• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty - Eine grandiose Spionage-Story

Naaa Leute .. wir haben alle Unrecht.

Starfield der besteste und revolutinärste und über alles wegweisende Titel !!!!!11111elf

Alles andere nur billiges Mittelmaß!
 
Wir haben festgestellt? Nein. Du hast behauptet. Und auf die Physik bezogen ist deine Behauptung halt falsch.
Und dass Detailgrad und Texturen bei einem 12 bzw. 17 Jahre älteren Spiel nicht ganz so gut sind wie bei einem aktuellen Spiel erklärt sich ja wohl von selbst.
Ist sie nicht. Bezogen auf die Physik schafft ein nicht gemodded Skyrim keine derart gute Physikengine.
Sonst liefer gerne einen Beweis. Ich warte.
Naaa Leute .. wir haben alle Unrecht.

Starfield der besteste und revolutinärste und über alles wegweisende Titel !!!!!11111elf

Alles andere nur billiges Mittelmaß!
Na wenn du meinst - Hast du gesagt, nicht ich. ;)
 
Ist sie nicht. Bezogen auf die Physik schafft ein nicht gemodded Skyrim keine derart gute Physikengine.
Sonst liefer gerne einen Beweis. Ich warte.
Entsprechende Videos wurden hier schon gepostet. Aber die hast du ja scheinbar wieder Ignoriert. Brauchst einfach nur nochmal zwei Seiten zurück gehen.
Oder du probierst es einfach selbst aus wenn du den geposteten Videos nicht traust. ;)
Aber ich denke selbst dann würdest du immernoch behaupten dass das nicht ohne Mod geht.
Du würdest doch auch voller überzeugung behaupten dass die Sonne scheint selbst wenn du in strömendem Regen stehst. Einfach nur aus Prinzip weil dir alle anderen sagen dass es regnet. :B
 
Entsprechende Videos wurden hier schon gepostet. Aber die hast du ja scheinbar wieder Ignoriert.
Ist in diesen Videos denn klar, dass es sich um eine ungemoddete Version von Skyrim handelt. Ist für mich nicht klar und daher eben auch kein Beweis...

Wenn dem so ist - ok. Ich bin hier sicherlich einer der letzten, der Probleme hat die Realität anzuerkennen. ;)
Von einigen Realitätsverweigerern hier warte ich bis heute auf Quellen für deren Behauptungen. Diejenigen sind mittlerweile allerdings auch auf meiner Ignore Liste. Kann man halt sowieso nicht ernst nehmen.

Aber daher nochmal die Frage: Welcher Aspekt in dem Video beweist mir, dass kein Mod dahinter steckt?
 
Spiel das Spiel, mach die Debug Konsole an und lass die Items "regnen" .

Hast du denn bewiesen, dass es sich bei dem Starfield-Kartoffelvideo um keinen Mod handelt? ?
 
Als ob eine Oblivion/Skyrim Mod Änderungen an der Physik Engine vornimmt. Generell nehmen dort Mods keine Änderungen an der Engine vor.
 
Woher soll er das denn auch wissen? Er hat keinerlei technisches Verständnis ?
Er reimt sich ja auch ständig etwas zusammen, das halt offensichtlich falsch ist.
Siehe Diskussion rund um Quick-Resume und "Cloud-Tech". Da hat er auch behauptet, dass das Plattform-übergreifend funktioniere, nur um ein Argument zu haben, dass es sich um "Cloud-Tech" handle. Die Behauptung war selbstverständlich falsch.
Jede einzelne Aussage von ihm muss man in Frage stellen, weil das halt zu 90% falsch ist. Genauso wieder wie mit den Userwertungen vorhin. Einfach mal random irgendwelche Behauptungen raushauen, die seine Argumentation "untermauen" sollen. 2 Klicks auf Steam bzw. Metacritic zeigen halt, dass das alles wieder Unsinn war. Ich versteh halt nicht, was das soll? Innerhalb von Sekunden kann man ja nachgoogeln, dass es Bullshit ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Aspekt in dem Video beweist mir, dass kein Mod dahinter steckt?
Wo ist der Beweis, dass das Kartoffelvideo mit dem Original-Build von Starfield entstanden ist? Beweis mir bitte mal, dass da niemand mit einem Decompiler den Sourcecode rausgezogen und einen eigenen Build von Starfield gebaut hat! Oder über dll-Injection eigenen Sourcecode eingeschleust hat. Deine Argumentation ist schon sehr lückenhaft solange Du hier keine Beweise bringen kannst.
 
:rolleyes:
Wie gesagt, dann probier es selbst aus.
Ok, habe mir beide Videos nochmal angesehen... Du dir offenbar noch nicht... :-D

1.: Da gibt es keinen Beweis dafür, dass es ungemoddet ist.
Aber viel wichtiger 2.: Wenn DAS(!) dem Kartoffelvideo von Starfield gleich kommen soll, dann hast du offensichtlich null schnall davon, was eine Phsyikengine ist.

--> Schau dir bitte mal an wie super realistisch physikalisch korrekt, die übereinanderliegenden Kartoffeln von der Türsteuerung bewegt werden und jede einzelne sich physikalisch korrekt dadurch in ihrer Position bewegt. Das ist weltklasse. Hat man so noch nie in einem Spiel gesehen und das gilt mE sogar über das RPG Genre hinaus.

Dagegen: Das Skyrim Melonen Video beweist lediglich, dass viele Opjekte gleichzeitig dargestellt werden können und diese irgendwie einen Abhang runter purzeln . Realistisch sieht das aber nicht gerade aus. Mit Physik hat das scheinbar kaum zu tun, nur das es bergab geht.. :)

Das meine ich micht Igoranz: Leider gehörst du auch dazu. Sich die Dinge irgendwie zurecht biegen - hauptsache nicht zugeben müssen, dass man unrecht hat. Ja,ja....

Ich bleibe daher dabei:
Starfield setzt neue Maßstäbe im RPG Genre, was Texturqualität, Detailgrad von Objekten und Physikengine angeht.

Keiner konnte bislang was gegenteiliges beweisen. Im Gegenteil: Die Versuche sind geradezu jämmerlich gescheitert.
Wo ist der Beweis, dass das Kartoffelvideo mit dem Original-Build von Starfield entstanden ist? Beweis mir bitte mal, dass da niemand mit einem Decompiler den Sourcecode rausgezogen und einen eigenen Build von Starfield gebaut hat! Oder über dll-Injection eigenen Sourcecode eingeschleust hat. Deine Argumentation ist schon sehr lückenhaft solange Du hier keine Beweise bringen kannst.
Das Video wurde noch vor offizellem Releasetag von Starfield veröffentlich.
Mods existierten zu dem Zeitpunkt noch keine.

Das ist ein Beweis.
Du hast keine. Bist halt kein Gescheiter. Irgendwie kommst du jedenfalls nicht sehr weise rüber.

Darüber hinaus wirkt die Physik in dem Skyrim Video doch recht schwach, verglichen mit der von Starfield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe mir beide Videos nochmal angesehen... Du dir offenbar noch nicht... :-D

1.: Da gibt es keinen Beweis dafür, dass es ungemoddet ist.
Aber viel wichtiger 2.: Wenn DAS(!) dem Kartoffelvideo von Starfield gleich kommen soll, dann hast du offensichtlich null schnall davon, was eine Phsyikengine ist.

--> Schau dir bitte mal an wie super realistisch physikalisch korrekt, die übereinanderliegenden Kartoffeln von der Türsteuerung bewegt werden und jede einzelne sich physikalisch korrekt dadurch in ihrer Position bewegt. Das ist weltklasse. Hat man so noch nie in einem Spiel gesehen und das gilt mE sogar über das RPG Genre hinaus.

Dagegen: Das Skyrim Melonen Video beweist lediglich, dass viele Opjekte gleichzeitig dargestellt werden können und diese irgendwie einen Abhang runter purzeln . Realistisch sieht das aber nicht gerade aus. Mit Physik hat das scheinbar kaum zu tun, nur das es bergab geht.. :)

Das meine ich micht Igoranz: Leider gehörst du auch dazu. Sich die Dinge irgendwie zurecht biegen - hauptsache nicht zugeben müssen, dass man unrecht hat. Ja,ja....

Ich bleibe daher dabei:
Starfield setzt neue Maßstäbe im RPG Genre, was Texturqualität, Detailgrad von Objekten und Physikengine angeht.

Keiner konnte bislang was gegenteiliges beweisen. Im Gegenteil: Die Versuche sind geradezu jämmerlich gescheitert.

Das Video wurde noch vor offizellem Releasetag von Starfield veröffentlich.
Mods existierten zu dem Zeitpunkt noch keine.

Das ist ein Beweis.
Du hast keine. Bist halt kein Gescheiter. Irgendwie kommst du jedenfalls nicht sehr weise rüber.
Bezeichnen wir jetzt andere User als dumm und ungebildet, auch wenn du es anders umschreibst?
 
Das Video wurde noch vor offizellem Releasetag von Starfield veröffentlich.
Mods existierten zu dem Zeitpunkt noch keine.

Das ist ein Beweis. Du hast keine. Bist halt kein Gescheiter. Irgendwie kommst du jedenfalls nicht sehr weise rüber.
Deine Argumentation ist der Hammer. Wieso sollte es denn vor dem "offiziellen" Release keine Mods geben dürfen? Der "inoffizielle" Release fand schon vorher statt. Vorallem, wenn die Engine dafür auch noch ausgelegt ist . Ergo ist das kein Beweis und dennoch muss man sich bei dir fragen, ob die Aussage überhaupt der Wahrheit entspricht? ?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.



Sowas wird übrigens über die Debugging-Console gemacht. Genauso wie bei den ganzen Skyrim-Videos.

Ja, aber du bist her der Technik-Experte schlecht hin, Mr. Cloudtech ?
Du hast die Hälfte von McTrevor's Posts wohl nicht mal verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
--> Schau dir bitte mal an wie super realistisch physikalisch korrekt, die übereinanderliegenden Kartoffeln von der Türsteuerung bewegt werden und jede einzelne sich physikalisch korrekt dadurch in ihrer Position bewegt. Das ist weltklasse. Hat man so noch nie in einem Spiel gesehen und das gilt mE sogar über das RPG Genre hinaus.
IMG_0437.jpeg
Schau her, hier hast du ein paar Kartoffeln, erntefrisch, gesund und lecker.
Falls die nicht reichen, hier gibt’s noch viel mehr davon. Sieh nur, wie physikalisch korrekt die fallen, weit über das RPG Genre hinaus.

IMG_0436.jpeg
 
Mods existierten zu dem Zeitpunkt noch keine.
Du hast voll die Ahnung wovon ich rede. Nicht. :rolleyes:

Und meine Anfrage war auch nicht ernst gemeint. Ich wollte nur die Absurdität Deiner Forderungen nach Beweisen für die Mod-Freiheit zur Schau stellen. Ich hätte von Dir genau so gut auch verlangen können zu beweisen, dass die Kartoffelszene nicht einfach durch Videomanipulation entstanden ist. Das kannst Du ebenfalls nicht. Genau so wenig die Manipulationsfreiheit des verwendeten Starfield-Builds beweisen.

Obwohl, doch beweis mir bitte durch ein forensisches Gutachten, dass das Kartoffelvideo nicht manipuliert ist. Bitte inkl. Rechnungsbeleg für das Gutachten, damit ich weiß, dass da nicht ein wohlwollender Cousin von dir am Werke war. Alles andere werde ich leider nicht als Beweis akzeptieren können. :-D

Das einzige was noch größer ist als die Mittelmäßigkeit von Starfield, ist Dein Wunsch, dass es anders wäre.
 
Du hast voll die Ahnung wovon ich rede. Nicht. :rolleyes:

Und meine Anfrage war auch nicht ernst gemeint.

Achso, war nicht ernst gemeint was du schreibst... Ja dann... *Gähn*
Leude, was nur los mit euch....?
:-D
Selbst wenn das Kartoffelvideo manipuliert sein sollte, so ist der Effekt dennoch wesentlich beeindruckender als in dem Skyrim Video.
Eine schlechtere Argumentation ist dir offenbar nicht mehr eingefallen was?
Gut - bleibe ich halt im Recht. Kann ich dann jawohl auch nichts dafür. ;)

Starfield setzt Maßstäbe im RPG Bereich.

Mittelmässigkeit im Action-Adventure Bereich ist offenbar eher das was Spiele wie TLOU2, Spiderman & Ghost of Tsushima so ausmacht.
 
Der "Effekt" wirkt beeindruckender, weil die Optik besser ist. Die Physik-Engine an sich hat damit aber nicht viel am Hut. Verstehst du das nicht? ?

Aber auch lustig den Sony-Titeln, gerade beim Thema "Technik", Mittelmäßigkeit vorzuwerfen ???
Da hat wohl jemand die technischen Reviews und Award-Shows von Digital Foundry verpasst. Nur mal so zu Erinnerung:
Letztes Jahr hat ein Sony-Spiel den "Best Graphics-Award" gewonnen. Der Titel schimpft sich "Horizon Forbidden Wests. Mit GT7 und LoUP1 waren zu dem noch weitere Sony-Titel nominiert.

2021 hat R&C Rift Apart den Award bekommen. Returnal hat den 3. Platz belegt.

2020 ging der Award an Cyberpunk, gefolgt von Miles Morales. Ganze 5 Sony-Spiele haben es auf die Liste geschafft

2019 ging der Award an Death Stranding

2018 an Spiderman/RDR2/BF5

2017 -> Horizon: Zero Dawn

Bis auf das Jahr 2020 hat in den letzten Jahren immer ein Sony-Titel gewonnen.


Wetten, dass Starfield diesen Award dieses Jahr nicht gewinnen wird ? Würde mich wundern, falls es überhaupt erwähnt wird ?
 
Selbst wenn das Kartoffelvideo manipuliert sein sollte, so ist der Effekt dennoch wesentlich beeindruckender als in dem Skyrim Video.
Nö.
Eine schlechtere Argumentation ist dir offenbar nicht mehr eingefallen was?
Nö.
Gut - bleibe ich halt im Recht.
Nö.
Kann ich dann jawohl auch nichts dafür. ;)
Nö.
Starfield setzt Maßstäbe im RPG Bereich.
Nö.
Mittelmässigkeit im Action-Adventure Bereich ist offenbar eher das was Spiele wie TLOU2, Spiderman & Ghost of Tsushima so ausmacht.
Nö.

:finger:
 
Nö.

Nö.

Nö.

Nö.

Nö.

Nö.

:finger:

Genau so reagieren kleine Kinder, die ihren Willen nicht bekommen und sich nicht anders zu Helfen wissen, wenn sie merken, dass sie im Unrecht sind.

Einen schöneren Beweis hättest du garnicht liefern können. ;)

Danke. :-D

:finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
UND DANN ?`Wenn nix dazu zu sagen hast lass es einfach .
Du hattest ja soviel mehr zu sagen, außer, dass es dich nicht interessiert, kombiniert mit der absurden Forderung, den DLC doch bitte kostenlos zu machen.
Dabei ist bereits ab Patch 1.3 das Spiel in einem anderen Zustand als zu Release. Zugegeben, der war halt nicht gut. Doch seitdem ist kontinuierlich nachgeliefert worden.
Dass ein DLC kostenlos sein sollte, kann ich daher nicht nachvollziehen.
Letztlich bleibe ich dabei, lass es sein, wenn es dir nicht passt.
 
Zurück