• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

China stimmt dem Activision-Blizzard-Kauf durch Microsoft zu

EU, China aber GB (Brexit war ein Fehler Nigel Farage zugegeben), glauben immer noch Sie wären das Empire. Obelix: Die Spinnen die Briten.

Microsoft ist die einzige Möglichkeit wie Blizzard aufblüht nachdem Warcraft 3 Reforge so murks war. Klar Diablo 4 Beta war gut,

aber wo ist Starcraft?
wo Warcraft 4?
WoW war nach 1 Woche durch?

Klar Microsoft hat selbst Probleme

Wo bleibt

FallOut 5 (nicht 76) !!!
Rage 3
Dishonored 3 !!!
Neues Wolfenstein
Evil Within 3

& kein Red Fail Reinfall
 
EU, China aber GB (Brexit war ein Fehler Nigel Farage zugegeben), glauben immer noch Sie wären das Empire. Obelix: Die Spinnen die Briten.
Nigel Farage hat und wird niemals nie zugeben, dass der Brexit ein Fehler war ... ansonsten: Quelle bitte!
 

Gescheitert= Verloren= Fehler???

Nur weil er keine Konsequenzen zieht, sieht er die Nachteile, erkannt ja, aber er versucht natürlich nicht als Buh Mann outen. Also macht er es gekonnt diplomatisch.
 
Ich denke MS wird den Deal bald abschließen - auch ohne zutun der CMA.
Zwar läuft man Gefahr ein Bußgeld zu kassieren, aber das zahlen die aus der Porto Kasse, wenn überhaupt, denn momentan sieht es wohl danach aus, dass die CMA den Case verlieren würde. Selbst die eigene Regierung übt bereits Druck auf die Behörde aus.

Ansonsten kann ich StarFox nur zustimmen. Gerade für Blizzard und seine grandiosen IPs würde mich dieser Deal extrem freuen. :)
 
Ich denke MS wird den Deal bald abschließen - auch ohne zutun der CMA.
Zwar läuft man Gefahr ein Bußgeld zu kassieren, aber das zahlen die aus der Porto Kasse, wenn überhaupt, denn momentan sieht es wohl danach aus, dass die CMA den Case verlieren würde. Selbst die eigene Regierung übt bereits Druck auf die Behörde aus.

Ansonsten kann ich StarFox nur zustimmen. Gerade für Blizzard und seine grandiosen IPs würde mich dieser Deal extrem freuen. :)
weil ms ja auch so viel mit ihren schon bestehenden ips machen... :P
"bald" wird das schonmal eh nicht, weil noch auf die usa gewartet werden muss, und das dauert wohl auch noch mindestens bis august. und bei nem einfachen bußgeld würde es auch nicht bleiben
 
weil ms ja auch so viel mit ihren schon bestehenden ips machen... :P
"bald" wird das schonmal eh nicht, weil noch auf die usa gewartet werden muss, und das dauert wohl auch noch mindestens bis august. und bei nem einfachen bußgeld würde es auch nicht bleiben
Drei nicht zutreffende Aussagen im einem einzigen Kommentar. Glückwunsch zu so viel Unwissenheit. ??‍♂️
 
Ich denke MS wird den Deal bald abschließen - auch ohne zutun der CMA.
Zwar läuft man Gefahr ein Bußgeld zu kassieren, aber das zahlen die aus der Porto Kasse, wenn überhaupt, denn momentan sieht es wohl danach aus, dass die CMA den Case verlieren würde. Selbst die eigene Regierung übt bereits Druck auf die Behörde aus.

Ansonsten kann ich StarFox nur zustimmen. Gerade für Blizzard und seine grandiosen IPs würde mich dieser Deal extrem freuen. :)
Inhaltlich entspricht das meiste was du hier redest nicht ansatzweise der Wahrheit.
Die Regierung hat der Behörde den Rücken gestärkt und nach den blamablen Drohungen durch MS, wohl zu Recht.
Mit einem Bußgeld ist es da nicht ansatzweise gemacht aber ok, hauptsache anderen des halbwissens bezichtigen.

Ein Abzug aus UK wird auch nicht stattfinden, denn dann ist der Deal 1. Keine 69 Milliarden mehr wert und 2. ist es einer der größten Märkte für Xbox und ein riesiger für Mobile sowie allgemein Gaming.

Die EU hat mit Kompromissen zugestimmt Bei allem was MS schon geopfert hat für diesen Deal der schon zerhackstückelt ist, wird es nicht besser weil sie noch viele weitere Zugeständnisse machen werden.

Das Ding wird sich noch lang hinziehen.
 
Inhaltlich entspricht das meiste was du hier redest nicht ansatzweise der Wahrheit.
Die Regierung hat der Behörde den Rücken gestärkt und nach den blamablen Drohungen durch MS, wohl zu Recht.
Mit einem Bußgeld ist es da nicht ansatzweise gemacht aber ok, hauptsache anderen des halbwissens bezichtigen.

Ein Abzug aus UK wird auch nicht stattfinden, denn dann ist der Deal 1. Keine 69 Milliarden mehr wert und 2. ist es einer der größten Märkte für Xbox und ein riesiger für Mobile sowie allgemein Gaming.

Die EU hat mit Kompromissen zugestimmt Bei allem was MS schon geopfert hat für diesen Deal der schon zerhackstückelt ist, wird es nicht besser weil sie noch viele weitere Zugeständnisse machen werden.

Das Ding wird sich noch lang hinziehen.
Glatt gelogen von dir.

Die Regierung hat öffentlich ihre Bedenken ggü der Entscheidung der CMA zum Ausdruck gebracht. Man seie auch nicht die weltpolizei wurde uA gesagt. Das Urteil der CMA steht aktuell auf so wackeligen Beinen, das die größten internationalen Kreditinstitut MS sogar raten, den Kauf einfach abzuschließen, da davon auszugehen ist, dass der Prozess gewonnen wird. Ich weiß nicht woher du dir deine Infos holst, aber das scheinen die einschlägigen Twitter und Youtube Trolle zu sein, die von tuten und blasen keine Ahnung haben... Wenn es so bleibt, daß die CMA einziger ernstzunehmender Gegner des Deals ist, dann wird er 100% durchgehen. Selbst wenn die CMA weiterhin blockieren sollte, gäbe es zahlreiche Optionen das Thema in UK zu umgehen, ohne daß man diesen Markt ausser Acht lassen müsste. Bitte informier dich ausnahmsweise einmal richtig.

Die Zugeständnisse die Microsoft gemacht hat, sind im übrigen sehr überschaubar. Vieles hätte man ohnehin in die Wege geleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schon Ende Juni, wenn der Deal final abgeschlossen ist. Rechtliche Wege kann MS auch im Nachgang noch gehen und gewinnen. ?
Bezweifle ich stark, weil sich MS und Activision/Blizzard so lange vom UK Markt zurückziehen müssten und das kann sich noch bis 2024 hinziehen.
 
Bezweifle ich stark, weil sich MS und Activision/Blizzard so lange vom UK Markt zurückziehen müssten und das kann sich noch bis 2024 hinziehen.

Nein, müssten sie nicht unbedingt. Es könnte aber zu einem Bußgeld kommen, was jedoch für MS absolut bezahlbar wäre.
Ich empfehle dem Kartell-Anwalt Florian Müller auf Twitter zu folgen. Der lag bisher immer richtig in seinen Prognosen zum Deal und hat sehr viel Fachwissen, was er teilt. Sehr interessant.
 
Nein, müssten sie nicht unbedingt. Es könnte aber zu einem Bußgeld kommen, was jedoch für MS absolut bezahlbar wäre.
Ich empfehle dem Kartell-Anwalt Florian Müller auf Twitter zu folgen. Der lag bisher immer richtig in seinen Prognosen zum Deal und hat sehr viel Fachwissen, was er teilt. Sehr interessant.
Florian Müller ist ein XBOX Fanboy, wird von MS bezahlt und betreibt Propaganda/Lobbyarbeit für MS, der berichtet sehr einseitig und ist nicht objektiv.
 
Florian Müller ist ein XBOX Fanboy, wird von MS bezahlt und betreibt Propaganda/Lobbyarbeit für MS, der berichtet sehr einseitig und ist nicht objektiv.
Kein Wunder dass Feral den dann gerne verfolgt, gleich und gleich gesellt sich gern %)
 
Florian Müller ist ein XBOX Fanboy, wird von MS bezahlt und betreibt Propaganda/Lobbyarbeit für MS, der berichtet sehr einseitig und ist nicht objektiv.
Nein ist er nicht, der hat mit der XBox überhaupt nichts zu tun... So eine Behauptung kann auch nur von jemandem kommen, der selbst ein Fanboy ist... Schon krude.:-D Florian Müller ist nichtmal Gamer.

Was stimmt ist, dass er MS schonmal in Rechtsfragen betreut hat, insofern hat er sicher eine persönliche Haltung. Aber das spielt für die sachliche beurteilung des Falls keine Rolle. Fakt ist, bisher liegt er in seinen Einschätzungen in einem Bereich wo man einfachen zugeben muss, dass seine Prognosen zutreffen.
Kein Wunder dass Feral den dann gerne verfolgt, gleich und gleich gesellt sich gern %)
Hallo Echo... :-D
 
Hier stehen sich Fans beider Seiten gegenüber ;)

Da ist keiner besser als der andere.


Ich sehe die Übernahme noch nicht entschieden, aber mit der Zustimmung der EU auf einem guten Weg. Die Ablehnung der UK ist jedoch ein Problem, das sich nicht so einfach lösen lässt. Und MS als Unternehmen wird es nicht darauf anlegen einen Weg mit Bußgeldern einzuschlagen.
 
Ich sehe die Übernahme noch nicht entschieden, aber mit der Zustimmung der EU auf einem guten Weg. Die Ablehnung der UK ist jedoch ein Problem, das sich nicht so einfach lösen lässt. Und MS als Unternehmen wird es nicht darauf anlegen einen Weg mit Bußgeldern einzuschlagen.
Ich denke MS wird sich aus 2 Gründen auf ein mögliches Bußgeld einlassen:

1. Weil sie wenn sie nicht vor Ende Juni abschließen, neu verhandeln müssen und zudem 3 Mrd Dollar Strafzahlungen an ABK anstehen - wesentlich mehr als ein mögliches Bußgeld der CMA. Den "Schnäppchen"-Preis von 69 Mrd Dollar würde man auch nicht mehr bekommen. ABK hat sich seither sehr positiv im Wert entwickelt.

2. Da die Chancen, dass man den Prozess gegen die CMA gewinnt, sehr gut stehen, da es erwiesenermaßen bereits wiederholt zu Berechnungsfehlern durch die Behörde gekommen ist. Die EU bestätigt das auch. Bspw geht die CMA bei ihrer Cloud-Marktbeurteilung davon aus, das JEDER GamePass user auch gleichzeitig die xCloud nutzt, was einfach falsch ist.
Solche groben handwerklichen Fehler werden dazu führen, dass das CATribunal die CMA zwingen wird, die Entscheidung neu und rational zu beurteilen. Das ist dann auch verpflichtend, die CMA kann dann kein eigenes Süppchen mehr kochen.

Also der Deal geht durch - die Frage ist nur bis wann.
 
Nein ist er nicht, der hat mit der XBox überhaupt nichts zu tun... So eine Behauptung kann auch nur von jemandem kommen, der selbst ein Fanboy ist... Schon krude.:-D Florian Müller ist nichtmal Gamer.

Was stimmt ist, dass er MS schonmal in Rechtsfragen betreut hat, insofern hat er sicher eine persönliche Haltung. Aber das spielt für die sachliche beurteilung des Falls keine Rolle. Fakt ist, bisher liegt er in seinen Einschätzungen in einem Bereich wo man einfachen zugeben muss, dass seine Prognosen zutreffen.

Hallo Echo... :-D
Florian Müller ist auch Gamer, er hat früher sogar für Computerzeitschriften geschrieben und einen Online Spieleservice gegründet.

Florian Müller stand in einem anderen Fall schon einmal in der Kritik, für seine einseitige und nicht objektive Berichterstattung und hat dann sogar zugegeben, dass er von einer Seite bezahlt wurde, um für diese Partei zu ergreifen und Lobbyarbeit zu leisten. Dasselbe wird ihm auch im Fall Microsoft vorgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück