• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Erste Tests online - so wertet die internationale Presse

Ich wollte ja eigentlich hier im Thread fragen ob jemand mit uns (bzw. mit MrFob, der ist derjenige der da unterwegs war von uns in Anthem.. ich hab nur die VIP Demo angespielt) im nächsten Community Podcast darüber sprechen will... aber wenn ich sehe wie sich das hier wieder entwickelt denke ich, wir lassen es lieber.

Oooch
Selber am Mikrophon "seinen Kopf" hinhalten ist schon ein ganz anderes Kaliber, als hier irgendwelche Hater-Kommentare zu posten.
Schon eine Textchat, so zusagen von Angesicht zu Angesicht zeugt schon eine andere Tonalität, weil man einander näher ist.

Als extreme Beispiele sind da Interviews und und Chats mit Derek Smart (jaja) zu nehmen.
Sowohl der Herr Smart, als auch SC-Fans sprechen da auf einmal viel respektvoll miteinander uns stimmen einander sogar manchmal zu!
 
Ich wollte ja eigentlich hier im Thread fragen ob jemand mit uns (bzw. mit MrFob, der ist derjenige der da unterwegs war von uns in Anthem.. ich hab nur die VIP Demo angespielt) im nächsten Community Podcast darüber sprechen will... aber wenn ich sehe wie sich das hier wieder entwickelt denke ich, wir lassen es lieber.

Also ich hätte mich angeboten, da ich mal behaupte eine von der Allgemeinheit abschweifende (durchaus positive) aber sachliche und objektive Meinung zu Anthem zu haben. ;)
 
Und ne 8/10. Voll die Warnung. Btw bei 1 & 2



8/10. Aber bestimmt bösartige 8/10



Immerhin mal 7/10

Wie soll ich die Wertungen jetzt deuten. 8/10 schon nur noch für Genrefans oder wirklich schlecht?
Danke für die Bestätigung

Wie geil, sehe dass ganz genauso, Kaufwarnungen mit Top Wertungen zu versehen ist schon reichlich eigenartig, fast schon pervers.

Im deutschen nennt man das auch ein Oxymoron.
 
Wie geil, sehe dass ganz genauso, Kaufwarnungen mit Top Wertungen zu versehen ist schon reichlich eigenartig, fast schon pervers.

Im deutschen nennt man das auch ein Oxymoron.
Zu einem Gewissen grad sind viele auch Gefangene ihres Wertungssystems.
Ja, Kaufwarnung und 80% ist ziemlich schräg.
Auf der anderen Seite kann man es auch kaum rechtfertigen, wenn man einem Destiny 2 ein 9/10 mit riesen Hype bescheinigt und Anthem dann deutlich weniger gibt, obwohl es unterm Strich das Gleiche nur neuer ist.
 
Zu einem Gewissen grad sind viele auch Gefangene ihres Wertungssystems.
Ja, Kaufwarnung und 80% ist ziemlich schräg.
Auf der anderen Seite kann man es auch kaum rechtfertigen, wenn man einem Destiny 2 ein 9/10 mit riesen Hype bescheinigt und Anthem dann deutlich weniger gibt, obwohl es unterm Strich das Gleiche nur neuer ist.

Die Kaufwarnung gab es damals noch vor einer Wertung wegen den Microtransaktionen die in dem Spiel echt heftig waren zum release. Als es EA entschärft hat (auf immensen Druck der Spieler und Presse) zum Release kam erst die Wertung.

Natürlich kann die Wertung ohne Vorwissen im nachhinein komisch sein aber ich denke so sollte es jetzt für jeden Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, eine Kaufwarnung wird logischerweise aufgehoben/zurückgezogen, wenn der Grund dieser Warnung entschärft oder gar entfernt wurde. Und das ist bei Battlefront 2 der Fall oder auch bei Mittelerde 2.
 
Schlimmer als eine Kaufwarnung zum Release des Spiels geht jedenfalls schon fast nicht.
 
Die Kaufwarnung gab es damals noch vor einer Wertung wegen den Microtransaktionen die in dem Spiel echt heftig waren zum release. Als es EA entschärft hat (auf immensen Druck der Spieler und Presse) zum Release kam erst die Wertung.

Natürlich kann die Wertung ohne Vorwissen im Nachhinein komisch sein aber ich denke so sollte es jetzt für jeden Sinn machen.

Man kann die Wertung natürlich auch solang rauszögern bist eine halbwegs Gute vergeben werden kann. Passiert ja bei Anthem auch grad wieder. Warum nicht mal das Produkt bewerten wie es bei Release für 60€ verkauft wird? Vielleicht hören die Publisher dann mal auf unfertige Produkte auf den Markt zu werfen. In dem Ausmaß gibts das in keiner anderen Branche.
 
Man kann die Wertung natürlich auch solang rauszögern bist eine halbwegs Gute vergeben werden kann. Passiert ja bei Anthem auch grad wieder. Warum nicht mal das Produkt bewerten wie es bei Release für 60€ verkauft wird? Vielleicht hören die Publisher dann mal auf unfertige Produkte auf den Markt zu werfen. In dem Ausmaß gibts das in keiner anderen Branche.

So ein Unsinn, eine Wertung soll zum Release da sein und nicht eine Woche davor. Der steht noch aus. Zudem selbst wenns länger dauert erwarte ich von PCGames die selbe sorgfalt im umgang das Produktes im Test wie mit anderen Spielen, den stell dir mal vor es gibt auch Menschen die dem Konzept von Anthem angetan sind und nur weil du es hasst ist es kein Grund da eine unfertige Wertung zu klatschen bzw dennen die eben angetan sind neutral gerecht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Unsinn, eine Wertung soll zum Release da sein und nicht eine Woche davor. Der steht noch aus.

Early Access war vor 6 Tagen. Der Tag an dem es den Spielern erstmals ermöglicht wird zu spielen ist für mich Release. Ist aber auch nur ein weiteres Problem zur Zeit, diese albernen gestaffelten "Releasetage" und dieser Vorbesteller- bzw EA Accessquark

So ein Quark.
Wir konnten Anthem nicht früher spielen, als alle anderen auch, da kann der Test also gar nicht zu Release fertig sein.

Und das begrüße ich sogar. Aber wie oben beschrieben war Early Access am 15.02. und ich vermute mal ihr hab da auch angefangen. Für ein Spiel dessen Story ca. 15h einnimmt und dessen Endgame quasi nicht vorhanden ist lasst ihr euch schon Zeit :)
 
Early Access war vor 6 Tagen. Der Tag an dem es den Spielern erstmals ermöglicht wird zu spielen ist für mich Release. Ist aber auch nur ein weiteres Problem zur Zeit, diese albernen gestaffelten "Releasetage" und dieser Vorbesteller- bzw EA Accessquark



Und das begrüße ich sogar. Aber wie oben beschrieben war Early Access am 15.02. und ich vermute mal ihr hab da auch angefangen. Für ein Spiel dessen Story ca. 15h einnimmt und dessen Endgame quasi nicht vorhanden ist lasst ihr euch schon Zeit :)

Oder größer als die von dir angenommen 15 Stunden. Ich bin bei 28 und immernoch nicht durch.
Den die Story ist nur Teil des Spiels.
 
Für ein Spiel dessen Story ca. 15h einnimmt und dessen Endgame quasi nicht vorhanden ist lasst ihr euch schon Zeit :)
Jetzt stellt sich die Frage woher weißt du das so genau? Und ist das überhaupt so richtig?

Vielleicht ist die Story auch 25h lang wenn man nicht durchrennt und es gibt ein Endgame was länger dauert?
 
Ich sehe da im Moment auch ziemlich viele widersprüchliche Zahlen durch die Gegend fliegen.
 
Also ich lese in dem Userbeitrag nix von 15h und nix von kein Endgame sondern nur von nicht viel.

Der Artikel spricht von 15h , das ist aber nur der Zeitraum den PC Games gebraucht hat, das ist jetzt nirgendwie als allgemeine Dauer angedacht worden und das Endgame wird als wenig gehaltvoll bezeichnet, das heißt jetzt nicht das es nicht vorhanden ist wie behauptet wird.

Ich hab allerdings nur den Artikel überflogen.
 
Der Artikel spricht von 15h , das ist aber nur der Zeitraum den PC Games gebraucht hat, das ist jetzt nirgendwie als allgemeine Dauer angedacht worden und das Endgame wird als wenig gehaltvoll bezeichnet, das heißt jetzt nicht das es nicht vorhanden ist wie behauptet wird.
KEIN Endgame, ist eine rhetorische Übertreibung. Im Grundsatz ist sie aber richtig.
Das Endgame besteht aus 3 Missionen. Davon sind 2 recyclet. Nr. 1 spielst du bereits in den ersten Levels und Nr. 2 ist einfach nur die letzte Mission mit Boss. Nur Nr. 3 ist tatsächlich neu.
Das ist das Äquivalent zu "kein Endgame".

Irgendwas muss mächtig schief gelaufen sein. Als ob sich die Entwickler diese 3 Missionen angeschaut hätten, um sich dann zu gratulieren und auf die Schulter zu klopfen. Das ist eine pure Verzweiflungstat. Gleiche gilt für für die Gräber, für die man stupide grinden darf. Solche Design-Krücken werden nicht aus Überzeugung geschaffen.
 
Irgendwas muss mächtig schief gelaufen sein. Als ob sich die Entwickler diese 3 Missionen angeschaut hätten, um sich dann zu gratulieren und auf die Schulter zu klopfen. Das ist eine pure Verzweiflungstat. Gleiche gilt für für die Gräber, für die man stupide grinden darf. Solche Design-Krücken werden nicht aus Überzeugung geschaffen.
Die Gräber waren kein Hexenwerk.. und recht leicht zu schaffen.
Hab ich Großteils nebenbei über die Nebenmissionen erfüllt.
Zwar als Quest ziemlich einfallslos aber findet zu viel Beachtung als Kritik.

Für unwissende eine Quest (Und soweit ich das beurteilen kann auch die einzigste in dem Umfang) der Hauptstory wo gewisse spielerische Errungenschaffen erfüllt werden müssen, sei es 50 Ultimakills oder Kombokills usw. Die man aber wie gesagt bequem nebenbei in Nebenquest erfüllen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Demo und Premier angetan.Ich hab mir nahezu jedes LP angesehen.Ich lasse mich nur sehr selten beeinflußen noch hypen, aber im ernst für ein Tripple A Produkt,für'n tripple A Kaufpreis so was abzuliefern bei Release ,gehört mit 50-60% oder 5/10 bestraft!Für 60,-€ ist das einfach unverschämt.Versprechungen für die Zukunft seitens Bioware/EA hin oder her.Und bitte,bitte kommt nicht mit dem 15,-€ Premier Joker!

Würden die Mags mal langsam anfangen nicht so milde Wertungen zu vergeben,mal härter Urteilen,dann würde der Spuk auch sicherlich irgendwann ein Ende haben!Gamestar abgewertet 67% sonst 72%. ?

Was macht an Endlosladebildschirme,fehlendem Content,performancemacken usw usf Spaß das es 60,-€ rechtfertigt?Das versprechen eines Publishers?Seid ihr wirklich alle so leichtgläubig?

Wie hier erwähnt wurde SWBF Kaufwarnung und dann 8/10 Punkten.Egal ob die Kaufwarnung danach entfernt wurde oder nicht.Ihr seid bei kleineren Studios auch nicht so nachsichtig!Vieles wird kaputtgewertet und nicht ein zweites mal begutachtet.

Habt ihr Euch mal BFV noch mal unter die Lupe genommen?Mal auf Youtube,Twitch,offz. Foren geschaut oder gar selbst gespielt?Bugs bugs bugs bugs,und mit jedem Patch noch mehr Ärger!Das Forum kocht auf EA/Dice,aber das juckt jetzt keinen mehr.

Games as a Service....Versprechen von Bioware/EA für die Zukunft.Ich geb da keinen Pfifferling drauf.Ganz ehrlich.
 
Zurück