führen, das (auch wenn ich das Spiel als überbewertet empfinde) durchaus Maßstäbe hinsichtlich Physik gesetzt hat. Weil Physik u.a. aufgrund der Gravity Gun essenzieller Bestandteil des Gameplays war. Das ist in Starfield nicht der Fall.
Bei den Texturen setzt Starfield Maßstäbe --> jedenfalls in indoor Bereichen und im Rahmen des RPG Genres
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Fast schon Fotoealistisch.
Das sieht schön aus und durchaus detailliert, aber von Fotorealismus ist das weit entfernt. Wo genau sind da die Maßstäbe?
Bei den Gesichtsanimationen ist es definitiv nicht top --> allerdings jetzt auch im Vergleich zu Cyberpunk (ebenfalls leblose Puppen-Augen von NPCs) nicht Abgeschlagen und
Bei tausenden unterschiedlicher NPCs. die in CP2077 durch die Straßen schlendern, kann man natürlich nicht alles mega geil designen. Aber zumindest ist Cyberpunk hinsichtlich storyrelevanter NPCs (und auch NPCs aus größeren Nebenquests) einem Starfield voraus.
im Bereich der RPGs auch nicht auf einem schwachen Level.
Doch. Vergleiche ich das mal mit Baldurs Gate 3, ist auch letzteres auf einem höheren Level. In BG3 sind die Dialogszenen dynamischer, NPCs arbeiten mit Gestik und die Mimik lässt es zu, dass man unterschiedlichste Emotionen erkennen kann (z.B. ein sichtbar verschmitztes Lächeln, ein Augenzwinkern o.ä.). Das bietet Starfield de facto nicht. Wie auch? Die Dialoge sind in Starfield völlig statisch. Als würde man mit Schaufensterpuppen reden, die zwar lächeln, sich aber nicht bewegen können.
Das sind halt riesige und extrem komplexe Spiele mit massig Freiheiten und irgendwo müssen offenbar Abstriche gemacht werden, um das zu erreichen.
Vollkommen korrekt. Komisch nur, dass andere Spiele deinem Messiahs in etlichen Belangen überlegen sind.
 
Das hatten wir bereits in einem anderen Thread. :) Und da sagte ich schon: das war auch schon in Skyrim möglich. Und das Spiel ist fast 12 Jahre alt (und übrigens das bessere Spiel). Maßstäbe setzt Starfield damit ganz bestimmt nicht.
Gute Physik hatte auch das fast 20 Jahre alte Oblivion schon. Kann mich noch dran erinnern dass es da einen Exploit gab mit dem man Items vervielfälltigen konnte. Ging glaube über die Anzahl an Pfeilen die man hatte. Da gab es dann auch Leute die z.b. hunderte Melonen auf der Straße verteilt haben um die Physik zu zeigen. Hatte damalige PCs natürlich schnell in die Knie gezwungen. :B
 
Gute Physik hatte auch das fast 20 Jahre alte Oblivion schon. Kann mich noch dran erinnern dass es da einen Exploit gab mit dem man Items vervielfälltigen konnte. Ging glaube über die Anzahl an Pfeilen die man hatte. Da gab es dann auch Leute die z.b. hunderte Melonen auf der Straße verteilt haben um die Physik zu zeigen. Hatte damalige PCs natürlich schnell in die Knie gezwungen. :B
Stimmt. Bei Oblivion war ich mir nicht mehr sicher, aber ja. :)
 
Neue Maßstäbe?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Neue Maßstäbe?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ja klar, so wegweisend, dass es sich im Falle von Cyberpunk mit einem 3 Jahren alten Spiel messen „muss“…und verliert. ;)
 
Zurück