• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

China stimmt dem Activision-Blizzard-Kauf durch Microsoft zu

Florian Müller ist auch Gamer, er hat früher sogar für Computerzeitschriften geschrieben und einen Online Spieleservice gegründet.

Florian Müller stand in einem anderen Fall schon einmal in der Kritik, für seine einseitige und nicht objektive Berichterstattung und hat dann sogar zugegeben, dass er von einer Seite bezahlt wurde, um für diese Partei zu ergreifen. Dasselbe wird ihm auch im Fall Microsoft vorgeworfen.

Ein Artikel von der starndard.at aus 2012, dein Ernst?

Hier mal Wiki über Flo Mueller:

Er hat schon für sehr viele Softwarehäuser gearbeitet. Das macht ihn nicht automatisch zu einem Fan.
Das er mal für MS gearbeitet hat ist auch bekannt, aber seine Argumentation ist sachlich und stichhaltig. Er hat vieles was gerade passiert vorhergesagt, uA, dass die CMA durch die eigene Regierung unter Druck gerät, was aktuell ja auch tatsächlich passiert. Auch seine Thesen zum CATribunal scheinen sich zu bewahrheiten. Jemanden mit mehr Sachverstand in dieser Angelegenheit kenne ich aktuell nicht. Verschwörungstherien wie deine sind Fanboygeschwafel. Übrigens was ist mit Goeff Kighley? Der mann ist tatsächlich bekennender Sony Fanboy. Aber wenn man das Thema anspricht, hört man von euch Fans, dass dies bloß eine Ausrede sei... Du malst dir die Dinge wie sie dir gerade passen, dass ist alles.

Übrigens: Dies ist die offizielle Seite von Florian Mueller:

Da gehts um Patente. Nicht um Gaming.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Artikel von der starndard.at aus 2012, dein Ernst?

Liefer mir bitte mal eine seriöse Quelle, die belegt, das Florian Müller Gamer und parteiisch ist.
Das er mal für MS gearbeitet hat ist bekannt, aber seine Argumentation ist sachlich und stichhaltig. Er hat vieles was gerade passiert vorhergesagt, uA, dass die CMA durch die eigene Regierung unter Druck gerät, was aktuell ja auch tatsächlich passiert. Auch seine Thesen zum CATribunal scheinen sich zu bewahrheiten. Jemanden mit mehr Sachverstand in dieser Angelegenheit kenne ich aktuell nicht. Verschwörungstherien wie deine sind Fanboygeschwafel. Übrigens was ist mit Goeff Kighley? Der mann ist tatsächlich bekennender Sony Fanboy. Aber wenn man das Thema anspricht, hört man von euch Fans, dass dies bloß eine Ausrede sei... Du malst dir die Dinge wie sie dir gerade passen, dass ist alles.

Übrigens: Dies ist die offizielle Seite von Florian Mueller:

Da gehts um Patente. Nicht um Gaming.... ;)
Florian Müller arbeitet immer noch für Microsoft, er hat sogar zugegeben das er von Microsoft bezahlt wird und exzessiv Microsoft Produkte bewirbt. Um Microsoft zu verteidigen verschickt er sogar Massenmails an Journalisten. :

Florian Müller, a campaigner for hire (with history), uses Microsoft products extensively and also promotes them. He refuses to deny being paid by Microsoft. He pretends to be against software patents while actually lobbying in their favour and defending Microsoft (by mass-mailing journalists to 'inject' spin). Here are only some of our many posts which expose his agenda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian Müller arbeitet immer noch für Microsoft, er hat sogar zugegeben das er von Microsoft bezahlt wird und exzessiv Microsoft Produkte bewirbt. Um Microsoft zu verteidigen verschickt er sogar Massenmails an Journalisten. :

Florian Müller, a campaigner for hire (with history), uses Microsoft products extensively and also promotes them. He refuses to deny being paid by Microsoft. He pretends to be against software patents while actually lobbying in their favour and defending Microsoft (by mass-mailing journalists to 'inject' spin). Here are only some of our many posts which expose his agenda.

Nichts anderes sage ich, also das er für MS beruflich tätig war, möglicherweise auch noch ist, aber der Punkt ist doch, dass Florian Mueller Quellen für seine Aussagen trifft und selbst erfolreicher Anwalt ist. Aktuell zB belegt er mit einem Post auf Twitter aus dem Vertrag zwischen MS und ABK ganz klar, dass MS den Deal auch ohne zustimmung der CMA abschließen kann und straft seine Widersprecher damit lügen.

Was er macht hat Hand und Fuß und das unterscheidet ihn vom restlichen Pöbel. Zeig mir mal einen Punkt im Zusammenhang mit dem ABK Merger, wo Flo Müller widerlegt worden wäre. Ich bin gespannt. Soweit ich das beurteilen kann hat der Kerl den Durchblick in einem Case, wo auch sehr viel unsinniges Zeug behauptet wird. Er legt sich auch nicht Fest damit, dass der Deal zu Ende Juni geschlossen sein wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, aus den genannten (sehr guten) Gründen. Das der Deal durchgeht scheint auch niemand mehr ernsthaft zu bezweifeln.
 
Naja, auf deine Vorhersagen braucht man auch nicht viel geben :-D
Ähnliches hast damals auch über die CMA-Entscheidung vorhergesagt.
Hast ständig rumposaunt, dass der Deal durch wäre und was daraus geworden ist, weiß hier mittlerweile jeder ?

Jetzt machst das ganze wieder.
Einfach mal den Ball flachhalten und nicht direkt jeden angiften, wenn er die Sache anders sieht ?
 
Naja, auf deine Vorhersagen braucht man auch nicht viel geben :-D
Ähnliches hast damals auch über die CMA-Entscheidung vorhergesagt.
Hast ständig rumposaunt, dass der Deal durch wäre und was daraus geworden ist, weiß hier mittlerweile jeder ?

Jetzt machst das ganze wieder.
Einfach mal den Ball flachhalten und nicht direkt jeden angiften, wenn er die Sache anders sieht ?

Die Entscheidung der CMA ist hochgradig irrational. Man hätte davon ausgehen können, das der Deal auch dort durch geht, da das Cloudmarkt Argument extrem wackelig ist. Aber keine Bange, der Deal ist deswegen nicht wirklich gefährdet. Insofern sehe ich mich da auch nicht als widerlegt.

Wie viele haben denn gesagt, dass nachdem die CMA abgewunken hatte auch die EU selbiges tun würde?
Und was dann passiert ist wissen wir ja. Bisher stimmt die ganze Welt zu. Die Briten kommen auch noch dahinter, wollen wir wetten...? :)
 
Die Entscheidung der CMA ist hochgradig irrational. Man hätte davon ausgehen können, das der Deal auch dort durch geht, da das Cloudmarkt Argument extrem wackelig ist. Aber keine Bange, der Deal ist deswegen nicht wirklich gefährdet. Insofern sehe ich mich da auch nicht als widerlegt.

Wie viele haben denn gesagt, dass nachdem die CMA abgewunken hatte auch die EU selbiges tun würde?
Und was dann passiert ist wissen wir ja. Bisher stimmt die ganze Welt zu. Die Briten kommen auch noch dahinter, wollen wir wetten...? :)
Sag mal, wieso gehst du eigentlich jedesmal per Knopfdruck wie ein HB-Männchen in Luft, sobald es zum Thema MS abweichende oder sogar kritische Meinungen gibt?
Ok, kann man ja machen, aber andererseits bist du selber auch beim dissen von Sony, Nintendo und Co. ganz vorne dabei und erlaubst dir selber auch einen entsprechend großen Interpretationsspielraum beim kreativen Auslegen von sogenannten Fakten.
Atme kurz mal durch. Mittlerweile ist dein Verhalten so dermaßen vorhersehbar und mich würde nicht mal wundern, wenn sich der ein oder andere sogar einen „Spaß“ draus macht, dich herauszufordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wieso gehst du eigentlich jedesmal per Knopfdruck wie ein HB-Männchen in Luft, sobald es zum Thema MS abweichende oder sogar kritische Meinungen gibt?
Ok, kann man ja machen, aber andererseits bist du selber auch beim dissen von Sony, Nintendo und Co. ganz vorne dabei und erlaubst dir selber auch einen entsprechend großen Interpretationsspielraum beim kreativen Auslegen von sogenannten Falten.
Atme kurz mal durch. Mittlerweile ist dein Verhalten so dermaßen vorhersehbar und mich würde nicht mal wundern, wenn sich der ein oder andere sogar einen „Spaß“ draus macht, dich herauszufordern.

Tut mir leid, falls es so wirken sollte. Glaube mir ich bin absolut tiefenentspannt, was diesen Deal angeht.
Spätestens seit letzter Woche.... ;)
 
Und davor warst du es nicht? ?
Arbeitest du für Microsoft bzw. Activision oder bist du sonst irgendwie in dem Deal involviert?
Kann dir doch, als Multi-Konsolero/PCler, sowas von egal sein ?
 
Tut mir leid, falls es so wirken sollte. Glaube mir ich bin absolut tiefenentspannt, was diesen Deal angeht.
Spätestens seit letzter Woche.... ;)
Also beim Durchblättern der 2 Kommentarseiten hier beschleicht mich ein anderer Eindruck.
Geht ja nicht nur um den Deal, sondern ganz allgemein, wenn es auch nur ansatzweise um MS geht.
Solltest du noch keine Provision von WinzigWeich bekommen, machst du irgendwas falsch. ;)
 
Und davor warst du es nicht? ?
Arbeitest du für Microsoft bzw. Activision oder bist du sonst irgendwie in dem Deal involviert?
Kann dir doch, als Multi-Konsolero/PCler, sowas von egal sein ?
Davor war ich es auch - nur kurz nach der CMA geschichte musste ich kurz einmal nach Luft schnappen. :-D
Jetzt bin ich aber wieder 100% zuversichtlich was den Deal angeht.

Warum habe ich ja auch schon oft genug hier erklärt.... Hat nichts mit MS zu tun, sondern eher mit Blizzard. Das ist meine Lieblingsschmiede aus besten Gamerzeiten und ich bin nunmal in erster Linie PC Gamer und Blizzard ist Schöpfer vieler der besten PC Gaming Reihen. Grundsätzlich bin ich eher gegen solche großen Übernahmen, aber in diesem Fall bin ich mir sicher, dass es Blizz sehr gut tun wird, auf diesem Wege von Activision los zu kommen.

Die Fanboy Sicht, die hier gerade auf Sony-Seiten einige vertreten kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Das ist Kokolores.... Kinderkram.
 
Davor war ich es auch - nur kurz nach der CMA geschichte musste ich kurz einmal nach Luft schnappen. :-D
Jetzt bin ich aber wieder 100% zuversichtlich was den Deal angeht.

Warum habe ich ja auch schon oft genug hier erklärt.... Hat nichts mit MS zu tun, sondern eher mit Blizzard. Das ist meine Lieblingsschmiede aus besten Gamerzeiten und ich bin nunmal in erster Linie PC Gamer und Blizzard ist Schöpfer vieler der besten PC Gaming Reihen. Grundsätzlich bin ich eher gegen solche großen Übernahmen, aber in diesem Fall bin ich mir sicher, dass es Blizz sehr gut tun wird, auf diesem Wege von Activision los zu kommen.

Die Fanboy Sicht, die hier gerade auf Sony-Seiten einige vertreten kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Das ist Kokolores.... Kinderkram.
Ach komm, du weißt, dass das jetzt ganz stark relativierend deinerseits dargestellt ist.

Wer ist der Größte, Schnellste, Tollste? Wer steckt wen mit der Portokasse in die Tasche? Was ist Müll und was überragende Spielekunst? Das ist dein Tenor und zwar permanent und nicht die (berechtigte) Sorge um Blizzard.
Ganz ehrlich, einen ähnlich extremen Fanboy habe ich weit und breit kaum gesehen.
 
Es gibt keine Hinweise dafür, warum es unter Microsoft besser werden sollte ?
Btw gibt Blizzard der Erfolg recht. Wieso sollte man also etwas an der Strategie ändern?
Am Ende entwickelt sich Microsoft noch in die selbe Richtung ?
 
Es gibt sogar Studios wo sich die Lage unter MS verschlechtert hat

Zitat: Einer der Befragten erzählt gegenüber Kotaku: »Es gab keine sichtbare Intervention oder Unterstützung von Microsoft. Aus meiner Perspektive wurde nichts besser, die Dinge wurden nur noch immer schlimmer.«
 
Ach komm, du weißt, dass das jetzt ganz stark relativierend deinerseits dargestellt ist.

Wer ist der Größte, Schnellste, Tollste? Wer steckt wen mit der Portokasse in die Tasche? Was ist Müll und was überragende Spielekunst? Das ist dein Tenor und zwar permanent und nicht die (berechtigte) Sorge um Blizzard.
Ganz ehrlich, einen ähnlich extremen Fanboy habe ich weit und breit kaum gesehen.
Sry, aber das ist doch jetzt totaler populismus und auch nicht wirklich begründet.

Die extremsten Fanboys dieser Seite die wriklich ständig mit derben Hate-Speech und absoluten Lügenmärchen daher kommen sind die User Phone und Yoshi. Wenn du dich (begründet) auf jemanden einschießen willst, dann bitte auf diese beiden User, ansonsten fange ich stark an an deiner neutralität zu zweifeln, da du einfach argumente bringen müsstest und wir kennen nunmal die betreffenden user hier zu gut....

Mir gehts tatsächlich vor allem um Blizzard, kann ich nur nochmal betonen. Ich liebe StarCraft II (spiele ich weiterhin regelmässig; eins der besten Spiele aller Zeiten; Diablo, WoW und Co) Wenn du dich damit beschäftigst, würde dir auffallen, dass ich gerade zu diesen Reihen gerne und regelmässig hier Poste. Ich kann meine Haltung daher begründen und gegen MS habe ich auch nichts, bekomme aber sehr wohl mit, wie sich die Fan Trolle (und das sind nunmal die von Sony, die ja auch ihren zweifelhaften Ruf in der Branche haben), die es hier meist nicht sein lassen können. Für mich als PC Gamer die toxistische und destruktivste Community im Gamingbereich und nicht selten ebend pubertierende jungs.
Es gibt sogar Studios wo sich die Lage unter MS verschlechtert hat

Zitat: Einer der Befragten erzählt gegenüber Kotaku: »Es gab keine sichtbare Intervention oder Unterstützung von Microsoft. Aus meiner Perspektive wurde nichts besser, die Dinge wurden nur noch immer schlimmer.«

Unter Sony ist die Lage aber doch noch schlimmer. Die haben erst letzte Woche wieder ein Studio geschlossen.....
 
Unter Sony ist die Lage aber doch noch schlimmer. Die haben erst letzte Woche wieder ein Studio geschlossen.....
Das ist reinstes Whataboutism was du betreibst.
Vor allem, was hat das bitte mit schlechtem Arbeitsklima zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber das ist doch jetzt totaler populismus und auch nicht wirklich begründet.

Die extremsten Fanboys dieser Seite die wriklich ständig mit derben Hate-Speech und absoluten Lügenmärchen daher kommen sind die User Phone und Yoshi. Wenn du dich (begründet) auf jemanden einschießen willst, dann bitte auf diese beiden User, ansonsten fange ich stark an an deiner neutralität zu zweifeln, da du einfach argumente bringen müsstest und wir kennen nunmal die betreffenden user hier zu gut....

Mir gehts tatsächlich vor allem um Blizzard, kann ich nur nochmal betonen. Ich liebe StarCraft II (spiele ich weiterhin regelmässig; eins der besten Spiele aller Zeiten; Diablo, WoW und Co) Wenn du dich damit beschäftigst, würde dir auffallen, dass ich gerade zu diesen Reihen gerne und regelmässig hier Poste. Ich kann meine Haltung daher begründen und gegen MS habe ich auch nichts, bekomme aber sehr wohl mit, wie sich die Fan Trolle (und das sind nunmal die von Sony, die ja auch ihren zweifelhaften Ruf in der Branche haben), die es hier meist nicht sein lassen können. Für mich als PC Gamer die toxistische und destruktivste Community im Gamingbereich und nicht selten ebend pubertierende jungs.
Na gut, sei es drum. Trotzdem hast du eine ziemliche MS-Brille auf, das musst du schon zugeben.
Und ja, ich möchte schon neutral bleiben, deswegen fahre ich schon lange Zeit mehrgleisig und habe bis auf das Steam Deck eigentlich alle aktuellen Plattformen.
Es gibt Dinge, die ich an MS nicht mag, es gibt welche, die ich an Sony und Nintendo nicht mag, und so weiter.
Aber am Ende des Tages geht es mir nicht um die Plattform selbst, sondern um die Spiele, egal wo sie erscheinen.
Momentan ist es wieder mal die Switch, mit der ich die meiste Zeit verbringe. Danach kann es wieder mal die PS sein und im Herbst vielleicht die XBox. Kommt immer auf die Spiele an, nicht auf den Anbieter.
Zum Thema selbst: Der Deal ist mir inzwischen vollkommen egal geworden. Sollen sie halt machen und wenn es durchgeht, meinetwegen und wenn nicht, dann auch gut. Ich denke, es wird noch etwas dauern und wird auch erst in Jahren Ergebnisse zu Tage fördern oder auch nicht. Mir egal.

Was Toxizität angeht, da nehmen sich wohl alle Lager kaum was. Wenn man manchmal sieht, was die reine PC Fraktion auf der Gamestar zum Besten gibt, nimmt sich das überhaupt nichts mit anderen Lagern.
Wenn man sich gegenseitig die Luft zum atmen nicht mehr gönnt, läuft grundsätzlich was verkehrt, überall.
Da wäre ich vorsichtig
Hier gibts schon ein paar Fanboys...allerdings verschiedene Fraktionen (Nintendo, Microsoft, Linux/Valve, StarCitizen (wobei da nicht mehr wirklich))
;)
Stimmt natürlich.
 
Zurück