• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 1800: Wird wegen Epic Games Store von Steam entfernt

Najo, ganz klar: Auf Steam müssen sie 30% hergeben und bei Epic Store nur 14% (oder so um den Dreh) uns sie müssen GAR NICHTS anders dafür machen. Ich denke jeder von uns würde hier genau so handeln wie Ubisoft. Valve muss endlich mal die Ärmel hochkrempeln und ein wenig was an ihren Regeln drehen, sonst werden zukünftig noch mehr zu Epic Store gehen... völlig freiwillig.

Und bei uPlay müssen sie 0 Prozent abtreten. Macht also aus dem genannten Grund genau Null Sinn auf das weitaus bekanntere Steam zu verzichten und nur zusätzlich bei Epic anzubieten.
Also ich denke, da ist schon mehr dahinter.
 
Sry aber Aussagen wie "keine andere Firma arbeitet mit Exklsivdeals" sind halt Unfug. Microsoft tut das und hat das auch in der Vergangenheit immer wieder getahn. Valve hat das getahn und auch Epic tut das. Wobei es hier ja nicht mal ein Exclusivtitel ist. Er erscheit ja durchaus noch woanders halt nur nicht auf Steam. Ich weis jetzt nicht was Steam so super macht das man sich darüber ernsthaft aufregen müsste. Grundsätzlich ist es gut wenn Steams marktdominierende Stellung angegriffen wird.

Und wie gesagt der Epic Store mag scheiße sein. Dann kauft da nicht. Dann wird Epic entweder anpassungen machen oder der Store geht eben ein. Ist doch okay. Nur so zu tun als sei Epic hier der Bösewicht nur weil ein Spiel nicht auf Steam erscheint oder so zu tun als wäre es neu das ein Store einen Titel exklusiv haben will ist einfach Unsinn. Es ist die Entscheidung der Entwickler bzw des Publishers wo und wie er sein Spiel veröffentlichen will. Und Epic hat sicher nicht die Marktmacht hier große Vorderungen zu stellen. Auch da ist eher Steam gefährlich.
 
Sry aber Aussagen wie "keine andere Firma arbeitet mit Exklsivdeals" sind halt Unfug. Microsoft tut das und hat das auch in der Vergangenheit immer wieder getahn. Valve hat das getahn und auch Epic tut das. Wobei es hier ja nicht mal ein Exclusivtitel ist. Er erscheit ja durchaus noch woanders halt nur nicht auf Steam. Ich weis jetzt nicht was Steam so super macht das man sich darüber ernsthaft aufregen müsste. Grundsätzlich ist es gut wenn Steams marktdominierende Stellung angegriffen wird.

Und wie gesagt der Epic Store mag scheiße sein. Dann kauft da nicht. Dann wird Epic entweder anpassungen machen oder der Store geht eben ein. Ist doch okay. Nur so zu tun als sei Epic hier der Bösewicht nur weil ein Spiel nicht auf Steam erscheint oder so zu tun als wäre es neu das ein Store einen Titel exklusiv haben will ist einfach Unsinn. Es ist die Entscheidung der Entwickler bzw des Publishers wo und wie er sein Spiel veröffentlichen will. Und Epic hat sicher nicht die Marktmacht hier große Vorderungen zu stellen. Auch da ist eher Steam gefährlich.

Du haust hier munter alles durcheinander (Eigenmarken und Exklusivdeals) und zauberst Dir widewidewitt Deine Traumwelt zusammen.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder Du raffst den Unterschied tatsächlich nicht oder Du willst ihn nicht begreifen.
 
allerdings hat Ubi Assassin's Creed 3 Remaster dann doch wieder bei Steam.

Das liegt an Assassin's Creed Odyssey.
Wer dort den Season Pass besitzt, bekommt das Remaster kostenlos.
Da Odyssey seinerzeit eben noch auf Steam erschienen ist, mussten sie das Remaster jetzt logischerweise auch auf Steam packen.


Was ich an der ganzen Epic Store vs. Steam Diskussion aber lustig finde, ist wie sich hier Geschichte wiederholt.
Als Steam von 14 Jahren sich als Store für anderen Hersteller geöffnet hat, gab es genau die gleichen Nörgeleien.
Keiner wollte Steam haben, um weiter PC-Spiele spielen zu können. Jeder neue Hersteller der plötzlich auf Steam setzte war das personifizierte Böse. Ich weiß es, ich war damals auch ein strikter Verweigerer.
Ich wurde erst von 7 oder 8 Jahren schwach, als mal Portal kostenlos verteilt wurde.
Heute das gleiche Bild mit Epic und vermutlich sind die größten Steam-Verteidiger von heute, die Nörgler von damals.

Ich will damit in keinster Weise den Epic Store in Schutz nehmen, der sicher seine klar begründeten Nachteile hat.
Es ist aber auch völlig übertrieben, was einige deswegen für einen Hass ins Internet kippen.

Als privater Spieler bin ich bei der Sache im Grunde froh, dass ich zu Hause vornehmlich auf der Konsole zocke und mir dieses Theater herzlich egal sein kann. :-D
 
Als privater Spieler bin ich bei der Sache im Grunde froh, dass ich zu Hause vornehmlich auf der Konsole zocke und mir dieses Theater herzlich egal sein kann. :-D

Dito, am PC spiel ich eigentlich nur Sachen die es auf Konsole nicht gibt, wie eben Anno

und ich finde dieses "Epic ist ja so böse" Getue auch völlig überzogen, eben gerade wegen der von dir ja erwähnten Vergangenheit von Steam, die dasselbe in grün war
 
Was ich an der ganzen Epic Store vs. Steam Diskussion aber lustig finde, ist wie sich hier Geschichte wiederholt.
Als Steam von 14 Jahren sich als Store für anderen Hersteller geöffnet hat, gab es genau die gleichen Nörgeleien.
Keiner wollte Steam haben, um weiter PC-Spiele spielen zu können. Jeder neue Hersteller der plötzlich auf Steam setzte war das personifizierte Böse. Ich weiß es, ich war damals auch ein strikter Verweigerer.
Ich wurde erst von 7 oder 8 Jahren schwach, als mal Portal kostenlos verteilt wurde.
Heute das gleiche Bild mit Epic und vermutlich sind die größten Steam-Verteidiger von heute, die Nörgler von damals.

Ich will damit in keinster Weise den Epic Store in Schutz nehmen, der sicher seine klar begründeten Nachteile hat.

das ist so nur nicht ganz richtig der Vergleich
Als Steam auf gemacht wurde ist man ja nicht hingegangen und hat mit Geld um sich geworfen um Exklusivtitel zu kaufen, etc. oder es wurden da noch 2003 irgendwelche Aussagen getroffen die heute so diametral im Gegensatz stehen zu dem was heute gemacht wird.
Klar, wenn so ein Fass aufgemacht wird, kommen viele und reden irgendwelchen Blödsinn daher, auf Fanboy Seite die nur 18% sehen und auf der anderen Seite genauso
Nur je näher man sich mal mit Epic und was die machen damit außeinander setzt, naja, der ist halt einfach nicht gut für sein Alter und das wir 2019 und nicht mehr 2005 haben

Das ist eher genauso wie wenn MS oder Sony hergehen und einen Multiplattform Titel mit Geld bewerfen dass der nur bei denen raus kommt, auch wenn die auch meist dann nur Zeitexklusiv sind

Würde man sich die Dummen Aussagen Sparen, die Exklusivtitelscheiße und mehr dafür Sorgen das wie mit Quantic Dream Konsolentitel auf den PC kommen, wären die wesentlich beliebter
Aber so verleiden einem solche Nummern die Vorfreude auf Spiele wie Anno, die dann Retail nicht mal Epic brauchen
 
8lUveZ8.png
 
Die Liste war schon veraltet, als erstellt wurde und wird auch durch wiederholtes Posten nicht wahrer.

Aber lassen wir es.

Es gibt User, die brauchen spezielle Features, andere nicht.

Kann man sich bei Steam auch mit einem Microsoft, Google oder Facebook Account einloggen / authentifizieren?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Die Liste war schon veraltet, als erstellt wurde und wird auch durch wiederholtes Posten nicht wahrer.
Jupp, Zwei-Faktor-Authentifizierung gibt es z.B. auch bei Epic.
Allerdings ist eben unbestritten, dass elemantare Features schlicht und ergreifen fehlen. Darunter Features die selbst einige Key-Seller wie GreenManGaming in ihren Webshops haben.

Es gibt User, die brauchen spezielle Features, andere nicht.
Sicher, es gibt Features die sind nur nett, dass sie da sind, andere sind oder sollten heute einfach zur Grundausstattung gehören. Du willst auch kein Auto ohne Sitze, Heizung oder Radio, weil das ja Komfortfunktionen sind, die für den Betrieb nicht zwangsweise notwendig sind.

Kann man sich bei Steam auch mit einem Microsoft, Google oder Facebook Account einloggen / authentifizieren?
Wozu soll das gut sein?
Ich hasse das eigentlich wenn Services sowas ermöglichen, weil die dann schön meine Daten untereinander Teilen können. Was u.U. gerade dem Thema Sicherheit nicht zuträglich ist.
 
Zurück