• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Erste Tests online - so wertet die internationale Presse

au weia, wenn sich das mit dem wertungschnitt im 60iger bereich verfestigen sollte, und danach siehts wohl aus, dann wäre das wirkliche ein gewaltiger schlag ins kontor.
dass anthem jetzt nicht der (wertungstechnische) megahit wird, konnte man ja schon ahnen, aber mit einem hohen 70iger / niedrigen 80iger hätte ich dann doch gerechnet.
wie kann ea so was veröffentlichen? (bitte keine diskussion darüber, ob einem das spiel nicht doch spaß machen kann. darum gehts mir nicht. ich will das spiel auch nicht schlechtreden, ich habs ja nicht mal.)
 
Die Gräber waren kein Hexenwerk.. und recht leicht zu schaffen.
Hab ich Großteils nebenbei über die Nebenmissionen erfüllt.
Zwar als Quest ziemlich einfallslos aber findet zu viel Beachtung als Kritik.

Für unwissende eine Quest (Und soweit ich das beurteilen kann auch die einzigste in dem Umfang) der Hauptstory wo gewisse spielerische Errungenschaffen erfüllt werden müssen, sei es 50 Ultimakills oder Kombokills usw. Die man aber wie gesagt bequem nebenbei in Nebenquest erfüllen kann.
Wenn du die Aufgaben nebenbei erledigst, wozu sind sie dann da? Welches Designkonzept steckt hinter Nichtstun?
Wenn andere Spieler Probleme haben, die Aufgaben zu erledigen, manifestiert sich ein völlig Ideenloses Missionskonzept zur Zeitstreckung.

Man kannst es drehen und wenden, die Aufgabe bleibt ein Designunfall und hätte es nie ins Spiel schaffen dürfen. Sie steht damit symptomatisch für die Entwicklung des Spiels und bekommt daher so viel Aufmerksamkeit. Noch dazu kam ja der Bug (falls es überhaupt ein Bug war und nicht wieder schlechtes Design) das sich Spieler den Aufgabenfortschritt untereinander streitig gemacht haben.


Anthem wirkt auf mich so wie Fallout 76 - halt! ausschreiben lassen - Selbst wenn man sich beide Spiele zu 100% bugfrei wünscht, bleiben viele kaputte Spielmechaniken, die auf dem Papier völliger Unsinn sind.
Beispiel: In Fallout die Initiierung des PvP. In Anthem die Struktur der Ladezonen. Kein Entwickler der Welt wäre damit zufrieden fürs Shiping.
 
Ich hab mir die Demo und Premier angetan.Ich hab mir nahezu jedes LP angesehen.Ich lasse mich nur sehr selten beeinflußen noch hypen, aber im ernst für ein Tripple A Produkt,für'n tripple A Kaufpreis so was abzuliefern bei Release ,gehört mit 50-60% oder 5/10 bestraft!Für 60,-€ ist das einfach unverschämt.Versprechungen für die Zukunft seitens Bioware/EA hin oder her.Und bitte,bitte kommt nicht mit dem 15,-€ Premier Joker!

Würden die Mags mal langsam anfangen nicht so milde Wertungen zu vergeben,mal härter Urteilen,dann würde der Spuk auch sicherlich irgendwann ein Ende haben!Gamestar abgewertet 67% sonst 72%. ?

Was macht an Endlosladebildschirme,fehlendem Content,performancemacken usw usf Spaß das es 60,-€ rechtfertigt?Das versprechen eines Publishers?Seid ihr wirklich alle so leichtgläubig?

Wie hier erwähnt wurde SWBF Kaufwarnung und dann 8/10 Punkten.Egal ob die Kaufwarnung danach entfernt wurde oder nicht.Ihr seid bei kleineren Studios auch nicht so nachsichtig!Vieles wird kaputtgewertet und nicht ein zweites mal begutachtet.

Habt ihr Euch mal BFV noch mal unter die Lupe genommen?Mal auf Youtube,Twitch,offz. Foren geschaut oder gar selbst gespielt?Bugs bugs bugs bugs,und mit jedem Patch noch mehr Ärger!Das Forum kocht auf EA/Dice,aber das juckt jetzt keinen mehr.

Games as a Service....Versprechen von Bioware/EA für die Zukunft.Ich geb da keinen Pfifferling drauf.Ganz ehrlich.

Geb dir da vollkommen recht, deswegen müssen bei solchen Spielen auch mal Nachtests her, so ne Art Kontrollbesuch. Bei BF5 brauch Ich nur ins Forum schauen und weiß das Ich es nicht wieder installieren werde, wird ja immer schlechter das Spiel.
Aber jeder jammert rum das Tests härter mit der Wertung sein müssen, gleichzeitig dann wird aber wieder gejammert wenn 4Players genau das macht. Ganz ehrlich, auf Tests von 4Players geb ich tausend mal mehr als auf alle anderen Magazine. Ob das das Abstrafen von Civ6 war wegen der nicht vorhandenen KI (andere mags haben das gar nicht bewertet oder nur am Rade erwähnt), ME Adromeda, KI bei Metro Redux, damals Gothic 3, Battlefront 2 mit realistischen 59%. Mir sind solche Tests einfach lieber, man sollte auch mal Tests lesen und nicht immer nur die Wertung, wer dann im Falle Metro Redux kein Problem mit so einer Müll KI hat, rechnet halt für sich paar Prozente drauf.
Die sind wenigstens wirklich kritisch, im Gegensatz zu den meisten anderen Magazinen. Wenn etwas schlecht ist, dann ist es schlecht und kann keine 80%+ Wertung mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Aufgaben nebenbei erledigst, wozu sind sie dann da? Welches Designkonzept steckt hinter Nichtstun?
Wenn andere Spieler Probleme haben, die Aufgaben zu erledigen, manifestiert sich ein völlig Ideenloses Missionskonzept zur Zeitstreckung.

Man kannst es drehen und wenden, die Aufgabe bleibt ein Designunfall und hätte es nie ins Spiel schaffen dürfen. Sie steht damit symptomatisch für die Entwicklung des Spiels und bekommt daher so viel Aufmerksamkeit. Noch dazu kam ja der Bug (falls es überhaupt ein Bug war und nicht wieder schlechtes Design) das sich Spieler den Aufgabenfortschritt untereinander streitig gemacht haben.


Anthem wirkt auf mich so wie Fallout 76 - halt! ausschreiben lassen - Selbst wenn man sich beide Spiele zu 100% bugfrei wünscht, bleiben viele kaputte Spielmechaniken, die auf dem Papier völliger Unsinn sind.
Beispiel: In Fallout die Initiierung des PvP. In Anthem die Struktur der Ladezonen. Kein Entwickler der Welt wäre damit zufrieden fürs Shiping.
Wenn's nach dem geht, hab ich viele andere Titel im Hinterkopf die ähnliche Grindquest haben wie zb Xenoblade. (Wo nicht halbsoviel Wind gemacht wird und die deutlich härter zu lösen sind)
Zudem ist diese Quest ein absoluter Ausnahmefall in dem Spiel da sich die anderen Quest standardisierten MMO-Praktiken bedient. (Kurier/Sammel- und Killquest).

Ich Stimme in den Punkt zu das es in der Hauptquest so nicht hätte erscheinen dürfen aber als Nebenquest sehe ich darin kein Problem. (Zwar immer noch einfallslos aber für einen Lootshooter völlig in Ordnung.)
 
Wenn's nach dem geht, hab ich viele andere Titel im Hinterkopf die ähnliche Grindquest haben wie zb Xenoblade. (Wo nicht halbsoviel Wind gemacht wird und die deutlich härter zu lösen sind)
Zudem ist diese Quest ein absoluter Ausnahmefall in dem Spiel da sich die anderen Quest standardisierten MMO-Praktiken bedient. (Kurier/Sammel- und Killquest).

Ich Stimme in den Punkt zu das es in der Hauptquest so nicht hätte erscheinen dürfen aber als Nebenquest sehe ich darin kein Problem. (Zwar immer noch einfallslos aber für einen Lootshooter völlig in Ordnung.)

Seh ich auch so! Diese Grind Kritik ist eigentlich völliger Blödsinn, ist nun mal in jedem MMO so, auch im viel gelobten ESO nur das Sie hier es einfach nett in einer vertonten Geschichte verpackt haben. Deswegen versteh Ich absolut nicht was hier im Gamplay gemeckert wird, wo es bei anderen Spielen in Ordnung ist. Angefangen von WOW, über Final Fantasy 14, Diablo bis hin zu Lootshootern alla Destiny und Warframe ist es immer das gleiche Prinzip und nie stört es einen. Jetzt kommt ein Spiel von EA und plötzlich hacken alle auf Anthem rum, schon sehr eigenartig. Das Spiel hat Probleme wie leere Welt ausserhalb der Missionen, Ladezeiten, mangelndes Endgame, lahme Story und paar andere Sachen, aber das Grundsystem ansich ist gut und macht laune (Gameplay) und daher abwarten wie Sie die Kurve kriegen in den nächsten Wochen. Hohe Wertung darfs natürlich nur bedingt geben. Allerdings wenn man sich die Wertungen zu Destiny 2 oder Division anschut und den Zustand bei Release müsste auch Anthema ne hohe 80er Wertung bekommen, denn es ist kaum schlechter zu dem Zeitpunkt :B
 
Seh ich auch so! Diese Grind Kritik ist eigentlich völliger Blödsinn, ist nun mal in jedem MMO so, auch im viel gelobten ESO nur das Sie hier es einfach nett in einer vertonten Geschichte verpackt haben. Deswegen versteh Ich absolut nicht was hier im Gamplay gemeckert wird, wo es bei anderen Spielen in Ordnung ist. Angefangen von WOW, über Final Fantasy 14, Diablo bis hin zu Lootshootern alla Destiny und Warframe ist es immer das gleiche Prinzip und nie stört es einen. Jetzt kommt ein Spiel von EA und plötzlich hacken alle auf Anthem rum, schon sehr eigenartig. Das Spiel hat Probleme wie leere Welt ausserhalb der Missionen, Ladezeiten, mangelndes Endgame, lahme Story und paar andere Sachen, aber das Grundsystem ansich ist gut und macht laune (Gameplay) und daher abwarten wie Sie die Kurve kriegen in den nächsten Wochen. Hohe Wertung darfs natürlich nur bedingt geben. Allerdings wenn man sich die Wertungen zu Destiny 2 oder Division anschut und den Zustand bei Release müsste auch Anthema ne hohe 80er Wertung bekommen, denn es ist kaum schlechter zu dem Zeitpunkt :B

Was die leere Welt angeht so kommt es mir vor das sich da seit dem Patch was getan hat, so hab ich zumindest bei mir einen deutlich Anstieg der Tierweltbemerkt in den Missionen sowie Gegenstände die man einsammeln kann wärend vor dem Patch kaum bis wenig zu finden war.

Auch die Ladezeiten haben sich deutlichst verbessert und sind bei mir zwischen 10-30 Sekunden, davor waren es 1-2 Minuten.

Was die Story angeht finde ich es schwierig diese zu bewerten den wie bei der Musik hat jeder einen anderen Geschmack. Sowas dürfte eigentlich gar nicht eine Wertung beeinflussen. Allerdings sollten natürlich Eindrücke sachlich geschildert werden damit sich unsichere Spieler ein zumindest oberflächluches Bild darüber machen können.

Was der Vorschlag mit einen Folgetest angeht so finde ich den gut und modern den heutzutage sind die Spiele zumeist viel zu Komplex. Ich kennen kaum ein AAA Spiel das ohne Patch erscheint.
Ich denke auch das für zartbeseidete hochanspruchsvolle Spieler ein Vorabspielen eher schlecht ist da ich mittlerweile bei jedem Spiel jeglicher Marke mit Problemen rechne.
Daher würde ich zum Release einmal bewerten sowie einmal ein Monat danach. Zudem es auch grade anspruchsvollen Spielern dann empfehlen neue Spiele zu spielen weil dann die meisten Probleme definitiv beseitigt sind.
 
Den Start hat Anthem wohl total verhauen. Mal sehen ob Bioware dann in der Lage ist daraus langfristig noch etwas vernünftiges zu zaubern. Und das wichtigste: Ob EA Bioware dazu Zeit gibt, das ganze zu tun. :(
 
Den Start hat Anthem wohl total verhauen. Mal sehen ob Bioware dann in der Lage ist daraus langfristig noch etwas vernünftiges zu zaubern. Und das wichtigste: Ob EA Bioware dazu Zeit gibt, das ganze zu tun. :(

Allgemein könnte man es meinen.
Aber ganz so krass sehe ich es nicht.
Anders ausgedrückt ich freue mich schon, heute Abend wieder in meinen Javelin zu steigen.
 
Allgemein könnte man es meinen.
Aber ganz so krass sehe ich es nicht.
Anders ausgedrückt ich freue mich schon, heute Abend wieder in meinen Javelin zu steigen.

Bin auch heute Abend online wenn Ich nicht mal wieder ESO weiterspiele, mein Nick Orgin ist wie hier im Forum :) Seh auch nicht so recht wo man hier von verhauen sprechen kann, es mangelt wie bei allen MMos in den letzten Jahren an Endcontent bei Release (bis Ich den sehe, dauert es eh noch, also halb so wild für mich) und paar andere Macken wie fehlender Chat und damit verbundenen fehlenden Absprachen, Freundesliste im Spiel. Das für mich entscheidende ist aber, das diese Macken alle gut behebbar sind, keine sind die einfach grundlegend da sind und kaum änderbar wären. Dazu legt bis jetzt Bioware ein gutes Tempo an Patches hin und ist sehr nah an der Community und hört zu. Hab das Gefühl das Ihnen das Spiel sehr am Herzen liegt und es wohl wieder mal EA war die auf einen frühen Release gedrängt haben, vielleicht wegen Division. Bis Division 2 wird man merken wohin die Richtung geht und dann läuft auch mein Premier Abo aus, dann fälle Ich eine Entscheidung zwischen den beiden Spielen.
 
au weia, wenn sich das mit dem wertungschnitt im 60iger bereich verfestigen sollte, und danach siehts wohl aus, dann wäre das wirkliche ein gewaltiger schlag ins kontor.
dass anthem jetzt nicht der (wertungstechnische) megahit wird, konnte man ja schon ahnen, aber mit einem hohen 70iger / niedrigen 80iger hätte ich dann doch gerechnet.
Vor allem weil es die große neue Hoffnungsträger bei BW sein sollte und mit riesigem Marketingdauerfeuer angepriesen wurde!
Beiden Schnitt von <7 ist das schon heftig durchschnittlich
 
Habt ihr Euch mal BFV noch mal unter die Lupe genommen?Mal auf Youtube,Twitch,offz. Foren geschaut oder gar selbst gespielt?Bugs bugs bugs bugs,und mit jedem Patch noch mehr Ärger!Das Forum kocht auf EA/Dice,aber das juckt jetzt keinen mehr.



Geb dir da vollkommen recht, deswegen müssen bei solchen Spielen auch mal Nachtests her, so ne Art Kontrollbesuch. Bei BF5 brauch Ich nur ins Forum schauen und weiß das Ich es nicht wieder installieren werde, wird ja immer schlechter das Spiel.


Naaaaaaaaaaaaaaaaaaa jaaaa......

Die Battlefield Foren kochen doch immer.... :P

Die als Maßstab zu nehmen halte ich für nicht vollumfänglich passend.

Ich kann nicht sagen das BF V mit jedem Patch schlechter wird. Im Gegenteil. Und ich habe auch schon eine 3 stündige Stundenanzahl drin versenkt.

Das Problem ist eher, dass sie sich verzetteln, nach diesem "Combined Arms" Coop Krams gegen Bots hat keiner gerufen. Was die Leute wollen sind vor allem neue Maps und dergleichen.

Abstürze hatte ich auf meiner Installation nie, auch nicht diesen "Loading Screen Bug" oder wie sich das konkret bei BF V schimpft.. damit sage ich nicht, dass es den nicht gibt, sondern dass sich das mal wieder extrem je nach Hardware usw.
offensichtlich unterscheidet... wie will man das in einem Test einfließen lassen wo sowas oft gar nicht vorkommt? Es ist jeher ein Problem bei einem Release-Test alle möglichen Hardware-Varianten auszuprobieren.. maximal erfolgt das im Nachgang
bei eher spezialisierten Beiträgen.

Ansonsten haben sie einiges in BF V optimiert, das Ragdoll verhalten ist besser geworden (ich hab längere Zeit keine schwebenden oder arg zuckenden Leichen gesehen), die Bipods lassen sich immer besser auflegen, das "vaulting" ist verbessert worden
so dass man nicht mehr so oft hängen bleibt und und und.

Mehr Content wäre halt schön.

Aber verglichen mit BF 4, was noch kein Games-as-a-service war und gerne einmal wöchentlich kaputtgepatched wurde so dass es manchmal gar nicht mehr startfähig war ist BF V aber poliertes Gold...
BF 4 wird doch jetzt nur so als großes Vorbild rausgeholt weil das Ding von vorne bis hinten durchgepatched ist (na ja, bis auf die Bugs die sie nie angefasst haben) und es da die Private Server gibt... ansonsten haben
sich die Leute über BF 4 damals auch lang und breit ausgekotzt.

Nur hat man damals für das Premium Paket auch weit über 60-70 Euro bezahlt wenn ich mich recht entsinne nur um jedesmal zittern zu können ob man abends das Spiel starten kann... das haben sie also schon ganz ohne "Games-as-a-service" hinbekommen.
 
Bin auch heute Abend online wenn Ich nicht mal wieder ESO weiterspiele, mein Nick Orgin ist wie hier im Forum :) Seh auch nicht so recht wo man hier von verhauen sprechen kann, es mangelt wie bei allen MMos in den letzten Jahren an Endcontent bei Release (bis Ich den sehe, dauert es eh noch, also halb so wild für mich) und paar andere Macken wie fehlender Chat und damit verbundenen fehlenden Absprachen, Freundesliste im Spiel. Das für mich entscheidende ist aber, das diese Macken alle gut behebbar sind, keine sind die einfach grundlegend da sind und kaum änderbar wären. Dazu legt bis jetzt Bioware ein gutes Tempo an Patches hin und ist sehr nah an der Community und hört zu. Hab das Gefühl das Ihnen das Spiel sehr am Herzen liegt und es wohl wieder mal EA war die auf einen frühen Release gedrängt haben, vielleicht wegen Division. Bis Division 2 wird man merken wohin die Richtung geht und dann läuft auch mein Premier Abo aus, dann fälle Ich eine Entscheidung zwischen den beiden Spielen.

Können gerne später gemeinsam zocken. ;)
(So ab 19 Uhr)
 
Metakritik:
Destiny 2: 85%
The Division 1: 80%
und so wie es aussieht wird's bei Anthem: 65%

Kann mir einer erklären was die anderen Spiele sooooviel besser gemacht haben??
Division war damals zum Release verbugt wie sau und wurde nicht halb so schnell nachgepatcht, Destiny2 bot zum release bestimmt nicht mehr Inhalt und war deutlich schneller durch die (zugegeben stimmigen 8 Stunden Story) und dem schwachen Endkontent.

Wird hier auf Basis des Genre des Lootshooters bewertet oder auf Basis der Biowareklassiker?


Mal nochmal die Tests hier durchgelesen:
http://www.pcgames.de/The-Division-Spiel-37399/Tests/Review-Wertung-Fazit-1188665/2/

http://www.pcgames.de/Destiny-2-Spiel-59880/Tests/Vorab-Test-Vor-Release-gespielt-1237905/

Und wenn ich Kommentare so wie Fazit usw lese sehe viele Parallelen zu Anthem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dem Spiel miese Wertungen und die Pest an den Hals gewünscht.
Freut mich, dass ersteres eingetreten ist, jetzt bitte wieder back to the roots.

Und weiter im Text
 
Ich habe dem Spiel miese Wertungen und die Pest an den Hals gewünscht.
Freut mich, dass ersteres eingetreten ist, jetzt bitte wieder back to the roots.

Und weiter im Text

Und warum, wenn man Fragen darf?
Liegt es daran, dass Bioware das Spiel entwickelt hat oder am Genre?
 
Ewig laaaaaaaaaaaange Ladebildschirme ... wie kann man sowas nur entwickeln ? Merken die bei der Qualitätskontrolle nicht das man sich ne Art 5 Gänge Menü zubereiten kann bis mal was passiert ? Widerlich sowas ....
 
Metakritik:
Destiny 2: 85%
The Division 1: 80%
und so wie es aussieht wird's bei Anthem: 65%

Kann mir einer erklären was die anderen Spiele sooooviel besser gemacht haben??
Division war damals zum Release verbugt wie sau und wurde nicht halb so schnell nachgepatcht, Destiny2 bot zum release bestimmt nicht mehr Inhalt und war deutlich schneller durch die (zugegeben stimmigen 8 Stunden Story) und dem schwachen Endkontent.

Wird hier auf Basis des Genre des Lootshooters bewertet oder auf Basis der Biowareklassiker?


Mal nochmal die Tests hier durchgelesen:
http://www.pcgames.de/The-Division-Spiel-37399/Tests/Review-Wertung-Fazit-1188665/2/

http://www.pcgames.de/Destiny-2-Spiel-59880/Tests/Vorab-Test-Vor-Release-gespielt-1237905/

Und wenn ich Kommentare so wie Fazit usw lese sehe viele Parallelen zu Anthem.

Diesen Punkt liest man doch recht häufig momentan, also versuche ich mich einfach mal an einer Antwort. Natürlich ist das nur meine Sichtweise, also eine Interpretation.

Destiny 2 war bei Release ein rundes Spiel, das einen funktionierenden Gameplay-Loop hatte. Die einzige wirkliche Kritik, die sich bei Destiny wie ein roter Faden durch die Jahre zieht, war der Mangel an Endgame-Content. Das Gunplay war/ist fast unerreicht, die Loot-Spirale funktionierte und selbst beim Leveln fand man schon diverse Exotic Items, die den Spielstil stark veränderten. Im Endgame gab es dann immerhin 7 Strikes, Open world content auf 4 verschiedenen Planeten, die PVP-Modi und einen Raid.

Division war ein extrem ambitioniertes Projekt, das, ähnlich wie Anthem, bei der Ankündigung erstmal reihum die Kinnladen tieferlegte vor Begeisterung. Beim Release hatte das Spiel technische Probleme und Bugs, so wie ebenfalls nicht extrem viel Endgame-Content. Trotzdem kam man hier auf 16 verschiedene Missionen, eine riesige PvEvP-Area mit der Dark Zone, sowie die ganze Open World von Manhattan. Darüber hinaus hat aber die Loot-Spirale ebenfalls funktioniert, wenn auch mit Anlaufschwierigkeiten.

Kommen wir also zu Anthem. Um's mal überspitzt zu sagen: Das einzige, was in Anthem wirklich funktioniert, ist der Iron Man-Faktor. Du fliegst durch die Gegend und alles explodiert in bunten Farben, was auch für ein paar Stunden richtig spaßig sein kann. Ansonsten kommt da aber einfach nix mehr. Der Loot ist das langweiligste, was ich in einem Loot Shooter bisher erlebt habe, die Kämpfe gegen die AI laufen alle exakt gleich ab, da die Gegner alle hirntot sind und darüber hinaus gibt es so viele Design-Entscheidungen in dem Spiel, bei denen man sich nur an den Kopf greifen kann. Ein Loot-Spiel, bei dem ich mein Equipment nicht wechseln kann, ohne mich durch 4 Ladebildschirme zu quälen - ernsthaft? Die Open world von Anthem ist grafisch hübsch gemacht, aber leider völlig leer und seelenlos. Jede Ecke sieht gleich aus, keiner würde anhand eines Screenshots erkennen, wo in Bastion diese Stelle ist, weil alles komplett austauschbar aussieht. Grüner Dschungel, Wasserfälle und paar Ruinen, mehr ist es leider nicht geworden. Abgesehen davon sehe ich in dieser Open world ja nicht mal, wo gerade ein Event stattfindet, geschweige denn kann ich Wegpunkte auf der Karte setzen. Die Karte an sich ist also vollkommen nutzlos in diesem Spiel, wie so viele Dinge. Und dann kommen wir zum Endgame. Da gibt's insgesamt 3 Missionen, wobei 2 davon aus der Kampagne des Spiels sind. Das ist einfach viel, viel, viel zu wenig, für so ein ambitioniertes Projekt.

Das sollte erstmal reichen, was die unterschiedlichen Wertungen von Destiny, Division und Anthem betrifft.
 
Und warum, wenn man Fragen darf?
Liegt es daran, dass Bioware das Spiel entwickelt hat oder am Genre?

Genau wie bei Fallout76, dort habe ich auch miese Wertungen gewünscht und sie bekommen.

Warum? Weil sie weiter Singleplayer machen sollen, bin da egoistisch. Ich hasse Multiplayer und mich hat es absolut gestört, dass zwei Singleplayer Studios jetzt auch noch dort mitmischen.

Gibt genug von der Scheisse da draußen.
 
Zurück